Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
377 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4408 Mitglieder
zum Thema
Erst Sex, wenn Beziehung rund läuft - oder umgekehrt?262
Da ich gerade die verschiedenen Aspekte meiner gescheiterten…
zum Thema
WGs, in denen die Mitbewohner Sex miteinander haben?144
Die Suchfunktion hat mir leider nur uralte Beiträge zu dem Thema WGs…
Sex-Möbel
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit Behinderung - Wie geht das?

*******958:
und nun bitte wieder zurück zu
Sex mit Behinderung - Wie geht das?

Mit wem? Woher soll ich das wissen? Ich kenn denjenigen doch gar nicht. Diese Frage ist pauschal nicht zu beantworten, es sei denn mit leeren Floskeln (einfühlsam, rücksichtsvoll, blabla....). Die Art der Sexualität, in dem hier angesprochenen Kontext, ist immer die Fortführung des Umgangs im Alltag. Das ist der einzigste Satz den ich dazu sagen kann, aber immer noch keine Beantwortung der Frage ist. Eine pauschale Beantwortung der Frage würde in gewisserweise automatisch eine Diskriminierung verursachen. Weil ich ein Kategorie, eine Schublade etabliere wo ich sowohl die, die etwas aufgrund ihrer Behinderung nicht mehr können als auch jene die es schon noch könnten aber vielleicht anders wöllten in einen Topf stecken würde. Eine pauschale Antwort würde die Aussage beinhalten: "Genau so macht man es mit einem Behinderten!"

Mal ehrlich, selbst bei Frauen ohne Behinderung würde doch der Satz "Genau so macht man es mit einer Frau!" bitter aufstoßen, oder? Warum, weil der Satz keinen Platz mehr für die Individualität des Gegenübers lässt. Aber es gibt weder DIE Frau noch DEN Behinderten. Alles sind Individuen, genauso wie ihre Individualität in ihrer Sexualität. Wie soll man dann diese Frage beantworten???????

Wenn man denn nun unbedingt eine Antwort will:
Frage: Sex mit Behinderung - wie geht das?
Antwort: meistens - anders.
**ja Frau
2.888 Beiträge
Sex mit Behinderung - Wie geht das?

Das können Menschen die betroffen sind mit Sicherheit am besten mitteilen.

Sehr gelungene Dokumentationen, wie ich finde ... zum Thema







In Englisch



gute Gruppen und Infoseiten zum Thema

Leben mit Handicaps



Da ich mich mit dieser Thematik intensiv beschäftigt hatte, kann ich für mich persönlich sagen .....
Ich denke es hat viel mit geben zutun, statt zu nehmen.

PhilAn
. da müsste sich Frau was einfallen lassen, aber bisher hatte ich nur das Pech welche zu treffen die zufrieden waren wenn sie bedient wurden um am Ende keine Lust hatten es an mir zu versuchen...

hat es sehr gut auf den Punkt gebracht *top*
Sex und gerade Sex, ohne Liebe, Partnerschaft / Beziehung soll Spaß machen, doch wenn man nicht der Typ Mensch ist der in der Sexualität eher geben mag, wird ein behinderter Mensch der selber auf Hilfe angewiesen ist, aus dem Raster potentieller Sexualpartner herausfallen.

Frauen haben auf jedenfall eher eine Chance Sexualität zu erleben, doch dafür werden oftmals die Gefühle auf der Strecke bleiben, da die Partner oftmals eher nicht, an einer Beziehung oder Partnerschaft interessiert sind.
Eine Lanze für meine Brüder, Schwestern und mich brechen
Hallo,

ich bin selbst Rollstuhlfahrer und hier im Joyclub um eine nette Frau zu finden, mit welcher ich unsere gemeinsamen Wünsche nach Zärtlichkeit ausleben kann. Bevor ich hier bei Joyclub gelandet bin, habe ich durch verschiedenste Aktionen (u. a. meinen eigenen Youtube-Channel) versucht, das Eis zwischen behinderten und nichtbehinderten zu brechen und auch für mich selbst, dadurch jemand nettes zu finden. Eine Frau, welche sich trotz meiner Behinderung gern auch mich einlassen würde.

