Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2796 Mitglieder
zum Thema
Orte zum Flirten749
Inspiriert durch den Thread Würde ich dieses Thema gerne um folgendes…
zum Thema
Sexuelle Revolution oder neuer Biedermeier?146
Ich möchte eine Beobachtung teilen und bin interessiert, ob ihr diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuer Verehrer ist nicht dominant genug

*****a81 Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Neuer Verehrer ist nicht dominant genug
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit sehr unschlüssig und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe vor kurzem einen neuen Kerl kennen gelernt, bei dem ich mich sehr wohl fühle. Er ist küsst himmlisch, mag ungewöhnliche Orte, ist wirklich phantasievoll und verwöhnt mich von oben bis unten. Er verehrt micht total und ich fühle mich dadurch auch geschmeichelt. Doch da beginnen schon die Schwierigkeiten.

Er übertreibt es mit seiner Bewunderung, träumt von Heirat und Kindern und bettelt fast schon darum, dass er mich verwöhnen DARF. Ich mag ihn sehr gern aber es ist nicht die Art Verliebtheit, bei der ich alle anderen Männer vergesse, wie es bei seinem Vorgänger war.
Ich möchte im Bett außerdem ganz klar dominiert werden.
Es regt mich total auf, wenn er mich beim Sex ständig um etwas BITTET. Es ist ja gut, dass er höflich ist und Stil hat. Aber beim Sex mag ich es eben etwas animalischer. Aber er bewundert mich zu sehr, als dass er in der Lage wäre mich zu dominieren, zu kommandieren, mich verbal zu erniedrigen oder gar zu "strafen."
Bei jedem "BITTE" im Bett, sage ich, er soll sich doch einfach nehmen was er will, ich sage schon STOP wenn mir etwas nicht passt. Er sagte erst, das sei toll, aber dann kam wieder "Bitte" und "Darf ich." Das turnt total ab.

Zum anderen kann ich mir mit ihm zur Zeit nicht mehr als eine Affäre vorstellen. Er möchte eine feste Beziehung und mich am liebsten heiraten und Kinder haben. Er möchte, dass ich ihn zum Geburtstag seiner Mutter begleite und mit ihm gemeinsam etwas mit den kleinen Kindern seines Bruders unternehme. Er hat mir sogar einen Liebesbrief geschrieben, um seine Bewunderung dar zu legen.
Das ist ja echt süß aber wird mir alles zuviel.

Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn sehr mag, aber mehr eben nicht. Außerdem erklärte ich, dass ich wie der Wind bin, meine Freiheit liebe, und mich schnell eingeengt fühle. Ich sagte ihm, dass ich daher Bedenken habe, dass es richtig ist, sich weiter mit ihm zu treffen. Ich fürchte er interpretiert in Küsse und Zärtlichkeiten zuviel hinein und ich möchte ihn nicht enttäuschen. Darauf hin, sagte er, ich solle mir keine Sorgen machen, er will mehr als eine Affäre aber er ist schon glücklich überhaupt in meiner Nähe sein zu dürfen.

Ich weiß nur, dass ich es mir schwer fallen würde mich auf ihn festzulegen, wenn er mich weiter nur so anhimmelt ohne auch mal die Führung zu übernehmen. Das schmeichelt zwar dem Ego aber
mir fehlt da die Herausforderung.

Was meint ihr?
hmmmm ...
also er wird dich nicht vom Sockel stossen - zumindest nicht so schnell. Du mußt schon selbst runtersteigen - und mit ihm reden ...

Der "Befehl": SEI DOMINANT

ist ähnlich paradox wie: SEI SPONTAN *zwinker*

Erwin
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Alpha und Beta
Es gibt Männer, die sind großartig, aber werden auch als "beta" bezeichnet. So einen hast Du da.

Es gibt andere, die werden "alpha" genannt. Deinem könnte ein bißchen "alpha" gut tun, und da er sonst so wundervoll zu sein scheint, kannst Du ihm da ja auf die Sprünge helfen.

Ich empfehle, ihm zwei Bücher zu schenken und ihn zu bitten sie aufmerksam zu lesen:

David Deida:
"Der Weg des wahren Mannes"

Lodovico Satana:
"Lob des Sexismus - Frauen verstehen, verführen und behalten"


Beide sind problemlos bei amazon.de oder im Buchhandel zu bestellen, vielleicht sogar gebraucht (und damit billiger). Wenn das nichts hilft - dann hat Erwin recht.

