Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2596 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1093 Mitglieder
zum Thema
Ideen zum Anfänger-BDSM?12
Ich bin gerade dabei mich mehr im Dominanten auszuprobieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich suche Ideen für ein kleines BDSM Zimmer

*******gott Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Ich suche Ideen für ein kleines BDSM Zimmer
Hallo meine Lieben,

Ich stehe kurz davor, mir ein Haus zu kaufen.
Dort habe ich ein kleinen Raum, aus dem ich mir eine BDSM-Spielwiese machen will.

Sagt mir doch bitte: Was darf auf keinen Fall fehlen?
zb Liebesschaukel, Andreaskreuz ,usw.

Freu mich über jeden Tipp!

Danke im voraus.
***eh Mann
259 Beiträge
ich schließe mich an...
... ich hab mir auch grad ein Haus gekauft und habe das gleiche vor ... ist ja witzig.
hier werde ich also fleißig mit lesen *zwinker*
mich würde es interessieren was unter einem kleinen Zimmer zu verstehen ist.
< 10m² oder < 20m²
Sagt mir doch bitte: Was darf auf keinen Fall fehlen?
zb Liebesschaukel, Andreaskreuz ,usw.

Ist vielleicht keine Antwort in Deinem Sinne, aber das würde ich doch davon abhängig machen, was Dich oder Deine Partnerin kickt.

Was nützt das schönste Mobiliar, wenn man kein Spass an den Sachen hat?
*******gott Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
danke erst mal für die antworten egal wwelxher art ich freu mich über alles

die freundin dazu fehlt
ich hab schon gewissen vorstellungen und such wirklich nur mehr ideen die nicht so ja standart mässig sind
für mich ist das noch bissal neuland hab aber doch schon genau vorstellungen
*********ck37 Frau
244 Beiträge
ausklappbarer Tisch, der an der wand verankert ist (und wirklich stabil!!!) gegebenenfalls mit anbringbaren Beinstützen, so dass man ihn als gynstuhl nutzen kann (Google sagt, die Dinger heissen Wandklapptisch)

Kreuz, Strafbock, Käfig... machbar ist vieles, aber alles eine frage des Platzes und eben auch der Vorlieben *zwinker*
***va Frau
3.478 Beiträge
Einen Bock oder einen Tisch, etwas stabiles. Wenn es wirklich hart wird dann versagen mir gerne mal die Beine und ich kann einfach mehr vertragen wenn die Position wenigstens einigermassen "gemütlich" ist
*********Angel Paar
584 Beiträge
? ? ?
Fragt der eine Koch den anderen Koch.
Schach mal was gehört in eine gute Küche?

Hmmmm bedenklich!
oder?
Würd da nie essen gehen *zwinker*


Gruß
*********r_by Paar
2.915 Beiträge
Also für uns sind 3 Elemente die wichtigsten in unserem Kellerchen *zwinker*
1. Andreaskreuz (wir haben eins aus Ketten, mögen wir lieber als Holz und bietet 1000 Fixiermöglichkeiten)
2. Bock (dauernd stehen ist doof, da kann man drauf und drüber)
3. Deckenhaken (frei stehend im Raum fixiert und von allen Seiten zugänglich = Perfekt )
*smile*
*****lva Frau
977 Beiträge
Es kommt wohl primär darauf an, was du gedenkst dort zu veranstalten...ein Kreuz und ein Bock und auch ein Deckenhaken sollten in meinen Augen nicht fehlen...alles Weitere richtet sich nach deinen Vorlieben (Gynstuhl, Sklavenstuhl, Streck/-Bank, Tisch, Pranger..)

Interessanter dürfte die Frage sein, woher nimmst du die Ausstattung oder willst du selber basteln?

LA
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
was drin seht ist nicht egal oder zweitrangig, aber viel wichtiger als Mobiliar ist atmosphäre/Ambiente.

durchdacht, mit liebe (zum Detail), viel phantasie und den (wichtigsten) eigenen bedürfnissen entsprechend eingerichtet, gestaltet, dekoriert.

ist es ein kleiner raum, bieten sich kombimöbel und - geräte an. statt des Andreaskreuzes zb. eine gitter- oder Sprossenwand an die man bock, tisch, stuhl etc anbauen/einhängen kann
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
die freundin dazu fehlt

für mich ist das noch bissal neuland

Vielleicht solltest du erstmal die Voraussetzungen dafür schaffen und mit improvisierten Dingen mal was ausprobieren. Das ausgefeilte Equipment kann ja dann sukzessive dazukommen, so wie sich die Dinge entwickeln.
NEWFACENEWFACE
****AR Mann
1.617 Beiträge
hab mir gerade ein Gäste/Spiel/Ersatz/Chillout/Ruhe-Zimmer 25qm im 1.OG
ausserhalb meiner Wohnung eingerichtet.

Gaaaaaaaaaaaaaaanz normales Zimmer auf den ersten Blick.
Nur der genaue Beobachter fragt sich was die beweglichen (drehbaren) Wandkarabinerhacken sollen.
Die Deckenhacken mit ebenfalls drehbaren Karabinerhacken.

