Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13383 Mitglieder
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1065 Mitglieder
zum Thema
Squirten ohne es zu merken?32
Ist es möglich, zu squirten ohne es direkt zu merken?
zum Thema
Kribbeln, Brennen & gleichzeitige Erregung einer Brust
So, nun bin auch ich dran, mal was im gesundheitsforum zu posten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brennen und Kribbeln nach dem Squirten?

********se_I Frau
1.043 Beiträge
Themenersteller 
Brennen und Kribbeln nach dem Squirten?
Ein wenig unangenehm ist es mir schon aber es lässt mich auch nicht in Ruhe:
Vor ein paar Tagen hatte ich ein neues Date. Er hat mich sehr heftig gefingert bzw. gesquirtet. Es war hart, an einigen Stellen auch zu hart bis schmerzhaft. Ich hatte danach, durch das intensive Fingern, Schmerzen und war auch wund. Sex hatten wir keinen. Ich hätte auch nicht mehr gekonnt.

Nun meine Frage an Euch: Nach drei Tagen, vorher hat es sich schon angekündigt, hatte ich ein Brennen, Kribbeln, Krabbeln rund um meine Schamlippen. Dazu ein allgemeines Unwohlsein im ganzen Körper mit Heißhunger auf Süßes. Ich habe mir ein Anti-Pilz-Mittel (3-Tage Kombi Pkt.) gekauft und angewendet.
Nun kribbeln immer noch meine Schamlippen.

Was mich aber fuchsig macht ist, dass ich kaum dass ich Kontakt mit einem Mann habe, ob nun Sex oder nur Fingern, habe ich immer wieder diese Probleme. Meine Ärztin kann mir darauf keine Antwort geben. Ein Pilz ist es nicht und sonst ist auch nichts Auffälliges.

Kenn jemand solch eine Situation?
Wie konnte Dir geholfen werden bzw. was hast Du gemacht damit dieses Kribbeln aufhört?

Ich freue mich über Antworten.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
liegts vielleicht am rasieren?
??
wenn die Haare nachwachsen
und die Haut sich gegenseitig reizt.
Achte mehr auf deinen Körper! Wenn es zu hart ist, wenn es schmerzt oder brennt, dann ist es deinem Körper zuviel.

Schmeiß nicht einfach so ne Pilzkur drauf, das tut der Schleimhautflora auch nicht gut.

Kleine Risse und Abschürfungen entstehen schnell, vorallem wenn Frau nicht feucht ist (weil zB das Finger mehr schlecht als gut tut). Die brennen und können sich auch entzünden.

Achte auf die Gesundheit deiner Intimzone (Stichwort PH-Wert) und verlang nicht mehr von ihr, als sie "leisten" kann.
Scheidentrockenheit
Ich verstehe dich ganz gut.
Ich kenne das auch dass es mir dann weh tut und ich glaube dass sich eine Infektion entwickelt.

Mittlerweile weiß ich dass es wohl nur eine Irritation der Haut ist. .
Woher auch immer. Das ist bei mir immer exakt dieselbe Stelle. Ich wollte bei meinem nächsten Besuch meinen Frauenarzt mal danach fragen.

Bei mir hängt es schon sehr von der Intensität bzw Reizung ab. Und da ich sexuell sehr aktiv bin. .... Tja. ... Es ist einfach so.

Mein Arzt hatte mir mal eine Intim Pflege empfohlen. Deumavan. Die ist echt super. Ist gleich ein anderes Körpergefühl. ...
Grundsätzlich hab ich gelesen dass es bei solchen Cremen oder Salben Unterschiede gibt. Eins ist mit Wasserzusatz (das sind die die man eher meiden sollte) und das andere hat nur Inhaltsstoffe. Leider weiß ich es nicht mehr was Salbe oder Creme ist. Das stand im Beipacktext aber nicht mehr auf der Tube.

Ich tu mir natürlich leichter, weil ich einen fixen Partner habe und wir zwischen uns absolute Offenheit vereinbart haben. Ich verlange wirklich, dass die Hände immer frisch gewaschen werden bevor er mich intim berührt. Ist manchmal zwar nervig weil es dann oft stört wenn die Lust grad spontan im Moment entsteht (unterwegs zb) immer gehts halt nicht. Aber daheim ist das kein Thema mehr.
Früher hatte ich auch immer ein Fläschchen Händefesinfektionsmittel dabei. .... Ich bin halt eigen.

Die Haut im Intimbereich ist halt sehr dünn und anfällig.

