Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1301 Mitglieder
zur Gruppe
Paare unter sich
1884 Mitglieder
zum Thema
Warum Dreier oder Vierer, wenn PT ohne GV?181
Mir stellt sich gerade die Frage wieso manche Paare zwar einen Dreier…
zum Thema
Erster PT mit GV - Eure Gedanken, Euer Weg, Eure Erlebnisse16
Wie unsere Überschrift bereits aussagt geht es uns um den ersten PT…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum kein PT

Vielleicht sollte man dann zwischen Gruppensex und Gruppenpetting unterscheiden!

Ich finde es wesentlich intimer von einem Mann geleckt zu werden als GV mit ihm zu haben, weil ich ihm in der Situation wesentlich mehr "ausgeliefert" bin und er mich viel mehr beobachten kann. Beim GV ist er selber beschäftigt.

Wenn ich meinen Partner liebe, dann kann meiner Meinung nach ein bisschen Lust und Sex die Partnerschaft nicht zerstören. Wenn ich mich verlieben sollte, dann kann das im Aldi und Karstadt, in der Bäckerei um Ecke oder im Park genauso passieren wie beim Gruppensex - oder Partnertausch. Außerdem gehören da immer 2 dazu - die Wahrscheinlich keit, dass es beim Partnertausch passiert ist also geringer, weil ich davon ausgehe, dass das andere Paar auch gefestigt ist.

Und manchmal soll auch sowas passieren - obwohl ich das dann nicht dieser sexuellen Spielart zuschreiben kann, dann hätte es woanders auch passieren können und ist nur durch Zufall dabei passiert.

hexe2
Wir wollen
auch mal unseren Senf dazu geben!
Das mit dem PT ist in der Tat nicht so ganz einfach zu erklären.

Wir sind völlige Anfänger, hatten also noch keinerlei Erfahrung mit einem anderen Paar.

Dem PT stehen wir grundsätzlich nicht abgeneigt gegenüber, wollen aber, aufgrund unserer mangelnden Erfahrung, erstmal "klein" anfangen. Heißt, sehen und gesehen werden.

Über PT haben wir auch schon mehrmals gesprochen. Wir sind uns einig, dass, wenn PT stattfindet, das für Beide gilt, heißt, er schläft mit einer anderen Frau und sie mit einem anderen Mann.

Genau da liegt der Knackpunkt, der jetzt vielleicht etwas paradox klingt:
Ich (f) möchte gerne mit einem anderen Mann schlafen, aber mir ist klar, dass ich meinem Freund dann auch zugestehen muss, es mal mit einer anderen Frau zu machen.

Ich kann aber überhaupt nicht sagen, wie ich darauf reagieren würde. Ich habe ein bisschen Angst davor, dass ich in diesem Moment völlig eifersüchtig bin oder mir das sogar richtig weg tut, wenn er es mit einer anderen Frau macht.
Und vielleicht auch, dass es an unserer Beziehung etwas ändern könnte bzw. dass sie einen "Knacks" bekommt.

Ich glaube, bei uns wird es einfach noch ein bisschern dauern, bis wir uns darauf einlassen werden; passen muss es natürlich auch, gar keine Frage! Vielleicht ändert sich meine Ansicht ja nach ein paar Erlebnissen.

Man weiß ja nie, was so passiert! *zwinker*

In diesem Sinne...

Grüße vom weiblichen Teil von Liebesglueck06
@biwipigi
Hmm, warum ist die Frau wenn sie dem fremden Mann einen bläst "ausgeliefert" ?
Es geht doch bei PT ohne GV rein um das beobachten und um das fühlen fremder Haut, also ist das beobachten beim blasen doch in diesem Sinn.
Aber wie Ihr alle hier seht, gibt es verschiedene Meinungen und Einstellungen bezüglich des PT mit und ohne GV. Wie hier schon geschrieben wurde, sollten wir doch alle tollerate Menschen sein, deshalb sollten wir die keinen Menschen / kein Paar "verurteilen" was nicht so tickt wie man selbst.
Nur finden wir unfair wenn wann klar denfiniert was man will und das andere Paar stimmt dem zu um einen nur ins Bett zubekommen.
Das geht so einpaar Treffen lang und dann wird man einfach "abgeschossen" weil man sich doch nicht überreden lässt.*gr*
Ja
das fördert sogar Selbstzweifel - wenn man nur Gruppenfummeln, lecken, blasen, fingern will . . . und andere insgeheim hoffen, dass es doch zum PT mit GV kommt.

Womöglich noch in getrennten Räumen - und abgeschossen wird, weil man so noch nicht mitspielen kann. *hypno*
*****and Paar
3.120 Beiträge
aus diesem Grund sind wir ja auch...
der Meinung, dass Mann und Frau schon wissen sollte, was man
will und was nicht und vor allem auch, was man sich und seinem
Partner, auch den anderen, zumuten möchte.

