Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys NDS
4283 Mitglieder
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3715 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht schön genug für die Party Pikant...

***sa Paar
237 Beiträge
Themenersteller 
Nicht schön genug für die Party Pikant...
Die Party Pikant scheint ein recht bekanntes Event zu sein und die Werbung dafür fällt auch schnell auf den verschiedenen Plattformen ins Auge.

Mit einen anderen Pärchen wollten wir uns diese Party nun auch mal ansehen und haben uns dort angemeldet.

Haben dann eine normale, freundliche Mail bekommen, dass die in unserem Profil zu sehenden Bilder nicht aussagekräftig genug sind und noch weitere zeigen sollen. Ok, haben das dann auch gemacht und als Antwort erhalten, dass wir wohl eher nicht zur Party passen würden, könnten jedoch es nochmal mit weiteren Bildern von unserem männlichem Part versuchen.

Das war zwar schon eine, sagen wir mal, interessante Anwort, haben jedoch trotzdem noch zwei Bilder nachgereicht. Das Ergebniss hat sich nicht verändert, die Jury hat uns als nicht attraktiv genug angesehen, wir dürfen draussen bleiben.

Das wir darüber nicht gerade erfreut sind dürfte klar sein, wir können es jedoch nicht ändern und akzeptieren diese Entscheidung.

Wir sind auch noch nicht so lange in diesem Bereich aktiv und auch nicht sehr erfahren, jedoch fragen wir uns, wie das mit der so oft zitierten Toleranz und Zwanglosigkeit ist. Sind wir jetzt Menschen zweiter oder dritter Klasse weil gewisse Vorstellungen anderer nicht erfüllt werden?

Wir möchten hier keine Anklage erheben oder einen Beitrag beginnen der in Beleidigungen oder Frechheiten ausartet, sondern sachlich und freundlich bleiben und Eure Meinungen und gegebenfalls Erfahrungen dazu lesen.
********uXXX Paar
354 Beiträge
Sorry, wir verstehen nicht, wo das Problem ist. Da ist ein Partyveranstalter, welcher für sich gewisse Kriterien festlegt, welche Zielgruppe auf seiner Veranstaltung gern gesehen ist. Auf der anderen Seite ist da ein Paar, welches gern zur Veranstaltung gehen würde, aber offenbar lt. Gastgeber nicht der Zielgruppe entspricht. Wenn Ihr diese Entscheidung -wie Ihr selbst schreibt- wirklich akzeptieren würdet, wieso postet Ihr sie ins Forum, stellt sie damit zur Diskussion und hakt es nicht einfach als persönliche Erfahrung ab?

Und nein, Ihr seid gewiss nicht Menschen zweiter/dritter Klasse, aber Ihr entsprecht nun mal offenbar nicht der Species Mensch, die dort gern gesehen ist. Es ist nunmal so, dass der Gastgeber entscheidet, wen er einlässt. Dies passiert täglich zehntausende Male an irgendwelchen Türen von Locations und immerhin konntet Ihr Euch die Mühe sparen, irgendwo hin zu fahren um dann erst an der Tür abgewiesen zu werden - also doch (gekränkte Eitelkeit mal aussen vor) schonmal positiv. Und dass es die "oft zitierte Toleranz" noch nicht mal unter Swingern gibt, dürfte Euch spätestens nach dieser Erfahrung auch klar sein (alle möglichen Foren im Netz sind voll mit anderen Beispielen), dass der Toleranz-Begriff nicht das Allheilmittel ist, nur weil man in der Swinger"szene" aktiv ist. Swinger (und die, die sich dafür halten) sind genauso tolerant, intolerant, oberflächlich, doof oder intelligent, wie Nicht-Swinger!

Hakt es einfach ab und sucht Euch andere Partys *zwinker*

Liebe Grüsse
JAB

P.S.: Einen ähnlichen Beitrag mit nicht erwüschten Personen bei dieser Veranstaltung haben wir vor einiger Zeit schon einmal in irgend einem Forum gelesen. Seid Ihr das auch gewesen? freundlichfrag
grenzwertig
Ich glaube nicht, dass es zu diesem Thema ein Antwort in der Art "so ist es richtig" gibt.
Auf der einen Seite ist es natürlich Sache des Veranstalters, wen er auf seine Party lässt. Ein bißchen irritierend finde ich sowas trotzdem. Ein gewisser Anschein von 2-Klassen-Gesellschaft bleibt. Böse Zungen würden es vielleicht auch Diskriminierung nennen.