Alles Gute für Euch wünscht

der Antaghar
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Du weisst doch genau was Du willst.
Du weisst doch auch genau was Du bekommst.
Ok, eine Chance hat jeder verdient.
Sprich mit ihm was Du wirklich willst und dass er massiv und schnell an sich arbeiten muss.
Hast Du weiterhin den Eindruck, dass er sich wirklich umstellen muss und sich bemühen, um Deinen Anforderungen zu genügen, dann lass es, denn es hat keinen Sinn.

Al
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich bin mir gar nicht so sicher, aber ich mag auch nicht gern so geliebt werden.
Menschen wie der Partner den Du beschreibst erscheinen mir (ist wirklich nur mein Eindruck) grenzenlos. Sie geben sich fast auf um zu Gefallen und erreichen bei mir das Gegenteil davon.
Von dieser Art zu lieben bin ich schnell überfordert und ich vermute dahinter dann immer ein, "ich gebe alles, wenn Du mich liebst- bitte liebe mich!"dahinter.

Es ist ein Unterschied im Gefühl, ob jemand mich liebt oder nach mir greift...
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Morigane
Sorry, ich kann einfach nicht anders: *wink* *lol* *kuss*

... für diesen Satz:

Es ist ein Unterschied im Gefühl, ob jemand mich liebt oder nach mir greift...

Der Antaghar (der Dich gerade knuddeln könnte ...)
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Wenn das nichts hilft - dann hat Erwin recht.

Einfach ein geiler Schlusssatz. Der müsste öffer mal da stehn. *haumichwech*

Aber mal im Ernst, ich tu mich z.B. schwer mit Rollenspielen. Ist nicht mein Ding. Meiner Partnerin gefällt sowas gut - naja, dann Augen zu und durch. Ich als Luigi der metrosexuelle Intimfrisör *nein*

Manchmal ist es halt schwierig über seinen Schatten zu springen.

LG Er von aficionados
nun ja
der arme kerl ist total verliebt!
und macht die typischen fehlern !
auf der anderen seite, wäre dir ein kerl lieber der dich NUR verarscht und nebenbei noch mit 2-3 anderen in kiste springt???
also, schätze was DU hast...

lg
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
@*********alena

Bitte nicht die gelebte Sexualität mit Defiziten im sozialen Umgang verwechseln.

Al
Zu viel Sahnetorte
Hi, Batida,

das ist wie zu viel Sahnetorte auf einmal. Einfach des Guten zu viel.

Du schreibst, Ihr seid erst seit kurzem zusammen und er spricht schon von Heirat und Familie. Er liebt Dich offensichtlich total und will Dich keinesfals verlieren. Aber ich kann gut nachvollziehen, daß das den absoluten Fluchtreflex auslöst.

Wenn Dir etwas an ihm liegt, dann hilft vielleicht das Übliche: Reden, reden, reden. Mach ihm klar, daß Klammern das Gegenteil von dem bewirkt, was es bewirken soll.

Wenn sein Verhalten allerdings tief in seiner Natur verwurzelt ist und er nicht "nur" aus Liebe versucht, sich total zurückzustellen und Dich in den goldenen Käfig zu sperren, dann wird auch reden nichts helfen. Denn aus seiner Haut kann niemand raus.

Das mußt Du halt versuchen, rauszufinden.

Liebe Grüße,
RoJ
Was will er ? Was willst Du?
Wenn es da zu große Differenzen gibt, kann man die entweder in Gesprächen ausräumen oder aber man muss dem Anderen klarmachen, was einem absolut nicht gefällt, dass man andere Vorstellungen hat und dass, wenn man sich nicht einig wird, ein Zusammenleben wohl nicht die besten Chancen hätte. Ehrlichkeit wäre da schon angebracht. Sonst wird alles irgendwann zum Krampf.

L.
Das ist ja echt süß aber wird mir alles zuviel.
Dann sag ihm dass...
Er hat sich einfach noch nicht emanzipiert... noch nicht gelöst vom das tut man nicht... vom: die Würde einer Frau ist unantastbar... ist sie ja auch... aber ich gehe jede wette ein, er hat bisher nur erlebt, wenn er mehr gemacht hat als sie wollte kam der Block und dann war ganz Ruhe im Karton... kein Mann glaubt einer Frau doch heutzutage, dass sie es ehrlich meint, wenn sie sagt nimm mich jetzt und hier...