Natürlich ist es ein rein subjektiver Eindruck, aber ich hatte häufig das Gefühl, dass ein Handicap erst einmal perse abschreckt. Was ich sehr Schade finde. Manchmal denke ich in der Gesellschaft herrscht der Gedanke vor, du kannst noch so ein geistiger Dünnbrettbohrer sein, solange du körperlich fit bist interessiert es keinen. Umgekehrt kannst du geistig noch so auf der Höhe sein, wenn du im Rollstuhl sitzt, sehen die Leute häufig nur den Rolli. Habe schon mit dem Gedanken gespielt mein Diplom zu kopieren und es mir wenn ich rausgehe um den Hals zu hängen bzw. es wenn ich Kontaktanzeigen aufgebe in Kopie beizufügen.

Spaß beiseite, soweit würde ich nicht gehen, aber ihr wisst, was ich meine.


Da ich ein Mensch bin der nicht aufgibt hier noch, nein, nicht das Wort zum Sonntag, sondern eine Beschreibung meiner Behinderung mit verweis auf mein Profil. Um dich zu ermutigen dich vielleicht auf mich einzulassen.

Meine Behinderung: Ich bin Spastiker. Wenn ich mich festhalte, kann ich zwar kurzzeitig stehen, jedoch nicht gehen. Außerdem ist meine Motorik im linken Arm eingeschränkt. Gar nicht weiter wild. Auch lebe ich in meiner eigenen Wohnung.

So, nun freue ich mich über nette Kommentare und Nachrichten von Frauen, welche sich an einen liebevollen Teddybären auf vier Rädern herantrauen!!!
*******_56 Mann
347 Beiträge
Es beginnt mit dem Respekt den...
...ein jeder Mensch verdient hat ...mit oder auch ohne Behinderung.

Ich selber habe einfach nur das Glück gehabt keine körperliche Behinderung mit in die Wiege gelegt bekommen zu haben ...und bis heute einfach Glück gehabt das mir diese auch in meinem Leben durch Krankheit oder Unfall erspart geblieben ist.
Ich muss mir aber auch sagen das mich zu jeder Zeit eine "Behinderung" ereilen kann.

Vor einiger Zeit hatte ich das große Glück mit einer wunderschönen Frau eine Affäre zu teilen ...mit einer wunderschönen Frau mit Behinderung.
Ich habe in dieser Zeit so verdammt viel lernen dürfen ...bin demütiger geworden und habe bis heute Verehrung und Achtung für diese "behinderte" Frau ...die innerlich so verdammt stark ist und trotz ihres Schicksals so viel an Lebensfreude in sich trägt.

Ich erzähle hier jetzt einfach einmal unsere Geschichte.
Tue dies aber mit großem Respekt und Bedacht ...möchte nicht suchend rüberkommen ...nicht für mich werbend ...möchte einfach nur erzählen.

Es ist heute ein wenig an Jahren her da war ich auf einer "Fremdgehseite" unterwegs und fand mitten in der Nacht ein mich sehr ansprechendes Profil.
Da war aber auch ein Nebensatz zu lesen der mich ein wenig irritierte.
"Trotz einer Behinderung liebe ich das Leben und genieße es in vollen Zügen".
Ein sehr schönes, kesses und auch leicht freches Profil einer selbstbewussten 50-jährigen Frau zog mich in ihren Bann.

Ich schrieb ihr einen ersten langen Brief ...ohne zu wissen ob sie mir jemals antworten würde ...mir war einfach danach (ich schreibe auch nicht ungerne).
Habe all meine Formulierungskünste in diesen Brief gelegt um einen Einstieg zu finden sie mir ins Bettchen zu schreiben.
Während ich schrieb habe ich lange überlegt ob es nicht besser sei das eine Wort von Ihr (Behinderung) schlichtweg zu überlesen weil es vielleicht peinlich wäre.
Ergebnis ...ich habe sie sehr deutlich gefragt was sich hinter diesem Wort verstecken würde.

Frauen bekommen in diesen Foren, wenn sie ein ansprechendes Profil einstellen ...jede Menge Post.
Ich war schon doch erstaunt das sie mir dann schrieb das ich der erste Mann wäre der sie danach fragen würde.

