Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
für alle die an entzündungen nach der intimrasur leiden!!196
Ich habe einen sehr guten tip für alle, die nach der intimrasur…
zum Thema
Entzündungen bei der Rasur44
Jedes Mal wenn ich meinen Intimbereich rasiere habe ich nach 3 Tagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

entzündung oder was ist das ?

********girl Frau
2.285 Beiträge
Themenersteller 
entzündung oder was ist das ?
nach meiner letzten intimrasur habe ich bemerkt,das ich einige kleine entzündungen hatte..welche sich auch schnell wieder verflogen hatten.
eine ist allerdings geblieben..und zwar von aussen nicht sichtbar..sie befindet sich neben der schamlippe ..ist eher wie ein "Pickel" von innen..habe dann mal den "Pickel" ausgedrückt..raus kam blut..danach wurde es kleiner..und dachte ok..nun ist es vorrüber..aber ich musste leider feststellen..das der pickel wieder angewachsen ist..kennt vielleicht eine der frauen sowas auch ??
ich habe weder wechselnde partner..noch bin ich der typ..der wasser nur zum kochen benutzt..also da alles völlig ok..
nur wie kann ich das ding weg bekommen..bei einer engen hose kann man es schon spüren..ist nicht schmerzhaft..aber lästig.
Vielen dank im vorraus..und hoffe auf ernstgemeinte kommentare

LG sodreamygirl *g*
entzündung oder was ist das?
hallo

das problem kenne ich auch,da habe ich mir eine nadel genommen und habe mir das ding vorm spiegel aufgestochen und habe überprüft ob vielleicht harre eingewachsen waren.bei mir war es zum glück der fall ich habe dann die eingewachsenen nit der nadel hochgeholt und sie dann rausgezogen.dann hatte ich noch zwei drei tage was davon und dann war es weg.
lg swiningpaar *snief2*
******smo Paar
815 Beiträge
@sodreamgirl
Kann es unter Umständen sein, dass du eine stumpfe Klinge bei der Hand gehabt hast, denn dann entsteht sehr schnell eine Entzündung. Zum anderen kann es auch ein eingewachsenes Haar, so wie es swiningpaar anspricht, sein. Wichtig ist, dass du evtl. mal eine Desinfektion duchführst, evtl. ziehst du dir immer wieder Keime rein.

Viel Erfolg

(Mr)MsGismo
....hört sich verdächtig nach einem abszess in situ an... also in der vorstufe.....


falls ja: finger wech und in die apo-ichtholan kaufen und drauf damit....
und...
...gut im Auge behalten,sowas kann auch mal finster werden bis hin zu richtigen Abzessen.Im Zweifel zum Arzt damit.Ich habe mir sowas auch schon des öfteren selbst mit einer Kanüle aufgestochen und ausgedrückt,kann dies aber eigentlich nicht mit gutem Gewissen empfehlen.Wenn du Zugsalbe drauf schmierst,decke es gut ab und vermeide auch so in akutem Zustand Scheuern oder zu enge Hosen,härtere Slipkanten/Nähte usw.Davon ab:keine stumpfen Klingen benutzen,keine billig-Plastikdinger!
frag doch...
..einfach deinen frauenartzt !! spätestens der wird doch wissen , was los ist ! auf gut glück irgendwelche zugsalben zu verwenden birgt immer die gefahr gerade in einem solch intimen bereich fehler zu machen.. !!!!
****ine Frau
36.968 Beiträge
Bevor du daran selber herumdoktorst und es womöglich noch schlimmer machst, wäre es wohl wirklich angebracht, zum Frauenarzt zu gehen.
Der wird es wissen und dich behandeln können.

*blume*
kennen tue ich das nicht, aber ich glaube, dass es nichts richtig schlimmes ist. wie andere schon gesagt haben, nimm ne nadel und stech des auf. aber desinfizieere sie vorher.und danach am besten was entzündungshemmendes a la bepanthen oder so rauf.
LG
und danach am besten was entzündungshemmendes a la bepanthen oder so rauf.


