Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Wieviele Wechselnde SexParter im Jahr sind gut???123
Also mich würde mal interessieren, wieviele wechselnde Partner im…
zum Thema
ständig wechselnde Paare oder ein festes35
Haben beim durchstöbern festgestellt, daß eher wechselnde Kontakte zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich ihm helfen?

********e_bw Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
Wie kann ich ihm helfen?
Ein guter Freund hat öfters wechselnde Geschlechtspartner. Ich nehme an öfter als er zugibt. Und er benutzt keine gummis. *gr2* Verlässt sich auf die Partnerin zwecks Pille. Für die Krankheiten ist er überhaupt nicht offen. Ich weiss nicht wie ich es ihm noch begreiflich machen soll das ER sich schützen muss und soll.. er belächelt das immer und sagt es sind gesunde Mädels...hahaha...dafür könnte ich ihm den Arsch versohlen auf Deutsch gesagt.
Ich weiss nicht mehr wie ich es ihm begreiflich machen soll, dabei liegt er mir doch sehr am Herzen. LG snow *alarm*
Naja... zumindest sind die Mädels (vielleicht) gesund, BEVOR sie mit ihm in der Kiste waren... andererseits sind die auch selbst Schuld, wenn die´s ohne mit ihm tun und sich was einfangen.

Um ehrlich zu sein: Wenn ich einen Freund hätte, der derart verantwortungsfrei mit anderen umgeht (was er mit sich selbst macht, ist sein Problem und muss nachher sowieso von ihm selbst ausgebadet werden), müsste ich mir wirklich überlegen, ob er als Freund zu mir passt... dazu kommt noch, dass dieses Verhalten einfach nur dumm ist und ich erwarte von meinem Umfeld ein Mindestmaß an geistiger Agilität.

Sorry, das hilft dir jetzt keinen Zentimeter weiter, aber sowas macht mich einfach sauer... *motz*
Seh ich genauso. Ohne Gummi zu schlafen gehören 2 dazu. Wenn beide unbedingt mit ihrer Gesundheit spielen wollen, kann man nicht viel dagegen machen.
So böse es klingt, vielleicht muss zuerst das Kind in den Brunnen fallen, bevor er es kapiert.
Wieso ihm helfen ?
Wir leben doch informationstechnisch nicht mehr im Mittelalter.
Und lesen und denken wird der Gute ja wohl können...
Wär ja fast schon sinnvoller, den Mädels, mit denen er´s treiben will,
vorab einen Tipp zu geben.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Mehr wie ihm raten kannst Du nicht tun.
Er ist erwachsen und hat seine Selbstverantwortung.
Poppen kann er ja auch ohne Deinen Rat.
Die Mädels tun mir auch nicht leid, sie sind doch auch erwachsen und müssen sich ihm ja nicht ungeschützt hingeben.
**MI Paar
714 Beiträge
Das wird wohl sehr schwer werden, wenn jemand so ignorant ist und die Gefahren nicht sieht oder sehen will. Anscheinend geht der gute sehr blauäugig an die Sache, riskiert eine mögliche Schwangerschaft oder eine Krankheit.
Von wegen die Mädels sind gesund, das kann er sehen ?
Wenn da gutes zureden nicht hilft, wird es wohl schwer ihn zu überzeugen. Da hilft vielleicht wirklich nur *spank*
lg m+c
erstaunlich
das er noch so viele Frauen findet die das mitmachen!!!!

Die Einsicht das er da mit seiner Gesundheit und seinem Leben spielt,nicht zu vergesssen auch das der Frauen,muss von ihm selber kommen!

Seine Einstellung ist mir ein Rätsel in der heutigen Zeit *vogel*


*love4* Pepsi
Immer wieder reden, überzeugen wollen, die Konsequenzen aufzeigen - das geht nur bis zu einem bestimmten Punkt. Und das sollte man solch einem Menschen auch klarmachen!

Man darf sich nicht selbst aufgeben für jemanden, der unbelehrbar ist!

L.
Er will es nicht lernen, so wie auf dich hören ja auch nicht! Dann muss er irgendwann die Sachen selber tragen! Mehr als ihn darauf hinweisen und im sagen was alles passieren kann, kannst du nicht. Also lass ihn der wird schon irgendwann schlauer.

Das ist seine Gesundheit und leider auch die der anderen Partner mit der er Spielt.


Lg Trinity
*******667 Frau
335 Beiträge
Schocktherapie
Manche Leute lernen es nie...

In solchen hartnäckigen Fällen rate ich zur Konfrontation, d.h. zur aktiven Beschäftigung mit der Problematik. Manchmal muss man die Konsequenzen seines Handels auf dem Präsentierteller vorgeführt bekommen.

Ich finde, dass die Kampagne "Gib Aids keine Chance" (gib-aids-keine-chance.de) wirklich gute Materialien liefert.

Besonders auf den Punkt bringt es die BZgA mit den Postkarten und Plakaten zu sexuell übertragbaren Krankheiten. Auf dem Cover stehen so Sprüche wie "Toll, es ist ein Tripper" oder "Super, ich hab Syphilis".. Vielleicht schickst du ihm mal so eine Postkarte, unterschrieben mit "Danke, eine Exfreundin" oder so ähnlich..