Es entwickelte sich eine rege Brieffreundschaft ...uns trennten 150 Kilometer.
Wir schrieben uns Briefe in denen wir uns vom Alltag erzählten und hatten sehr schnell ein Ritual.
Zuerst der Brief ...dann eine Reihe Sternchen ...oben der Brief und unterhalb der Sternchen schrieben wir uns in einem Fortsetzungsroman schlicht und einfach heiß.

Oben, in den Briefen lernte ich sie mehr und mehr kennen, wusste mehr und mehr um ihre Behinderung.
Wusste um ihren Treppenlift, wusste das sie außer Haus auf ihren Rollstuhl angewiesen war, wie auch um die komplizierten Umbauten eines Autos das sie mobil bleiben kann.
Aber auch darüber wie schwierig dann Alltag sein kann.
Nur ein Beispiel: Alles da um Auto zu fahren ...aber schon alleine Tanken ist auf fremden Strecken ein echtes Problem.

Und unten, unterhalb der Sternchen haben wir miteinander den heißesten Sex miteinander geträumt.
Sie schrieb mir Dinge von denen ich doch wusste das es mit ihrer Behinderung niemals so sein könnte.
Aber auch ich habe dann ganz einfach meine wildesten Träume auf meine Art und Weise in ihr Kopfkino übertragen.
So hatten wir beide ein halbes wildes Jahr in dem wohl auf beiden Seiten das Thema Selbstbefriedigung eine eindeutige Adresse hatte.

Ein halbes Jahr ist aber auch eine lange Zeit ...wir waren uns mittlerweile auch Freunde geworden.
Und in einem Sommer habe ich sie dann für eine Woche besucht.
Habe den Treppenlift gesehen, habe sie im Rolli über das Dreiländereck geschoben.
Habe ihre Einschränkungen in der Bewältigung ihres Alltags wahrgenommen ...aber eben auch ihren so verdammt starken Lebensmut.

Behinderung hin oder her ...beim Frühstück saß ich einem verdammt begehrenswerten Weibchen gegenüber.
Ich mochte diese Frau ...war mit ihr unterwegs ...mochte ihr Lachen, ihre Stimme und ihren Geist.
Wir haben uns ganz einfach gemocht.
Und ja ...wir haben in der Nacht miteinander gespielt und ich habe sie hemmungslos gefickt.

Und was bedeutet in diesen Momenten Behinderung?
NIX!!! Wenn Sex doch schön sein soll ...befriedigend sein soll, dann sucht man doch auch die Harmonie in gemeinsamer Geilheit ...im Vorspiel wie auch in der Stellungssuche.
Wir haben miteinander gespielt ...sie war feucht und ich war hart.

Ihre Küsse waren atemberaubend, ihre Nippel standen so schön und hart, es war ein Traum mit meiner Zunge ihren Schoß zu erkunden ...da war gar nix von Behinderung.

Ist es denn wirklich schon behindert wenn meine Arme die Kraft ihrer Beine übernehmen dürfen?
Eine Frau, ein Weib das ich wirklich mochte ...so sehr mir willkommener Sex ...schöner ging nicht.

Was ich eigentlich sagen möchte:
Ich habe eine Frau lieben dürfen die auf ihren Rollstuhl angewiesen ist.
Der Rolli ist in unseren Köpfen ...ein Blockadeinstrument.

An alle da draußen ...denkt bitte anders ...ich habe es erleben dürfen.
Sie saß im Rolli ...im Bettchen war kein Rolli da ...ihre Muschi war so schön und lecker und sooo wach.

Ich bin heute sehr dankbar dieses Erleben in mir zu haben. Es hat mich auch geprägt und sehr dabei geholfen in mir wohnende Ängste und Vorurteile neu zu betrachten.
Normalo_24
Ich als Rollstuhlfahrerin, finde deinen Beitrag toll, ich habe ihn schon mehrmals gelesen. Bin total begeistert.
Mit einem Satz: You make my day !!!! *smile* *kuss2*
*******_56 Mann
347 Beiträge
@Hexe16
Hallo Hexe16,

jetzt gerade habe ich mich sehr über Deine lieben Worte gefreut.
Hab vielen Dank für Dein dickes Lob ...so wird auch mein Tag viel schöner.
Danke
******ier Frau
35.892 Beiträge
@Normalo
Vielen, vielen Dank für diesen liebevoll geschriebenen Text über die schönen Erlebnisse mit dieser tollen Frau.
Habe ich sehr gern gelesen.
*spitze*

(Habt ihr keinen Kontakt mehr jetzt in der Gegenwart? So klingt es für mich. *nixweiss*)
*******_56 Mann
347 Beiträge
@wolfsgier
Vielen vielen Dank an Dich Du liebe Leserin.