Wenn ich so manchen Kommentar im Forum lese, wundert mich das auch in keiner Weise.. er sollte froh sein, dass du bist wie du bist, allein seine Erziehung und seine Erfahrungen machen es ihm schwer, daran zu glauben... *zwinker*
*****a81 Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte ihm ja gerne eine Chance geben.
Ich versuche ja schon vom Sockel zu steigen und rede mit ihm. Er setzt mich nur immer wieder auf den Sockel drauf. Was soll ich ihm denn sagen, damit er mir auf Augenhöhe begegnet?

Die Idee mit den Büchern ist sicher nicht schlecht. Nur kann ich ihm das nicht auch irgendwie dezenter zu verstehen geben?
Wenn ich ihm die Bücher schenke kommt das ja gleich so fies rüber, als sei er zu blöd richtig mit mir umzugehen und brauche Nachhilfe, oder?

Von dieser Art zu lieben bin ich schnell überfordert und ich vermute dahinter dann immer ein, "ich gebe alles, wenn Du mich liebst- bitte liebe mich!"dahinter.
Ich hege die gleiche Vermutung. Nur, dass ich mich einfach nicht genug gefordert fühle. Es ist ja egal was ich mache, er ist einfach nur dankbar, dass ich da bin. Dabei ist es ja noch nicht mal so, dass er nie Kontra gibt. Aber es schwingt ständig dieses "bitte, bitte" mit.
Nur damit vertreibt er mich eher, als das er mich hält.

auf der anderen seite, wäre dir ein kerl lieber der dich NUR verarscht und nebenbei noch mit 2-3 anderen in kiste springt???
Es gibt ja auch noch was dazwischen. Mir wäre eben lieber, wenn er mich beim Sex mehr dominieren würde. Das muss ja nicht heißen, das ein Kerl der dominanter ist, mich gleich verarscht. Ich schätze ja auch seine Qualitäten. Er hat ja auch Potenzial, experimentiert auch mit Eiswürfeln und ist jetzt auch nicht immer nur total soft.
Nur dieses unterwürfige, bittende halte ich nicht aus.

Wenn ich seine Qualitäten nicht schätzen würde, würde ich ja auch gar nicht grübeln sondern hätte einfach Adios gesagt. Nur weiß ich, dass mich das was ich habe auf Dauer nicht ausfüllt.

Vielleicht sollte ich es doch mal über Rollenspiele versuchen?
Nur soll er ja dabei auf den Geschmack kommen, Gefallen daran finden, dominant zu sein und das nicht nur mir zuliebe mitmachen.
Bloß wie fädele ich das ein?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ batida81
Das mit den Büchern kannst Du ja auch so machen, dass Ihr die einfach gemeinsam lest - also Euch z. B. gegenseitig vorlest. Dezenter geht's ja wohl kaum, und er wird sich womöglich sogar darüber freuen. Und an bestimmten Punkten könnt Ihr dann auch gleich drüber reden.

Rollenspiele einfädeln? Wozu das denn? Sag einfach, welches Spiel Du gerne mit ihm spielen würdest. Er will Dir doch so gerne eine Freude machen, also sag ihm, dass Du gerne mal das unschuldige und unbedarfte "Mädchen vom Lande" spielen willst oder eine Frau, die bis vor kurzem noch Nonne war und von Sex keine Ahnung hat, aber neugierig ist. Und er soll den erfahrenen Mann spielen, der genau weiß, was er will - und es sich auch einfach nimmt.

Viel Glück und Erfolg!

Der Antaghar
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Je mehr ich lese, umso mehr frage ich mich.
Warum könnt ihr Frauen nicht einfach frei von der Leber reden und somit zum Ausdruck bringen was ihr wollt?
Nimm Dir den Bengel beiseite und wenn es das nächste Mal in die Kiste geht, dann mach den Mund auf und sagt ihm in klipp und klaren Worten was Du möchtest.
Ist das denn so schwer?
Manch einer mag es sogar, wenn man ihm mit klaren und manchmal auch sexistisch derben Worten erklärt was man möchte und wonach einem der Sinn steht.