Wenn die eigene Partnerschaft überhaupt noch nicht gefestigt
genug ist, man sich über Eifersucht u.s.w. überhaupt nicht im
klaren ist, die eigene Sexualität noch nicht ausgereift ist, sollte
man die Finger vom Sex mit anderen lassen, so sehen wir das.

Wenn eine 15-16 Jahre alte Lädy sich noch nicht poppen lassen
will, wird sie ggf. auch irgend wann von ihrem "Freund" verstoßen,
was sie vielleicht auch tief beeindrucken wird. Was soll da bei
uns Erwachsenen denn dann anders sein??? *zwinker*

Bei uns ist nur der Unterschied, dass wir bei erotischen Treffen
mit anderen Erwachsenen keinen Partner für Leben suchen,
auch keinen, mit dem wir mal ein wenig fingern und rum machen
über wollen, sondern einfach die Lust auf fremde Haut und
fremde Körper ausleben wollen, als "AddOn" zur eigenen Paare-
Sexualität. Wir sind erwachsen und wollen auch wie Erwachsene
behandelt werden und mit unseren Mitspielern auch wie mit
Erwachsenen umgehen. Wir sind kein Teenies mehr, die noch
nicht wissen was sie wollen oder nur einmal ein wenig üben
wollen...


Wir hoffen, dass man uns kein X für ein U vormacht und genauso
hoffen wir, dass diejenigen, die eh keinen Sex und keinen PT mit
anderen haben wollen, von einem Swingerpaar in der Hoffnung
ins Bett gezerrt werden, dass, wenn Mann / Frau erst einmal
ein wenig geil ist, es dann eh schon gehen wird. Das finden
wir genau so daneben...


Lieben Gruß,
Christine und Andreas... *zwinker*
biwipigi
*wink*

von den Frechen...ja swingen ist wohl nicht ganz so einfach.
grins...schwer paulschal was dazu zu sagen...
Jedes paar hat andere vorstellungen wie es mit dem
swingen um geht oder geniesst...fantasien gibt es ja genug.. *ggg*
Da wir auch schon einige erfahrungen...
machen konnten...GV und PT *wiegeil* möchten wir trotzdem
keine so zusagen profis...sein oder werden...
Ja und irgendwie muss beim fummeln...GV und PT
ja sympathie vorhanden sein..oder sich es
einfach ergeben....oddä? *letzteswort*

Frechespaerchen
*****859 Paar
476 Beiträge
also vorher ein drehbuch schreiben,
was ablaufen soll oder auch nicht, finden wir nicht so toll.
wir haben die erfahrung gemacht, alles was wir machen wollten mit dem anderen paar, ging nicht auf, denn es kommt immer anders, wie man denkt.
seitdem lassen wir alles auf uns zukommen, denn auf der matte entwickelt sich irgendwie eine eigendynamik, da sind alle geil und alles was vorher war zählt nicht mehr.
das gilt natürlich nur für paare, die wissen was sie wollen, also die nur zugucken möchte, angst vor berührungen haben, sollten es vorher sagen und nicht zu nah am geschehen sein.
***el Mann
999 Beiträge
aidafans
ihr habt doch recht,
jeder wie es ihm gefällt. die hauotsache es macht spass
hedel
*******ar01 Paar
337 Beiträge
Voyeurismus
Also für mich hat dies ezwas mit Voyeurismus und vielleicht auch einem Hauch von Frivolität zu tun.

Das sich zeigen und das beobachten der anderen Paare aber soll doch jeder bitte schön so glücklich werden wie er möchte.

Bloss sollte von vorneherein klar abgesprochen sein was läuft und was nicht läuft,den nichts ist schlimmer als falsche Hoffnungen zu erwecken und dann die anderen dumm da stehen zu lassen.


Frank
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Die Freude am eigenen Partner
Wir möchten keinen PT machen, weil wir einfach sehr viel Spaß am Sex mit dem vertrauten Partner haben. Vertrauter Geruch, Gefühl und Geschmack. Auch nach fast 20 Jahren sind wir noch spitz auf einander.

Allerdings reizt es uns sehr, wenn es neben uns abgeht, wir sehen und hören, wie andere Sex haben und auch wir Zuschauer haben. Das reicht uns, wir sind glücklich damit.

Viele Grüße
Die Smarties
***el Mann
999 Beiträge
smartis
lebt bitte so wie ihr es möchtet, ist voll in ordnung.andere wollen was anderes, tut es einfach tollerieren.viel spass
hedel
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Aber logo!
Selbstverständlich "tolerieren" wir PT, wenn er um uns herum geschieht.

Wobei es da nichts zu tolerieren gibt, wir gönnen es jeder/jedem, die/der darauf steht und sehen es auch gerne. Ist ja nicht so, dass es unanständig o.ä. wäre, wenn Paare Parterntausch betreiben. Etwas verrucht vielleicht, was aber wohl auch den Reiz erhöht *g*

Also haben wir kein Problem, wenn um uns herum fröhlich getauscht wird, sondern eher Freude daran.

