Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4881 Mitglieder
zum Thema
Sex im Alter124
Sex im Alter ist ein wichtiges Thema, das oft unterschätzt wird.
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum wird Sex mit den Jahren erfüllender?

Warum wird Sex mit den Jahren erfüllender?
Ihr Lieben,

wir dürfen ja immer wieder lesen, dass vornehmlich die Damenwelt erst im Laufe der Jahre die eigene Sexualität entdeckt/versteht und genießen bzw (er)leben kann. Man bzw. Frau steht mehr zu sich und seinen Gefühlen und Empfindungen usw usw.

Frage an die Ladies: Was genau hat es damit auf sich? Welche Schlüsselmomente gab es bei Euch? Was musste passieren, bzw was ist passiert damit der Schalter umgelegt wurde und Ihr sexuell so richtig durchstarten konntet? Was hat sich verändert? Was ist jetzt anders? Habt ihr plötzlich körperlich anders empfunden?

Und darüberhinaus die Frage an die Herrenwelt: Geht es Euch (bzw. uns) genauso? Was verändert sich mit den Jahren?

Sehr interessant finde ich ich dem Zusammenhang noch die Frage: Was würdet Ihr aus heutiger Sicht anders machen? Womit hättet Ihr eher begonnen, was hättet Ihr vor ein paar Jahren anders gemacht um Eure Sexualität früher zu genießen/verstehen/erleben zu können? oder auch: Welche Tipps und Ratschläge könnt Ihr geben um schon früher in den Genuß einer erfüllten Sexualität kommen können.

Ich bin sehr gespannt!
*******nep Frau
15.217 Beiträge
vergleich früher/heute:

in meiner zeit ab 17/18 jahren war es so, das es nur um reines "männerabschleppen" ging. ich bin schnell dahinter gekommen, das kerle ihre mädels betrügen um spaß zu habe mit egal wievielen mädels. also habe ich ohne rücksicht auf deren partnerschaften die hübschesten kerle geschnappt.

irgendwann kam mein exmann für ca 7 jahre. da war ich die liebe, brave ehefrau, hausfrau und mutter.

seit ende 2010 habe ich angefangen mich neu zu entdecken. habe mehr und mehr neu entdeckt, neu erlebt, hier und da was ekelig und pervers angesehen, was mich heute geil macht. ich wollte immer mehr und mehr, immer neu, aufregend, interessant.
bis ich merkte, ich hab kein interesse mehr daran, hier, da und dort was zu erleben um meine sexuelle lust zu befriedigen. das hat es zwar, aber auf der anderen seite war es das nicht mehr, denn ich wollte nicht mehr ständig springen, suchen, hoffen, aufgeben, enttäuscht sein. und habe dann angefangen stehen zu bleiben.

ich habe sehr viel erlebt und erfahren. ich weiß was ich will und was nicht. ich achte jetzt, seit einigen wochen, mehr auf mich und mich juckt es nicht wenn mann davon genervt oder enttäuscht ist. ich stehe jetzt im vorder- und mittelpunkt. ich nehme mir jetzt bewusst was ich will und von wem ich es will. es gibt nun noch nur vereinzelte, die ich an EINER HAND abzählen kann.

wenn ich das alles so betrachte komme ich zu meinem persönlichen entschluss:

es ist altersabhängig, ab wann man sex wirklich genießen kann. auch bewusst.
in jungen jahren will man entdecken; wie ich so schön sage, die hörner abstoßen. sich finden. mit dem strom schwimmen. und erst dann, wenn man an diesem einen punkt angekommen ist, bei den einen früher, bei anderen später, kann man es erst bewusst genießen.

ich habe auch des öfteren mit einigen älteren personen unterhaltungen geführt die ebenso sagten: erst mit dem reifen alter wird es anders, erlebt man anderst, spürt und fühlt man anders.
wie in allen bereichen kommt alles schritt für schritt, eines nach dem anderen. und je älter man wird/ist, um so schöner ist und wird es.
Und zwischendurch mal ne absolute Flaute, eine phase der absoluten Unlust erlebt? Also bevor du dann von jetzt auf gleich durchgestartet bist?
Wie kam das denn? Was war die initualzündung?
Oft
wie in allen bereichen kommt alles schritt für schritt

geht man Schritt für Schritt allein und sucht, weil man sich ein anderes Leben ausgesucht hat. Man sucht und sucht. Völlig in Ordnung. Aber man sollte es niemas aus den Augen lassen. C'est la vie.
*******nep Frau
15.217 Beiträge
diese phase gibt es immer wieder einmal. man ist schließlich nicht immer gleich gut drauf. schließlich besteht das leben nicht nur aus sex. familie, beruf, alltag, das spielt im leben (oder sollte es zumindest) alles mit eine rolle wie oft, wie, wo, was der sex, die befriedigung bringt. oder eben nicht.