...und genau wegen solchen Vorschlägen bitte nicht selbst daran herumdoktoren sondern deinen Gyn befragen!! (sorry Knüffelbären)
Ich behandele mich damit zwar auch selber,aber wußte vorher worum es sich handelt und wie ich damit umgehe,vernünftig und empfehlenswert ist es für Laien sicher trotzdem allemal NICHT!!
********girl Frau
2.285 Beiträge
Themenersteller 
@ all
vielen dank euch allen..
manches hört sich nach..aua an..mit aufstechen und so..ich werde mir aus der apotheke wohl doch erstmal ne zuchsalbe holen,die für den bereich nicht schaden kann..
vielen dank *g*
LG sodreamy *g*
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Mach, bitte ein Termin beim Gyn aus. Es ist wichtig für Dich. Bin nicht unbedingt ein Mensch, wer gleich Panik macht, aber es muss auf alle Fälle vom Doc untersucht wergen. Kein Apotheker kann Dir helfen, wenn Du selber nicht weiss-was genau das ist.
LG Die Nikilana
********girl Frau
2.285 Beiträge
Themenersteller 
@ mrmrsgismo
ich hatte keine stumpfe klinge..aber was ich hatte war ein einmalrsierer mit einer lotion drin..extra für frauen..ob die lotion das auslösen konnte ??vielleicht ist das nur eher was für die achselhöhlen und nicht den intim bereich..
aber ich dachte mir..da extra für frauen gemacht soll es wohl in ordnung sein..
LG sodreamy *g*
"extra..
..für Frauen gemacht" verkauft sich halt gut;-) Finger weg von Einwegrasierern,kann ich dir nur raten.Bin da selbst empfindlich,und habe bei mir festgestellt,daß diese Dinger sowas quasi sofort auslösen.Geh doch einfach mal zu deinem Gyn,er/sie kennt sowas hundertfach und kann dir wirklich gut weiter helfen.Da ist nix dran,was dir peinlich sein muß! Danach weißt du,wo du dran bist und kannst dir bei'm nächsten Mal sicher selbst helfen.Alles Gute:-)
********girl Frau
2.285 Beiträge
Themenersteller 
@ meruane
werde ich tun..sobald als möglich *g*
vielen dank für alles
und euch allen eine entzündfreie zeit *ggg*
LG sodreamy
**********do_sn Frau
94 Beiträge
kenn ich auch
hab ich auch schon gehabt, nicht nur im Intimbereich auch schon in der Achselhöhle, habe festgesellt, dass es bei mir aufgrund einer nicht mehr so scharfen Klinge hervorgerufen wurde, habe beim Rasieren mehr aufgepasst und danach immer gut desinfiziert, nach ca. ner Woche wars wieder weg...

Wenns länger dauert, zum Arzt und Rat einholen... muss ja nicht das gleiche sein....
also ich leide an abzeßen und nja son kleines pickel ähnliches ding hat ich auch schon durch enge hosen wird es noch begünstigt am besten zum arzt gehen das weg machen lassen weil sich sonst eiter bildet und du imma wieder das problem hast weil man irgendwann nich alles an eiter weg bekommt und dann wirst du es wenn du pech hast imma haben...lieber zum arzt gehen und es aufmachen lassen damit die den eiter rausholen fals vorhanden...
********1_rp Mann
17 Beiträge
Entzündung nach Intimrasur
Hallo,

im Intimbereich kommt es manchmal vor, dass Haare nach innen wachsen( das gibt es wirklich). Das sieht dann genau so aus wie sie es beschrieben haben, wie ein pickel der nach innen geht. Man kann kaum etwas dagegen tun, nur ausdrücken. Wenn dabei ein dunkles Etwas heraus kommt, ist das meist ein sehr langes zusammengerolltes Haar. Auf jeden Fall nach jeder Rasur gut abwaschen und eine Hautcreme benutzen.

Gruss:hubertus1
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Leute, von Entzündungen spricht man erst wenn Eiter fließt/ oder eine Eiterbeule sich bildet, sonst ist es nur eine Reizung bzw Hautirritation.

Dramatisiert doch nicht immer so...

@ Molliges_ich: Dir ist klar, dass ein Abszess eine schlecht heilende, eiternde, tiefe Wunde ist die klinisch mit Schüttelfrost und Fieber einhergeht?

Und das sowas meißt operativ entfernt werden muss?

Also, biste immer noch der Meinung Abszesse im Intimbereich zu haben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.