Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexverhältnis statt Beziehung: geht das?!

Sexverhältnis statt Beziehung: geht das?!
Hallo liebe Mitmenschen,

vor einiger Zeit lernte ich eine tolle Frau kennen: 24 Jahre jünger, sehr aufgeschlossen und sehr sexy!
Sie sagte mir gleich beim ersten Treffen, dass sie nur Sex suche. Leider habe ich mich dann in sie verliebt, denn sie erfüllte alle Wünsche und Vorstellungen, die ich an eine Frau habe, und sie hat mir ein neues Lebensgefühl gegeben.

Nach diversen Treffen fuhren wir gemeinsam eine Woche in den Urlaub, habe eine super Woche verbracht, nur Küsse auf dem Mund hat sie schlichtweg ausgeschlossen, was schade war aber nicht zu ändern. Weitere Wochen und Treffen gingen ins Land und ich machte ihr einen Heiratsantrag, den sie aber unbeantwortet gelassen hat. Gestern ist es nun zum wahrscheinlichen Bruch gekommen, sie will keine stundenlangen Telefonate mehr wie in der Vergangenheit, keine Treffen und keinerlei Geschenke.

  • Kann mir jemand sagen, was das bedeutet und wie man nur ein Sexverhältnis haben kann, über Monate ohne Zärtlichkeiten und Küssen?

Ich freue mich auf eure Antworten und eine rege Diskussion.
Grüß Dich lieber brumbaer,

ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen - wenn auch auf der anderen Seite der Gedankensphäre.

Kurz zu mir:

Ich möchte und suche Dates hier. Aber,...niemals mit nur immer einem Mann. Und wenn mir einer richtig gut gefällt, treffen wir uns lieber nicht mehr. Meine Ehe ist mir wichtiger als eine vorübergehende Verliebtheit.

Und hier könnte auch der Ansatz bei Deiner "Traumfrau" sein:
Du engst sie mit Sicherheit ein. Du schnürst ihr den Atem ab. Ich empfinde es so.
Sie wollte hier und dort mal mit Dir unterwegs sein, mehr nicht.
Und mal ganz ehrlich: Was soll denn eine so junge Frau mit Dir? Welchen Grund hätte sie Dich zu heiraten?
Hast Du viel Geld? Hast Du ein Haus? Hast Du tolle Autos? Was kannst Du bieten?!

Geld macht Sexy - ich bin so drauf - würde aber niemals mein Leben dafür verkaufen.

Schlussendlich denke ich, daß Du Dir Deine eigene Traumwelt geschaffen und gar nicht mit ihr darüber geredet hast. Ist das so?
Dann wundere Dich nicht über ihre Reaktion. Sie ist mit Sicherheit erschrocken.


Alles Liebe Tysia
Tysia hat ja einige Aspekte schon ganz gut beleuchtet, von mir ein ganz anderer Ansatz:

Ein Heiratsantrag, obwohl man gar nicht fest zusammen ist, ist SKURRIL -- und das ist noch gutmütig ausgedrückt. Erst gegenseitig verlieben, dann fest zusammen sein, dann eine Partnerschaft erproben und wenn sich beide wohl miteinander fühlen, könnte man irgendwann an einen Heiratsantrag nachdenken. Aber doch nicht, wenn man nicht einmal zusammen ist und sie sich absichtlich nicht Küssen lässt, um auch gar nicht erst den Anschein einer Beziehung aufkommen zu lassen. Ganz ehrlich, erkläre mir bitte mal, was genau du dir dabei gedacht hast?

Selbst für Paare, die eine gute Partnerschaft führen, ist ein Heiratsantrag immer ein kniffliger Punkt, denn ein Nein führt nicht selten zu einer erheblichen Belastung der Beziehung, wenn nicht zum Bruch. Zu frühe Anträge sind niemals gut. Ein Mann sollte sich immer so gut wie sicher sein, wenn er das macht.
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Das bedeutet das es vorbei ist. Sie hat die von Anfang an gesagt was sie will. Und mit dem Antrag hast du sie verloren.

Ich denke, wenn auch sie mehr Gefühle für dich entwickelt hätte, hätte sie dir dies gesagt oder auch eure Verbindung beendet.

Und ja. Es gibt Menschen die nur noch Sex wollen und nicht mehr: einer davon bin ich.

Ich wurde immer nur belogen, betrogen, wurde hintergangen, verarscht. Ich bin enttäuscht, verletzt. Ich habe auch Sehnsucht nach einer Partnerschaft mit allem drum und dran. Aber ich habe Kinder. Ich kann und will nicht schon wieder enttäuscht sein und gegen meine Gefühle kämpfen müssen. Meine Kinder brauchen mich und meine Aufmerksamkeit.

Deshalb kommt für mich derzeit keine Partnerschaft mehr rein. Irgendwann evtl ja, will ich nicht ausschließen. Aber jetzt gilt erstmal nur Sex und meine Befriedigung.
*****ite Mann
343 Beiträge
Deutliches Signal an dich.
Sie gab dir ein eigentlich nicht zu übersehendes Zeichen. Dieses hast du nicht erkannt.