Es lebe die Schocktherapie

Liebe Grüße
Nini
@Nini
Oh das ist auch gut! Das würde ich jetzt auch machen! Tolle Antwort

LG Trinity
...
es gibt auch mehrere threads in diesem forum, die anschaulich beschreiben, welche "ungewollte", "unbeabsichtigte", "unerwartete" und "überraschende" folgen haben kann...

von geschlechtskrankheiten bis zur schwangerschaft ist alles dabei. vor nicht allzu langer zeit der "klassiker": ungewollte vaterschaft mit eigentlich ungewollter frau. das bindet, über viele jahre hinweg...

man/frau fragt sich allerdings schon, wie blöd gewisse menschen sind. manche scheinen die ganze welt auf "ignorieren" geschaltet zu haben.

wir haben schon einigen menschen empfohlen, sich hier im jc anzumelden, um sich ein paar andere meinungen anzuschauen. es war für einige tatsächlich mehr als nur hilfreich...

lg!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Die dummen...
sterben leider niemals aus und die Schocktherapie würden wir vielleicht noch etwas anders machen.

Die Warnung vor HIV wird Er trotz Schock trotz allem eventuell nicht an sich rankommen lassen, aber eine Schwangerschaft mit der Aussicht das Er jetzt eventuell Alimente zahlen muss dürfte auch ein heilsamer Schock sein.

Schwangerschaftskarten mit Frauen im 5 Monat oder so gibt es genügend und wenn noch drauf steht : Hallo, rate mal warum Du diese Karte bekommst ,geht seine Kinnlade sicher nicht mehr hoch.

*haumichwech*


*zwinker* von den Frenchlovern
Schocktherapie
Schwierige Frage, überhaupt etwas zu tun oder es zu lassen. Kommt auf die Freundschaft an.

Schocktherapie ist da auch wahrscheinlich der einzig brauchbare weg. Diverse Medizinbücher dürften sicherlich Bilder von infizierten Geschlechtsteilen haben, die du ihm zeigen kannst - hauptsache lecker *fiesgrins*

Milch_Kaffee (Er)
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ist gar nicht nötig...
Diverse Medizinbücher dürften sicherlich Bilder von infizierten Geschlechtsteilen haben, die du ihm zeigen kannst - hauptsache lecker

geh bei Google mal unter Kaposi und dann auf Bilder...
da kann man die unter anderem auch durch HIV bedingten Resultate sehen, wen das nicht abstößt dem ist auch nicht mehr zu helfen


*roll* von den Frenchs
****77 Paar
730 Beiträge
manche...
... wollen es eben nicht lernen... abschreckung tut meist gut. wenn nicht, dann lass du wenigstens die finger von ihm *lol*
********e_bw Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Mitteilungen
ich weiss ihm ist nicht mehr zu helfen. Ich sehe das genauso wie ihr. Aber wie kann man als ERwachsener so scheiss sicher sein?? Es macht mcih rasend, denn weder Argumente noch Bilder oder "schocktherapien" helfen irgendwas.
Ich habe eine Bekannten mit HIV, den habe ich jetzt auf ihn angesetzt. Vielleicht denkt er dann ein bisschen nach!!! Und selbst wenn die Mädels vom Dorf kommen.... HIMMEL HERR GOTT sie können alles haben.... Anstecken ist nciht schwer wenn mann/frau sich nciht schützt. Das es immer noch Leute gibt die das nciht checken, da greift man sich echt an den Schädel.
Ach ja @****77: ich lasse meine Finger von ihm, er ist nur ein Freund!!! Das würde es mit mir auch nicht geben!!!!
snow
>>Du wirst es nicht schaffen ..kenne selber jemanden der sich keineGedanken ,wegen sämtlichen Krankheiten noch wegen Verhütung macht.
>Bei solchen Menschen kann man nur an den Gesunden Menschenverstand appelieren der Frauen. Zumal ja auch immer 2 dazugehören.
Mir kommt da leider noch ein ganz anderer Gedanke
Was ist, wenn dein Bekannter/Freund selber schon eine ansteckende Erkrankung hat und er es dir nicht gesagt hat??
Er schläft ungeschützt mit Frauen und überträgt, vielleicht sogar absichtlich, diese auf andere Frauen.

Sorry, aber das war so mein erster Gedanke.

Ausserdem würde ich mir auch überlegen, ob ich mit so einem Menschen befreundet sein möchte, der mit seiner Gesundheit spielt und der evtl. auch andere in Gefahr bringt dadurch.
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Solch ein Verhalten ist wirklich übel, möglicherweise sogar strafbar, aber leider alles andere als selten *snief*

Da hat mir doch letztes Jahr ein niedergelassener Arzt im Swingerclub ausführlich und absolut unbelehrbar erklärt das HIV ein Problem von Schwulen sei und er deshalb auch im Swingerclub niemals Kondome nehmen würde...
Im SC laufen doch keine Schwulen oder Junkies rum also braucht´s auch kein Gummi.

Originalzitat:
"Wenn die Frau die Pille nicht nimmt dann such ich mir lieber ne andere als mal mit Kondom zu f..."

Dise wahnsinnige Auffassung hat er auch seinem ganzen Freundeskreis beigebracht...

Am liebsten hätte ich den bei der Ärztekammer....
...aber was sollen die dagegen machen? Ich bezweifle das eine Fortbildung gegen Idiotie hilft!



Wahrscheinlich hilft die Schwangerschaftskarte mehr, die Pille kann jan auch mal versagen... *zwinker*
Zeig ihm mal ein paar fotos von Geschlechtskrankheiten-gibts bei Google.Frage ihn ob er so enden will!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.