Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Partner verloren-Sex zur Trauerbewältigung?66
Ich habe vor knapp 4 Monaten meine liebe Frau plötzlich und…
zum Thema
Dilatoren - Wer hat Erfahrung damit?26
Wir haben auf diversen Seiten einigise über Dilatoren gelesen bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung mit Mirtazapin

*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrung mit Mirtazapin
Nabend,

Ich nehme seit fast 1 1/2 Monaten Mirtazapin.
Momentan fang ich an zu denken das die Wirkung bei mir einsetzt.
habe dieses in nen anderem Beitag Thema "Depresionen und Ängste etc" schon geschrieben.

Nun wollte ich mal ein paar fragen an die leute stellen die dieses Medikament nehmen.

1. Wie setzte bei euch die wirkung ein?
2. Was für nebenwirkungen habt bzw hattet ihr?
3. Was geht ging in euch vor?
4. Was für gedanken hattet ihr?
5. Wie sieht es bei euch zum thema sex aus?
6. Habt ihr verlangen nach sex?
7. Kompensiert ihr verlorene verlangen mit etwas?
8. BDSM unter Antidepresiver geht das gut oder sollte man es lassen?

sorry das es so viele fragen sind aber ich brauche erfahrungsberichte um das zu verstehn was in mir vorgeht.

Vielen dank im vorraus für eure hilfe.

LG Thorsten
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Ich hatte das Medikament erst am Freitag verschrieben gekriegt, darum kann Dir die Antworten nicht geben. Aber genau die gleichen Fragen schwirren Mir auch im Kopf. Der Doc hat nur gesagt, das es nicht abhängig macht.
LG Die nikilana
in anbetracht der aktuellen diskussion, dass/ ob antidepressiva gar nicht so wirkungsvoll wie erwartet seien: sei am besten einfach froh, dass es dir besser geht.
lg, prs_w
****aza Mann
3.096 Beiträge
Mirtazapin-Dosis?
Vielleicht solltest Du schreiben, in welcher Dosis Du das Mirtazapin nimmst!

In niedriger Dosis ist es nämlich eher beruhigend, schlafanstoßend; in höherer Dosis eher antidepressiv aktivierend. Entsprechend unterschiedlich werden die Erfahrungsberichte sein, die Du bekommen wirst. Gerade bei dosisabhängigen Wirkungen macht es Sinn, wenn jeder zu seinen Erfahrungen schreibt, wieviel Mirtazapin er nimmt, sonst wird's wohl ein Durcheinander werden...
****aza Mann
3.096 Beiträge
@prs
In der Diskussion sind momentan die SSRI-Antidepressiva. Mirtazapin ist aber ein NaSSA-Antidepressivum mit anderem Wirkprinzip. Mag verwirrend sein, aber wenn gerade Fiat-Motoren als Umweltsünder in der Kritik wären, würde man auch nicht gleich schließen, daß Volvo-Motoren derselbe Mist seien...
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
ok dann schreibt bitte noch welche dosis.
bei mir sind es noch 15 mg zum antesten.
am 29.05.08 ist mein letzter kontrolltermin.
da wird sich entschieden ob höhere dosis und ob terapie rahtsam ist.

lg Thorsten
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Zu Zeiten von Mirtazapin, war ich eigentlich nur noch müde.
Ich stand von Anfang an irgendwie neben mir.

Begonnen auch mit 15 mg...später auf 30 mg erhöht.
In dieser Zeit habe ich ständig Hunger gehabt und an Sex kam ich nicht mal annähernd dran.

Soll heissen, zugenommen, kämpfe noch heute gegen die Kilos an...was aber jetzt nicht das wichtigste war.
Kein Sex, wer zwingt sich schon ohne Lust dazu?
Ich wurde sehr vergesslich, auch das ist aus dieser Behandlung übrig geblieben.