und nach knapp 7 jahre ehe, drei kinder, kaum lust auf sex weil es nur standart war (damals wusste ich nicht was in der welt ausserhalb der ehe auf mich wartet); ja, da kam mein erster fremder mann nach der trennung, der mir eine neue welt gezeigt hat.
********ansi:
Und darüberhinaus die Frage an die Herrenwelt: Geht es Euch (bzw. uns) genauso? Was verändert sich mit den Jahren?
Man kennt sich und seine Umwelt immer besser, man ist gelassener, man weiss viel klarer, was man will und was nicht - wenigstens war und ist das für mich so. Viel gelernt aus den eigenen Fehlern im Leben, daher viel klarer, offener und ehrlicher hinsichtlich eigener Wünsche und Bedürfnisse, wesentlich entspannter im Umgang mit schwierigen Themen... und ja, all dies hat Einfluss auf sexuelle Begegnungen und Erlebnisse.

Mit meiner heutigen Frau habe ich eine Basis gefunden, wie ich sie vorher niemals hatte. Dies ermöglicht eine tiefe, erfüllende Beziehung in jeder Hinsicht, die "Krönung" ist Sex ohne jegliche Kopflastigkeit, Begegnungen im Hier und Jetzt, ein gegenseitiges Fühlen und Eingehen aufeinander, losgelöst von jeglichen Mustern und Erwartungen - und einer riesigen Freude am Experimentieren, auch "aufs Alter hin". Ja, das einzig Stetige im Leben ist der Wandel... *zwinker*
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
********ansi:
Frage an die Ladies: Was genau hat es damit auf sich? Welche Schlüsselmomente gab es bei Euch? Was musste passieren, bzw was ist passiert damit der Schalter umgelegt wurde und Ihr sexuell so richtig durchstarten konntet? Was hat sich verändert? Was ist jetzt anders? Habt ihr plötzlich körperlich anders empfunden?

Bei mir ist es eher so, dass ich ZWISCHENDURCH mal das Brett vorm Kopf hatte, auf Vorzeige(ehe-)frau machen zu wollen... dieser hormongesteuerte Muttertrieb und so *sternchen*. Zum Glück ist das irgendwann wieder weggegangen und ich hab dann einfach da weitergemacht, wo ich vor meinem "Blackout" aufgehört hatte *lol*.

Ich denke, dass es vielen Frauen so gehen wird: in dem Augenblick in dem sie erkennen, dass sie außerhalb dieses "klassischen Rollenverhaltens" zufriedener und besser dran sind, geht halt (wieder) die Post ab. Mancher gelingt das in einer bestehenden Beziehung, andere verabschieden sich dann eben von dem, das/der sie bremst *floet*. Eine Kopfsache also und keine Frage eines (plötzlich) veränderten körperlichen Empfindens.
*******ady Frau
170 Beiträge
die Zeit zum lernen
Frau/ Mann lernt mit der Zeit... sich fallen zu lassen. Es wird weniger auf den eigenen Körper geachtet.. ob es gut aussieht beim Sex .. was für eine Figur dabei macht..etc! So älter Frau/ Mann wird so mehr genießt man und achtet einfach auf das Gefühl .. die Lust.. das Verlangen...
*******ust Paar
5.618 Beiträge
Menschen werden mit dem Alter gefühliger...
oder sie stumpfen mehr und mehr ab
(Alkohol ist da ein bezeichnendes Hilfsmittel).

