Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner145
Mich würde interessieren, wie, wann und ob überhaupt erzählt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vista

********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller 
ja
ich hab mich selbstständig gemacht und man sagte darüber könnte ich meine rechnungen schreiben
*******nni Paar
520 Beiträge
Kommt darauf an, was für eine Rechnung es sein soll...
Mit Word und Excel ist es durchaus möglich Rechnungen zu schreiben, aber wenn du ein spezielles Programm willst, bist du da eher falsch...
Ansonsten schau mal bei h**p://office.microsoft.com/de-ch/default.aspx, ob du da Vorlagen oder sogar Plugins findest.
Ergänzungen gibt es leider nur für Access (wenn sie gut sein sollen).
Was ist denn mit WISO?
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller 
ok
man sagte mir das wiso sparbuchwäre ok dafür klar kann ich mir selber rechnungen erstellen wäre aber blöd muss man ja aufpassen wie sonst was
Uns kommt VISTA nicht auf den Rechner. Nicht nur wegen de rvielen Überwachungs und Spionageaktivitäten. Gegenüber der Washington Post hat Microsoft erstmals die Zusammenarbeit mit der NSA eingeräumt. Allerdings machte der Konzern keine Angaben dazu, in welchem Bereich die NSA Einfluss auf die Entwicklung von Windows Vista hatte. Die NSA überwacht im Namen der USA weltweit elektronische Kommunikation und gilt als am besten ausgestatteter Geheimdienst auf dem Globus.

Da das hier aber kein PC Forum ist, belasse ich es dabei. So viel Spionage wie sie unter VISTA möglich ist, wollen wir nicht haben.
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller 
ja
aber egal was man drauf hat man ist immer durchsichtig, und nicht nur über NASA über unseren staat werden wir doch auch kontrolliert
Nur beim einen steht die Tür "sperrangelweit" offen und bei anderen Systemen weniger. Und da entscheide ich mich für ein System wo man das wenigstens teilweise verhindern kann. Bei VISTA kann microsoft immerhin ohne dein Zutun Programmteile sperren etc.
*******nni Paar
520 Beiträge
NSA und große Theorien
Da sieht man mal, in welche Richtung gesundes Halbwissen führen kann... *zwinker*
Ja, Microsoft arbeitet mit der NSA zusammen und nein, Vista sendet nicht mehr an MS als XP, sondern umgekehrt. Nachdem das nämlich unter XP bekannt wurde, mussten Teile des Programmcodes offen gelegt werden. Ende vom Lied: Man wird nur ausgeschnüffelt, wenn man das auch möchte und das mit dem "Programme sperren". Es ist eine Option, die sich aktivieren lässt und nur dann korrekt funktioniert, wenn man Teile des TPM (Trusted Plattform Module) aktiviert.
Ach ja und Palladium wurde restlos gestrichen, genauso wie WinFS.

Übrigens, wer ein sicheres System möchte, der schnappt sich OpenBSD oder Debian. Alles andere hat ein bisschen was von BigMäc, doppelte Pommes und Coke Light... *g*

So far, so good...
Alles Themen, die man totdiskutieren kann... *ggg*
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller 
lach
dat sind ja böhmische dörfer für mich was du jetzt alles beschrieben hast
****_nw Mann
21 Beiträge
[quoteOpenOffice.org ist so eine Sache... es ist weder WYSIWYG noch MS Office kompatibel und somit hat es zwar den gleichen Leistungsumfang wie MS Office, wirft dafür aber neue Probleme auf.
(Mit dem neuen Office ist es übrigens nicht einmal mehr kompatibel)

Doch, auch open-office ist auf wysiwyg ausgelegt. ich hatte auch noch nie Probleme mit dem Austausch von Dokumenten von open-office zu einem anderen Officepaket, sei es von MS oder von Corel. Und zwar in beide Richtungen. Bei open-office mußt du halt nur dran denken, beim abspeichern ein MS-kompatibles Dateiformat auszuwählen, MS-office beherrscht nämlich nicht das open-office Format, umgekehrt jedoch schon.

Der unschlagbare vorteil von open-office is halt einfach der, dass es NICHTS kostet, alles kann und dank open source schneller und jederzeit und wieder kostenlos zur nächsten version upgegradet werden kann.
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller 
ich
wollte wissen ob ich damit rechnungen schreiben kann und nicht was mit wem kompatible ist
*******nni Paar
520 Beiträge
WYSIWYG bedeutet nur, dass der Drucker die Datei so ausgibt, wie man es auf dem Monitor sieht und das betrifft in OpenOffice nun einmal nicht alle Formatierungen...
Letzten Endes kann man mit fast jedem Programm Rechnungen schreiben, wenn man sich ausreichend damit beschäftigt und damit klar kommt.
Vielleicht sollte die junge Dame auch einfach das eine oder andere Freeware-Tool probieren. Mir fällt leider gerade nur eines ein, dass "Rechnung Universal" hieß, aber damit kann man in jedem Fall einfach und schnell Rechnungen erstellen.
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller 
aha
und woher bekomm ich das?
@domdev.
Hallo

mir dünkt da folgendes:

ich finde es ein wenig ärgerlich dass du hier evtl um Kopien bettelst..
denn das dürfte doch nicht sein und
ich denke dafür ist so ein Forum nicht da..

Kauf dir einfach eines und fertig, denn wie du so schreibst hab ich starke Zweifel an dem Verhalten "kann ich mir besorgen".. "wo krieg ich her".etc..

Ein richtiges Programm kriegt man nirgends her.. sondern kauft es sich.
gerade wenn man selbständig sein will..

Falls ich das nicht zutrifft und ich das falsch interpretiert habe..
würde ich dir Lexware Buchhalter 2008 empfehlen, das im selbigen Verlag erschienen ist, denn natürlich kann man mit Access prima Rechnungen schreiben.. die Frage ist aber eher ob du das kannst.

Apropos OpenOffice.Org..
natürlich ist das WYSIWYG, alles andere ist Unsinn. Ich kann da ein Lied von singen wie pefekte Ausdrucke von ms-office auf dem Mac rauskommen.. und trotzdem ist das WYSISYG.
Das ahnungslose Halbwissen weiter oben weiss evtl einfach nicht mehr, was das Gegenteil davon ist..
Ein kleiner Tip.. erstelle mal Dokumente per Texteditor in HTML
oder noch besser, setze mal ein Brief in TeX.
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller 
nöl
hab eigentlich mehr damit gerechnet , das es hier selbstständige gibt die mir rechnungsprogramme empfehlen können, eine rechnung in normlen textformat kann ich auch schreiben aber darum gehts nicht, und ja ich hab mich grad selbstständig gemacht und erkundige mich überall , denn wer wie was wieso weshalb warum wer nicht fragt bleibt dumm

und ich bettel nie, hab ich nicht nötig und wenn kann ich fragen jedoch weiss auch ich das kopien immer schlechter sind als original programme

mir gings mehr darum informationen zu bekommen über mehrere programme und wofür sie gut sind kleine unternehmen usw um mir da ein bild machen zu können und mit einem gewissen vorwissen, was kaufen zu können, denn verkäufer wollen nur verkaufen


du kannst alles in einer frage stellen aber keine unterstellungen hier ausbreiten oder verbreiten, denn wer was wie meint wird schnell falsch interpretiert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.