Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
zum Thema
Unbefriedigendes Sexleben - Ist Swingen die Lösung?92
Ich bin im Moment total ratlos, da ich merke das etwas bei mir in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geiler Sex, aber sie mag nur alle 4 Wochen. Was tun?

*******CGN Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Geiler Sex, aber sie mag nur alle 4 Wochen. Was tun?
Vielleicht habt Ihr ein paar Anregungen für mich.

Meine Frau und ich haben mehr oder weniger grandiosen Sex. Sie hatte wenige Tabus und lässt sich wirklich gehen, fliegt von einem Orgasmus zum anderen und zerfließt förmlich. Wir besorgen es uns gegenseitig mehrfach und gut...

...jetzt kommt das Problem: Meistens findet dieses Ereignis (die Frauen ahnen es...ich sag nur Eisprung) nur alle 4 Wochen statt. Die restliche Zeit verdorre ich förmlich.

Darauf angesprochen gibt es 1000 Gründe warum es eben jetzt mal so war, aber sicherlich nicht immer bleiben wird. Ändern tut sich allerdings nichts. Seit 1-2 Jahren haben wir also eine super Bettgeschichte einmal oder zweimal im Monat und danach kommt die große Langweile. Ich probiere mich dumm und dusselig...die neuesten Spielzeuge sind da (benutzt sie auch, aber eben nur alle 4 Wochen), Massage etc.

Help needed *zwinker*

Kennt jemand von euch die Situation?

Kann mir jemand mit positiven Erfahrungen helfen, mein Sexleben in der übrigen Zeit ebenso lustvoll erfüllt zu gestalten?
Die
Frage ging wohl in Richtung: Warum? Für diese Frage gibt es oftmals 1000 Antworten.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Pille?
Bei uns war das der Anfang vom Ende und nur zum Eisprung gab es Ausnahmen. Ich weiß heute, dass die Spirale eine der besseren Lösungen ist.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
über kurz oder lang...
fahrt ihr die Beziehung so an die Wand.

Wenn es klar ist, dass es an ihrem Hormonspiegel liegt,
dann müßt ihr zu Arzt.

Wenn nicht,
dann konfrontiere sie damit,
dass bereits 2 Jahre verstrichen sind,
ohne eine Änderung
und das es jetzt andere Lösungen geben muß
weil du sonst aus im geheimen ausbrechen wirst...
Das kann auch eine Lösung sein,
so leben viele Paare:
Er im Winter mit Kumpels zum Skifahren
Sie im Sommer nach Norderney mit den Volleyballdamen.
Alle haben ihren Spaß.
Der Rest ist Schweigen.

Oder offen:
gemeinsame Clubbesuche, wo du dich austoben könntest
oder sie gibt die den Freifahrtschein fürs Bordell.

Nix dabei?
Du könntest es mit Golf versuchen... *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Persischer
oder Golf von Mexiko?

Ich würde wirklich zuraten, erst den Hormonspiegel testen zu lassen und daraus die notwendigen Schlüsse ziehen.
sowas

konfrontiere

hat da überhaupt nichts zu suchen. Konfrontation führt immer dazu, dass Mauern hochgezogen werden.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
und Heimlichkeiten führen dazu...
Gräben auszuheben.
*zwinker*

Wenn ein Paar auf bei einem Problem sofort Mauern aufbaut,
dann ist es sowieso schwer...
Dann
meine lieben, "ich weiß was", sollte man vielleicht den anderen Menschen einmal anschauen und sich fragen, welche Wünsche hinter seinem Verhalten stehen, welche Gefühle er hat und was er braucht. Da muss man nicht konfrontieren, sondern nur da sein, zuhören.

Mein erster Eindruck bei dem Thema war, dass sich der te vielleicht überfragen sollte. Es ist niemals der andere, sondern man selbst.
Ferndiagnosen sind nie gut - und Interpretationen, die zum EP passen, sind allesamt ohnehin nur spekulativ. Sprich: Wer mitliest, weiss so gut wie gar nichts, ausser dass die Problematik zumindest schon mal angesprochen wurde und mit 1000 möglichen Begründungen vertagt, seit 2 Jahren. Wie der Beziehungsalltag nebst dem Sex aussieht, wie es um die Liebe füreinander steht, ob und wie sich die berufliche Situation und sonstige Themen auswirken, wird nicht erwähnt.