Auf Nachfrage kann man dann sagen das man da im Sommer , von einer Wandseite zur anderen jeweils Hängematten spannen kann. Ist natuerlich für die Fixierung , beim sitzen auf der Ledercouch.....

Und bei den Deckenhacken nimmt einem jeder ab, das man da 2 Hängesitze herabhängen kann.
Das man da anders herunterhängen lassen kann leuchtet uns Insider sicher gleich ein.

Ist natuerlich klar... das man im eigenen Haus wunderbar selber bauen kann...
Viele gute Ideen..
********chen Frau
3.287 Beiträge
wenn
es ein Reihenhaus ist auf jeden Fall eine gute Isolierung *floet*
*********ssler Paar
720 Beiträge
Ganz ehrlich: wenn Dir die Freundin dafür noch fehlt, dann ist DIE erstmal #1 auf der Anschaffungsliste. DANACH könnt ihr dann gemeinsam entscheiden, was in den zu diesem Zeitpunkt noch leeren Raum so alles rein soll.

Alles andere zäumt in meinen Augen den Gaul vom falschen Ende her auf. BDSM steht und fällt mit den MENSCHEN, die es mit Leben erfüllen. Spielsachen und Spiel-Räume (no pun intended) sind nur Mittel zum Zweck. *my2cents*
Auch wenn ich mich anschließen muss, dass Du vielleicht erst mal dafür sorgen solltest eine Partnerin zu suchen, fällt mir ein absolutes MUSS ein:

ein stabiler Deckenhaken *zwinker*
*****i92 Frau
24 Beiträge
Eventuell Hilfts dir ja, wenn de einfach mal im netz nach Darkrooms, oder BDSM_Spielzimmer suechst, dir da die Fotos und beschriebe ansiehst und dir aufschreibst, was de gerne hättest.
Danach kanst de ja immer noch schauen was vom Raum her passt und für was de eventuell ne andere Lösung brauchst.
*********ssler Paar
720 Beiträge
Nachdem ich meinen ersten Beitrag zwar nach wie vor zutreffend, aber leider auch unkonstruktiv finde, zur Buße noch ein paar Vorschläge von mir.

Ganz allgemein kommt die Ausstattung stark auf das an, was Du dann tatsächlich "spielen", also tun möchtest - und damit sowohl auf Dich als auch auf Deine zukünftige Partnerin. Insofern solltest Du, falls Du wirklich erst das Zimmer einrichten und dann eine Partnerin suchen möchtest, Dich erstmal auf relativ universell nutzbare Dinge konzentrieren.

Deckenhaken wurden schon erwähnt. Falls es ein Neubau mit stabiler Betondecke ist: Dübel und entsprechend starke Haken (für GUTE Haken kann der Händler ein Datenblatt vorzeigen!). Faustregel: für eine 80kg-Norm-Person sollte der Haken ca. 320-400kg Last tragen können, weil sich die Nennlast nur auf ruhende Lasten bezieht. Eine Partnerin wird aber seltenst stocksteif herumhängen, sondern sich bewegen, evtl. sogar zappeln. Noch'ne Faustregel: Haken mit weniger als 10-12mm Stahl brauchst Du garnicht erst anzusehen, das trägt nicht. Bei einem Altbau mit zweifelhafter Deckentragfähigkeit solltest Du besser ein Tragskelett aus Balken oder Stahlrohren/Stahlträgern einbauen (lassen) und von den Deckenhaken die Finger lassen.

Andreaskreuz: nimmt wenig Platz weg und ist recht universell. Alternativ ein Strafstuhl, der ist eventuell noch etwas universeller nutzbar.

Spezielles S/M-Bett, eventuell mit Käfig drunter, jede Menge Haken und Ösen: teuer, aber recht vielseitig nutzbar. Gibt's zum Teil auch (noch teurer) als Auftragsfertigung mit Wunsch-Features.

Weitere Möbel würde ich für den Anfang eher nicht anschaffen.

Sonstige Ausrüstung - Peitschen, Klammern, Ketten und so weiter nach Geschmack. Da kann man kaum was empfehlen, ohne Deine Vorlieben zu kennen. Seile: Baumwolle, Hanf, Jute. KEINE Kunstfasern, KEINE Baumarktware! Und auch keine Kabelbinder... *smile* Außerdem gehört ein Rettungsmesser m.E. zwingend zur Ausrüstung mit dazu, KEINE Schere (Scheren scheitern an 6mm Hanfseil meist kläglich, bzw. dauert im Notfall zu lang). Dazu dann noch ein Verbandspäckchen... KFZ-Verbandskasten ist günstig und brauchbar.