"Küssen auf den Mund"

Ob ich es in deiner Situation richtig interpretiert hätte? Ich weiss es nicht.
******ere Paar
77 Beiträge
Ernst nehmen
Du hast sie und ihre Wünsche nicht ernst genommen, hast geglaubt sie ähnlich von Dir zu überzeugen, wie Du von ihr überzeugt bist.
Wenn es eine so klare Linie von ihr gibt und sie Dir diese auch so deutlich zeigt, dann muss die nun eingetretende Reaktion früher oder später kommen.
Lange Telefonate, Geschenke, Reisen, all das schafft Abhängigkeiten und wenn eine Partnerschaft nicht gewollt ist, dann sind diese Zuwendungen unangenehm. Ich würde nicht grundsätzlich verneinen, dass es Frauen gibt, die auch bei dem Altersunterschied eine Partnerschaft eingehen möchten, aber das ist eher seltener und sollte nicht als selbstverständlich angesehen werden.
Du wirst Deine Situation auch nicht verbessern, wenn Du sie durch vielfältige Aktivitäten wieder zurückgewinnen möchtest. Akzeptiere, dass Du einen großen Fehler begangen hast und denke bei einem möglichen nächsten Mal daran.
Mitgefühl...
... regt sich in mir für Dich, lieber Brummbaer. Da ist Deine Traumfrau aufgetaucht und Du hast ihr alles bieten wollen... Deine Liebe, Dein Herz, Heirat, Zärtlichkeit, Nähe, Zeit, Gespräche, Geschenke... und sie nimmt es nicht an. Das tut weh, oder? Ist die Frage wirklich, wie eine Sex Beziehung geht? Oder ist es nicht wichtiger zu schauen, was DU wirklich willst und brauchst? Die Trennung zu betrauern und zu verarbeiten, da Du wohl wesentlich mehr Gefühle entwickelt hast als sie.
Und da liegt doch auch schon die Antwort auf Deine Frage: eine Sex Beziehung geht nur, wenn beide diesen Abstand einhalten. Verliebt sich einer, ist die Situation anders und andere Bedürfnisse tauchen auf. Dann will einer mehr als der andere zu geben bereit ist.

Ich sende Dir Trost und Streicheleinheiten für Dein verletztes Herz.

LG Silvia
hallo, brumbaer54

ich fürchte, es wird keine diskussion im herkömmlichen sinn geben, denn inhaltlich wird sich das bisherige wiederholen. überlege dir, wie oft du es lesen willst, und wie oft du dir zusätzliche hiebe einholen willst, denn du siehst, die leute nehmen kein blatt vor den mund. wobei ich es schätze, dass klartext geschrieben wird.

ich würde es nicht einen fehler nennen. jeder von uns hat wohl mindestens einmal im leben die erfahrung gemacht, sich hals über kopf zu verlieben, trotz aller, aber auch aller hinweise darauf, dass es unsinnig ist. ist das herz mal in dieser aufruhr, werden die kräfte des verstandes lahmgelegt.
in deiner tiefe wirst du es geahnt haben, und wenn etwas zeit vergeht, wirst du im nachhinein einige ihrer äußerungen oder gesten anders, klarer verstehen.
die gegenwart eines menschen, der sich in einen so gründlich verknallt hat, ist ein geschenk an sich. es bedarf einer hohen anstrengung, sowas auszusschlagen und die annehmlichkeiten von sich zu weisen. also macht man eine weile mit, sich bisweilen ebenso etwas vormachend, dass man rechtzeitig aussteigen wird können. schafft man es nicht, ist sowas wie dein heiratsantrag der willkommene paukenschlag. mit einem mal merkt man, es ist allerhöchste zeit das ende einzuläuten.

ich bin daher ziemlich sicher, dass es vorerst vorbei ist.

nutze die gelegenheit auch du, vollständig zu erwachen, und, wenn ich dir das raten darf, lass dich nicht auf etwaige verzögerungen oder teilvereinbarungen ein. wenn sie dich wirklich mag, und das wird sie tun, wenn sie eine ganze woche mit dir verreist, dann könnte sie auch versuchen dir den cut mit halben zugeständnissen leichter zu machen. das droht dann noch bitterer zu werden und das, was man "einen schrecken ohne ende" nennt.

betrachte die episode als ein zeichen für die kraft und weite deines herzens, für ein zeichen von lebendigkeit und hoffnung. du hast nur einen traum verloren, nicht aber die vielen schönen emotionen, die in dir reiften. diese gilt es zu feiern. lobe dein herz für seine unverbrüchliche power und
geh weiter, ohne länger zurückzublicken, als es zum verständnis nötig ist.

geh`frohgemut weiter. sowas gehört zum leben dazu.

alles gute dir!
*******nep Frau
15.217 Beiträge
man sollte es erst gar nicht so weit kommen lassen wenn man merkt das man verliebt ist!

wenn ich mich verliebe, beende ich sofort den kontakt weil ich weiß, das ich im moment keine partnerschaft will oder brauche.
und so würde ich auch jeden kontakt beenden wenn ein mann sich in mich verliebt (hat).

man quält sich doch selber damit wenn man wochen, monate sich mit jemanden trifft, für den man gefühle hat und weiß, das dieser nicht mehr will wie nur sex.

ich wünsche dir von herzen, das du eines tages das bekommst, was du suchst und dir wünscht.
Sexverhältnis statt Beziehung: geht das?!
Ja, das geht, aber in dem Moment wenn Gefühle dazukommen, wird es kritisch.
Ich könnte keine zwei Beziehungen haben und müsste dann auch die Entscheidung treffen.