Vielleicht entsteht das Problem auch erst, wenn es öffentlich wird und nicht nur zwischen zwei Parteien per Mail stattfindet.

FdL (m)
***en Paar
1.008 Beiträge
Klassen
Sind wir jetzt Menschen zweiter oder dritter Klasse weil gewisse Vorstellungen anderer nicht erfüllt werden?
Jeder Veranstalter kann bestimmen, wen er bei einem Anlass dabei haben will. Niemand wird gerne abgelehnt und fühlt sich zurückversetzt. Dies ist uns auch schon passiert und wohl vielen anderen auch.

Lasst euch davon nicht beirren, vermutlich hätte es eh nicht gepasst. Und eine weitere Erfahung hat sich für uns oftmals bestätigt. Die Begnungen mit den Superschönen, Supertollen waren selten die wirklich guten.

Ihr findet sicher Veranstaltungen bei denen ihr willkommen seit und euch wohlfühlt.
***sa Paar
237 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal danke für die Reaktionen.

Eventuell hatten wir auch eine falsche Vorstellungen von dieser Veranstalltung. Wir haben von anderen Pärchen bisher fast nur positive Berichte gelesen und sind davon ausgegangen dass man hier andere Pärchen kennen lernen kann. Anhand der Abwicklung machte es auf uns den Eindruck, dass es gar nicht primär darum geht das sich Gäste untereinander kennen lernen sollen. Aber das sind halt subjektive Eindrücke.

Das jemand in einer Disko nicht reinkommt weil er die falschen Klamotten trägt (Joggingshose für die Nobeldisco oder ähnliches) ist bekannt, aber jemanden wegen vorhandener Brustbehaarung oder ähnliches abzulehnen können wir nicht nachvollziehen. Aber ist halt auch hier ein subjektiver Eindruck.

Einen Beitrag in einem anderen Forum haben wir übrigens nicht gepostet.
Komisch....
Also, so einfach mit "der Veranstalter hat das Recht der Gästewahl" würde ich mir das nicht machen....
Einerseits mag das wohl sein, dass im Interesse einer homogenen Zusammensetzung es zu einem gewissen "sieben" kommen kann, andererseits kann man auf der HP von Party-Pikant über den Einlass von Paaren lesen:
EINLASS FÜR PAARE
Paare erhalten bei uns immer Einlass, wenn sie sich auf dieser Seite angemeldet haben, sich an die Kleiderordnung halten und einen gepflegten sowie niveauvollen Eindruck hinterlassen.

Seltsames Auswahlverfahren was die Damen und Herren dort an den Tag legen.... grübel

HiN - der unter Garantie sich per Telefon angemeldet hätte...ohne Fotos!
***en Paar
1.008 Beiträge
Seltsames Auswahlverfahren was die Damen und Herren dort an den Tag legen....
Wir wollen das Verhalten der Veranstalter in keinster Weise befürworten. Sofern er genügend Gäste nach seinem Gusto findet kann er trotzdem auswählen wie es ihm beliebt.
***en Paar
1.008 Beiträge
Zitat
Sorry, im obenstehenden Beitrag stand das falsche Zitat drin.

Dieses war gemeint:
Also, so einfach mit "der Veranstalter hat das Recht der Gästewahl" würde ich mir das nicht machen....

@samen
Sofern er genügend Gäste nach seinem Gusto findet kann er trotzdem auswählen wie es ihm beliebt.
Dann darf der Veranstalter aber nicht auf seiner HP veröffentlichen, dass alle Paare und Solodamen Einlass bekommen, wenn sie die Kleiderordnung einhalten und einen gepflegten und niveauvollen Eindruck hinterlassen...
Ob das hier abgelehnte Paar die Kleiderordnung einhält und wie weit es gepflegt ist und einen niveauvollen Eindruck hinterlässt, kann der Veranstalter erst am Partyabend feststellen und nicht im voraus durch Fotos....
Und wenn er nach Nase die Anmeldungen entgegennehmen will, sollte er dies auch so schreiben und nicht "ihr kommt alle rein"...

So wie das Auswahlverfahren hier beschrieben wurde, war das wohl eher für nen Soloherrn geeignet als für ein Paar....