Werden sie gefühliger,
dann werden sie auch gefühliger für Erotik und Sexualität.
Erfüllender ist nur,
wenn man/frau dann auch noch viel Sex hat!
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Erfüllender ist nur,
wenn man/frau dann auch noch viel Sex hat!

das jedoch bezieht sich nicht auf alle!!!!!!!!!!!

ich habe sehr wenig sex, wenn es hoch kommt in 2 wochen 3 bis 4 mal, maximum ist schon bei 5 mal. es kommt darauf an wie meine männer zeit haben.
und dadurch das es so wenig ist, genieße ich um so mehr die zeit, wo ich mich sexuell hingeben, fallen lassen und genießen kann!
Zunächst denke ich, dass Frau in jungen Jahren - wie sicher Männer auch - und insbesondere in der Anfangszeit mehr darauf bedacht sind, nichts falsch zu machen, sich Gedanken machen, wie wirke ich auf das andere Geschlecht, die Hemmungen sind noch größer, beim Sex als auch beim Reden über Sex. Man macht sich mehr Gedanken ÜBER den Sex als solches, als über den Spaß, den man beim Sex miteinander hat.

Ich für meinen Teil hatte einige Beziehungen, in denen ER im Vordergrund stand und der Meinung war, dass ich parat zu stehen habe, wenn ER eben Sex will. Ich habe mich damals selbst nie hinterfragt, warum ich keine Lust hatte oder ob irgendwas fehlen könnte. Sex war früher mehr mechanisch - sofern man das so sagen kann.

Ich hatte mich vor 8 Jahren etwa zu dem ein oder anderen "Ausbruch" aus diesem alltäglichen Trott hinreißen lassen und bin dadurch neugierig geworden. Dann folgte meine Ehe, die alles wieder ins Dunkel gerissen hat. Da war ich nur Angestellte, Mutter, Putze, Haushaltshilfe eben, wenn auch voll berufstägig. Lust, Leidenschaft - nix - ich wusste kaum noch wie man Sex schreibt, geschweige denn wie es sich anfühlt.

Dann Trennung: mein nächster Partner war für mich der Gott, endlich das was ich vermisst hatte: Sex und Leidenschaft, fremde Orte, härter - für mich geiler und besser. Mit ihm habe ich die Wege des 0815-Sex erstmals verlassen. Dann hatte er ne andere ...

Auf den Sex wollte ich jedoch nicht mehr verzichten und hab mich ein paar Monate so richtig ausgetobt, habe viel neues ausprobiert, wovon ich früher nicht mal wusste, dass es das gibt, geschweige denn, dass ich es für mich als Möglichkeit in Betracht gezogen hätte. Es wäre sicher noch so weiter gegangen, wenn ich nicht mit meinem jetzigen Partner zusammengefunden hätte. Ich hatte noch nie eine solche Beziehung, gegenseitiges intensives Verlangen, bei ihm spüre ich, dass er mich will, weil er wirklich geil auf mich ist und nicht, weil er Druck abbauen muss. Mit ihm ist es perfekt für mich. Wir können völlig tabulos über Fantasien und Wünsche aller Art sprechen und probieren gemeinsam auch immer wieder neues aus.

Alles in allem habe ich selbst mich entwickelt im Laufe der Zeit. Mir ist es mittlerweile wichtig, dass ICH auch Lust verspüre, dass ICH selbst Spaß habe, was nicht heißt, dass ich egoistisch bin und mich nur um meine Lust kümmere, ganz im Gegenteil. Und ich habe einen Partner, der mir selbst zeigen kann, wie heiß er auf mich ist, was mich wiederum heiß macht. Der Sex ist mittlerweile viel intensiver, leidenschaftlicher, experimentierfreudiger, offener geworden. Und ich kann ihn in all seinen Facetten richtig genießen. Und der Mann an meiner Seite kann mich in Flammen brennen lassen, etwas, was ich aus meinen früheren Beziehungen nicht kenne und was auch meine wilde Phase mir nicht geben konnte. Die Orgasmen fühlen sich intensiver an, sicher auch, weil ich mich völlig gehen lassen kann und es mir egal ist, ob meine Nachbarn hören, wie ich gerade durchgevögelt werde, was ich früher eher unterdrückt hatte.

Ich hätte diese Phase gern schon früher angefangen, aber es ist eben eine Entwicklung. Und so genieße ich sie jetzt und in Zukunft.
Je älter ich wurde, desto besser habe ich mich, also eine psychische wie auch meine physische Seite, kennengelernt. Lernte mich abzugrenzen vom allgemeinen Strom der Meinung und eine eigenen zu entwickeln.

