Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
570 Mitglieder
zum Thema
Das Sklavenschiff266
Roger Bürgli ist ein Betrüger der mit seinen drei Freunden eine Summe…
zum Thema
Du verbringst viel Zeit im Joy, wenn ...199
Mir ist das jetzt schon sehr oft passiert, wenn ich im Club bin oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hautreizung durch 3-Tage- oder Stoppelbart

*******ler Mann
810 Beiträge
Themenersteller 
Hautreizung durch 3-Tage- oder Stoppelbart
Hallo,

als ich eben gerade den thread zum Vollbart gelesen habe, fiel mir eine Frage ein, die ich schon immer mal der Allgemeinheit stellen wollte:

Ich trug mehr als 10 Jahre lang 3-Tage-Bart und habe mich seit einigen Monaten wieder für glatt rasiert entschieden. Nun kam es in dieser Zeit zu verschiedenen Reaktionen durch Frauen. Viele mögen 3-Tage-Bärte rein optisch, aber manche Frauen haben offenbar eine sehr empfindliche Haut. Sie reagieren auf die kurzen Stoppeln, egal, ob nun 3-Tage-Bart oder nicht supergut glatt rasiert, mit Hautreizungen, die man mind. am nächsten Tag noch sieht. Sowohl im Gesicht als auch an anderen Stellen *g*

Wie sind da Eure Erfahrungen? Gewöhnt sich die Haut mit der Zeit dran? Steht Ihr, Frauen, darüber?
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ja, ganz fies, wenn frau frisch rasiert ist!
Das macht dann richtig aua. *floet*
Einfach
eine Neigungsfrage. Dafür gibt es keine generelle Antwort. Aua hatten wir ja gerade. Eine Option.
*******_sh Frau
28 Beiträge
Ich liebe den berühmten Kratzbart! Da könnte ich mich den ganzen Tag dran vergehen *ggg* ich selbst habe was das angeht aber auch sehr empfindliche Haut und man sieht genau, wo Mann mit dem Bart überall war. Das hält bei mir aber nie länger als wenige Stunden an und selbst wenn ich mich in dieser Zeit in der Öffentlichkeit blicken lassen muss, habe ich damit überhaupt kein Problem. Daran gewöhnen wird sich die Haut nicht.
Ich habe eine sehr schnellen Bartwuchs mit sehr dicken, harten Haaren. Glatt rasiert wäre ich nur für wenige Stunden, in der Zeit bin ich allerdings selbst mit der Haut sehr empfindlich.
Der Bart ist quasi ein Schutz für beide Seiten vor eventuellen Verletzungen/Reizungen.
*********uest Mann
2.132 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde das Thema gerne erweitern...
...um die Frage, ob auch gestutzte bzw. frisch ausgetriebene Schamhaare zu Hautreizungen führen, oder ob sie eher geeignet sind, die Stimulation (z.B. durch Reibung an der Klitoris zu erhöhen). Es geht also quasi um einen 3-Tage-Bart untenrum *zwinker*

Man liest ja ab und zu von Umfragen, nach denen beim Mann Komplettrasur gar nicht mehr so "in" ist. Ich selbst stutze den Bewuchs oberhalb des Schwanzes nur (übriger Genitalbereich ist weitestgehend haarfrei) und habe von meinen Partnerinnen unterschiedliche Reaktionen darauf erhalten.

Es würde mich interessieren, ob herfür das Gleiche gilt wie für den Bartwuchs im Gesicht.

An die Mods: Falls mein Beitrag hier nicht passt, einfach löschen...
*******ler Mann
810 Beiträge
Themenersteller 
*********uest:
Ich würde das Thema gerne erweitern...
...um die Frage, ob auch gestutzte bzw. frisch ausgetriebene Schamhaare zu Hautreizungen führen, oder ob sie eher geeignet sind, die Stimulation (z.B. durch Reibung an der Klitoris zu erhöhen). Es geht also quasi um einen 3-Tage-Bart untenrum *zwinker*....

An die Mods: Falls mein Beitrag hier nicht passt, einfach löschen...

Ich bin dafür, dass der TE das entscheidet. Also ICH *zwinker* Ja, ist ok. Ist ja sehr artverwandt.

Ich glaube, dass im Genitalbereich das "schöne glatte" Gefühl eine größere Bedeutung hat.

Fakt ist, dass es Haare in stoppeligem Zustand sher rauh sind und ab einer gewissen Länge wieder weicher - biegsamer - werden.
geht gar nicht
hallo zämä,

ich habe zarte Haut - überall.

ein Dreitage-Bart im Gesicht oder Stoppeln im Intimbereich des Mannes führen bei mir sehr schnell zu Rötungen und Abschürfung. Das tut ganz fies weh. Und meine Haut hat sich bis jetzt nicht daran gewöhnt.