HiN
****ne Paar
3.063 Beiträge
Tja, so ist das Leben... Schön ist es, wenn man auf der richtigen Seite sitzt und auswählen kann. Dumm ist es auf der falschen Seite zu sitzen und abgelehnt zu werden.

Aber wie das Leben so spielt, jeder wird irgendwann einmal irgendwo abgelehnt. Das vergessen nur Viele.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
So kann man das...
....auch sehen und immer brav danke sagen, wenn man ne Watschen bekommt...weil das ja eine der Grundweisheiten des Lebens ist - jeder bekommt mal ne Watschen.

@***sa, beschwert Euch nicht, sondern seit Dankbar für die neue Lebenserfahrung und teilt das bitte den Veranstaltern der Party mit....

HiN
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Unverschämt
Hallo
Also, man kann mir sagen was man will, aber ich halte diese Art und Weise der Musterung, einfach für unanständig unverschämt!
Selbstverständlich versucht ein Veranstalter eine homogene Zusammensetzung zu erreichen.
Jedoch spielt dabei immer die Art und Weise ein Rolle.
So wie das hier in dem geschilderten Beispiel ablief, ist es einfach eine Frechheit und eine herabwürdigung der Person.
Ich halte es für absolut ungut!

Nachdenkliche Grüße
Markus
****ne Paar
3.063 Beiträge
@Hesse_im_Norden
So hast du mein Post für dich ausgelegt... Man kann es auch anders lesen.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Mit "schön genug"
dürfte das nicht viel zu tun gehabt haben. Ich denke, der Veranstalter leidet ein bisschen unter einem gewissen Kommunikationsdefizit und solange die Parties trotzdem gut besucht sind, schadet es wohl auch nicht unmittelbar. Im Moment ist es ja wohl so, dass sich mehr Leute anmelden, als er unterzubringen in der Lage ist.

Auch ich und mein Partner hatten uns auf so eine Karnevalsveranstaltung der PP angemeldet, offenbar früh genug, wir bekamen jedenfalls keine Anfragen nach einem Foto. Vielleicht hatte mein Partner auch eins mitgeschickt, keine Ahnung. Damit gabs jedenfalls kein Problem. Es kam eine Antwort, wir könnten uns den Termin schon mal auf dem Kalender anstreichen, aaber. Und dann folgte ein ellenlanges Pamphlet darüber wie ätzend das ist mit manchen Leuten und das sollte ja schliesslich eine niveauvolle und erotische Veranstaltung sein, und da müsste man jetzt mal ein paar klare Worte sprechen weil die Leute zu blöde sind sowas von selber zu befolgen und der Veranstalter besteht auf folgender Kleiderordnung:

Damen, kein Problem (darauf wurde garnicht näher eingegangen. War wohl nicht so interessant) Herren: durchsichtig, nackte Haut, Dessous, Lack, Leder, Latex, Schotten- oder Gotik-Rock, oben ohne, sexy Kellner, trainierte Sixpacks, rasiert, auch im Intimbereich und wer sich das nicht traut, weil er nicht die richtige Figur hätte, der solle doch bitte draussen bleiben.

Zitat: "Schnauzer und Vokuhila Frisuren (für nicht Rheinländer: vorne Kurz hinten Lang) oder Minnipli-Frisuren sind seit ca. 25 Jahre OUT, und nicht mehr Modern, geschweige denn Jung !! Traurig traurig, dass man das für 1-2 % der Leute hier überhaupt schreiben muss und die "guten" Leute, bzw. Stammgäste die bescheid wissen, damit belästigt" - um mal einen allgemeinen Eindruck des Tonfalls zu geben.

Nun, abgesehen davon, wir sind beide ja ganz hübsch und sexy, aber meinen Geliebten im Netzhemd? würg Er hat eine wundervolle Figur, aber ich sehe ihn am liebsten im Anzug. Gott, ich gehe ab, wenn ich nur dran denke. Und vor meinem inneren Auge stand das Bild, wie mein geliebter Herr und Meister dann in einem Sexy-Kellner-Outfit, Fliege um den Hals und sonst garnichts, vom Veranstalter, der nun schon ziemlich eindeutig mehr auf sexy Herren Wert legt, vernascht wird, während ich betreten nebendran stehe, in meinem Latex-Mini mit Halsband und Stilettos...neenee. Ich fragte nochmal nach, ob ein erotisches Outfit auch erotische Herren in eleganten Anzügen umfassen würde, und bekam eine recht patzig klingende Antwort des Inhalts Absage erteilen, können keine Ausnahmen machen.

grusel

So ganz allgemein denke ich folgendes. Vielleicht sind die Parties ja wirklich ganz nett, wenn man in die Ausrichtung passt. Und natürlich ist es wichtig, im Vorfeld abzuklären, ob sowas nun das Richtige für einen ist oder nicht. Schliesslich ist das Angebot gross genug, dass man immer was finden kann, was zu einem passt.