Al
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ woody_68
Im Prinzip hast Du ja recht, Du kennst ja meine Meinungen dazu. Wenn es sein muss, sollten auch Frauen mal das Maul aufmachen und nicht nur erwarten, dass ihr Partner alles riechen kann, was sie sich erträumen.

Aber in diesem Fall hat sie es doch versucht:

Es regt mich total auf, wenn er mich beim Sex ständig um etwas BITTET. Es ist ja gut, dass er höflich ist und Stil hat. Aber beim Sex mag ich es eben etwas animalischer. Aber er bewundert mich zu sehr, als dass er in der Lage wäre mich zu dominieren, zu kommandieren, mich verbal zu erniedrigen oder gar zu "strafen."
Bei jedem "BITTE" im Bett, sage ich, er soll sich doch einfach nehmen was er will, ich sage schon STOP wenn mir etwas nicht passt. Er sagte erst, das sei toll, aber dann kam wieder "Bitte" und "Darf ich." Das turnt total ab.

Und da muss ich leider auch mal - natürlich nur unter uns - anmerken, dass es unter Männer manchmal auch ziemliche "Trottel" gibt, die keine Ahnung haben, wie eine Frau behandelt und genommen werden will. Mir müsste eine Frau so etwas nicht zwei Mal sagen, und Dir sicher auch nicht ...

Aber ich kenne auch solche Männer. Da muss alles sanft, lieb, zart und höflich und so weiter geschehen (also einfacher ausgedrückt: pure Langeweile) - da würde mir als Frau die Lust auch vergehen. Es ist ja nichts dagegen zu einzuwenden, Sex darf und soll auch mal sanft und zart sein, aber doch nicht auf Dauer.

Und was ist das für ein Kerl, der es dann kapiert oder es nicht macht, wenn seine Partnerin ihn sexuell um etwas bittet?

Also nee ...

(Der Antaghar)
genau wood.. ganz meine Meinung....

Nur kann ich ihm das nicht auch irgendwie dezenter zu verstehen geben?
Wenn ich ihm die Bücher schenke kommt das ja gleich so fies rüber, als sei er zu blöd richtig mit mir umzugehen und brauche Nachhilfe, oder?

Scheinbar braucht er diese Nachhilfe ja.. du musst es halt etwas verpacken, aber bitte klar und direkt heraus... genau aus diesem dezent verpacken heraus, kommt es doch, dass Mann dir nicht wirklich abnimmt, das du meinst was du sagst..

Zu Missverständnis (einem der größten überhaupt) der heutigen Zeit, könnte ich Romane schreiben.. gestern war dazu ein herrlicher Artikel in der Freundin...

Sinngemäß:
Wie kann ich ihm verständlich machen, dass ich seine Göttin sein möchte, aber auch seine Lustsklavin..
*****_nw Frau
369 Beiträge
????
was gibt es da zu reden?? einen devoten mann macht man nicht mit ein zwei büchern (oder überhaupt?) dominant.

und einen heiratswütigen zukünftigen familienvater zur affaire umzufunktionieren, ist ebenfalls ziemlich schwer.

es liegt also ausschließlich bei dir. nicht drum rum reden, sondern klare ansage! willst du ihn? dann beschwer dich nicht, das er so ist, wie er ist.

willst du was anderes? dann such was anderes.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ doria
Das sind ja klare und eindeutige Worte. Die pfeifen einem so richtig um die Ohren.

Gibt es noch Frauen, die so sind? Und lebst Du auch so?
Wenn ja - Kompliment!!!

Und im Prinzip hast Du ja recht ... Es sind ja alles nur lieb gemeinte Versuche, jemandem zu helfen (was in diesem Forum bei solchen probleme ohnehin niemals wirklich funktionieren kann).

(Der Antaghar)
Aber ich kenne auch solche Männer. Da muss alles sanft, lieb, zart und höflich und so weiter geschehen (also einfacher ausgedrückt: pure Langeweile) - da würde mir als Frau die Lust auch vergehen. Es ist ja nichts dagegen zu einzuwenden, Sex darf und soll auch mal sanft und zart sein, aber doch nicht auf Dauer.

