Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
5994 Mitglieder
zur Gruppe
Gruppensex
6166 Mitglieder
zum Thema
Gruppensex vs. Gangbang100
Wenn ich mich nicht irre, dann sind bei einem Gangbang eine Frau und…
zum Thema
Wo seht ihr den Unterschied zwischen Gruppensex und Orgie88
Wir hatten diese Frage bereits in keinem Kreis in unserer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gangbang und Gruppensex

*******ptun Paar
45 Beiträge
Themenersteller 
Gangbang und Gruppensex
Wo ist der Unterschied?
*****nar Mann
38 Beiträge
Der Unterschied liegt wohl...
...in der Anzahl der beteiligten Frauen und deren Anspruch auf Interaktion.

Gruppensex ist wohl das wilde Durcheinander von mehreren Pärchen, die miteinander und untereinander Spaß haben und sicher auch mal eine Solodame oder einen Soloherren mit einbinden. Insgesamt charakterisiert es aber das mehr oder weniger ausgeglichene Verhältnis von F und M.

Beim Gangbang gibt es lediglich eine überschaubare Anzahl von Frauen und eine deutliche Überzahl von Herren, die gleichzeitig oder nacheinander die Frauen verwöhnen. Schlangenbildung ist dabei keine Seltenheit. Gangbang wird m.W. auch gerne mal als Herrenüberschuss bezeichnet *zwinker*

Aber das mag man spitzfindig auch anders beschreiben können *zwinker*
****low Frau
8.452 Beiträge
Das Word Gangbang kommt eigentlich aus dem Bereich der Vergewaltigung. Eine Gruppe - z.B. - von Männern, schnappt sich eine Frau und vergewaltigt sie nacheinander oft, auch mehrfach hintereinander.

Leider hat dieses schreckliche Wort seinen Weg in die Gruppensexszene gefunden und wie schon beschrieben geht es dabei um einen überdurchschnittlichen Männerüberschuss und wenige Frauen die nach einander von diesen Menschen gefxxkt werden. Man liest ja auch manchmal hier im Joy, wie ein Mann eine Dateanfrage für seine Partnerin eingibt und nach Herren sucht, die diese "Spielart" gerne ausleben wollen.

Der Begriff kommt aus dem Englischen von gang („Bande“, „Gruppe“, umgangssprachlich auch Rudel, daher Rudelbums genannt) und bang (vulgär für „koitieren“) und bezeichnete ursprünglich eine Gruppenvergewaltigung.


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppensex#Gangbang
Vergewaltigen?? doch wohl nicht hier im Joy. Eine Vergewaltigung geschied doch wohl immer gegen den Willen der Frau, ob nun mit einer oder vielen Personen.

Unter Gangbang verstehen wir das Ausleben von Fantasien, das benutzt werden von mehrern Männern. Dieser unbekannten Gruppe ist Frau willen- und kompromislos ausgeliefert.
Natürlich geschied das nur nach Absprache und fest gesetzten Regeln die von ihr bestimmt werden.

Gruppensex ist für uns das muntere Treiben mit verschiedenen Menschen, mit dem gemeinsamen Ziel viel Spass zu haben. Dabei lieben wir den HÜ, also den Sex mit mehrern Männern. Diese Männer wählen wir zusammen aus und verwöhnen dann die Dame mit allem was uns Freude und Lust bereitet.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Das Wort Gangbang
bedeutete URSPRÜNGLICH "Gruppenvergewaltigung" (nichts anderes hat Manilow gesagt) - und ich kann nachvollziehen dass jemand, der/die diese Bedeutung kennt, erstmal zusammen zuckt. Geht mir auch immer wieder so, obwohl ich weiß, was hier gemeint ist.

Nachdem das hier geklärt ist, sollten wir festhalten: in Swingerkreisen, hier auf dem JOY und in diesem Thread geht es um diese zweite Bedeutung, um einvernehmlichen Sex zwischen Erwachsenen.

Dass dabei für die Frau der Gedanke, "benutzt" zu werden, sehr erregend sein kann und sie deshalb diese Fantasie ausleben will, bedeutet nicht, dass etwas gegen ihren Willen geschieht.

Soweit ich das verfolgt habe, gehört neben den vorherigen Absprachen am besten auch ein "Partner" (sei es der eigene Mann oder einfach ein Freund), der aufpasst, dass alles so läuft, wie sie es will, dann auch dazu, oder ?
ursprüngliche Bedeutung
Wir wollten ja auch nicht " die ursprüngliche Bedeutung" hinterfragen oder gar wiedersprechen, sondern nur unsere Sicht auf den " Gangbang" darstellen wie wir ihn erleben.
Zu einer ausgelebten Sexualität in der man sich bedingungslos fallen lassen kann, um alle Formen und Facetten auszuprobieren, gehört unserer Meinung nach auf jeden Fall ein fester Partner.
Nur meinen Partner kennt mich wie sich selbst und nur ihm vertraue ich blind.
******uja Frau
6.907 Beiträge
*******na57:
Dass dabei für die Frau der Gedanke, "benutzt" zu werden, sehr erregend sein kann und sie deshalb diese Fantasie ausleben will, bedeutet nicht, dass etwas gegen ihren Willen geschieht.

Jawohl *ja* *schleck*

*******na57:
Soweit ich das verfolgt habe, gehört neben den vorherigen Absprachen am besten auch ein "Partner" (sei es der eigene Mann oder einfach ein Freund), der aufpasst, dass alles so läuft, wie sie es will, dann auch dazu, oder ?

Auch das ist richtig (natürlich mit der Eingrenzung "am besten"). Und dass das bei mir dazugehören würde, ist der Hauptgrund, wieso ich noch keinen hatte *zwinker* mir fehlt da der passende "Aufpasser" …
Gangbang bedeutet für mich, eine Frau mit mindestens 5 oder mehrere Männer, die einen richtig rannehmen


Gruppensex ist halt gemischt, können einige Paare sein, auch einige Frauen und Männer einzeln
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Zumindest
in Pornos ist die Unterscheidung sehr schwammig, kann GB schon 1:3 bedeuten, wohl weil im Hinterkopf der Originalbegriff verankert ist. Eine Gang braucht nicht unbedingt mehr als drei Menschen. Wir hier im deutschen Sprachraum wurden dafür noch mit dem Wort Herrenüberschuss beglückt, bei dem man auch nicht weiß, wo hört der auf, fängt GB an.

Aber Gruppensex ist für mich Orgie verschiedener Menschen, wie man früher gerne sagte: Rudelbumsen, also etwas Anderes als HÜ oder GB. Die Missverständnisse gehen weiter, indem es gar nicht so selbstverständlich ist wie oft hier dargestellt, dass GB so und nicht anders funktioniert mit nur geringer Abweichungsmöglichkeit. Daher bin ich schon immer dafür, Missverständnisse mit plakativen Begriffen zu umgehen, indem der Text erläutert, was vorgesehen ist. Namen/Bezeichnungen sind Schall und Rauch.

Gangbang ist für mich gegeben, wenn die Zahl der Männer die der Frauen um ein Vielfaches übertrifft. Reverse Gangbang entsprechend, wenn die Zahl der Frauen die der Männer um ein Vielfaches übertrifft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.