Trotzdem lege ich als potentieller Gast grossen Wert auf höfliche Umgangsformen. Auch ich springe Unbekannten, auch wenn sich aus dem Kontakt dann eben keine Geschäftsbeziehung ergibt, nicht gleich mit dem nackten Hintern ins Gesicht. Es ist durchaus möglich, und eigentlich auch ganz normal, eine bestimmte Kleiderordnung zu kommunizieren, oder auch eine Absage so zu formulieren, dass der Angeschriebene sich nicht fühlt wie jemand, der ungebeten Zeitungen an der Haustür vertickt (selbst da ist Höflichkeit möglich und angebracht)...Und der Ton desjenigen, der mit den Gästen kommuniziert, macht einen so unprofessionellen und unfreundlichen Eindruck, dass ich mir irgendwie kaum vorstellen kann, dass die Parties dann wirklich ein angenehmes und eben professionelles Serviceumfeld bieten.
@Sterne...
... Upps - sollte ich da die Ironie zwischen den Zeilen übersehen haben?
SORRY!!!

Kurz zum "Fall" zurück.....
Ein Veranstalter kann sich doch nur dann entwickeln, wenn er über seine Aktivitäten auch ein Feedback bekommt...
Nun wäre es doch eigentlich gar nicht mal so falsch, die Firma via e-Mail anzuschreiben und sein Erstaunen über die Art und Weise der Ablehnung bekannt zu geben.....
Oder?

HiN - mal wieder in Fechterlaune.... *lol*
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
Wo liegt das Problem??
Wenn ich eine Party veranstalte, lade ich die Leute ein, die mir
sympathisch sind - alle anderen will ich nicht haben!!!

So sieht das der Veranstalter der "Party Pikant" auch.
(wir dürfen z.b. auch nicht hin)

Wir akzeptieren das und glauben auch, dass wir wirklich nicht
dort hin passen denn diese Party´s sind für die
"Sehen-Zeigen-Fraktion" gemacht und zu dieser wollen wir nun
wirklich nicht gehören !!!! *lol*

Nehmt es einfach locker - Ihr könnt dies auch nicht ändern!!


In diesem SInne
SexyHexy
Ums mal ganz einfach zu formulieren
"Der Ton macht die Musik"

Es ist einfach ungewöhnlich, im Service-Umfeld (die Organisation einer Party, für die die Gäste dann Eintritt bezahlen gehört ins Service-Umfeld) mit solchen Umfangsformen konfrontiert zu werden.

Jeder ruft mal in seinem Lieblingsrestaurant an und kriegt die Auskunft, dass kein Tisch mehr frei ist. Aber es ist einfach netter, wenn man den Eindruck hat, der Auskunftgeber ist kurz davor, sich vor Kummer darüber zu entleiben, als den üblichen aber üblen Nachgeschmack, den man nach einem Kontakt mit dem Party-Pikant-Kamikaze-Diplomaten einige Stunden lang beibehält.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Vielleicht sind die Parties ja wirklich ganz nett, wenn man in die Ausrichtung passt. Und natürlich ist es wichtig, im Vorfeld abzuklären, ob sowas nun das Richtige für einen ist oder nicht. Schliesslich ist das Angebot gross genug, dass man immer was finden kann, was zu einem passt.

So ist es. Man muß seine Nase nicht überall hin stecken und muß überall dabei sein. Muß man denn etwas erzwingen, wo man im Endeffekt vielleicht wirklich nicht hin paßt und sich an dem betreffenden Abend unwohl fühlen würde?

Die Art der Absage ist natürlich ein ganz anders Thema. Eine Absage gehört mit Verstand und Anstand formuliert.

Wenn ich eine Party veranstalte, lade ich die Leute ein, die mir
sympathisch sind - alle anderen will ich nicht haben!!!

