Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic wishes come true
51 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Interessierte
51 Mitglieder
zum Thema
Wie umgehen mit unerfüllten sexuellen Wünschen in der Ehe?494
Ich wollte Mal nachfragen wie ihr mit unerfüllten sexuellen Wünschen…
zum Thema
Beziehung - und jetzt?197
Hei, Ich würde gerne mal eure Erfahrungen, beziehungsweise eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wünsche

wünsche
Wir haben da mal eine Frage:
Uns ist aufgefallen das sehr oft in einer Beziehung nur ein Teil aktiv ist oder neues ausprobiert was der Partner auch nicht weiß. Es wird nicht über eigene Wünsche mit dem Partner geredet. Woher soll man dann wissen was der andere will??wieso ist das so?????
reden, reden, reden... sonst wird das nix... und mit dem richtigen partner sollte es da auch keine berührungsängste geben, oder?

also, ich könnte meine wünsche und ideen gar nicht für mich behalten... die müssen raus und vor allem in die tat umgesetzt werden... *cool*
sehen wir genauso!!! Sonst kann das nichts werden. *lol*
Versteh ich aber gut.
Wir haben erst durch eine berufsbedingte Abwesenheit angefangen über solche Sachen zu reden. Natürlich hat mandas auch schon früher gemacht, doch kaum wieder zu Hause wurde gekniffen... *rotwerd*

Doch seit einiger Zeit klappt das ganz gut, und mal sehen, ob sich was daraus entwickelt. So kamen bei uns unter anderem die Themen Dreier und Bi-Sexualität auf den Tisch.

Es geht also, nur braucht jeder dafür unterschiedlich viel Zeit, und die Gelegenheit muss auch stimmen. So was diskutiert sich selten beim Bügeln (die Wäsche!!! *zwinker* ) oder beim geinsamen Essen mit den Kiddings.
*******_sh Frau
38 Beiträge
Wenn
man sich liebt und eine intakte beziehung führt verstehe ich nicht warum Paare nicht über ihre Wünsche sprechen bezüglich des Sex... Wenn die beziehung dann zerbricht wegen unstimmigkeiten geben sich beide die schuld gegenseitig anstatt bei sich selber zu suchen! Mein freund und ich wir reden offen über unsere Wünsche und das kann ich nur jedem raten! Gespräche sind wichtig und es braucht auch niemandem peinlich zu sein mit seinem Partner zu reden...

Liebe Grüße leni
Also meine Frau überlässt das erotische mir. Was das Ambiente angeht, hat sie ihre Wünsche schon geäußert. Romantisch sollte es sein - massage mag sie auch. Sie hat auch schon mal geäußert, sie hätte so verrückte Träume gehabt. Leider kam auf Nachfrage nur : Kann mich nicht mehr dran erinnern. Meine Fantasien konnte ich mit ihr noch nicht alle ausprobieren, obwohl ich ihr diese selbstverständlich alle mitteile. Liegt das an der Erziehung oder an Erlebnissen im Vorleben - ich weiß es nicht.
Offenheit!
Meine schon das es möglich sein sollte,gerade in einer Beziehung,offen über alles Reden zu können! Man hat doch auch keine Lust seine Wünsche nur zu Träumen,auch wenn Träume sexueller Hinsicht schön sein können...ich hätte aber auch das Bedürfniss drüber reden zu müssen,so das es keine Träume bleiben! Und das ausleben wozu ich Lust habe und mir von meinem Partner wünsche!
*******east Frau
216 Beiträge
Und was...
....soll man eurer meinung nach machen wenn man oft, sehr oft seine wünsche (eher harmlose) äußert und es passiert nichts?
sorry ist wohl jetzt eine gegenfrage.

dann ist wohl alles zu spät....
Gedanken machen!
Also wenn nichts passiert....würde ich mir Gedanken machen.....über dies und das! Meine Meinung und ich würde aber trotzdem Reden warum nichts rüber kommt! Muss doch nen Grund haben! Oder liege ich da jetzt falsch!?
*******east Frau
216 Beiträge
@spasszuzweit65
ich denke mal einfach ein sexmuffel......aber es wird nicht mehr lange so gehen. ich habe viel zu große bedürfnisse.
Bedürfnisse!
Dann entscheide was Du möchtest! Aber sage ihm trotzdem was Du davon hälst...... *zwinker*
**********ge_42 Mann
1 Beitrag
*pfeil* hallo klingt alles toll aber was nu in warheit
Franky
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Warum reden?
Man kann es ja auch spontan machen und dann die Reaktion abwarten. Kann ich zum Teil sehr empfehlen. grins.
Kaputt reden!
Genau der selben Meinung bin ich auch! Zu vieles Reden kann auch vieles einfach kaputt machen! Dann lieber machen....... *zwinker*
****at Paar
4 Beiträge
Wünsche
Reden ist ja schön und gut....aber:
Wenn es nur beim reden bleibt, abr bei der Umsetzung dann ein "Lieber doch nicht" kommt ?