Bevor ich mich rausschleichen durfte aus dieser Behandlung, habe ich sogar noch einen Wachmacher für den Tag nehmen sollen....frag mich nicht wie der heisst, ich habs vergessen.War aber auch etwas mit Z(oder C)apin am Schluss.
Es war eine unwirkliche Zeit. Ok es hat abgeschirmt und auch hmm geholfen, doch ich bin überzeugt, ich hätte was anderes gebraucht.

Alle Gute für Dich.
LG.Serena.
*****zer Mann
23 Beiträge
schlage mich gerade mit 150mg trevilor rum ... libido ist aber wieder vollkommen da. am anfang wars aber schwer ...
**********traum Paar
4 Beiträge
Antidepressiva...wills nicht:-(
Hallo zusammen...also als erstes mal, hätte ich nicht gedacht das es doch soviele pers. gibt die Antidepressiva nehmen!
Ich habs mit den Drogen (Amphetamine, MDMA, Psychodelika) etwas übertrieben und das wurde in meiner Ausbildungszeit auffällig, sodass ich nach nem Drogentest sofort aufhören musste!
Naja, zuerst gings auch ganz gut, beim 2/3 Dr.test war alles ok!
Aber aus welchen Gründen auch immer fing mein Hirn an Verrückt zu spielen:( Ich konnte nicht mehr so denken/lachen/"ich sein" wie ich wollte...:-( Ich kam aus diesen "Verschwörungstheorien" und "Zu wissen was das Leben ist" kram einfach nicht mehr raus...ich hatte mich aber nie getraut mit Jmd drüber zu reden...als ich es dann mit meinem Bruder gespprochen hatte, hat er mir ABGERATEN bei nen Seelenklempi zu gehen wegen den Antidepressiva...! Er sagte mir das selbst Amphetamine "harmloser" sind als die "GuteLaune" aus der Pharma...!

Ich habe dies übrigens in mehren Fällren bestätigt bekommen...;-)
Aber naja...da ich das eine nicht DURFTE und das andre nicht WOLLTE blieb mir nichts...! Also setzte ich mich hin und hab mich selbst wieder "geheilt" indem ich alles aufschrieb und später sogar auf verschiedenen Seiten im I-Net Gepostet hatte...die meisten wurden wieder Herausgenommen...aber WARUM????(ich hab es völlig neutral um niemnaden "Anzugreifen" aufgeschrieben)
Ich bekam sogar ärger mit den "Admins" von einer U.S amerikanischen Page:-(
War das die bestätigung für die "WAHRHEIT"...naja entweder ich bin Krank oder Wahnsinnig^^
in diesem Sinne,

MFG Björn
*****zer Mann
23 Beiträge
naja ... in solch einem fall jemand abzuraten zum seelenklempner zu gehen grenzt schon an gefährliche körperverletzung.

es ist genauso als würdest du jemand empfehlen seine medis nicht mehr zu nehmen ohne ärztliche kontrolle. und das amphetamine "harmloser" sind ist auch geschwätz. diese die du kaufen kannst sind gestreckt mit allem möglichen und enthalten starke gifte. das soll net heissen, dass psychopharmika gut sind aber sie helfen der mehrheit der patienten ein halbwegs normales leben zu führen(wie mir z.b.)

mfg

andi
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
@serena1
das mit der lust mache ich gerade durch.
es schmerzt mir im herzen, weil meine Partnerin darunter leiden muss.

mein apetiet ist normal bzw ist heruntergeschraubt.
im entefeckt genau das gegenteil was andere haben.
meist habe ich über tage kein hungergefühl.
meistens zwinge ich mich dazu etwas zu essen.
dann giebt es wieder tage wo ich normal esse.


LG Thorsten
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@Gothic206
Ja Thorsten, das kann ich mir gut vorstellen.
Das ist wirklich eine unangenehme Sache und macht auch irgendwie hilflos.! Man möchte sich nicht versagen, aber es ist einfach nicht die Lust da!
Nun mit dem Appetit ist das 2 schneidig. Der eine Hü, der andere Hott.

