Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußerotik / Fußfetisch
10459 Mitglieder
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1458 Mitglieder
zum Thema
Fußfetisch - Wenn Menschen Füße lieben135
Menschen mit Fußfetisch lieben Füße. Egal ob jene nackt, beschuht…
zum Thema
Wie Fußfetisch der Freundin näher bringen?9
Ich befinde mich seit etwas mehr als 2,5 Jahren in einer Beziehung &…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fußfetisch

*****tOt Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Fußfetisch
Erstmal einen wunderschönen guten Abend liebe Mitglieder!

Meine Frage ist es:

Wie ist eure Meinung zum Thema Fußfetisch?
Was mögt/liebt ihr daran?

Und an die Frauen:

Stört es euch?

Ich selbst bin ein bekennender Fußfetischist und freue mich sehr über eure Erfahrungen und Antworten!
******986 Frau
3.095 Beiträge
Mich stört es total!

Jedesmal wenn ich jemand mit fetisch kennengelernt habe ging früher oder später um ihren fetisch!

Jedes mal wurde man mehr oder weniger manipuliert auf dieses eine thema gelenkt...ultra nervig!

Für mich persönlich also mittlerweile ein nogo!
Ich beschäftige mich auch gerne mit schönen Füßen, sauge gerne an den Zehen. Aber als Fetisch würde ich es nicht bezeichnen. Eher ein schöner Nebeneffekt.
Das sehe ich ebenso wie Tommy_DA.
Ein angenehmer Nebeneffekt und obendrein höchst prickelnd. Ich lasse gerne meine Füße verwöhnen - auf welche Art auch immer - und genieße es.
So ausgefallen ist der Fußfetisch vermutlich gar nicht. Ich behaupte mal, dass es einen ganz ordentlichen Prozentsatz unter den Männern gibt, die damit was anfangen können (wo ich auch dazugehöre). Erstaunt bin ich lediglich manchmal von Frauen mit wunderschönen Füßen, die diese allerdings selbst so abstoßend finden, dass sie einen da nie ranlassen würden.
Ja, sicherlich gibt es viele, die Füße mögen und sich gerne mit Füßen beschäftigen. Aber ist es dann gleich ein Fetisch ?
*******dess Frau
950 Beiträge
Wenn wir von Fetisch im Sinne von "kann nur dadurch Erregung erfahren" reden, dann hätte ich damit ein Problem, ja.
Wenn jemand gern Füsse streichelt, massiert, küsst und so weiter und dies gerne mal im Sex einbaut, aber auch drauf verzichten kann, dann darf das gerne mit mir ausgelebt werden.

Ich selbst habe inzwischen eine leichte Vorliebe für Füsse - allerdings nur in Strümpfen (sei es Netz, Nylon oder Latex).


Die Dame.
Das Wort "Fetisch" scheint mir problematisch, da offenbar jeder etwas anderes darunter versteht. Dann doch lieber Worte wie "Vorliebe", "Neigung", "Leidenschaft" oder schlicht "Fußfreund" (m.d.B.u.E.).

"Fußfetischist" klingt irgendwie nach Bildzeitung...

Interessanterweise scheiden sich an Füßen oft die Geister: die einen finden sie "Igitt", die anderen mögen sie (wie immer mit unzähligen Abstufungen).
Pathologisch wird es, wenn es in das eine oder das andere Extrem übergeht.

Ich mag sie. Die Stelle oben auf dem Fuß, da wo die Zehen beginnen, gehört zu den weichesten Stellen eines Frauenkörpers. Fühlt mal!
Und der Duft kann himmlisch sein, wenn er nur mit einem Hauch eine Kombination aus Bodylotion und Leder mit einer Nuance(!) Fußschweiss andeutet.

Übrigens ist die Vorliebe für Füße die häufigste Vorliebe (ersetze Vorliebe durch Fetisch).
Ich verwöhne sehr gerne Füße, ich lecke sie, lutsche die zehen, knabber an der Fußsohle und Massiere sie. Gerne rieche ich auch daran, aber würde es als vorliebe nicht alis fetisch bezeichnen *zwinker*

LG
Es ist auch was ganz normales, wenn ein Mann mal die Zehen beim Sex lutscht, warum soll das ausgefallen sein.

Gehört für uns jedenfalls absolut dazu....
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Leider wird der Begriff Fetisch im diesem Kontext oft falsch
... verwendet.