Doch, wir haben noch immer Kontakt ...aber anders.
Zwischenzeitlich hat sie einen neuen Lebenspartner gefunden und ist zu und mit ihm nach Bayern gezogen.
Auch unsere Mails sind heute anders ...ohne Sternchen.

Das ist absolut ok für mich, denn ihr geht es gut in Bayern.
Freundschaftlich verbunden sind wir noch heute und ich möchte mir wünschen das es noch lange Zeit so bleibt.
Hallo zusammen,

danke für deinen tollen Beitrag Normalo_24.

Du bringst es auf den Punkt:
Respekt !
&
dadurch die Besonderheit des anderen zu erkennen.

Große Gemeinsamkeiten beeinträchtigter Menschen:
Lebensmut, Lebensfreude, Energie, Optimismus
All diese Eigenschaften reißen andere absolut mit, sobald man mal eine Chance bekommt.

Es gibt da sicher auch Ausnahmen, Menschen die nicht positiv mit Schicksalsschlägen umgehen können, aber auch in diesen schlummern die oben genannten Superkräfte. *zwinker*

Ich für mich kann sagen, ich werde niemals aufgeben es weiter zu versuchen und freue mich auf all die Erfahrungen in der Zukunft als baldiges Premium Mitglied. *zwinker*

Schnall dich an joyclub *freu*

Meine Maxime: Auch wenn es einmal schwer ist, nie den Mut verlieren !
**********meNdb Paar
46 Beiträge
Finde das Thema wichtig und interessant
Hallo,
ich (41 Jahre) selbst bin Rollstuhlfahrer (zwar nicht fix, kann zuhause mit Hilfe noch ein paar Schritte laufen) aber die meiste Zeit habe ich einen fahrbaren Untersatz. Ich leide seid 1996 an Muskeldystrophie Becker-Kiener (verwandt mit MS) und meine "Behinderung" bezieht sich auf Oberarm-, Schulter, Oberschenkel- und Hüftmuskulatur).
Habe meine Frau vor 16 Jahren im Antenne Bayern Chat kennen- und lieben gelernt (damals war ich noch nicht auf einen Rolli angewiesen, habe sie aber auf das Schlimmste was eintreten könnte aufgrund der Erkrankung, darauf hingewiesen und sie hat mich so genommen wie ich war / bin *g*
Heuer sind wir nun 10 Jahre verheiratet.
Muss auch sagen, dass bis auf die Einschränkungen alles sehr gut funktioniert (sagt auch meine Frau *g*
Kurze Info über mich *g*

Zum Thema Sex - wie geht das ?
Sehr gute Frage: was die Sexstellungen betrifft, funktioniert eigentlich nur die Reiterstellung (was aber auch sehr geil ist :-)). Und hier muss ich auch zugeben, dass was die Aktivität beim Sex betrifft, ausschliessliche meine Frau diese Rolle übernehmen muss. Wir beide finden unseren Sex gut (so soll es ja auch sein) nur ich kann halt meiner Frau manche Ihrer Wünsche oder Sehnsuchte, aufgrund der Behinderung (oder auch Einschränkungen, können wir ja wieder die Wortglauberei zurückholen) nicht erfüllen.
Ihr größter Wunsch wäre es mal, sich von einem anderem Mann "vögeln" zu lassen; zum Einen das Gefühl einen anderen/fremden Mann zu haben und zum Anderen sich hart von hinten stoßen zu lassen - Kurz um: sich einfach mal fallen lassen und geniessen und nicht nur immer den aktiven Part zu übernehmen.

