Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Perfektes Outfit
321 Mitglieder
zur Gruppe
Gran Canaria only
1745 Mitglieder
zum Thema
How to have a Date129
Auch bei der Anberaumung von Dates über das Internet gibt es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Tipps habt ihr fürs erste Date?

**********ymian Frau
202 Beiträge
Themenersteller 
Welche Tipps habt ihr fürs erste Date?
Ihr Lieben!

Schon bald ziehen bei uns (hoffentlich) der Frühling und die Frühlingsgefühle ein! Und was gibt es Schöneres, als das neue Jahr mit einer neuen Liebe zu beginnen? Wenn da nur nicht dieses Mammutprojekt von erstem Date wäre... Denn der erste Eindruck ist ja bekanntlich entscheidend!

Natürlich hängt der Erfolg eines Dates von vielen Dingen ab, aber:
Habt ihr Tipps, wie man das erste Date am besten meistert?

Was ist euer perfekter Treffpunkt? Welche Fettnäpfchen sollte man unbedingt vermeiden? Und: Habt ihr vielleicht eine kuriose oder witzige Anekdote über ein vergangenes Date auf Lager?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Liebst,
RosmarinThymian

JOY-Team
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Für mich kommen nur erste dates an öffentlichen Plätzen in Frage. Und je nachdem wo es ist, such ich mir das passende Outfit aus. Es soll beeindrucken, aber nicht zu sexy und aufreizend sein. Denn schließlich lerne ich erstmal den Mann kennen, Sex kommt danach irgendwann.
Aber es sollte gleichzeitig etwas sein worin ich mich wohl fühle. So würde ich nie Schuhe anziehen die zwar zum Outfit passen wo ich aber weiß, das ich nach einer Stunde kaum noch laufen kann.

Das wichtigste, wenn dann das date statt findet: So bleiben wie ich bin. Wenn ich mich verstelle und beim zweiten oder dritten date anders bin, verwundert es ihn nur oder verscheucht ihn im schlimmsten Fall. Lach.

Fettnäpfchen: wenn ich seinen Namen nicht mehr wüsste. Lach. Ansonsten denke ich, wenn man ein date ganz normal angeht, Witz und charm hat, kann man über jedes fettnapfchen lachen. Aber über sowas mach ich mir erst gar keine Gedanken, sonst passiert im schlimmsten Fall wirklich was. Lach.
****tia Frau
1.968 Beiträge
Man(n) sollte schon dem Profilbild ähnlich sehen,nicht das dieses Foto schon 10 Jahre alt ist inzwischen.
Wir werden alle älter und es ist dann doch eher peinlich,wenn die Begegnung "ernüchternd" ist.g*
*********dens Mann
248 Beiträge
Habt ihr Tipps, wie man das erste Date am besten meistert?
Duschen, Lieblingssachen anziehen, Erwartungen unterdrücken, Ausweichthemen im Hinterkopf für den "peinlichen stillen Moment" *g*

Was ist euer perfekter Treffpunkt?
im Sommer: Straßencafé und draußen sitzen. Oder gleich Park.

Welche Fettnäpfchen sollte man unbedingt vermeiden?
Dumme Sprüche (auch gegen eigene Ex- oder die Ex-Partner des anderen), zu früh schlüpfrige oder frivole Themen, Portemonnaie vergessen

Habt ihr vielleicht eine kuriose oder witzige Anekdote über ein vergangenes Date auf Lager?

