Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Ablegen von Hemmungen38
Liebe User*innen :) Ich der Vergangenheit bekam ich oft Nachrichten…
zum Thema
Swinger, aber kein Partnertausch?449
In einigen Profilen von Mitgleidern des Joy Clubs steht: Swinger: Ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann Sex ohne Vertrauen funktionieren?

****tas Mann
1.323 Beiträge
Ich sehe das ähnlich wie chrissy_michy...

Wenn ich mit jemanden Sex habe, sei es im Club oder auch privat, dann habe ich mein Gegenüber ja zumindest schon etwas kennengelernt und festgestellt das die Chemie und Sympathie stimmt miteinander. Dann bringe ich aber auch dann ein gewisses Grundvertrauen meinem Gegenüber entgegen, damit es dann auch zum Sex kommt miteinander. Würde ich jetzt meinen.

Aber ich stimme auch chrissy_michy zu, das man Sex und Liebe voneinander trennen kann.
Vertrauen
Wenn ich mal zwischendurch ein Resümee ziehen darf, nach der Lektüre vieler Beiträge. Dreh- und Angelpunkt scheinen mir das Verständnis und die Definition von Vertrauen zu sein. Die einen beziehen es nur auf den unmittelbaren Sexualakt und seine Umstände (kann ich dem Partner dabei vertrauen, dass eine Verabredung eingehalten wird usw.). Wie sie als Persönlichkeit beurteilt werden, über diesen Akt hinaus, ist ihnen dann herzlich egal. Andere wiederum, zu denen ich mich auch zählen würde, können eine sexuelle Beziehung, wie kurzlebig sie auch immer sein mag, nicht von ihrer Persönlichkeit abtrennen. Nähe und Zuneigung gehören auch dazu, hat hier jemand geschrieben.
Ich will nicht bewerten, welche Auffassung besser oder schlechter sein mag, welche eher mehr oder weniger zu dieser Community passt. Ich würde mir nur wünschen, in diesen Forum würden beide Auffassungen respektiert.
Dakota5772
Die Natur hat das so eingerichtet, dass man innerhalb von 3 Sekunden weiß ob man Freund oder Feind gegenübersteht. So geht es mir auch, der erste Eindruck zählt und auf diesen Instinkt ist auch sehr gut Verlass.
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Mollypaar_Kiel
Schön und wichtig, dass die Natur das so eingerichtet hat. Aber ich habe mich auch schon mal ganz schwer getäuscht. Vom ersten positiven Eindruck blieb dann aufgrund des Charakters nicht mehr viel übrig. Und wenn man dann schon einen Vertrauensvorschuss geleistet hat, ist das besonders bitter.

Aber im im Großen und Ganzen ist schon was dran. Und irgendwie muss man ja - hoffentlich beiderseitig - in Vorleistung gehen, damit sich überhaupt etwas entwickeln kann.

Was ich aus dem Thread auf alle Fälle mitnehme, ist, dass bei Männern Vertrauen beim Sex (fast) keine Rolle spielt. Aber eigentlich hab ich´s ja schon vorher gewusst - hab´s hier nur nochmal schriftlich bekommen. *lach*
Karline:
Was ich aus dem Thread auf alle Fälle mitnehme, ist, dass bei Männern Vertrauen beim Sex (fast) keine Rolle spielt. Aber eigentlich hab ich´s ja schon vorher gewusst - hab´s hier nur nochmal schriftlich bekommen. *lach*

Männer sind nicht alle gleich.... genau wie wir Frauen auch net *top*
****ine Frau
4.669 Beiträge
@waterdragon2015
... war mit ´nem Augenzwinkern geschrieben. *zwinker*
Klar, hab ich auch schon andere kennenlernen dürfen.
@Karline
Hab ich gesehen *hi5*
War auch eher der Einstieg für diejenigen, die gern alle über einen Kamm scheren *zwinker* *ja*
*****a42 Frau
13.635 Beiträge
JOY-Team 
*alarm* Bitte achtet darauf, dass ihr im Thema bleibt.
Beiträge, die OT sind, also nicht auf die Frage des Threads antworten, werde ich nun kommentarlos löschen. *hexhex*

Hier zur Erinnerung das Eingangsposting:

Kann Sex ohne Vertrauen funktionieren?
Hallo allerseits,

ich bin erst seit kurzem aktiv dabei in diesem Forum. Wenn man die Profile liest, dann geht es natürlich primär um sexuelle Vorlieben und um die Lust daran, etwas auszuprobieren: Swingerclub, erotische Fotografie, BDSM, Partnertausch usw.