Wie andere schon geschrieben haben, gibt es mindestens 1000 mögliche Gründe dafür. Einer der einleuchtendsten Hinweise ist die Pille... das falsche Präparat kann die weibliche Libido kräftig beeinflussen.
Wenn sie die Pille nähme, hätte sie wohl kaum alle 4 Wochen einen Eisprung, um dessen Zeitpunkt herum ihre Libido so schlagartig ansteigt....
Es wird wohl ganz profan einfach daran liegen, dass IHR das so ausreicht.
Unterschiedliche Bedürfnisse in punkto Häufigkeit sollen ja nun mal vorkommen, sogar in Partnerschaften.
Ferndiagnosen....
.....bei einem so komplexen Thema sind immer problematisch. Wenn man Deinen Beitrag positiv liest, kann man doch schon mal festhalten, dass Euer Sex geil ist. Auf der Basis kann man doch aufbauen.

Wenn die fehlende Häufigkeit eine körperliche Ursache hat, dann ist es doch möglich diese durch ärztliche Hilfe festzustellen und dann hoffentlich beseitigen zu können. Das wäre die einfache Variante.

Spannend wird die Sache, wenn Sie einfach für sich zu der Ansicht gekommen ist, dass "Gourmet-Sex" alle 4 Wochen für Sie das perfekte Sexleben darstellt. Und wenn Du eben auch mal "Zwischenmahlzeiten" brauchst führt das glaube ich langfristig schon zu einem Problem. Und dieses Problem könnt Ihr nur durch Kommunikation lösen. Eine Musterlösung gibt es da bestimmt nicht.

Ich selbst bin übrigens auch eher von der Gourmet-Fraktion. Mir macht es nichts aus auch über längere Zeit keinen Sex zu haben. Es ist eher das Motto "Besser keinen Sex als schlechten Sex".
lieber mittelmäßiger Sex als kaum Sex
Gilt für mich.

Ich denke auch, ihr habt eine gute Basis. Ist der Sex zum Eisprung? Was ist dann 14 Tage später, wenn sie menstruiert? Sex hilft hervorragend gegen Menstruationsschmerzen!
Da kann ja irgend etwas nicht stimmen, dann solltet ihr darüber mal ein vernünftiges Gespräch führen. Das würde es in einer normalen intakten Beziehung nicht geben dürfen, wo auch der Sex dazu gehört.
****lf Mann
161 Beiträge
Also bei mir ist die Lust um den Eisprung nicht nur einen Tag, sondern hält knapp eine Woche an. Am Tag des Eisprungs natürlich sehr heftig, davor und danach kann ich es aber auch kaum aushalten. Sonst muss ich keinen Sex haben, freu mich aber, wenn mein Mann mich dazu verführt.
an 7 von 28 Tagen Sex
Damit kommt man auch schon fast auf die Luther-Frequenz.
********geil:
Spannend wird die Sache, wenn Sie einfach für sich zu der Ansicht gekommen ist, dass "Gourmet-Sex" alle 4 Wochen für Sie das perfekte Sexleben darstellt. Und wenn Du eben auch mal "Zwischenmahlzeiten" brauchst führt das glaube ich langfristig schon zu einem Problem.

... es sei denn, die "Zwischenmahlzeiten" werden beim Fast-Food-Restaurant des Vertrauens eingenommen.
Ach ja ...
.. ich kenn das so sehr von früher. Eher weniger von mir, aber von vielen Freundinnen.

Lieber TE, deine Gefährtin ist, wenn dann, genauso alt wie du oder jünger?

Hormonelle Verhütungsmittel, egal ob Pille, 3-Monatsspritze oder Hormonspirale (jaaa, auch die wirkt außerhalb der Gebärmutter, mal mehr, mal weniger!) können hier verstärkend wirken.
Aber es gibt schlicht Frauen, die sind zur Zeit des (auch nur vermeintlichen) Eisprungs mega-geil und sonst kaum oder nicht. Die körpereigenen Hormone werden produziert, auch bei Einnahme der Pille, Eisprung hin oder her, da wirken ganz andere, wesentlich komplexere hormonelle Regelkreise. Auch Wiki erklärt das nur mangelhaft.
aber egal: es bleibt, wie es ist.