Zwei Damen haben ein Double-Blind-Date gesucht, so dass ich noch einen Freund überreden musste, der eigentlich keine Lust hatte. Dementsprechend hat er während des Gesprächs die ganze Zeit gestänkert und schon fast ein bisschen negative Stimmung verbereitet. Witzigerweise ist dann aber eine genau darauf abgefahren und wollte die Nummer haben *ggg*
*********name Mann
37 Beiträge
Der perfekte Tipp...
... um jedwede Peinlichkeit zu vermeiden: Es gar nicht erst bis zum ersten Date kommen lassen *zwinker*
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Plädoyer für Erwartungen
Immer wieder wird vorgeschlagen ohne Erwartungen auf ein erstes Date zu gehen. Ich habe das noch nie geschafft. Daher schlage ich vor hier ehrlich zu sein. Vor allem mit sich selbst. Mach dir klar welche Erwartungen du hast und warum du sie hast.
Wenn es ungerechtfertigte Projektionen sind, kannst du sie dir bewusst machen und so überwinden. Alle anderen Erwartungen? Behalte sie. Wir alle haben Ansprüche. Vorfreude und Erwartungen gehören doch dazu. Wäre doch langweilig ohne dieses Kribbeln, die Unsicherheit, ob der andere so toll ist, wie man es sich erhofft.
Erwartungen sind nicht der Feind der Neugier, sondern unser Leitsystem. So schön es ist sich von den Gefühlen treiben zu lassen, die Erwartungen helfen uns zu beurteilen, ob der andere passt. Überlasst es dem Bauchgefühl zu beurteilen, wie gut der andere euch tut. Je bewusster man sich der eigenen Erwartungen ist, um so besser kann man seinem Bauchgefühl vertrauen.
**********ymian:
Wenn da nur nicht dieses Mammutprojekt von erstem Date wäre... Denn der erste Eindruck ist ja bekanntlich entscheidend!

Natürlich hängt der Erfolg eines Dates von vielen Dingen ab, aber:
Habt ihr Tipps, wie man das erste Date am besten meistert?


Meine Methode (mit der ich bisher sehr gut gefahren bin) ist, daraus einfach kein Mammutprojekt zu machen *zwinker*

Wenn online der allererste Eindruck passt (Schreibweise und Foto sind nett), so schnell wie möglich zum realen Treffen übergehen, und dieses als ein kurzes Date auf einen Kaffee oder ein Bier zu planen.


So entstehen keine zu hohen Erwartungen, die enttäuscht werden könnten, und für keinen wird das Date zur Hürde.

Die Bereitschaft zu einem baldigen unkomplizierten Treffen ist für mich ein wichtiges Kriterium für eine Kontaktaufnahme. Ich würde nie mit jemandem wochenlang herumschreiben und persönliche Dinge bereden, den ich noch nicht live erlebt habe.
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Stimmt @kakaoundkaffee
Und zusätzlich ist es für Beide gut die Spannung herauszunehmen - sucht nicht den Traumprinzen die Traumfrau, sondern jemand der/die paßt. Viele haben viel zu hohe Idealvorstellungen denen kaum jemand gerecht werden kann. Dazu gehört auch das nicht jedes gesprochene Wort auf die Goldwaage kommt.
Ich rede hier von einem ersten Date, das zumindest beidseitig eine Affaire zum Ziel hat.

Jedenfalls pünktlich erscheinen. Ist leider auch nicht unbedingt selbstverständlich. Größere Unpünktlichkeit jenseits von 10 Minuten verdirbt schon mal die Laune des Wartenden. Leider zu oft als Betroffener erlebt.

Treffen an einem neutralen Ort, Bistro, Cafe (nicht gleich teures Restaurant) oder an einem bekannten Ort in der City outdoor, um dann gemeinsam was Passendes auszusuchen. (meine häufigste Variante)

Sexy modisches zum Typ passendes outfit, aber nicht übertrieben. Wenn man zu Mundgeruch neigt, Vorkehrungen treffen, locker bleiben, lächeln , was zu erzählen wissen, und wenn das Gegenüber einem gefällt, es auch sagen. Gefällt man sich gegenseitig, abends gemeinsam schön essen gehen, wenn beide Zeit haben. Der Mann lädt immer ein, ohne das Thema auch nur ansatzweise zum Gesprächsstoff zu machen, auch wenn die Frau nicht gefällt. Wurde nach meinen Erfahrungen auch immer erwartet

Je nachdem, wie intensiv der Vorkontakt bereits war, Madam eine weiße Rose mitbringen, kam immer gut
Ich frage Sie meistens schon am Anfang, ob ich sie enttäuscht habe und anders aussehe, als auf den Fotos. Da weiß man schon, woran man ist. In aller Regel soll ich in natura (noch) besser rüberkommen.

Über Sex rede ich beim ersten Date nicht, zumindest schneide ich das Thema noch nicht an. Es sei denn, ich habe mich zu einem reinen Sex Date verabredet, was aber bisher noch nicht vorkam.