Wünsche Dir, das sich die Nebenwirkung Unlust bald legt bei Dir.
Alles Gute.

LG.Serena.
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
Aktuelles
war lang nicht mehr online.
es ist in der zeit viel vorgefallen.

bin nun auf 30 mg.

Lg Thorsten
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Erzähl, Thorsten.
Kommst Du mit inzwischen 30 mg klar?

LG. Serena.
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
naja manchmal denk ich schon das es nichts nützt und würde mir ne grössere dosis wünschen.
aber oft merk ich es schon das wenn ich mich aufreg etwas in mir vorgeht was versucht mich daran zu hindern das ich hoch geh.
nur ich lasse es nicht zu das ichzu ruhe komme und das ist noch mein problem.

LG Thorsten
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Nicht eigenmächtig die Dosierung erhöhen.
Besprich das vorher mit Deinem Doc.
Ich hatte damals noch ein Präparat dazu bekommen,
das war dann wirklich sehr hilfreich! Weiss aber grad nicht mehr wie das geheissen hat.
Vieleicht wäre das ja auch was für Dich...frag Deinen Weisskittel doch mal!

LG.Serena.
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
Aktuelle drogen einahme
2 mal Täglich Seroquel 25 mg
2 Tabletten Abends Mirtazapin je 15mg
Notfall was momentan alle zwei tage ist Wyeth Tavor 1mg Expidet.

Sobald ich anfange mich nur gering aufzuregen fängt der cocktail an zu wirken in dem es versucht mich ruhig zu stellen ... was ich aber noch nicht ganz zulasse. ich pussch michmit koffeein voll damit ich wach bleibe.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Warum möchtest Du es nicht zu lassen, das ruhig stellen?
Irgendwann mündet es in nicht müde sein oder werden, sondern beruhigt und puffert einfach nur noch die Symthome die Du hast und wahrscheinlich so ja nicht möchtest!
Hast Du Angst vor Kontrollverlusten, wenn Du ruhig gestellt bist...vorerst?
Möchte aber nicht neugierig erscheinen.
Koffeein ist nicht der richtige Weg. Gib den Medis ne Chance.

LG. Serena.
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
ich bin leider stark selbstkonntrolliert und das hat mir in der vergangenheit sehr geholfen.
Selbst unter alkohol war ich unter meiner eigenen kontrolle.
Ok es war auch hinderlich... Kurz den mut antrinken und ab an die tecke das geile madel angraben... ne ne ne nicht mit mir.

Selbst beim sex brauchte ich lange um mich fallen zu lassen...

Müdichkeit am tage wo ich eigendlich von mir selbst sage ich muss nen klaren gedanken habe kommen jetzt die wirkstoffe zur geltung die mich ruhig setzen, nur weil ich in einer diskusion stecke und mich etwas aufrege bzw hineinsteigere...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Zu starke Selbstkontrolle ständig oder meistens, ist nicht grad so gesund. Es raubt wertvolle Kraft auf Dauer und kann hinderlich sein.
Ja auch beim Sex, steht man sich da eigentlich mit dem ewigen Kopf eingeschaltet haben, selbst auf den Füssen.
Welche Befürchtungen hast Du den, wenn Du mal die Kontrolle fallen lässt, was könnte denn so schlimmes passieren???
Vieleicht habe ich ja was überlesen in diesem Thread...mag sein!

Kannst Du nicht mal versuchen einfach entspannt einer Diskussion zu folgen? Oder gehst Du da regelmässig durch die Decke?
Die Medis helfen sehr gut, doch sie brauchen Zeit, manchmal mehr wie beschrieben um Dich ab zu schirmen und Gelassenheit rüber zu bringen.

Ich betone erneut, nicht neugierig erscheinen zu wollen.
Es interssiert mich einfach, weil ich genau das kenne.
Entweder völligst kontolliert gewesen zu sein, oder aber jähzornig und aufbrausend, abwechselnd mit tiefer Traurigkeit.

Liebe Grüsse. Serena.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.