Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4369 Mitglieder
zur Gruppe
GangBang BaWü
1714 Mitglieder
zum Thema
Sex und Sport83
Mal unanbhängig von der Tatsache, dass sexuelle Aktivitäten - die…
zum Thema
Sport ist Mord - oder besserer Sex?82
Wir sind ja nun selber nicht so wirklich die „Sportskanonen“ - also…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex vor bzw. nach dem Sport / Eure Erfahrungen?

****bow Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
Sex vor bzw. nach dem Sport / Eure Erfahrungen?
Dass moderater und regelmäßiger Sport der Libido auf die Sprünge hilft, ist bekannt.
Was uns aber interessiert:

Welche Erfahrungen habt Ihr bezüglich dem Zeitpunkt? D.h. wie wirkt sich ein einigermaßen schweißtreibender Sport auf den (im gewissen zeitlichen Abstand) danach stattfindenen Sex aus?

Oder andersherum: Wie ist es, nach einer ordentlichen Nummer danach Sport zu haben? Und wir meinen damit nicht Augenliderstemmen... *liebguck*
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
Na gut, ich versuche mich mal an einer gescheiten Antwort...

Bei mir hängt die unmittelbare Wechselwirkung Sport/Sex weniger von "einigermaßen schweißtreibend" ab (denn ohne das ziehe ich erst gar keinen Sportschuh an), sondern eher davon was ich gemacht habe *nachdenk*. Wenn ich Krafttraining gemacht habe bis mir die Muskeln zittern, brauche ich hinterher jedenfalls keinen Sex sondern bestenfalls eine Sauna... wenn ich 10 km locker gejoggt bin, könnte ich sofort in die Federn steigen *kissenschlacht* .

Sex vor dem Sport beeinflusst mein Training eher nicht... es sei denn, es ist so weit gegangen, dass irgendwas wund ist - aber darauf zielte die Frage wohl eher nicht *lol*. Und selbst dann würde gelten: ohne Fleiß kein Preis *anmach*.

Und ansonsten ist Sport halt für alles gut, das man an Eigenschaften auch im Bett gebrauchen kann *g*.
***an Frau
11.000 Beiträge
Früher durften die Spielerfrauen vor großen sportlichen Ereignissen nicht mit in die Traininingslager der Spieler. Heute weiß man, das bei längeren Turnieren es wohl den Leistungen der Spieler leistungsfördernd ist wenn sie ihre Partner in der Nähe wissen für was auch immer, emotional sowie eben auch wenn sie Sex haben.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
sowohl als auch
vor oder nach dem sport ist bei uns einerlei

allerdings führen wir in der regel unabhängig vom zeitpunkt des sports die wunderbaren aktivitäten durch
*****e59 Mann
6.101 Beiträge
Prinzipiell reagiert jeder anders.
Wenn Ihr von Wettkämpfen unmittelbar nach einer 'ordentlichen Nummer' redet, dann würde ich davon abraten, wenn Ihr ergebnisorientiert starten und finishen wollt. Oder mit mehr zeitlichem Abstand. zum Start hin. Bei einem Training spielt das m.E. keine Rolle, im Gegenteil, ist doch eine Art Vorbelastung.
Bei mir (Triathlet) ist es so, Abends vor einem WK mache ich mir gar keine Gedanken ob Sex schädlich sein könnte *g* Morgens nur, wenn ein Start am späten Vormittag stattfindet, also mindestens 3 Std Abstand. Vor eine LD morgens noch ausgiebigen Sex haben, könnte ich mir nicht vorstellen, die Starts sind meist am frühen Morgen und mit dem Aufwachen bin ich schon nervös genug. *g*
*********x_be Mann
4 Beiträge
Ich finde, ein lockeres Training nach dem Sex ist kein Problem.
Wenn ich aber erst Sex habe und dann ein hartes Training habe oder ggf. ein Wettkampf hatte, fehlt mir irgendwie etwas der Biss.
Nach dem ganzen ist es für mich kein Problem *zwinker*
Es kommt auf den Sex an, bei einer normalen Nummer, sollte vieles kein Problem darstellen. Macht man gerade an den Wochenenden, einen deutlich längeren Sex, ist nicht mehr viel möglich. Jedenfalls kein Sport, da ist man dann auch kaputt und will chillen.
*******_sh Frau
28 Beiträge
Ich schließe mich an, dass es sowohl auf die Art des Sports als auch des Sex ankommt.
Ich habe aktuell nach meinem Training (so 3-4 Stunden danach) meistens Sex. Das Training selbst ist schweißtreibend und bringt die Muskeln zum brennen. Wenn ich mich direkt danach auf die Couch quäle, könnte ich direkt einschlummern. Wenn ich diesen Punkt aber überwinde und es dann endlich "Zeit wird", ist das gar kein Problem mehr und es geht eigentlich fast alles beim Sex wie sonst auch. Das lästige ist ja auch eher, dass der Muskelkater erst 2 Tage später kommt und da habe ich das Gefühl, dass sich dieser potenziert durch ebenfalls muskelbeanspruchenden Sex.
*******unkt:
Wenn ich Krafttraining gemacht habe bis mir die Muskeln zittern, brauche ich hinterher jedenfalls keinen Sex sondern bestenfalls eine Sauna... wenn ich 10 km locker gejoggt bin, könnte ich sofort in die Federn steigen