Bitte steinigt mich jetzt nicht: Mein Tipp wenns wirklich mal ein Problem gibt (und zwar auch so dass ich mir am liebsten die Haut runter und blutig kratzen würde weil es so juckt. ... APFELESSIG desinfiziert und wirkt echt. Wunder ! 1 Teelöffel auf 1/4 oder 1/2 l Wasser und das drüber leeren. Eine echte Wohltat! !! Damit verschwinden Irritationen ohne sich auszubreiten.
Apfelessig ist ja ein altes Hausmittel und eben stark verdünnt auch für die Haut geeignet. Und nein, die Haut riecht danach nicht!
Mein Pflegemittel
****_sh Frau
48 Beiträge
vielleicht harmloserer Ursprung - aber trotzdem nervig
denke mal über Duschgels, Rasiercremes......... nach. Die Du selbst benutzt, und was der Sexpartner für welches benutzt haben könnte, + Körpercremes, Haargel / Spray ........)
Versch. Substanzen verteilen sich beim Körper/Haarestreicheln auf die Finger - und die wandern dann halt in den Genitialbereich + Reibung....=Reizung.
********se_I Frau
1.043 Beiträge
Themenersteller 
Wow und...
...vielen Dank für all Eure tollen, informativen, interessanten und aufschlussreichen Antworten, auf für mich trotz aller Offenheit im Joyclub, unangenehmen Thema.

Bald nachdem ich den Thread eröffnet habe, habe ich eine Probe von Deumavan aus meiner Schublade gezogen. Hatte zwar keine Beschreibung mehr, da es eine Probe war aber ich dachte mir:" Ach was, schaden kann es nicht. Vielleicht hilft es ja."
Also rauf,rum und ein wenig rein in meine "Sie".
Ahhhhh, was ein wohliges Gefühl und eine Erleichterung.
Also, doch eine unangenehme aber simple Scheidentrockenheit. Squirtingflüssigkeit hat keine rückfettende Stoffe drin *zwinker*.
Desinfektionsmittel für die Hände habe ich auf meinem Nachtisch stehen. Jeder der nun an mich ran will muss erstmal seine Hände unter die Desinfektion-Dosierpumpe halten.
Gerade habe ich ein wenig über Deumavan recherchiert und einen Schreck bekommen. Es soll eine teure Art von Vaseline sein, soll die "Luftzirkulation" stören und einen Pilz ggf. fördern. Aber dem einen oder anderen helfen.

Uhhi nun bin ich wieder durcheinander aber ich werde weiter forschen, überlegen und ausprobieren.

Meine neuen Erfahrungen werde ich hier gerne wieder posten.
Ich hoffe Ihr schreib auch noch Eure Erfahrungen, so das ein reger Austausch stattfindet und ggf. andere davon profitieren.
Bisher nur gute Erfahrungen
Mit Deumavan.
Klar es ist NUR ein Pflegemittel aber ein sehr gutes.
Bei mir zumindest.
Wenn schon was im Argen ist ist es klar dass man das nicht drauf geben darf weil es wohl eher abdeckt.

Zum Thema Vaseline: das würde ich nicht behaupten, da ich Vaseline gar nicht vertrage, genausowenig wie Gleitmittel.
Daher verwende ich manchmal sogar die Deumavan als Gleitmittel.

Von Vaseleline in jeder Form der Verwendung würde ich persönlich abraten. Das wirkt bei mir eben genau so wie du es über Deumavan anscheinend gelesen hast. Das erweitert die Irritation und Probleme nur.

Aber vermutlich ist auch das bei jedem anders. Dasselbe wie bei Medikamenten. Bei dem einen wirkt es, bei dem anderen wirds eher schlechter.
*****fel Paar
65 Beiträge
Das habe ich auch manchmal.
Ich bin mit den Produkten von MultiGyn sehr zufrieden, manchmal brennt es leicht aber bringt sofort Erleichterung. Benutze ich ab und zu nach heftigem Fingern/Squirten und hilft immer.
Was verwendest du denn für ein Händedesinfektionsmittel?

Weil, hmm... Einige der handelsüblichen enthalten Parfüm etc. was gerade bei sensibler Haut Reizungen und teilweise allergische Reaktionen auslösen. Meiner Mutter zB schält sich vom beliebten Sag**** die Haut fast ab.

Evtl. kann dir eine Apotheke eins aus dem med. Bereich ohne entsprechende Zusatzstoffe besorgen.
********se_I Frau
1.043 Beiträge
Themenersteller 
MultiGyn
Eine Kurzinformation an alle Interessierte:
Ich habe mir MultiGyn in der Apotheke gekauft (subjektive Peinlichkeitsgefühl inbegriffen).
Wow, ein geniales Zeugs.
Ich kann es nur jeden, der in irgendeiner Weise solch oder ähnlich Sorgen wie ich in meiner Threaderöffnung geschildert habe, hat empfehlen.

Vielen Dank für all die Tipps. Ich werde die anderen auch noch nach und nach ausprobieren.
Das mit der Händedesinfektion klingt auch spannend und werde ich testen.
Ich habe so ein Problem gottseidank noch nie gehabt, deshalb finde ich das Thema trotzdem interessant.

Bei mir hat es noch nie gebrannt oder das ich Schmerzen hatte *g*
Deumavan Inhaltsstoffe
Intimpflegesalbe natur
Paraffinum Liquidum, Petrolatum, Paraffinum, Tocopheryl Acetate.

Erdöl in verschiedenen Formen... Petrolatum IST Vaseline!!!

Und diese "Unterbrechung der Luftzirkulation" ist genau der Grund, waum das Zeug hilft... Es verhindert, daß aus der Haut Feuchtigkeit entweicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.