Viele Grüße
Die Smarties

Ach ja, weil es hier in Postings erwähnt war: Es steht klar in unserem Profil beschrieben, das weckt keine falschen Erwartungen.
***el Mann
999 Beiträge
smartis
da habt ihr uns falsch verstanden.
wir waren leztes wochen ende in bochum im ponokino mit einem pärchen. wir sasen erst nebeneinanter, wegen platzmangel eine reihe weiter wir haben denen zugeschaut(soweit wir zeit hatten) und die uns, ohne uns zuberühren, .
war wundershön.
hedel
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Null Problemo
Wir hatten ja ursprünglich zu der am Threadanfang gestellten Frage Bezug genommen *zwinker*

Aber Kino? Reizvolle Vorstellung... aber noch nie probiert.

Viele Späße noch!
Die Smarties
***el Mann
999 Beiträge
smartis
probiert es aus. uns hat es super gefallen
vom film haben wir nichts mitbekommen. aber was der so ablief. wir waren ja nichtb die eiziegen dort
h
****un Paar
1.994 Beiträge
Irgendwie haben wir noch keine wirkliche Antwort auf die Ausgangsfrage bekommen.

Das ist für uns auch keine Überraschung, denn es ist, wie so häufig, mal wieder eine Definitionsfrage.

Für uns ist "Gruppensex" die Steigerung von "Partnertausch" und beinhaltet in beiden Fällen auch den GV.

Sonst nennen wir das eher "Gruppenpetting".

Eine ähnlich komische Variante ist für uns GangBang ohne GV, kommt in der Praxis auch eher selten vor...


Zum Glück treffen wir in der Praxis fast immer nur auf die Personen, die es nicht kompliziert machen, sprich erst stundenlang erklären, was sie alles ausschließen.

Das liegt vielleicht auch daran, daß wir uns selten Clubbesuche antun. In privater Runde ist ein Zusammentreffen bei uns nie zufällig, da treffen wir Gleichgesinnte. Man weiß halt vorher schon, mit wem man es zu tun hat, entweder weil man sich sowieso schon kennt, oder weil andere die unbekannten Teilnehmer schon kennen und bei solchen Parties/Treffen vorselektiert wird.


lg Rüdiger:-)
Ehrlich
gesagt @****un

beantwortet euer Beitrag auch nicht die Ausgangsfrage - oder doch? *roll*
****un Paar
1.994 Beiträge
@*****eva:

Keine Antwort(der anderen Poster) ist für uns auch eine Antwort.

Aus unserer Sicht geht Gruppensex nicht ohne PT und GV, deshalb kann es auch niemand erklären, was daran toll sein soll, bzw. wie es funktionieren soll, genau wie GB ohne GV.


lg Rüdiger:-)
Werde
mir mal diesen Thread: Gruppensex ohne PT zu Gemüte führen.

Ich gebe dir da recht, dass mal definiert werden sollte, was PT für so manchen bedeutet. Wenn ich natürlich von einem anderen Mann befingert, oral befriedigt oder auch geküsst und umarmt werde, ist das eigentlich schon PT, oder?

Ich dachte nur, es muss nicht immer auch gleich GV sein . . .weil es halt nicht bei jedem oder jeder -rein biologisch-geht.
Pt
Wir schließen im moment noch Pt mit Geschlechtsverkehr aus.
Schmusen u oralverkehr nicht.Aber im moment ist GV für uns etwas, dass mit Gefühlen zu tun hat.Gefühle die nur in unsere Partnerschaft gehören.
Vielleicht spielt Eifersucht auch ne rolle,wobei hier Eifersucht immer als was schlimmes dargestellt wird,was wir eben nicht so sehen.
Für mich (w) gehört ein bisschen Eifersucht in einen intakte Beziehung.
Ich finde auch guten sex hat man erst wenn man sich ne weile kennt u öfter miteinander schläft (man weiß was der Partner mag, was nicht,was ihn/sie verrückt macht u was den Ofen schnell wieder ausmacht) warum also riskieren schlechten oder mittelmäßigen sex zu haben? *gruebel*
Den Reiz von jemand anderem gestreichelt zu werden,...Reicht uns im moment vollkommen aus.
es ist ja legitim das einige den partnertausch mit gv ausschliessen, aber warum kann man das denn in seinem profil nicht klar aussagen? das wäre doch wesentlich einfacher für alle.

jetzt hat joy schon so einige profilangaben eingeführt zur besseren verständnis und die meisten nutzen das nicht. schade eigentlich....
dann sind se aber selber schuld....

wir sind auch gegen Partnertausch...aber irgendwie auch nicht, Frau darf sich ja mit der anderen Frau vergnügen, Männer sind nur Zuschauer...
@BR4fun
Können Eure Aussage nur zustimmen. jedoch sollte der Sympathiefaktor nicht ganz außen vor bleiben. Den hat man in der Regel bereits vorher beim kurzen kennlerngespräch ermittelt. Wenn es denn zum Sex kommt, ist der PT mit GV mit eingebunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.