Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rhein-Sieg-Kreis
710 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zum Thema
Vorstellung: Kino in Siegburg370
Nun wollte ich mich mal vorstellen. Ich habe schon vor einiger Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Siegburg, Altenkirchen, Waldbröl, Wissen, Ruppichteroth

*******ogul Mann
616 Beiträge
Themenersteller 
Siegburg, Altenkirchen, Waldbröl, Wissen, Ruppichteroth
auf Dauer geht es nicht ohne das eigene Studio und ich bin nun dabei mir eins einzurichten, zumindest gedanklich habe ich schon ziemlich klare Vorstellung und die sind für den Anfang so:

Der vorhandene 27 m² große Raum mit einer Höhe von 2,50 m soll entsprechend meiner Vorliebe erstmal mit einer schwarzen, komplett bezogenen/abgehangenen Plattform ausgestattet werden.
Als Lichtquelle werde ich auf Studioblitze von Walimex mit einer Leistung zwischen 250 Ws und 420 Ws (CY, 2-3 Blitzköpfe) zurückgreifen und parallel eine fototaugliche Kunstlichtbeleuchtung bereitstellen.
Neben diversen Farbfolien werden Reflektoren und Softboxen da sein .....etc etc

Da ich diesen Raum anmieten muß und ich allein das Studio nicht zahlen bzw unterhalten kann frage ich dann mal einfach so in die Runde: Wer hat Interesse es gelegentlich zu mieten, es wäre in Windeck-Rosbach, 5 min Fußweg vom BHF (S12, RE9) weg Nähe B 256 und wird nach meinen jetzigen Erkenntnisstand um 30 Euro für 3 Stunden kosten.

Dieses Angebot richtet sich natürlich auch an Personen die mit Ihrer Kamera einfach mal was spielen möchten - einmal unter Studiobedingungen auslösen um mal zuschauen was dabei herum kommt!
***os Mann
2.742 Beiträge
mach doch mal fotos davon dann kann man sich besser ein bild machen
*******ogul Mann
616 Beiträge
Themenersteller 
ups, gerade war ....
..... ich noch auf der Radiologie und hätte ein CT machen können! Der Raum ist vorhanden aber noch nicht ausgestattet, also leider kein Bild
Hallo !

Ich könnte Euch da eventuell behilflich sein. Auch was die Ausstattung etc. angeht.
27 qm ist allerdings sehr klein wenn Du wirklich Fotos mit einer Blitzanlage machen willst.

Liebe Grüße
*******ogul Mann
616 Beiträge
Themenersteller 
@larsgraf
also der Raum ist gut 8 m lang und 3,50 breit. Finde ich relativ passend für ein einfach konstruiertes Studio denn es macht die Planung leicht.
Gehe ich jetzt mal von 2 Blitzköpfen im vorderen Bereich aus, z.B. CY 260 (Walimex) mit einer Leitzahl von 50 und bliebe in der Softbox die Hälfte stecken kann ich bis ca. Bl 8-10 bei 100 ASA rechnen, wäre damit aber an der Untergrenze auch in Anbetracht der jeweiligen langen Ladezeit. Diese Set ist aber inkl Stative, Softboxen und einem zusätzlichen kleinen Blitzkopf mit 150 WS für 550 Euro zu haben.
Ersetze ich die CY 260 gegen 350 er oder gar 420er Köpfe brauche ich das Licht wahrscheinlich nicht, hätte aber die Reserve und wahrscheinlich nur die halbe Ladezeit ....... ich kann also nur das falsche holen oder einen Mittelkompromiss eingehen, zumal ich als Amateur keinen Pfifferling damit verdiene und demendprechend haushalten möchte (muß).

Aber, ich lasse mir narürlich helfen wenn Du mir helfen kannst.

LG
Dieter
*******ogul Mann
616 Beiträge
Themenersteller 
Zwischenbilanz
nun, die Sache hat sich nun so entwickelt das sich eine Studiogemeinschaft anbahnt.

3 Fotograf/innen/en und eine Visagistin. Wer Interesse hat kann sich melden
Ach Mist. Da war doch was *gg*
Sorry. hatte ganz vergessen zu antworten war so viel Streß.
Also. Ich brauche ja momentan nur noch ganz selten ein Studio. Daher habe ich mein Kölner Studio aufgelöst und momentan liegt alles bei mir im Keller.
http://modelforum.de/index.php?act=site&folder=studio&file=index
Dann unter Technik

Ihr könnt ja mal schauen. Wäre also an einer Kooperation auch interessiert.
Lediglich die Breite wird sehr schwer da wenn man eine Hintergrundbahn sieht von der Breite (2,75) muß man mit Stativ auf jeden Fall genug Platz an den Seiten einräumen um einen Blitz aufzustellen.