Kleiner Tip: Karabiner, Panikhaken und Co NICHT im Baumarkt kaufen, sondern im Bergsteiger-Shop oder eventuell Reitbedarf. Da gibt's deutlich bessere Qualität, und es ist auch nicht arg viel teurer. Stahlketten andererseits gibt's im Baumarkt mitunter in ganz brauchbarer Qualität; nicht-tragend würde ich 4mm empfehlen, für lasttragend mindestens 6mm (verschweißte Kettenglieder, Last auf mindestens 2-3 Ketten verteilen). Falls Du in diese Richtung gehen willst, kauf' gleich einen entsprechend starken Bolzenschneider mit, damit Du Deine Angebetete im Notfall auch SCHNELL losmachen kannst!
********iebe Mann
10.022 Beiträge
Jede/r muss selber wissen, was er/sie unbedingt braucht. Lässt sich also nicht allgemein sagen.

Vorstellbar wäre für mich:
Ein Andreaskreuz - klar, ganz klassisch (in der Luxusvariante schwenkbar, so dass es "liegt") und/oder ein freistehender Bondagerahmen
Ein Bock
Ein stabiler Tisch und/oder eine Liege (z.B. Massageliege) bzw. Bank
1-2 Sitzgelegenheiten (ebenfalls möglichst stabil, mit Fesselpunkten)

Schränke, Regale, Kommoden für "Werkzeug" und Zubehör

Gruß vom Drachen
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die Faszination Andreaskreuz bleibt mir fremd,
das wäre das allerletzte was ich in einem kleinen Raum empfehlen würde. Wichtig ist ein Universaltisch, verschieden klappbar mit Joch. Ein Freund hat solche Ideen aufgenommen und selbst hergestellt, auch so, dass auf den ersten Anschein der Zimmercharakter verborgen bleibt, verschiedene Halterungen in der Decke, den Wänden und auf dem Boden, alle möglichen Seile und Ketten, Sitzmöglichkeiten hochklappbar ebenso wie ein Bett.

Ich weiß, dass es im Internet Bastler gibt mit tollen Ideen. Es nützt viel, wenn man rumexperimentiert im Geiste. Irgendwann findet man die ideale Kombination. Dusche, Toilette sollte leicht erreichbar sein.
*********rippy Paar
32 Beiträge
Das wichtigste für mich wäre ein entsprechend ausgestattetes Bett, am liebsten mit Käfig drunter und Fesselmöglichkeiten am Gestell. In Verbindung mit einem Bondagerahmen, kann man so schon eine ganze Menge anstellen, und für die Momente vor oder nach der Session, könnte man in dem Bett auch kuscheln und sich entspannen.

Ansonsten wäre ich auf jeden Fall auch für ausreichend Stauraum. Regale, Schränke, Kisten, und dergleichen. Es gibt nämlich nichts nervigeres, als während einer Session etwas bestimmtes zu suchen, und die ganze Wohnung auf den Kopf stellen zu müssen.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Das Minimum.
Mein Spielplatz misst ca. 8qm, hat keine tragfähige Decke und muss kurzfristig von definitiv nicht einzuweihenden Personen betretbar sein.

Die "Einrichtung", die sich langsam entwickelt:

  • Gemütliche erhöhte Domsel-Sitzgelegenheit
  • Unterbettkiste unter der Sitzgelegenheit, um Dinge extrem schnell verschwinden zu lassen
  • Matratze, welche für Sub auf den Boden kommt (Matratze sonst an die Wand gelehnt, da kommt noch was vor)
  • (Sofa-)Kissen, als Bock, Fixierung, Entlastung etc. einsetzbar.
  • Kuscheldecke (kann man schnell über was drüberwerfen und Sub mit einkuscheln)
  • Ablage mit Wasser, Süssem, Taschentüchern, sehr gutes Messer, sehr gute Verbandschere (für z.B. Folien oder Tücher)
  • Fixierungsmöglichkeiten in Knöchelhöhe (so kann ich Sub im Liegen fixieren oder aufspreizen), bei uns in Form von Heizungsrohr, Bettpfosten kaum erkennbar, nur eine Wandöse"für den Hund" *zwinker* )
  • CD-Player für Wunschmusik und leichtes Übertönen *fiesgrins*
  • leichter Deckenhaken (leider nicht sehr tragfähig), an den z.B. per Schnur die Nippelknemmen hochgezogen werden. Da bleibt Sub schön brav stehen.
  • Fehlt noch: Versteckte Wandöse in Augenhöhe. Dort beide Hände von Sub dran und die Beine mit den knöchelhohen Verankerungen auseinandergespannt, kommt einem Kreuz zumindest schön nahe.
  • Spielzeug nach Belieben. Ordentliche, nicht einschneidende Manschetten, ein Tuch als Augenbinde, ein Satz Seil, zwei Ketten, zwei Klammern, ein Wachstuch und ein paar Lederbändchen - da lässt sich schon sehr viel mit anfangen.
  • Zu guter Letzt: Das wichtigste Spielzeug: Mensch, klaren Verstandes und mir zugewandten Vertrauens. Gibts nicht im Online-Handel, ist nur im realen Leben erhältlich.


Wem das nicht reicht, läuft einmal durch den Haushalt und zweckentfremdet, was einem in die Hände fällt.
Und dann erst würde ich groß einkaufen und einrichten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.