Mein Rat aus alter, nicht nur meiner Erfahrung: versuch es in den "Zwischenzeiten" mit gaaaaanz sanftem Kuschelsex. Kein Spielzeug, keine "versauten" Andeutungen, keine Experimente.
Ganz viel Alltagszährtlichkeit. Nicht primär und fühlbar sexuell motivierte Zärtlichkeit - GANZ wichtig!
Einfach viel in-den-Arm-nehmen, liebkosen mit dem Hintergedanken, dass du sie so magst, liebst, wie sie ist. Sie einfach toll findest, wie sie ist. Und dass du das alles nicht nur machst, weil du vögeln willst, sondern einfach nur so. "Ich find dich toll, ich mag dich, wie du bist, ich liebe dich um deiner selbst willen".
DAS muss für deine Gefährtin spürbar sein.
und dann ...mit viel Geduld und vor allem: Liebe - wird was draus.
Nur erhoffte dir keine wilden Orgien nach 3 Wochen! Richte dich eher ein auf: Jahre des Kuschelsexes mit 4-wöchigen Ausnahmen.
Irgendwann ändert sich das. Wenn du ein glückliches Händchen hast, schon nach einem Jahr, wenn du dich tölpelig anstellst, nie.

Du musst deine Frau leider so nehmen, wie sie ist. Glaub mir: sie hat sich das auch nicht rausgesucht! Es gibt einfach Frauen, die sind da extrem hormongeprägt, ob sie wollen oder nicht und sämtliche Eingriffe (Pille etc.) bleiben, was die Libido angeht, wirkungslos. Es gibt das. Womöglich nicht oft, aber zumindest oft genug, dass ich es bei mehr als einer Frau kennenlernen durfte. Und die 1000 Gründe .. sucht sie womöglich selbst, weil sie sich das ganze schlicht selbst nicht erklären kann. Kann und muss Frau mit Anfang-Mitte 30 auch nicht müssen/können!

Es gibt den "Ausweg" des Kuschelsex. Nur darf dieser "Ausweg" nicht für deine Frau spürbar werden. Entweder, du bist ein begnadeter Schauspieler oder du nimmst sie, wie sie ist, liebkost und knuddelst sie einfach 3 Wochen lang, weil du sie so sehr magst und es geschieht irgendwann von selbst. Oder deine Absicht fliegt ruck-zuck auf und dann geht womöglich noch nicht mal mehr alle 4 Wochen was.
Dieses seltsam Absichtsvolle im Handeln und Gebärden eines Mannes können Frauen unheimlich (ja wirklich, das ist manchmal schon echt unheimlich) gut fühlen. Also hilft hier am besten innere Ehrlichkeit.
Nimm sie, wie sie ist, was anderes bleibt dir eh nicht übrig. Wenn sie DIE Frau in deinem Leben ist, liebe sie, wie sie ist, dann kommt der Rest (siehe oben) von selbst.
*g*
**am Mann
19 Beiträge
Kuschelsex und viel Geduld als Lösung?
******yne:
Nimm sie, wie sie ist, was anderes bleibt dir eh nicht übrig. Wenn sie DIE Frau in deinem Leben ist, liebe sie, wie sie ist, dann kommt der Rest (siehe oben) von selbst.
Ja, das stimmt wohl. Nur die Sache mit
******yne:
gaaaaanz sanftem Kuschelsex. Kein Spielzeug, keine "versauten" Andeutungen, keine Experimente.
Ganz viel Alltagszährtlichkeit. Nicht primär und fühlbar sexuell motivierte Zärtlichkeit - GANZ wichtig!
Einfach viel in-den-Arm-nehmen, liebkosen mit dem Hintergedanken, dass du sie so magst, liebst, wie sie ist. Sie einfach toll findest, wie sie ist.
mag vielleicht funktionieren, in meinem Fall leider definitiv nicht.
Auch ich lebe seit mehr als zwei Jahren mit dem "Monatsphänomen". Da ich aber unabhängig - von diesem Problem - über Stunden hingebungsvoll (und tatsächlich ohne weitergehende unmittelbare Interessen) streichle und massiere und meine Freundin das auch sehr geniesst, weiss ich nur zu gut, dass es nicht zwingend zum "Erfolg" führt.
Sexuelle Lust ist weitestgehend eine Folge der Hormontätigkeit. Deren Ausschütttung kann bekanntlich stimuliert werden, aber wodurch und in welchem Maße, das ist individuell sehr verschieden. Daneben gibt es natürlich noch sozialisierte (anerzogene bzw. erlebte) Faktoren, die die eigene Lust absterben lassen können wie z.B. ein streng asexuelles Elternhaus, sexueller Missbrauch etc.
In diesen Fällen wäre reden,reden,reden möglicherweise erfolgreicher, eventuell sogar eine therapeutische Intervention durch einen Psychohygieniker als Ultima Ratio.
Meine persönliche Problemlösung besteht inzwischen leider in einer rein sexuellen Affäre, die mir phantastischen, erfüllenden und häufigen Sex beschert. Geplant oder gar gesucht hatte ich das nicht, und bei häufigerem Sex mit meiner Freundin wäre ich der Versuchung wohl auch nicht erlegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.