Nicht drängeln, nichts überhasten, nicht den anderen voll einnehemen und zutexten, die Körpersprache des anderen beobachten und nicht vorschnell übergriffig werden, dem anderen einen gefühlten "Fluchtraum" lassen
Zuhause im Anschluss an das Date allein angekommen, sich per SMS/Whatsapp über den schönen Nachmittag und/oder Abend bedanken und einen vorhandenen Wunsch nach einem Wiedersehen auch äußern.
Fahre ich mein Date nach Hause (wenn sie kein Auto hat), nicht gleich ohne vorherige deutliche Signale von ihr oder in die Richtung weisende Annäherungen die gemeinsame Kissenschlacht direkt oder indirekt mit dem gemeinsamen anschließenden Frühstück abfragen.

Wenn die Frau mir gefiel, Erfolgsquote 100%. Im Bett waren wir meist erst beim zweiten oder dritten Treffen

Und wenn das Gegenüber optisch enttäuscht hat, trotzdem den Kaffee trinken gehen , sich nett und unbefangen unterhalten und charmant dann mitteilen, dass der andere sehr nett, aber doch nicht so ganz mein Typ war und man in diesem Punkt sehr individuell ist. War die Person sehr interessant aber nicht für mehr anziehend genug, freundschaftlichen weiteren Kontakt vorschlagen. Sie kann ja jemand kennen, der einem besser gefällt.
1. pünktlich sein

2. gut riechen

3. eher zurückhaltend-klassich als zu aufreizend gekleidet sein - allerdings schöne Strümpfe und dessous sind ein Muss (auch wenn der / die Datepartner/in sie nicht unbedingt zu sehen bekommt *zwinker*

4. gut zuhören (was schwerer wird, wenn der / die andere einen sinnlich verwirrt *smile* )
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
mein letztes "erstes Date" fand in einer *eis*diele statt und dauerte sage und schreibe 5 Stunden, ich glaube jeder von beiden trank insgesamt 2 Cappu*zwinker* und es wurden auch sämtliche Themen angesprochen.*g*
Auch unangenehme Themen wurden angezapft... ja, manchmal muss das sein
mein Tipp: pünktlich sein, ohne große Erwartungen und trotzdem Spannung(en) aufbauen
reden können und auch zuhören(auch zwischen den Zeilen)
Körpersprache, ganz wichtig
zufällige Berührungen ignorieren oder akzeptieren
*******rion:
Dazu gehört auch das nicht jedes gesprochene Wort auf die Goldwaage kommt.

Sehe ich auch so. Ich denke nicht, dass jemand, der mir auf Dauer , also als Beziehungs- oder Affairenpartner, gefallen würde, seine Chance durch einen nicht perfekten Auftritt bei ersten Date vermasseln könnte. Dass jemand unsicher ist, und deshalb entweder verkrampft wirkt oder ein wenig zum Angeben neigt, finde ich ganz normal, und es ist erstmal kein Grund, nicht noch hinter die Fassade schauen zu wollen.
Und was Körperpflege betrifft, erwarte ich auch bei einem ersten Date nichts anderes als den (hoffentlich guten) Zustand, den jemand auch im Alltag weitgehend hat. Es muss also niemand frisch vom Friseur und mit gefeilten Nägeln und frisch gebügeltem Hemdkragen erscheinen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Kann
es überhaupt sinnvolle Tipps geben? Da treffen doch immer ganz verschiedene Persönlichkeiten aufeinander und mit einer geht das, was bei der anderen total falsch ist. Und da man vielleicht sogar mehr als das Treffen anstrebt, kann es für mich nur einen sinnvollen Tipp geben: authentisch bleiben, so wie man eben ist. Wenn es dann nicht klappt, darüber freuen, dass es nicht klappt, denn dann ist das Gegenüber unpassend gewesen. Halt: nicht sofort die Flinte ins Korn werfen, manche Menschen brauchen Bedenkzeit, müssen erst mal über das Erlebte schlafen.