Deswegen haben wir uns auch lange und intensiv damit beschäftigt, einen Dreier oder Vierer zu versuchen (beim 4er hat jeder was davon) und das war auch der Grund dafür uns hier im Joyclub anzumelden. Ich liebe meine Frau über alles und möchte ihr auch diesen Wunsch gerne erfüllen (ja der Gedanke daran macht mich geil, scharf und ich kann es mir auch vorstellen, meine Frau zu teilen :-). Hatten bis jetzt ein Usertreffen, da kam es aber nicht bis zum Außersten aber trotzdem war es ein geiler Abend (auch wenn eine gewisse Eifersucht bei mir vorhanden war, aber ich glaube eine gesunde Eifersucht ist in jeder Beziehung wichtig).

Was für mich persönlich wichtig ist, ich muss und will aktiv daran teilnehmen und nicht nur als 5 Rad am Wagen daneben liegen (und das funktioniert nur, wenn keinerlei Berührungsängste o.ä. bei den anderen Mitspielern vorhanden sind).

Soweit zu meinem Outing *g*
Ich hoffe auch hier Forum Antworten auf meine Fragen zu erhalten, was geht und was nicht beim Sex, aber wie die meisten Vorredner bereits geschrieben haben: jede Behinderung ist anders und was vielleicht bei dem einem funktioniert, muss aber nicht automatisch bei dem anderen auch funktionieren.

Gruß
Charly
****sS Mann
1.107 Beiträge
@FeueruFlammeNdb
Ich kann kein Danke drücken. Daher so, ganz vielen lieben Dank für diesen Beitrag. *wink*
*********me61 Frau
1.587 Beiträge
da schließe ......
..... ich mich an. *spitze*
Ich finde das sehr toll von euch diese Option einzuräumen, Wünsche zu teilen und zu leben.
Und das hat nix mit Behinderung zu tun.
So eine Partnerschaft/Ehe/Beziehung kann man sich nur wünschen: Viel Spaß noch in eurem Leben
Gruß sonnenBlume
Behinderung na und dann ?
also ich bin seit 6 Jahren nach einen schweren Unfall gehbehindert auf normalen glatten Straßen fällt nichts auf muss niemanden was erklären doch so bald die treppen kommen kommt das Problem ich kann nur noch mit den rechten Bein die Treppen hoch gehen für manchen scheint das kein Problem zu sein für mich schon eine alte Dame von fast 60 geht manchmal besser als ich die Treppen hoch . dann zum Thema sex alles schitte es geht nur noch von vorne wieso ich kann nicht mehr auf meine knien knien und auch nicht mehr so an beugen wie ich es gerne möchte manchmal wünschte ich mir es käme jemand und würde mir sagen was noch möglich ist. vielleicht bin ich nicht allein mit den Problem
Offen drüber reden ist das A und O
Ich kann nur sagen es ist wichtig darüber zu reden wie sich die Behinderung in sexueller Hinsicht auswirkt und ob und wo es evtl. Einschränkungen gibt.

Insbesondere Nichtbehinderte möchte ich ermutigen mit uns offen zu reden. So kann am Besten das Eis gebrochen und können Barrieren eingerissen werden.
******ne3 Mann
5 Beiträge
...brauche Sex wie Sauerstoff
...bei mir (männlich - 64 J.) ist die Sehnsucht nach Sex mit Frauen trotz meiner Gehbehinderung durch die MS ungebrochen.
stark ausgeprägt. Aber die normale "Annäherung " ist fast unmöglich. Früher war das Tanzen für mich die Brücke zum Erfolg (nicht nur Sex).
Heute fehlt alles! Doch am meisten Erotik und zärtliches Zusammensein (Sex). In
meiner Beziehung geht nichts.
Gibt es jemand, dem es auch so ergeht. ?
Doch am meisten intesiert mich, welche Frau (mit oder ohne Handicap) ist durch die Behinderung des/der Partners/Partnerin auch auf der Suche nach "schönen Erlebnissen" ????
Werner
Es geht
Hallo ihr lieben
Ich bin seit der Geburt querschnittsgelähmt und habe seit einem Viertel Jahr einen Dom und genieße mein Sexualleben das er mir zeigt, sehr. Ich hätte nie gedacht dass Sex trotz Behinderung so schön und geil sein kann
Über die Schwierigkeit, wie ich es nenne das Eis zu brechen
Hallo Zusammen,