Wir sollten halt mal reden. Die Telefonnummer findet Ihr auf meiner Seite http://www.lars-graf.de unter Kontakt
***os Mann
2.742 Beiträge
na dann wird es ja angsam konkret:-)
*******ogul Mann
616 Beiträge
Themenersteller 
Damit es weiter geht
Zeit, diesen Eintrag mal zu editieren.

Hier zeichnet sich mittlerweile eine
Studiogemeinschaft von 3 - 4 Fotografen ab.
Da nun auch die Mietkosten/Nebenkosten
bekannt sind können erste Angaben dazu
gemacht werden.

Inkl. Nebenkosten werden es ca. 180 Euro sein
die dementsprechen aufgeteilt werden müssen,
d.h.:

Bei 3 Fotografen 60 €/monatlich
Bei 4 Fotografen 45 €/monatlich
USW.
Zusätzlich sollte aber erwähnt werden daß
noch Ausstattungskosten entstehen.
Eine Fotografin wird ein Walimex CY 350 mit
Softbox und diverses Zubehöhr mitbringen und
ein weiterse müsste beschafft werden. Zudem
Stoffe und Farbe, ich denke einfach mal so um
600 Euro werden es noch sein.
Wer also Interesse hat in diese
Studiogemeinschaft einzusteigen kann sich
melden
Studio
Hallo Dieter !

Ich glaube Du hattest mich da falsch verstanden.
Wie gesagt ich will es nicht verkaufen sondern ich könnte es mitbringen ohne das es jemand bezahlen muß.
Das bedeutet, daß der Raum dann eigentlich schon komplett und sehr professionell ausgesatattet ist.
Man müßte auch nicht mit Vorhängen arbeiten und Stoffen sondern ich habe ja das Hintergrundsystem mit diversen Hintergründen.
Alle Blitze sind mit Funkauslösung etc. und so viel Aufsätzen wie es überhaupt gibt.

Da jetzt aber schon 3 Fotografen Interresse gezeigt haben würde ich es doch direkt optimieren oder ?
ich versuche es mal aufzumalen.

I --------------------------- I
---------------------------
X --------------------------- X

Also... Wenn I die Wand ist und - der Fotohintergrund.
Wenn ordentlich fotografiert werden soll und man auch diverse Lichtaufbauten durchgespielt werden sollen. Muß man die Blitze (X) auch je nach Bedarf mal neben den Hintergrund stellen können um z.B. den Hintergrund anzublitzen oder auch ein warmes Licht auf den Kopf vom Model von Hinten.
Wenn der Raum so eng ist das man das Stativ immer im Bild hat ist es alles andere als Sinnvoll.

Meiner Meinung nbach sollten wir usn halt mal treffen und zusammensetzen und das besprechen. Leider hat mich noch keiner angerufen *gg*

Auch wenn man anfängt, man kommt schnell mit der richtigen Unterstützung an die Stoff bzw. Vorhanggrenzen. Dann wieder einen anderen Raum suchen und umziehen wäre nicht so zweckmäßig.
Da hier so viel frei steht in der Umgebung finden wir doch bestimmt gemeinsam einen Raum der ein wenig breiter ist und machen da ein richtig feines Studio rein zu gleichen Kosten.

Oder was denkt Ihr ???
Wie gesagt. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen udn die Hilfe anbieten. Sollte der Raum ein Muß sein, ist es für mich uninteressant da man wie beschrieben halt den Lichtaufbau nicht vernünftig gestalten kann.

Würde dann aber direkt nachfragen ob jemand Lust hat eine Studiogemeinschaft mit mir aufzubauen in Köln / Bonner Gegend.
Mir ist es dabei auch gleich ob Amateur oder Profi.
Bei Amateuren greife ich auch gerne unter die Arme.


Liebe Grüße
****Sho Mann
7 Beiträge
Studiogemeinschaft
Hallo,

wenn Dir Asbach ein Begriff ist dann melde Dich doch mal unter mail-information@arcor.de , nähere Infos gebe ich Dir dann.

Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.