Ganz am Anfang gab es tatsächlich ein Treffen im Lokal mit einer geheimnisvollen Frau, die mich nur treffen wollte, um zu sehen, was für ein Knilch hinter clownbuntem Briefpapier (von der Tochter ausgeliehen) steckt. Ihre Anzeige sprach von 45 Jahren. Beim Treffen nannte sie einen falschen Namen und war 54. Sie war immerhin wirklich interessant, so dass wir ab und zu telefonierten. Nach 5 Monaten lud sie mich ein zum Kaffee, woraus drei Jahre wurden. Das Besondere am Treffen im Lokal war, dass sie mich total aushorchen wollte, sodass sie schließlich alles über mich, aber ich nichts über sie wusste, auch dass eine gute Bekannte von mir ihre Freundin war, verriet sie mir erst später. Ach ja: der Grund zur Kaffeeeinladung war, dass sie andere Männer ausgetestet hatte und als dann der Letzte von ihnen eine Stunde vor Termin an der Tür klingelte, durfte auch noch ich ran.

Gelernt habe ich damals: niemals mehr Treffen in Lokalen bzw. Cafés mit allen Verlegenheiten, in die man dabei geraten kann, immer in medias res gehen bei Blindtreffen. Das erwies sich als wirklich erfolgreich. Nicht quatschen, beschnüffeln, sondern handeln!
Keine speziellen Tipps.
Auf jeden Fall pünktlich sein. Der erste Eindruck ist entscheidend. Entweder man ist sich sympathisch oder nicht und das ist entscheidend ob es ein weiteres Date gibt oder nicht.
Authentisch bleiben
Hi,
ich habe bisher gute Erfahrungen damit gesammelt, authentisch zu bleiben.
Wenn die Chemie stimmt, dann passt es.
Wenn nicht, dann ist das Date keine Zwangsveranstaltung, in der Mann 5 Stunden verharren muss...

LG
Jörg
Authentisch...
Und Frau natürlich auch nicht *zwinker*
Meine Methode (mit der ich bisher sehr gut gefahren bin) ist, daraus einfach kein Mammutprojekt zu machen *zwinker*

Wenn online der allererste Eindruck passt (Schreibweise und Foto sind nett), so schnell wie möglich zum realen Treffen übergehen, und dieses als ein kurzes Date auf einen Kaffee oder ein Bier zu planen.


so mache ich das auch .. und da mir die Erotik und der Sex sehr wichtig ist, flirte und provoziere ich auch auf Teufel komm raus, wenn mir Mann gefällt und mindestens küssen muss drin sein, wenn er in der Nähe wohnt, dann auch gerne mehr ... nur Versuch macht schließlich auch klug ..

Kann er unerwartet tatsächlich gelassen damit umgehen .. grins .. unkompatible Männer gibt es genug ... somit kommt es sowieso seltenst genug vor .... .ist das fast der Garant für eine geniales erstes Date ... und meinerseits mit dem Interesse verbunden sich gerne weiter zu treffen ...

was allerdings zumindest beim mir nur dann geschieht, wenn Mann sich drum bemüht. Da die Erfahrung zeigt, wenn Mann eine Frau wirklich wiedersehen möchte, dann sorgt er auch dafür .. macht er das nicht, ist er nicht interessiert ... und wer will schon einen uninteressierten Mann ... ganz einfach.
*******elle Frau
33.312 Beiträge
Jap, so mache ich das auch *zwinker*

Stimmt die Chemie, ist meine Lust geweckt und alles scheint zu stimmen, genau wie vorher schriftlich , versuche ich auf jeden Fall immer wieder gerne einen Kuss .

Haut der mir die Beine weg, ist es richtig und kann sehr gerne vertieft werden *zwinker*

