Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1140 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1195 Mitglieder
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
zum Thema
Woran ist Devot zu erkennen...?204
War sehr lange in einer Beziehung. Bzw verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lässt sich die devote Neigung in der Beziehung ausleben?

****tas Mann
1.323 Beiträge
Tja irgendwie bin ich stark geneigt zu sagen "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"

Es geht ja nun nicht mehr darum wie TE mit Ihrem Partner und ihrem Verlangen klar kommt, denn das hat sich ja leider für die TE erledigt da ihr (Ex-)Partner die Beziehung mit ihr wenn ich richtig gelesen habe bereits beendet hat.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich das Gefühl das die Beschreibung von "Devot" und was damit zusammen hängt in dem Beitrag von "Dervon" mit dem sogenannten "Großen Schwarzen Buch des Bdsm" in Verbindung steht oder sogar aus diesem entspringt. Wobei es sei angemerkt das dieses "Große Schwarze Buch des Bdsm" überhaupt nicht existiert!

Dann ich kann nur den anderen hier im Thread recht geben, die gesagt haben das so ein Problem in einer Beziehung nur zu weiteren Problemen und im Endeffekt dann irgendwann zur Trennung führt. Das ist auch meine Erfahrung damit.

Am besten finde ich die Beiträge von "Schatten11_Fen"! Da ist alles enthalten was ich mir beim lesen dieses Thread gedacht habe. Genauso wie sie alle Tipps enthalten die ich selbst wahrscheinlich auch gegeben hätte. Einfach *top*
Und auch mir ging es so, das meine Einsicht oder Selbsterkenntnis ähnlich wie bei "Schatten11_Fen" auch erst mit oder um die 40 kam! Wie er schon sagte, die Jungs brauchen da meist a bisserl länger! *lach*

Hhmm...Jess_2016...
Also ich würde sagen es war auf jedenfall richtig von dir es nochmal anzusprechen! Ich hätte es auch an deiner Stelle gemacht. Denn offene und ehrliche Kommunikation in einer Bziehung ist meiner Meinung nach einer der Grundpfeiler derselben. Völlig unabhängig davon wie oft etwas angesprochen wird oder welche Themen es betrifft. Genauso wie du schon selbst sagst, das man die Schritte am liebsten zusammen tun möchte in einem Tempo das für beide ok ist. Man will sich ja gemeinsam weiterentwickeln.

Und wenn ich richtig gelesen habe, hattest du die Befürchtung hoffentlich nicht an einen der sogenannten "DummDoms" zu geraten. Auch das kann ich gut nachvollziehen, denn leider gibt es doch einige davon. Bezüglich dem kann ich dir nur raten, schau hier in die dementsprechenden Gruppen (BDSM für Anfänger, etc...), unterhalt dich mit den dementsprechenden Menschen, sprech diejenigen an die dich interessieren, besuche dementsprechende Stammtische, hör auf dein Bauchgefühl, vergiß dabei auch nicht deinen normalen Menschenverstand bei all der Lust deine Sehnsüchte zu befriedigen und überstürze dabei nicht oder brech dabei was vom Knie. Denn trotz aller Devotheit, bleibst du immer eine Frau und Mensch mit eigenen Willen, Gefühlen, Gedanken und Wünschen. Meiner Meinung nach wird ein richtiger Dom deine Devotheit zu schätzen wissen, dich achten und vor allem auch respektieren und dein Vertrauen nicht mißbrauchen! Vor allem wird der Dom ebenfalls nichts überstürzen oder vom Knie brechen und dein Tempo bei dieser Entwicklung berücksichtigen.

Mein Schlußwort, habe ich geklaut weils absolut stimmt! *zwinker*
*********1_Fen:
In einer liebevollen (<-- im Wortsinn, bitte) Partnerschaft mit etablierten funktionierenden Kommunikation gibt es so gut wie keine Bedürfnisse, die NICHT befriedigt werden können !
Ich hoffe der kleine Diebstahl wird mir verziehen! *lach*
leider....
.... finde ich es persönlich etwas schwierig da ne klare meinung zu äußern.
kenn ich doch nur die sicht der TE.

interessant wäre z.b. auch was der ex für eine sichtweise hat.

grundsätzlich sollte man nie nach logik entscheiden. sondern rein aus der intuition heraus. die logik hat immer argumente, das herz nicht. deshalb gewinnt auch immer die logik bei problemen jeglicher art. allerdings stirbt jedesmal ein stück herz!

läßt man die logik mal beiseite und betrachtet die ganze situation mal von einer anderen sache oder nach einem gewissen zeitraum, stellt man oft fest, dass die logik nicht unbeding der beste ratgeber ist.

bissl esoterik *smile*

„Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Verstand ein treuer Diener. Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat.“
―Albert Einstein

ich möchte niemanden hier in seiner meinung diskreditieren.
und viele beiträge sind gut.

aber ich denke nicht, dass es so einfach ist ein problem mit hilfe einer trennung zu lösen....
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Eine Trennung ist nie einfach, aber hier hat sich der Freund der TE dazu entschlossen, da können wir jetzt nix mehr machen.
******rne Mann
7 Beiträge
Versuche es
Also jetzt wo du "frei"bist würd ich dir raten einfach mal deinen Wunsch auszuleben...

Gibt genügend Herrn denen du dienen kannst....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.