Bei mir ist's genau umgekehrt!

Kraftsport pusht den Testosteron-Spiegel, Ausdauersport ermüdet eher.
****89 Frau
760 Beiträge
Für mich sehe ich keinen Zusammenhang zwischen sport und Sex.Sex vor dem Training würde dazu führen dass ich total unkonzentriert bin. Und das bringt mich nicht weiter.nach dem sport bin ich mit dem Kopf einfach noch wo anders als dass ich Lust bekommen würde.mag am Mannschaftssport liegen.wenn man ins Fitness Studio rennt und dort vorm Spiegel sich die ganze zeit selbst an himmelt mag das andere Auswirkungen haben.
Sex ist eine gewisse Anstrengung, und selbst SB kostet ein paar Körner. Ich stelle schon fest, dass ich abends im Training nicht mehr ganz so die Power und Konzentration habe, wenn ich zuvor am Tag ein paar Mal abgespritzt habe - egal ob beim Sex oder bei SB. Insofern ist Sex direkt vor dem Wettkampf vielleicht keine so gute Idee.

Aber tagelang keusch zu bleiben, beeinträchtigt die Konzentration auch - aus anderen Gründen ^^
**ni Frau
160 Beiträge
Abends direkt nach dem Sport will ich nur noch duschen und fühle mich sowieso schon erschöpft und glücklich, da brauche ich dann keinen Sex mehr. *zwinker* Nach dem Duschen geht vielleicht noch was langsames, wo ich eher passiv sein kann, oder Oralsex. Aber ansonsten will ich dann nur noch kuscheln oder schlafen. Einzige Ausnahme: Wenn irgendwas am Sport unbefriedigend war und ich die überschüssige Energie wieder mit nach Hause nehme, wird sie halt manchmal in sexuelle Energie umgewandelt, aber das ist schon selten. Morgens ist es prinzipiell ähnlich, direkt nach dem Sport mag ich nichts anstrengendes mehr machen. Aber im Laufe des Tages kommen dann die Lebensgeister zurück und ich bin euphorischer und kreativer denn je und dann darf's auch gerne später beim Sex oder der SB wilder zugehen und schön lange dauern, aber eben mit einigen Stunden Abstand.

Sex kurz vor dem Sport ist prinzipiell kein Problem, wenn's nicht grade total heftig war und ich danach zu müde für den Sport bin. Guter befriedigender Sex oder SB lässt mich eher ausgeglichen werden, also grade Ausdauersportarten gehen dann besonders gut. Finde es allerdings manchmal sehr unangenehm, wenn noch "Restgeilheit" da ist, dann kann ich mich nicht auf den Sport konzentrieren und kann's eigentlich gleich lassen. Was gar nicht geht ist Mannschaftsport nach Sex, ich hätte dann immer das Gefühl, die anderen riechen das oder sehen es mir irgendwie an.
also ich fahre leidenschaftlich gerne Rennrad, aber wenn vorher eine "Lust-Nummer" stattfand, fühle ich mich wie ein Rentner und komm nicht in die "Gänge"...
Anders herum nach dem Sport fühlt sich alles intensiver an... *nixweiss*
Bei meiner Frau ist es z.B. völlig egal... sie hat immer Energie... *hotlady2*
Ist eben bei jedem anders....
Also nach dem Sport gemeinsam unter die Dusche find ich gut. Dann bekommt man noch etwas unparfümierten Duft vom Andern mit. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber mich machen n paar gesunde Schweißperlen auf der Haut richtig heiß. Wenns dann direkt im Bett weitergeht Perfekt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.