Die meistens Männer unterschätzen die Schmerzen, die sie auslösen, sehr. Richtig übel wird es dann wenn noch Feuchtigkeit dazu kommt.Es entspricht in etwa nassem Schmirgelpapier der Körnung 90 ....

deswegen .... im Gesicht bitte ganz frisch rasiert und ohne Intimrasur ....

liebe Grüsse
Fiona
*********uest:
ob auch gestutzte bzw. frisch ausgetriebene Schamhaare zu Hautreizungen führen, oder ob sie eher geeignet sind, die Stimulation (z.B. durch Reibung an der Klitoris zu erhöhen)

Ich habe zwar keine Klitoris, aber meiner Erfahrung nach sind schlecht rasierte Schamlippen (oder Rasur vom Vortag) nur mit Kondom zu ertragen.
"Beide" schreiben...
Kratzige Haare sind oben wie unten bei uns Beiden für Hautreizungen "verantwortlich".
Empfindliche und leicht reizbare Haut machen es möglich, dass Stoppeln bei ihm für sie sowohl beim Küssen, als auch beim Oralverkehr sehr unangenehm sein können.
Beim Geschlechtsverkehr pisaken wir uns gegenseitig, da ein tägliches Rasieren einfach nicht möglich ist ohne mit einer durchweg rot gepunkteten und sehr unangenehmen Intimen Zone herumlaufen zu müssen. Gerötete Haut tritt daher auch häufig durch den gegenseitigen Kontakt auf beim Akt, sofern der andere gerade ein paar Stoppeln hat.

LG NeueReize
******ize:
Beim Geschlechtsverkehr pisaken wir uns gegenseitig, da ein tägliches Rasieren einfach nicht möglich ist ohne mit einer durchweg rot gepunkteten und sehr unangenehmen Intimen Zone herumlaufen zu müssen.

... wobei meine Erfahrung eher ist, dass gerade diese Probleme durch ein tägliches Rasieren sehr schnell verschwinden. Die Haut gewöhnt sich dran. Je unregelmäßiger man rasiert, desto wahrscheinlicher die Reizungen (zumindest bei mir).
"Beide" schreiben...
Wie bei so vielen anderen Dingen auch, sind Menschen sehr unterschiedlich. Wir haben beide das "Pech", dass wir bei einer täglichen Rasur den Blick nach unten scheuen *smile* und es sich auch alles andere als gut anfühlt.
Wir haben beide schon so einiges ausprobiert, aber wir werden es so nehmen müssen wie es ist. Es gibt deutlich schlimmeres.

LG NeueReize
Ich habe ja auch meistens einen 3-5 Tage Bart und habe es schon erlebt, dass die Partnerin nach ausgiebigem Knutschen ganz rot und wund um den Mund war. Beim Lecken habe ich das noch nicht festgestellt.
Ich weiß auch aus Erfahrung, wie unangenehm so ein Stoppelbart sein kann, ich knutsche ja auch mit Männern. Wenn ich eine feste Beziehung habe, rasiere ich mich halt öfter im Gesicht
******rie Frau
11.569 Beiträge
Meine Erfahrung zur Hautreizung...
hmm, das kommt ganz auf den Bartwuchs an, ob meine Haut gereizt wird und an Gewöhnung mit der Zeit glaube ich bei mir nicht *g*

Obwohl ich sonst sehr auf haarlos stehe, finde ich den täglich getrimmten 7-Tage-Vollbart meines Partners und den gepflegten 3-Tage-Bart meines Affärenmannes sehr passend und attraktiv... das passt jeweils total gut zum Typ und ich nehme den Bart beim Küssen oder oralem Verwöhnen überhaupt nicht als störend wahr... im Gegenteil, diese Barthaare empfinde ich sogar als relativ weich...

Aber ich hatte mal ne Fernbeziehung mit nem Mann, dessen Barthaare so unfassbar hart stoppelten und scheuerten, so á la "Marke Reibeisen"... er musste sich sogar mehrmals täglich rasieren, sonst bekam ich bei stürmischen Küssen der Freitagabend-Begrüßung schon teilweise offene Stellen rund um den Mund und wir mussten es dann das ganze Wochenende über büßen *zwinker* und an Mösenlecken ohne vorherige Rasur bei ihm war ja überhaupt nicht zu denken...
******rie:
Mann, dessen Barthaare so unfassbar hart stoppelten und scheuerten, so á la "Marke Reibeisen"... er musste sich sogar mehrmals täglich rasieren, sonst bekam ich bei stürmischen Küssen der Freitagabend-Begrüßung schon teilweise offene Stellen rund um den Mund und wir mussten es dann das ganze Wochenende über büßen *zwinker* und an Mösenlecken ohne vorherige Rasur bei ihm war ja überhaupt nicht zu denken...

Nun, genau so ging es meinen Partnerinnen stets, als ich noch keinen Bart trug. Mit einem gut getrimmten Bart hingegen ist das überhaupt kein Problem, ab einer gewissen Länge fühlen sich die Haare schön weich an.
******rie Frau
11.569 Beiträge
*********Seil:
Nun, genau so ging es meinen Partnerinnen stets, als ich noch keinen Bart trug. Mit einem gut getrimmten Bart hingegen ist das überhaupt kein Problem, ab einer gewissen Länge fühlen sich die Haare schön weich an.

Ab einer gewissen Länge *ja* da werden sie gerne wieder weicher *g*

aber der TE schrieb ja bewusst vom 3-Tage bzw. Stoppelbart *zwinker*
und da ist die Gefahr der Hautreizung halt etwas wahrscheinlicher...


Wie bei so vielen anderen Dingen auch, sind Menschen sehr unterschiedlich.
Aua aua aua
Kenn ich. Reibeisenbart sage ich dazu. Wenn die Erregung groß ist, ist das Schmerzempfinden herabgesetzt, hinterher brennt es umso mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.