Eine junge Hure hat mir mal gesagt, unemotionaler Sex ist nicht schlimm, das geht.
Wenn es emotional wird, wird es gefährlich.

Das Blöde ist nur, du kannst dich davor nicht retten. Wenn es passiert, passiert es.
Dann musst du entscheiden, was du machst. Du hast dich für einen Antrag entschieden, sie will nicht, weil sie nur Sex will und hat es beendet. Das war richtig so.
Einseitig emotionale Beziehungen funktionieren auch nicht, sie würden dich kaputt machen.
****_sh Frau
48 Beiträge
Ja
Es ist möglich und es besteht trotzdem eine Zuneigung.
Ich selbst war schon immer `in festen Händen` und lebe seit einigen Jahren alleine - und das sehr gerne.
Eine Freundschaft+ funktionierte bei mir so lange, bis er zu klammern anfing und über ein Zusammenwohnen, und feste Beziehung gesprochen hat.
Das war nicht vereinbart, ich habe von Anfang an meine Karten offen gelegt, beiderseitiges Einverständnis - alle Voraussetzungen für eine Freundschaft+ waren gegeben.
In dem Moment als er gegen vorige Vereinbarungen handelte,- ja gar mit Verlobungsringen ankam, war mein Vertrauen sofort auf 0.

Mit mehr oder weniger Zuneigung zu einem Menschen hat dies nichts zu tun.

Freundschaft, Kollege, offene Beziehung, Affaire, verlobt - usw. dies sind Formen von Beziehungen von Menschen zueinander - deswegen wertschätzt man einen Menschen ja, nicht weniger.

Du klammerst - Du verlierst sie. Laß sie laufen und sie kommt zu Dir zurück - immerwieder.
Hallöle,

Chickman hat es wunderbar ausformuliert.

Ich bin gerade deswegen NUR an Clubbegleitungen interessiert. Und diese sind auch nicht immer die gleichen Herren. Ich wechsel da gerne.

Sehr oft werde ich nach privaten Dates gefragt und muß diese jedesmal verneinen und oft auch erklären.
Ich suche keinen Partner - ich habe seit 30 Jahren meinen Mann.

Wenn ich also Sex mit einem anderen Mann suche, dann ausschließlich in einem Club und niemals privat wo sich evtl. doch Schmetterlinge im Bauch sammeln könnten. Ein Club ist für mich unverbindlicher, nicht so privat. Ich kann dort zu einigen Männern Kontakt aufnehmen.
Private Dates sind einfach anders und somit auch viel vertraulicher. Wenn die Chemie stimmt, könnte es gefährlich werden. Und ich kenne mich recht gut. *zwinker*

Verliebtheit ist wunderschön. Ich versuche das aber zu vermeiden weil ich zwingend mit meinem Mann zusammen leben will.
Merke ich bei einem Mann der mich mehrmals begleitete eine Art Verliebtheit oder Vernarrtheit in mich, nehme ich Abstand. Ihm und mir zuliebe, denn es hat keine Zukunft.


Alles Liebe Tysia
es ist und bleibt................
eben das Spiel mit dem Feuer...............

aus eigener Erfahrung habe ich das schon zweimal erlebt aber eben aus anderer Perspektive und deshalb kann ich das Verhalten deiner ( Affäre / Spielbeziehung ) sehr gut nachvollziehen.............

denn wenn man klar vorher sagt ich suche nur Spaß und sexuelle Abwechslung aus welchen Gründen auch Immer und es verliebt sich jemand dann sollte man abbrechen auch wenn das manchmal nicht leicht ist aber so ist das halt das Spiel mit dem Feuer....................

Deswegen ist es meiner Meinung nach oft besser und entspannter sich in einem SW Club zu treffen oder verabreden dort kann man relativ anonym seinen Spaß haben.

Trotzdem Aufregend und schön das Spiel mit dem Feuer jedenfalls Ich möchte es nicht missen.......... *g*
*********dens Mann
248 Beiträge
Hallo Brummbär, fast alles ist schon in schillernden Sätzen geschildert und geraten worden... ich konnte hier auch für mich sehr viel mitnehmen, weil vermutlich jeder kennt, unglücklich verliebt zu sein.... *bravo*

zu
Leider habe ich mich dann in sie verliebt
will ich sagen:

Mit der Zeit schaffst du es vielleicht, den Schmerz trotzdem in eine schöne Erinnerung zu verwandeln und weiter offen zu sein für neue Erfahrungen... über die möglichen (!) Zeichen einer Frau konnte man ja hier Einiges erfahren... viel Glück!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.