Erkannte, dass nicht das hot der Gesellschaft sondern meines eigenen Körpers das ist, was zählt.

So entwickelte ich meine ganz eigene Sexualität und lernte diese auszuleben und zu akzeptieren.

Einzufordern was ich für mich persönlichen wirklich guten und befriedigenden Sex brauche und das abzulehnen, was mich so gar nicht kickt.
Dass der Sex nach Jahren erfüllender wird, kann ich so nicht als Regel stehen lassen.
Hängt ganz vom Partner ab.
Sex mit einem neuen Partner ist oft aufregender, geiler und daher in gewisser Weise erfüllender.

Und dass der Sex im fortgeschrittenen Alter erfüllender ist, als in junger Sturm- und Drangzeit, kann ich auch nicht unbedingt bestätigen.
Die jungen Frauen in früheren Zeiten waren nach meiner Erfahrung mehrheitlich gieriger und unkomplizierter, aktiver und hatten mehr drauf.
Auch war die eigene Potenz in jungen Jahren besser und damit der Sex auch geiler, wenn man die ganze Nacht durchvögeln konnte.
Vergaß etwas in meinem Post: Qualität statt Quantität ist für mich auschlaggebend. Ich kann unter gewissen Bedingungen auch bei schlechten Sex kommen, ohne Frage. Das ist dann ein leiser Knall ohne Rauchentwicklung.....

Bei gutem Sex hingegen ist es ein Feuerwerk an Emotionen, die mich durchfluten und Punkte in meiner Psche berühren, die mir einen wirklich stillenden und tief befriedigenden Orgasmus verschaffen. Oder eben mehrere davon - auch gern genommen!
Ich empfinde es so
Das meine Frau in jungen Jahren auch gieriger war.
Jetzt, wo die '3' vorne steht sich aber massiv beruhigt hat und überhaupt keinen Reiz an der Sache mehr findet. Ist mehr so Teil es Lebens (so wie pinkeln oder essen)

Wird das auch wieder anders?
****ine Frau
4.669 Beiträge
Als die "3 bei mir vorne stand" ging es bei mir eigentlich erst so richtig los. *lach*

Ich hatte mein Soll an Nachwuchs erfüllt und ließ mich sterilisieren (Bitte kein Aufschrei, es war meine Entscheidung und die war gut!). Danach fiel das Thema Verhütung wie eine Riesenlast von mir ab und ich konnte mich ab da absolut fallen lassen und genießen.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Ich überlege schon seit Tagen, warum ich mit meinem Sexualleben zufrieden bin, und ob ich es als junge Frau denn nicht war.

Denn es ist schon so, dass ich gerade nach meiner Trennung sexuelle Erlebnisse hatte, die irgendwie mehr "WOW" Faktor hatten und mir neue Formen des Höhepunkts beschert haben. Woran das liegt - vielleicht daran, dass ich nach dem Ende meiner Fruchtbarkeit einfach lockerer bin. Oder dass ich auch sonst lockerer geworden bin, weil da keine Verantwortung für eine Beziehung oder für einen Partner im Hintergrund steht, sondern einfach nur MEIN Spaß.

Wobei ich dann erfahren durfte, dass "er" seine Befriedigung auch aus meinem Spaß bekommt und so puschen wir uns gegenseitig.

Und ja, es ist so, wie http://www.joyclub.de/my/3825306.witch_of_forest.html es sagt: ich habe mich und meine Sexualität gefunden, fordere sie ein - und kriege auch das, was ich will.

Ich fand's früher auch nicht schlecht - vor allem damals, als mein Ex und ich noch glücklich miteinander lebten. Vielleicht hätten wir uns gemeinsam so weiter entwickelt, wenn es nicht anders gekommen wäre.

Was ich auf keinen Fall mehr brauche: die ganze Nacht durchv***** - ich brauche meinen Schönheitsschlaf *huebschmach*. Und lieber nur die halbe Nacht, aber das dann richtig gut. *top*
Kann es im umkehrschluss sein
Dass Frau garnicht immer im Fokus stehen will?

Ich bin beim Sex immer sehr darauf fixiert, dass sie auch nen Orgasmus bekommt.