Von einem Fetisch spricht man - wenn sich jemand auschließlich auf den Gegenstand seines Fetisch konzentriert, das bedeutet in diesem Zusammenhang: Wenn jemand nur noch durch den Anblick oder den Kontakt mit Füßen erregt wird und nur dadurch Befriedigung erlang.

Von einem krankhaften Fetisch spricht man - wenn sich jemand so stark ausschließlich auf den Gegenstand seines Fetisch konzentriert, das dadurch seine allgemeine Lebensführung verdrängt wird
das bedeutet in diesem Zusammenhang: Jemand ist so auf Füße fixiert das NICHTS ANDERES MEHR ZÄHLT
die Person vernachlässigt alltägliche Aktivitäten wie soziale Kontakte, Essen, Wäsche wasche oder die Berufstätigkeit.

Hat jemand einfach im Rahmen der Sexualität ein Faible für Füße und diese Vorliebe ist nicht auschließlich, sondern nur ein Teil der erotischen Ansprechbarkeit ist auf die Füße gerichtet, so das auch Erregbarkeit durch die gesammte Erscheinung der Partnerin/des Partners oder z. B. durch den Anblick der Brüste ausgelöst wird spricht man NICHT von Fetisch sondern von Fußliebhaberei, als ein Teil der erotischen Ansprechbarkeit ...
Von stören kann da wohl keine Rede sein...

Ich liebe es

Es ist fast das beste wenn jemand meine Füße geil findet *g*
****64 Mann
12 Beiträge
ja
ja ist eine sehr schöne Sachse und ich selbst werde dabei sehr hemmungslos. Gerne schaue ich mir auch solche Bilder an.
*****kat Frau
2 Beiträge
Tips und Anregungen gesucht
Hallo zusammen!
Ich unterhalte seit längerem eine erotische "Fernbeziehung" in der wir uns hauptsächlich erotische Nachrichten schicken oder Telefonsex haben.
Nun eröffnete er mir kürzlich, dass er sehr auf Füße und Schuhe stehe.
Da habe ich mir überlegt ihm zu seinem bevorstehenden Geburtstag ein besonderes Paket zukommen zu lassen.
Allerdings bin ich ein bisschen überfragt, was ich da rein packen soll und ob das überhaupt eine gute Idee ist.
Worüber würdet ihr Bekenner Euch denn freuen und würdet ihr Euch überhaupt freuen?
Vielen Dank schon einmal für Eure Tipps, ich bin gespannt *g*
Hm.... da würde ich doch aber vorher nochmal ein bisschen näher erkunden, WAS ihn daran anmacht.
Wenn er drauf steht, dass Frau sexy Schuhe trägt und er ihre Füße gern ins Liebesspiel einbezieht, muss das noch nicht heißen, dass er es toll findet, Schuhe oder Fotos von Füßen zu bekommen.
Ich mein - ich finde schwarze Hemden an Männern total sexy, aber wenn mir einer eins im Paket schicken würde, fände ich es etwas sonderbar... damit könnte ich nichts anfangen.
**********elboy Mann
978 Beiträge
vielfältig
Der Fußfetisch und auch der Schuhfetisch ist sehr vielfältig. Wenn Du ihm eine Freunde machen möchtest, musst Du unbedingt genauere Info´s haben, was ihm gefällt. Ein Paket kann dann der richtige Weg sein, muss aber nicht. Sich zu treffen und es direkt gemeinsam auszuleben ist sicher immer der bessere Weg.
*******rion Mann
14.642 Beiträge
****ba:
Hm.... da würde ich doch aber vorher nochmal ein bisschen näher erkunden, WAS ihn daran anmacht.
Wenn er drauf steht, dass Frau sexy Schuhe trägt und er ihre Füße gern ins Liebesspiel einbezieht, muss das noch nicht heißen, dass er es toll findet, Schuhe oder Fotos von Füßen zu bekommen.
Ich mein - ich finde schwarze Hemden an Männern total sexy, aber wenn mir einer eins im Paket schicken würde, fände ich es etwas sonderbar... damit könnte ich nichts anfangen.
100 % Zustimmung ... Mir als Frauenfußliebhaber würde das Paket nichts bringen - nur die Frau ist interesant in ihrer Gesamtheit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.