So sehen wir das auch.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
***sa Paar
237 Beiträge
Themenersteller 
Nun wäre es doch eigentlich gar nicht mal so falsch, die Firma via e-Mail anzuschreiben und sein Erstaunen über die Art und Weise der Ablehnung bekannt zu geben.....
Oder?

Es handelt sich hierbei nicht um eine Firma, sondern soweit wir das mitbekommen haben, um eine private Veranstalltung. Die Ausführung ist halt etwas größer von der Gästezahl und Location.
Es handelt sich hierbei nicht um eine Firma, sondern soweit wir das mitbekommen haben, um eine private Veranstalltung.

Es ist zwar herzhaft Wurst, aber die haben eine AGB und sind firmiert...
AGB der Markus Schmitz Fernsehproduktion und Eventmanagement für die Veranstaltung Party-Pikant.de.

HiN
Interessant
Wie unterschiedlich die Ansichten sind. Da wir (love4eva) nun nicht genau wissen, wie die wahren Bewerbungsfotos aussahen und die dazugehörigen Gesichter usw. nicht kennen, können wir diesbezüglich wenig Aussagen machen.

Interessanter finde ich den Aspekt, dass ihr euch wohl "ausgegrenzt" fühlt und nicht so recht wisst, warum. Sich ausgegrenzt zu fühlen ist einfach ein schrecklich, unangenehmes Gefühl. Ein lapidares das ist eben nun mal so, dass man aussortiert wird, hilft da auch sehr wenig und glättet kaum das aufgewühlte Innenleben.

Besser würde ich es daher finden und möchte euch auch darin bestärken wollen: würdet ihr auch wirklich dort in diesen Partykreis gehören und euch dort wohl fühlen wollen und können? Allein nur dorthin um zu gucken und nachher nicht aktiv mitmachen zu können oder zu wollen, ist evtl. nicht erwünscht - von beiden Seiten.

Fühlt euch daher bitte im positiven Sinn ausgegrenzt - wer weiß, was für Leudz dort wirklich aufschlagen. Und seht es nicht gleich als negative Abwertung eurer Persönlichkeit.
schnickschnack.....
wie es markus mit der "musterung" so schön formuliert hat,.....
ich denke,es wird sich regeln,wenn nicht mehr so eine grosse nachfrage besteht.dann werden die veranstalter auf ein tieferes ross umsatteln.

und im ernst,ich stelle mich schon ewigkeiten in keine schlange vor einer disco.oder ähnlichem.
dann bringe ich mein geld eben wo anders hin.und mache mir nichts draus.
so einfach ist das: wer nicht will,der hat schon.

der aus frankfurt
nur interessehalber
Allein nur dorthin um zu gucken und nachher nicht aktiv mitmachen zu können oder zu wollen, ist evtl. nicht erwünscht - von beiden Seiten.

Sind das denn Swingerparties...?
...
...
...
oh.

Das kam garnicht so aus der Beschreibung raus*umpf* Aber da kann man mal sehen. Dann wars ja doch wirklich ein Glück, mit dem unfreundlichen Tonfall der Einladung, sonst wären wir vielleicht wirklich hingegangen!

Nun, irgendwie ist alles zu irgendwas gut *ggg*
gewerblich vs. privat
Wenn ich eine Party veranstalte, lade ich die Leute ein, die mir
sympathisch sind - alle anderen will ich nicht haben!!!


zwei anmerkungen dazu.
wenn jener veranstalter dafür eintritt verlangt, dann ist es gewerblich und somit hat seine auswahl der gäste eine sehr strenge ordnung, was seine ausschlußkriterien betrifft. die sind dann sehr eng gesetzt.

ist die party privater natur, dann hat er jederzeit das recht ohne angaben/schlechte angaben von gründen gäste abzulehnen...

ansonsten setzt sich der veranstalter gewaltig in die nesseln, wenn er an den richtigen streithansel gerät...
*roll*
Zumindest
würde ich stets überlegen, wohin ich mein Geld verteilen will, wenn ich ausgehe.

Wahrscheinlich würde es völlig an mir abprallen - wer nicht will, der hat schon. Und hier möchte ich noch mehr Party-Gänger bestärken.

Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Erfahrungsgemäß haben ältere Partygänger auch mehr Geld zur Verfügung. Wenn die Geldhabenden abgelehnt werden. Okay.

Ob das auf Dauer rentabel sein wird, nur nach Jugend und Schönheit zu gehen, wird sich zeigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.