Bei einigen Menschen glaube ich ist die Fantasie erregender, als diese umzusetzen.
Phantasie!
Ja so ist das mit der Phantasie...schade das viele sich nicht trauen das auch umzusetzen......da gibt es einiges was dann auf der Strecke bleibt....leider! Stillstand und nichts kommt mehr! Sehr schade!!!
****_sh Mann
309 Beiträge
Ich habe mich damals getraut und habe versucht meiner Partnerin gezeigt was ich mag. Für Sie war es nicht zu akzeptieren und somit bin ich jetzt Solo. *snief*
********lack Frau
19.014 Beiträge
Wünsche ..............

da ist doch der erste Weg das Reden darüber.
Vielleicht auch einfachmal das heran tasten, was angenommen werden könnte.
Wie sich das später entwickelt, bleibt die Frage.

Aber meist ist es auch die Möglichkeit zu sagen, jetzt könnten wir das mal umsetzen.

Frage ist eher, was passiert, wenn Wünsche dann gelegt werden und sie nicht so ankommen wie in der Vorstellung z.b. der eine Part nimmt sie an der andere nicht?

Ist es nur eine Variante, kann man sich sicher eher damit abfinden, das es diese nicht mehr oder seltener geben wird. Bei genereller Unstimmigkeit würde sicher die Beziehung unter keinen "guten Stern" mehr stehn.

Gleichzeitig ist immer dasselbe auch langsweilig und kann ne Beziehung auch töten.
Fakt ist, es sollen sich beide/oder alle dabei wohl fühlen und das bedingt immer wieder neu aufeinander zuzugehen.

Ich sage immer Sex ist wie Essen.

Es sollte abwechslungsreich und gut sein, manchmal Lieblingsgerichte haben und aufgeschlossen sein für Neues, Ungewohntes.

womaninblack die auch leidenschaftlich kocht [b]sfg[/b]
Schön Umschreiebn!
*top* Besser kann man das gar nicht Umschreiben......gebe ich Dir völlig recht!
****_sh Mann
309 Beiträge
Als ich meiner damaligen Partnerin gesagt habe das ich mal mehr möchte als Blümchensex, war Sie total frustriert. Wenige Wochen später war sie weg
********lack Frau
19.014 Beiträge
@kaos
Hm das hört sich jetzt schwierig an, aber auch die Art und Weise wie man das Thema anspricht ist wichtig.

Wenn man dem anderen das Gefühl vermittelt nicht mehr "zu genügen" oder ihn überfordert ist eine Abwehrhaltung schon vorprogrammiert.

Vielleicht gibt es auch in Erziehung und Religion Dinge, die ein vorsichtiges Herantasten nötig machen.

Es ist ja nicht mal gesagt, daß es letztlich für Beide nicht auch eine Bereicherung werden kann, aber langsames Angehen zur richtigen Zeit ist da wichtig.
z.b. wenn da einer Wünsche äußert und de Fakten schon dagegen sprechen wie z.b. mangelnde Zeit , freier Kopf.

Manche müssen generell das Äußern von Wünschen lernen.

Der Weg ist das Ziel, sage ich und dazu gehören manchmal keline, manchmal große Schritte, manchmal von einem selbst, manchmal vom Partner!

Aber es heißt auch

es gibt nichts Gutes es sei denn, man tut es.

Nicht aufgeben, letztlich habt Ihr dann nicht zusammen gepaßt !
Auch sehr lang gebraucht.........
dazu um offen zu sagen,was Ich möchte.....lernen mit Dingen um zu gehen,

im Sexuellen Bereich.....da könen viele Ängste hinter stecken,

so schön wie Du das eben Beschrieben hast! Auch bei mir lag es an der

Erziehung und es war ein langer schwieriger Weg! Aber wer offen ist und

Lern bereit ist,bekommt das auch hin!
****_sh Mann
309 Beiträge
Wenn nur mehr Frauen so denken würden wie Du es machst, wäre so einiges leichter
********h_nw Frau
491 Beiträge
Wünsche wachsen nicht von einem Moment zum Anderen!
Wünsche entstehen langsam und nehmen irgendwann Gestalt an!
Das kann Tage, Wochen oder Monate dauern. Es sind dann aber meine Wünsche die in meinem Kopf gewachsen sind.
Wenn ich diese dann irgendwann meinem Partner mitteile, muss ich ihm doch mehr oder weniger die gleiche Zeit zur verfügung stellen, sich mit meinem Wunsch auseinander zu setzen. Ihm die Chance geben das es vieleicht auch sein Wunsch wird.
Da kann manchmal handeln mehr kaputt machen oder gar Angst machen. Dann find ich reden schon besser.
Wenn dann beide merken das sie sich übers reden dem Wunsch gedanklich und dann auch irgendwann durch Taten nähern, dann befinden sich doch beide wieder auf einer Ebene.
Dann darf auch gern der nächste Wunsch kommen........*gg
liebe grüsse
sassenach
****_sh Mann
309 Beiträge
Tja, diese Ebene habe ich gesucht. Ich habe Ihr drei Jahre Zeit gegeben, aber sie war nicht bereit dazu. Irgentwann habe ich einfach keine Lust mehr gehabt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.