Getestet und für gut befunden *ggg*
*****2By Mann
60 Beiträge
Ich halte ...
... nicht so viel von Dates, weil letztendlich nur ein Erfolgsdruck oder eine bestimmte Erwartungshaltung aufgebaut wird, und zwar auf beiden Seiten. Solche Tipps wie hier sind nett, aber ehrlich gesagt: Wer merkt sie sich und etwas zu lesen und in die Praxis umsetzen sind doch immer zwei verschiedene Dinge. Findet ein erstes Kennen Lernen außerhalb des Internet statt, ist nicht das Date entscheidend, sondern meiner Ansicht nach der Kontakt, den man schon vorher hatte. Also ist der erste Eindruck wichtig, den man gewonnen hat. Im Artikel hier wird gerade so getan, als sei das Date entscheidend. Ehrlich gesagt habe ich bisher keine Beziehung gehabt. die rein auf Dating aufgebaut hat. Ich halte auch nicht viel davon. Es kommt doch auf die Atmosphäre an und dass man gemeinsame Interessen findet. Ich kenne im Bekanntenkreis auch keine Paare, bei denen Dating das wichtige Element war für die Beziehung *aetsch* .
Die Kommunikation ist ganz wichtig
Vor allem Mann sollte zunächst davon ausgehen, dass er der gedateten Frau zwar auf Grund der zuvor ausgetauschten Fotos gefällt, aber nicht de Typ ist, wo sie nach wenigen Sekunden weiche Knie kriegt und sie hin und weg ist und umgekehrt ist es meist genauso, dh. die erste Kommunikation ist entscheidend, um sich als Partner für das Gegenüber interessant zu machen. und da muss die eigene Persönlichkeit vermittelt durch die Art der Kommunikation noch ein Quäntchen Überzeugungsarbeit leisten, ein interessanter Partner zu sein.
Mann Und Frau müssen in erster Linieauf den anderen sexuell anziehend wirken Was an physischer Atraktion zum "Wum" noch fehlt, kann durch die richtige Kommunikation wett gemacht werden, wenn Mann es versteht, der Frau das Gehirn zu ficken.
Wichtig ist, dass der Mann das Gespräch führt und er nicht schweigend da sitzen darf, bis die Frau die Gesprächsführung übernimmt, denn das ist selten der Fall.

1. Beim ersten Date nie seinen ganzen Lebenslauf mit gescheiterten Beziehungen und allen Pechs- und Pannen ausbreiten oder gar sein Leid klagen, wie man von Frauen verar... oder sonst was wurde.
Das ist völlig unsexy , keine Frau will einen Lammerlappen und für ihn ein Seelentröster sein. Nie Mitleid erwecken. nie eine geschundene Seele ausbreiten.

2. Nie beim ersten Date die Frau nach Einzelheiten ihrer letzten Beziehung ausfragen.

3. Versuchen herauszufinden, was Frau interessiert, welche Mode sie mag, welche Musik, ob sie gerne tanzt etc, wo sie schin hingereist ist etc.. Nach Hobbies fragen, von eigenen Reisen erzählen, nie prahlen, sich ehrlich beschreiben, auch seine Schwächen vermittel, die Fantansie der Frau anregen., spannend bleiben..
Andeuten, was man gemeinsam unternehmen könnte.

Wenn die Frau nicht eine ganz taube Nuss ist, gefällt ihr das und macht Mann interessant. Und immer locker bleiben.
Je breiter Mann sich in verschiedenen Themen, die auch Frauen interessieren auskennt, so interessanter ist er für sie . Hat er nur Fußball in der Birne, wird er schnell uninteressant.

Ihr zuhören, die eine ist mehr, die andere weniger talkaktive.

Nie sich zu lange anschweigen, weil beiden nichts einfällt. Beklemmung sollte nicht aufkommen.

Es gibt Begegnungen, da funzt die gemeinsame Wellenlänge voll und das ganze Gespräch läuft sehr anregend von alleine. Das ist aber eher die Ausnahme, das darf man nicht gleich erwarten. Meist muss man als Mann die Frau aus der Reserve locken.

Und bei allem der Frau das Gefühl geben, dass man sie toll findet. Da reicht oft nur ein öfteres offenes Anlächlen.

Beide Parts sollten bei einem ersten Date davon ausgehen, nicht auf the big love at first sight zu treffen, sondern abchecken, ob genügend Entwicklungspotentiale vorhanden sind und eine anfangs nicht 100 %ige Anziehung ausbaufähig ist. Wer nur auf die Traumprinzessin oder den Traumprinzen aus ist, wird voraussichtlich enttäuscht werden.

