Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2595 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1513 Mitglieder
zum Thema
Sommerlust2
Hier eine weitere meiner ersten Kurzgeschichten ;) Kritik und…
zum Thema
Erstversuch - "Abwege"7
Ohne Gelaber, hier ist die Story zum Verreißen: Abwege Das Pissen tat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstversuch.. um konstruktive Kritik wird gebeten..

**by Frau
1.865 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Hmm
Inhalt: Super! du schaffst es, die Gefühle dieser Frau (und deren Wandel) so zu charakterisieren, dass (zumindest *zwinker* ich sie nachvollziehen kann. Das gelingt mir nichtmal bei meiner eigenen Schreibe immer. *zwinker*

Form: schwer zu lesen. Bitte schreibe deinen Text ohne Zeilenumbruch. Der Computer ist keine Schreibmaschine!

Zwei Punkte am Satzende sind immer Unfug (es sei denn, es sind drei — aber damit muss man aufpassen, sollte eine Ellipsis verwenden statt drei einzelner Punkte, und eine Leerstelle gehört vor- und hinterher).

Das doppelte "sah" i ersten Absatz bedarf einer Umschreibung.

Im ersten Satz ist ein Komma zuviel und ein s zu wenig *baeh* und auch sonst braucht die Geschichte etwas mehr korrekte Grammatik.

PS: "And no back" ist bedeutet "Und kein Rücken". Wenn du "kein Weg zurück" sagen willst, dann "And none back" oder "And no way back". Letzteres ist besser.
**by Frau
1.865 Beiträge
Themenersteller 
*rotwerd*

stimmt, das mit der Grammatik hat gefehlt - ich hab die Geschichte gestern nachmittag in 10 Minuten getippt und ja, auch als Edeltippse machst man Fehler, wenns schnell gehen soll.

Vermutlich muß ich lernen, meine Leidenschaft etwas zu zügeln und mir das Ganze einen Tag später nochmals durchzulesen, um hier mehr Struktur rein zu bringen.

Die Absätze kamen automatisch, da ich den Text in Excel geschrieben habe.. mei, es war ein Anfang - mal sehen, ob ich wieder so lyrische 10 Minuten hab.. *lach*

Aber danke für Deine offenen Worte..

Ruby
hi deine geschichte is echt toll, aber achte noch mehr auf die grammatik und vermeide wortwiederholungen.
****_nw Frau
55 Beiträge
Auch mir
gefällt Deine Geschichte gut!
Mein Tipp: Niemals eine Geschichte in Hast schreiben (weil vielleicht selber geil) und sofort abschicken. Besser ein oder zwei Nächte darüber schlafen.
Sehr wichtig: Korrektur lesen.
Und vor allem: Laut lesen!
Dann fallen einem ungünstige Formulierungen oder Wiederholungen besser auf.
Und denk dran: Du willst bei Deinen Lesern ein bestimmtes Bild erzeugen. Also nicht mit Adjektiven sparen.

Freu mich auf Deine nächste Story!

LG
Irma
**by Frau
1.865 Beiträge
Themenersteller 
ich weiß, eigentlich hätte ich sie nochmal lesen sollen.. mittlerweile tuts mir auch leid, aber ich weiß genau, dass ich die Geschichte dann niemals hier eingestellt hätte.

Ich schreibe öfters, aber nach 2 - 3 Tagen erscheint mir das Ganze so belanglos, dass ich die Storys einfach wieder lösche.

Dieses Mal wollte ich mich sozusagen selbst überlisten..
Was zum Geier
ist an deiner Story belanglos?

nixversteh,

-- Matthias

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.