Dabei ist doch die eigene Sexualität etwas sehr privates, intimes und immer auch eine Vertrauensangelegenheit. Spielt das gar keine Rolle? Beim Sex offenbart man sich als der, der man ist, mit seinen Erfahrungen, mit seinen Verletzungen und vielleicht auch mit seinen Defiziten und Ängsten.

Mich interessiert, wie das hier gesehen wird. Mir ist schon klar, dass man das in seiner Selbstbeschreibung in den Profilen nicht in den Vordergrund stellt, schließlich ist das hier eine Community der Körperlichkeit.

Interessiert euch nur Sex pur? Geht es beim Sex nicht auch und vor allem ums Vertrauen?
Könnt ihr das trennen?
Kann Sex ohne Vertrauen funktionieren?


Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
****tas Mann
1.323 Beiträge
*********_Kiel:
Die Natur hat das so eingerichtet, dass man innerhalb von 3 Sekunden weiß ob man Freund oder Feind gegenübersteht. So geht es mir auch, der erste Eindruck zählt und auf diesen Instinkt ist auch sehr gut Verlass.

Das mag vielleicht so sein, aber ich habe Menschen in meinem Leben getroffen bei denen ich wie Karline die selbe Erfahrung gemacht habe...
****ine:
Vom ersten positiven Eindruck blieb dann aufgrund des Charakters nicht mehr viel übrig. Und wenn man dann schon einen Vertrauensvorschuss geleistet hat, ist das besonders bitter.

Aber dennoch muß ich jemanden ein gewisses Grundvertrauen schenken damit es zum Sex miteinander kommen kann, damit man diesen Sex dann auch gemeinsam miteinander genießen kann. Und man auch den Kopf beim Sex ausschalten kann. Wie ich es schon in meinem vorherigen Beitrag geschrieben habe Mollypaar_Kiel.
*********shyOo Frau
795 Beiträge
Kann Sex ohne Vertrauen funktionieren?

Weiß ich nicht. Mit Menschen, denen ich nicht vertraue, will, hatte und habe ich keinen.
*******elle Frau
33.322 Beiträge
Ja ich denke Sex aus lauter Lust daran kann auch funktionieren.

Mir gefällt aber Sex mit einer vertrauen Person viel besser und erfüllt mich erst so ganz.

Ich brauche Vertrauen, Nähe, Verliebtheit, erst dann ist es erfüllend für mich .

Muss halt doch jeder nach seinem eigenen Gefühl handhaben *zwinker*
****ok Mann
5 Beiträge
Ja kann es
Das funktioniert problemlos , wen die Lust da ist und die Sex Elemente aktiv sind.
****e62 Frau
174 Beiträge
Ich denke, man sollte trennen können. Sex in einem Club, das ist für mich eine rein triebgesteuerte Aktion, die auch mit Personen passiert, mit denen ich noch kein Wort gesprochen habe, ihn manchmal auch nicht zu Gesicht bekomme. Dann habe ich jedoch ein gewisses Vertrauen in den Ort des Geschehens.

Wer sagt denn, dass man hier im Joy nicht die Liebe seines Lebens finden kann !? Warum nicht ? Es kann aus einer , auf Vertrauen in die Person basierenden, sexuellen Beziehung durchaus eine beidseitig gefühlte Liebe werden, warum nicht !

Das Leben ist so spannend !! *kuss*
Ich habe Sex nur, wenn ich Vertrauen, Nähe und Zuneigung verspüre.
Deshalb hatte ich Sex bisher auch fast nur in Beziehungen oder inniger Freundschaft-Plus.
Stelle mir Sex ohne vertrauen schwer vor ,
ich denke aber jeder sieht es anders ,
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Sex ohne Vertrauen
kann funktionieren.

Ich kann aber niemals Sex nur wegen Sex haben. Der Gegenüber muss auf mich eine enorme erotische Anziehungskraft ausüben. Ich kann noch so wuschig sein, wenn der Gegenüber mich nicht reizt, dann gibt es keinen Sex.

Aber Vertrauen brauch ich für Vanillasex nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.