Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12454 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
375 Mitglieder
zum Thema
Beckenbodentraining beim Geschlechtsverkehr?41
Bekanntlich besteht der weibliche Beckenboden aus einem Geflecht…
zum Thema
Beckenbodentraining: Hält es was es verspricht?35
Kurzer Zeit mache ich nun regelmäßig mein Beckenbodentraining, immer…
Alles echt? Warum Frauen den Orgasmus vortäuschen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmus-Training mit Liebeskugeln und Co.

**********nerin Frau
4.750 Beiträge
So ähnlich sehen die auch bei mir aus.

Habe gestern mal den Tipp hier berücksichtigt und das Ding im Liegen eingeführt und tatsächlich bekomme ich es dank des Gewichts und der Schwerkraft mal richtig tief rein und kann dann damit auch 20 Minuten oder so im Park spazieren gehen (nur beim Laufen habe ich das Gefühl, dass ich wirklich auch "arbeite").

Aber irgendwann kann ich es aber par tout nicht mehr halten- dann habe ich wohl erst mal genug geübt *g*
Magic Motion Smart Kegel
Ich mag ja auch Handyspielereien. Aber de Dinger sind nur 200g schwer, bringt das was?
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
@NurNaturPur
Ich weiß nicht, woher du die Angaben hast. Also 200g wären ja schon der Hammer! Ich hab für dich meinen Kegel auf die Waage gelegt. Es sind 53g.

Es kommt hier aber nicht auf das Gewicht an. Die Übungen werden im Liegen absolviert! Es geht hier um die Stimulierung der Muskel durch die Vibrationen, während deren du die Muskeln anspannst. Sobald die Vibration aufhört, entspannst du dich wieder. Es geht in unterschiedlichen Frequenzen. Mal längere Anspannung, mal längere Pause. Dann wiederum im Stakkato mit schnellem Wechsel. Jedes Programm hat auch mehrere (meistens 4) Stufen. Das ist die ganze Arbeit.
Der Trainingseffekt...
...bei Vaginalkugeln zur Stärkung des Beckenbodens:

Du führst eine Kugel tief in die Vagina ein. Die Kugel passiert mühelos den entspannten Beckenbodenmuskel. Nun kannst Du Deinem Alltag nachgehen. Durch das Gewicht der Kugel wird diese nach einer Weile nach unten rutschen. Du wirst den Beckenboden-Muskel unwillkürlich anspannen um die Kugel festzuhalten und wieder tiefer ins Innere der Vagina zu drücken (Muskel-Feedback).

Dieses Muskel-Feedback ist ebenso effektiv zum Aufbau der Muskulatur wie eine bewusste Anspannung, denn Anspannung und Entspannung ist nunmal Anspannung und Entspannung - gleich ob bewusst oder unwillkürlich.

  • Wichtig für dieses Training ist, dass die eingeführte Kugel nicht zu groß ist, damit sie etwas Spielraum in der Vagina hat. Optimal ist eine Größe von ca. 40 mm. Ein durchschnittlicher erigierter Penis ist 39,6 mm dick. Somit ist davon auszugehen, dass beinahe jede Frau mit dieser Größe prima zurechtkommt.

  • Dazu braucht eine Kugel ein gewisses Gewicht, um tatsächlich nach unten zu rutschen. Optimal ist ein Gewicht um die 100 Gramm.

  • Nicht zu vergessen ist auch die Beschaffenheit der Oberfläche. Je glatter das Material ist, desto besser rutscht die Kugel.

Erst wenn all diese Bedingungen erfüllt sind, funktioniert ein effektives Training mit einer Vaginalkugel!
Nur so ist der ständige Wechsel aus Anspannung der Muskulatur um die Kugel tiefer zu schieben und Entspannung gewährleistet.

Um es gleich zu sagen, Vaginal-Kugeln versprechen keine Wunder. Das Training sollte dauerhaft und regelmäßig durchgeführt werden. Der Erfolg stellt sich langfristig ein. Wie schnell Du Veränderungen an Dir feststellst, hängt primär von Dir ab.

Viele sonnige Grüße *blume*
Simone von feel feminin
mal ne doofe Frage
aber weil ich gerne Fahrrad fahre: Gibt's Erfahrungen mit dem Training mittels Kugeln während des Radfahrens ("normales" Tourenbike)?
Denn: man "sitzt" ja auf dem Sattel.

simone: ganz herzlichen Dank für Deine immer wieder sehr informativen Inputs!
Immer gerne!
Leider bringt das Training im Sitzen rein gar nichts - also für den Beckenboden *zwinker*

Für den Spassfaktor ist das sicherlich etwas anderes... *floet* Achte nur darauf, dass Du entweder zwei eher kleine oder - noch besser - nur eine einzelne Kugel nimmst. Denn sonst kann es leicht zuviel des Guten und somit unangenehm werden. Einfach mal bei einer kleinen Rundfahrt antesten. *freu*

Am besten rutschen Kugeln in Bewegung beim Laufen, Treppensteigen, Bücken und so weiter. Das hat den größten Trainingseffekt. *spitze*

Sonnige Grüße *blume*
Simone
eine frage simone.
trainiert die kugel den gesamten beckenboden oder nur teile?
@cosima
Hallo Cosima,

trainiert wird nur die äußere Schicht des Beckenbodens. Der Beckenboden besteht insgesamt aus drei Schichten und ist ein sehr komplexes Gebilde. Durch Vaginalkugeln oder Elektro-Stimulanz-Geräte wird die Schicht trainiert, die die Vagina umschliesst.

Ganzheitliches Training findest Du zum Beispiel in Cantienica-Kursen. Die sind sehr verbreitet, einfach mal googlen.

Liebste Grüße *blumenwiese*
Simone
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.