Sollte ich das lassen und mehr auf mich gucken?
*******ust Paar
5.618 Beiträge
also wenn die Frau gut drauf ist...
dann wird es irgendwann wieder mehr.

Hängt aber auch mit den Lebensumständen zusammen.

und ab 50 werden sie dann noch mal geiler, wenn ise offen dafür sind.
*****_81 Paar
41 Beiträge
Hallo,
bei mir hat es viele Jahre gedauert. Woran das lag und was der Auslöser war, dafür habe ich keine Erklärung. Ich vermute bei mir tatsächlich die Einwirkung der Pille. Den Großteil der Zeit habe ich diese genommen. Ich glaube einer Frau (bestimmt nicht jeder Frau) wird mit der Pille viel genommen. Das ist natürlich nur eine Vermutung, vielleicht haben andere Frauen ähnliche Beobachtungen gemacht. Aber die Lust ist unter der Pille definitiv eine andere.
Dann kommt denke ich noch dazu, dass man sich manchmal vom Alltag mitreißen lässt und sich so ein Trott einschleicht.
Ich weiß nicht wieso, aber nach langer Flaute stehen wir jetzt auf einer anderen sexuellen Ebene, Auslöser unbekannt, allerdings hatte ich tatsächlich kurz vor der Wende die Pille endgültig abgesetzt. Es kam sozusagen irgendwann über Nacht. Wir haben dann sehr intensiv über unsere Wünsche und Fantasien geredet und uns nochmal vollkommen neu entdeckt.
Lg
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Elisa_81
Da muss ich Dir absolut recht geben. Mit der Pille habe ich Sex zwar als nicht schlecht empfunden, manchmal auch als schön (aber ohne Orgasmen oder höchstens andeutungsweise), aber danach - ohne Hormone - war er für mich ... wow! Feuerwerk! *genau*
*****_81 Paar
41 Beiträge
Na dann ging es ja nicht nur mir so. Und nicht nur die Orgasmen sondern das komplette Lustempfinden fühlt sich einfach anders an.
********en46 Frau
670 Beiträge
Kaum nimmt man die Pille...
...ist sie eigentlich fast überflüssig, weil sie die Libido oft beträchtlich beeinflusst. Zum Glück hatte ich irgendwann eine, die das nicht tat.

Ich glaube, der Sex wird mit den Jahren erfüllender, weil man sich selbst besser kennt, das bringt die Lebenserfahrung und die Bereitschaft sich Neuem zu öffnen. Auch bei mir war es so, dass es ab 30 nochmal einen Schub gab. Es gab weder einen Schlüsselmoment, noch einen Schalter, der umgelegt wurde, es war einfach meine persönliche Entwicklung. Auf einmal war da so eine "Gier"......eine noch größere Lust und ein intensiveres Verlangen und Empfinden. Dann wurde ich 40 und die letzten Hemmungen fielen auch noch, das nahm dann, übertrieben gesagt, männermordende Züge an. Da ich die Pille dann absetzen musste, gab das noch einen zusätzlichen Schub. Gerade um den Eisprung herum wie extrem die Lust dann wurde, manchmal fast animalisch und ich habe es genossen.

Trotzdem hängt es immer noch sehr stark mit dem jeweiligen Partner/Spielgefährten zusammen, aber auch alleine mit mir genieße ich meine Sexualität sehr!
Ist nicht unbedingt so
Ich weiß nicht, warum einschlägige Medien immer wieder diese Behauptung verbreiten.

Ich kann sie aus eigener Erfahrung jedenfalls nicht unbedingt bestätigen. Auch wenn die Erinnerung ein Sieb sein mag, daß nur die schönen Erlebnisse speichert, meine ich daß der Sex in jungen Jahren schöner war als heute. Meine Frau würde das bestimmt ebenso sehen.

t.
*****_81 Paar
41 Beiträge
traveboy
Es ist sicherlich nicht bei jedem so, aber anscheinend doch bei vielen. Also bei uns ist der Sex definitiv intensiver, leidenschaftlicher, "animalischer" und um Weiten schöner als in ganz jungen Jahren.
Ich glaube oftmals lässt man sich mit zunehmenden Alter frei fallen ohne Hemmungen, das trägt bestimmt viel zu dieser Veränderung bei.
Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.