Habe selber schon in optischer Hinsicht auch Traumprinzessinnen beim erst Date ausgeführt Die erwarteten aber für Weiteres auch materielle Großzügigkeiten. Wer will, wer kann. Die weiteren Erfahrungen mit solchen Schnitten müssen nicht unbedingt schlecht sondern können dujrchaus auch Sinne raubend aufregend sein, wenn Mann es sich leisten kann. Ich nicht.
Ausmachen und Hingehen!
Mein Tipp zum ersten Date:
• Man sollte erste Dates ausmachen und dann auch hin gehen!
Sonst wird das nix!

Was allerdings auch nicht gut kommt, sind mehrere erste Dates gleichzeitig oder in zu kurzer Abfolge.
Da hat man einfach zu wenig Zeit für den/die Gegenüber.
Diesbezüglich würde ich strenge serielle Monogamie vorschlagen.

Wenn das erste Date schon von Anfang an nicht so läuft, wie man sich das wünscht, dann schlage ich vor, sich mit dem/der schon so gut wie Durchgefallenen über die vorherigen Dates zu unterhalten.
Ich könnte mit den dabei gesammelten Geschichten ein komplettes Abendprogramm füllen!

Mit anderen Worten: Nicht zu ernst nehmen. Geht eh meist schief, ist aber nicht schlimm, reicht ja, wenn einmal eins dabei ist, was dann für sehr lange Zeit weitere erste Dates überflüssig macht.
Soooo viele Regeln .. lassen verkrampfen .. kein Wunder, dass manche so nervös sind

ich habe nur kaum Dateregeln für ein Date ...außer .. unbeschwert, unkompliziert, gut gelaunt gelassen zu sein und einfach nur auf den Mann, den Moment und die Situation einzugehen und mich nett zu unterhalten ...

Alles weitere zeigt die Zeit danach .. oder auch nicht *zwinker*
Einfach du selbst sein - verstellen bringt nix. Entweder es läuft gut oder nicht *g*
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Ich kann nur empfehlen, in eine Location zu gehen, in der man ungestört sprechen kann und in der man auch ohne ständig "bitte?" fragen zu müssen, zuhören kann. Restaurant oder Kaffee finde ich gut.

Discos und Clubs sind immer etwas schwierig in Sachen Kommunikation. In einer Stunde bin ich heiser gebrüllt. Außerdem muss man so nah ran ans Ohr, nicht immer gut.

Reden ist gut. Aber wenn mir jemand die ganze Lebensgeschichte erzählt, ist mir das persönlich zu viel. Überhaupt, ausschweifende Monologe zum Beispiel über den Ärger mit dem Chef, Kollegen oder Kolleginnen am Arbeitsplatz langweilen mich. Ich gehe dann, und vielleicht geht es anderen auch so, in einen Durchzugsmodus. Was soll man dazu schon beitragen?

Ich persönlich finde es am schönsten, wenn man nicht mit der Einstellung hingeht, dies ist das erste Date, ich muss funktionieren oder es muss funktionieren. Vielleicht kann es ein offenes Gespräch unter Erwachsenen sein, die sich mal kennenlernen wollen.

Natürlich projektiert man alle möglichen Erwartungen und Spekulationen in den oder die, der bzw. die da kommt. Umgekehrt wird es auch so sein.

Gibt es ein Ziel des Gesprächs? Klar, man will die Person, mit der man nur elektronisch zu tun hatte, kennenlernen. Was dann? Vielleicht geht man raus mit dem Vorschlag, einen weiteren Termin zu vereinbaren.
*********eben Paar
83 Beiträge
Beim ersten Date....... Sei einfach du selbst, gib dich so wie du bist.Die Erwartungen nicht zu hoch setzen und ein selbstbewusstes Auftreten ( nicht zu selbstbewusst das wirkt manchmal arrogant 😉) Das Outfit sollte dem Treffpunkt angepasst sein...... Beim ersten Date würde ich immer einen neutralen Ort wählen ..... Man sollte sich vorher nicht verrückt machen, sondern ganz locker an die Sache ran gehen. Fängt man an sich selbst vorher schon fragen zu stellen , setzt man sich unter Druck und geht total verkrampft an die Geschichte dran...... Stellt euch einfach vor ihr trefft einen guten Freund/Freundin.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.