Lieber Antaghar ich war und bin je nachdem wie glaubwürdig Frau rüberbringt was sie will, auch heute noch so... da frag ich schon eher einmal zuviel als zu wenig. wenn mir eine Frau wie die TE heute sagen würde mach einfach.. würde ich machen.. früher hätte ich gedacht ich bin im falschen Film, in einem Traum oder in einem Märchen... *zwinker*

Warum? Wenn du erlebt hast, wie jemand auf ganz banale Fragen hin ganz zu macht, oder nicht sagt das will ich nicht, dann aber komplett dicht macht.. irgendwann erzählt ich fühlte mich überfordert... wenn mann dazu zuviele Frauenzeitschriften gelesen hat.. Was traut Mann sich denn dann noch heutzutage... ???

Dazu musste ich mich wirklich erst mal von diesem ganzen Mist befreien... heute kann ich beides sein... er noch nicht... was kann er dafür... dazu wird sie mit im klare Worte reden müssen, dass nicht alle Frauen gleich sind und manche es auch härter mögen... lies dir doch nur mal die ganzen Kommentare hier im Forum durch...
*****_nw Frau
369 Beiträge
@antaghar
was ist so unglaublich schwer dadran??? es geht ja nicht darum, jemanden zu verletzen.

aber das sagt jemand: er ist der falsche, da stimmt gar nichts.

und dann soll ich ihr den rat geben ein totes pferd zu reiten???
das ist doch totaller blödsinn!!
und dann soll ich ihr den rat geben ein totes pferd zu reiten???
Tut sie das?
Was haben übertriebener Anstand.. so würde ich das mal formulieren wenn jemand dauernd bitte sagt... mit devot oder dominant zu tun... wenn er kapiert, dass sie im Bett geführt werden will, wird er das hinkriegen... dafür aber ansonsten sehr respekt- und liebevoll mit ihr umgehen.. was will Frau mehr frage ich euch...
*****_nw Frau
369 Beiträge
bei einer affaire: einen kerl, der das alles schon kann.

bei einer beziehung: von mir aus.... da muss er halt noch nachsitzen.
Leider sehe ich ...
... die Angelegenheit etwas pessimistischer, und dies, obwohl auch ich Reden zur Problemlösung bevorzuge. Hier treffen aber unterschiedliche Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können.

es ist nicht die Art Verliebtheit, bei der ich alle anderen Männer vergesse, wie es bei seinem Vorgänger war ...
Demzufolge hast du schon für dich erkannt, dass seine Art und sein Charakter eine gemeinsame Zukunft schwer möglich erscheinen lassen.

Es regt mich total auf, wenn er mich beim Sex ständig um etwas BITTET...Das turnt total ab...
Offensichtlich funktioniert auch die Nähe nicht.

Zum anderen kann ich mir mit ihm zur Zeit nicht mehr als eine Affäre vorstellen ... wird mir alles zuviel ...Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn sehr mag, aber mehr eben nicht.... Ich weiß nur, dass ich es mir schwer fallen würde mich auf ihn festzulegen, wenn er mich weiter nur so anhimmelt ohne auch mal die Führung zu übernehmen...
Letztlich hast du nicht nur erkannt, sondern für dich entschieden, dass eine – einengende - Beziehung mit ihm überhaupt nicht in Frage kommt.

Bei derart herausragenden Unterschiedlichkeiten stellt sich für mich die Frage, welchen „gemeinsamen“ Weg ein darüber Reden ebnen sollte. Er ist ein Mann (ein Baum) der nicht das repräsentiert (Früchte trägt), was du dir von einem Mann wünscht und

Zum Baum, der keine Früchte trägt, führt kein Weg; so konsequent sich dies hier auch anhören mag.

LG
Cabal *zwinker*
Mh also unser Er war auch eher beta, aber wohl deshalb, weil die Frauen davor kein Alpha mochten. Ich hab ihn ganz schnell "zum Alpha gemacht" und er findet die Rolle auch richtig gut. Im Grunde hat er immer davon geträumt und hatte nur nie die passende Frau.
Vllt musst du es stärker probieren, gib ihm einfach mal eine Peitsche in die Hand. Keine Angst, als Softie wird er da nicht gleich drauf abziehen *zwinker*

Wenn aber nach einigen "Umerziehungsmaßnahmen" nichts anders wird, ist es einfach nicht deine Mentalität. Ich käm damit nicht klar, aber das muss du selbst wissen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.