Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Perfektes Outfit
321 Mitglieder
zur Gruppe
Gran Canaria only
1737 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Tipps habt ihr fürs erste Date?

*******ias Frau
4.126 Beiträge
Was genau ist ein erstes Date?

1) In der klassisches Variante gingen eine oder mehrere Begegnungen im RL vorraus, bevor es zum verabredeten ersten Date kam. Man hat schon etwas zusammen erlebt. Hat etwas getan. Man hat bereits einen gemeinsamen Nenner. Oft sah man sich in einer Gruppe und hatte keine Möglichkeit für ein Gespräch unter vier Augen.

Kommt es unter diesen Umständen zum ersten Date, dann liebe ich es mich heraus zu putzen. Und ich liebe Orte, an denen man sich endlich Mal ungestört unterhalten kann! *g*


2) Kam der erste Kontakt jedoch übers Internet zustande, ist mir viel mehr danach, gemeinsam etwas zu unternehmen, zu machen, zu erleben.
Gab er vorher bereits einen interessanten Schriftwechsel und längere Telefonate, findet sich da auch etwas. *g* Das ist bei mir die Regel.


3) Viele Joy-User sagen oder schreiben, bei einem raschen Treffen hätte man den Vorteil, festzustellen ob das Gegenüber überhaupt echt und attraktiv ist, bevor man mehr Zeit ins Kennenlernen steckt. Der Nachteil besteht allerdings darin, dass ich so auf viele Männer treffe, die bloß rasch in die Kiste springen wollen. Ohne großartiges Kennenlernen. Beziehungsweise: Beim Sex kennenlernen. *roll* Bei Dates mit Männern, die danach suchen, ergeben sich weder interessante Gespräche noch bringt das Gegenüber die Bereitschaft zu gemeinsamen Unternehmungen mit. Von einem Date erwarte ich jedoch etwas anderes. Vermutlich bin ich da etwas altmodisch gestrickt. So etwas ist für mich gar kein Date sondern bloß "Fleischbeschau".

Ich brauche diese Fleischbeschau eigentlich nicht. Denn ich habe andere Prioritäten. Das kommuniziere ich auch. Jedoch kann ich verstehen, dass es Männer gibt, die erst ein Treffen wollen bevor sie Zeit ins Kennenlernen investieren. Daher lasse ich mich in Ausnahmefällen darauf ein.

Um die Spreu vom Weizen zu trennen, gehe ich bei der Fleischbeschau anders vor als bei einem Date:

Ich erscheine im 08/15 Alltagsoutfit zu Kaffee oder Tee. Grundsätzlich reduziere ich den Aufwand (Anreise) auf ein Minimum und halte das erste Treffen kurz. Das ist mein Statement! Warum sollte ich mich für ein Profil herausputzen?

• Ist der Mann für mich attraktiv und zeigt während und nach der Fleischbeschau echtes Interesse an gemeinsamen Unternehmungen und Gesprächen, kann es weiter gehen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.