ich bin jetzt (mit Unterbrechung) etwas über ein Jahr hier im JC. Beteilige mich aktiv in Foren, stelle selbst Themen zur Diskussion und versuche sowohl hier im JC als auch beispielsweise via YouTube das Eis zwischen Behinderten und Nichtbehinderten zu brechen. Insbesondere auf persönlicher Ebene hatte ich hier bisher noch keinen Erfolg. Am Anfang bin ich insbesondere in meinem Profiltext sehr offen mit meiner Behinderung umgegangen, indem ich sie z. B. in allen Aspekten beschrieben und somit eigentlich aufgezeigt habe, dass diese keinen Hinderungsgrund darstellen würde. Jedoch wie gesagt bisher ohne Erfolg (obwohl ich meinen Profiltext abänderte in der Hoffnung einfach Neugier bei meinen Profilbesucherinnen zu wecken und nicht gleich so direkt mit der Tür "Behinderung" ins Haus zu fallen).

Nun könnte man folgendes unterstellen:

1. Das Thema "Behinderung" schreckt Frauen generell ab.
2. Frauen die bisher mein Profil sahen fanden ich sei nicht ihr Typ.
3. Frauen deren Typ ich sein könnte haben mein Profil nicht gesehen
4. Ich stelle mich einfach zu dämlich an.

All diese Fragen habe ich mir des öfteren gestellt.

Jedoch muss man auch ganz klar sagen, dass die meisten Männer hier im Forum (insbesondere Rollstuhlfahrer) dasselbe beklagen wie ich auch.

Um zu meiner Eingangsaussage mit dem Eis brechen zurück zu kommen. Ich finde es den entscheidenden Faktor einen Dialog zwischen Behinderten und Nichtbehinderten zu schaffen im Idealfall entwickelt sich das Ganze über den Jobclub hinaus. Gewissermaßen das Thema "Behinderung" entzaubern, wenn ihr versteht was ich meine, mit Mythen aufräumen. Mit Mythen aufräumen. Ich bin sicher auch wir Leute mit Handicap haben Fragen und nicht nur umgekehrt. Ich z. B. hätte ich direkt.

1. Sind nichtbehinderte Männer behinderten Frauen gegenüber aufgeschlossener als nichtbehinderte Frauen behinderten Männer gegenüber?

2. Gibt es Frauen mit Vorliebe für behinderte Männer oder ist es ein Mythos?

Um das ganze ins Rollen zu bringen möchte ich euch mein Thema ans Herz legen.

Sex mit einem Rollstuhlfahrer - vorstellbar oder nicht?

Zum 2. Punkt: Anmerkung an die Admins. Vielleicht wäre es auch ganz interessant den gesperrten Themenbereich "Devotinen" wieder zur Diskussion zu öffnen.

Wie gesagt ich fände es klasse, wenn das Thema innerhalb des JC soviel an Fahrt aufnimmt, dass es nicht nur unserem Miteinander hier weiterhilft, sondern sich bestenfalls in irgendeiner Form (YouTube etc.) bei entsprechender Resonanz über den JC hinaus entwickelt.

Soviel erst einmal von mir, ich hoffe ich konnte diesem Beitrag einen neuen Anstoss bzw. eine neue Perspektive geben und es entwickelt sich etwas daraus.
Wunderbarer Sex trotu Behinderung
Hallo, also bei mir funktioniert der Sex wunderbar, trotz meiner Behinderung der Beine. Ich kann allerdings laufen und Auto fahren. Sitze also nicht im Rollstuhl.
Ich kann nur nicht zu lange oben sein muss dann die Stellung wechseln und bin gerne auf dem Rücken oder auch Seite.
**********lence Frau
29 Beiträge
Sex mit Behinderung - Wie geht das?

Beschäftigen wir uns doch erstmal mit dieser Frage: Sex - Wie geht das?
Nun. Rein, raus, fertig "geht" natürlich. Doch ich schätze, die meisten werden mir zustimmen: wirklich befriedigend ist das nicht.

Also wären wir bei: guter Sex - Wie geht das?
Mal abgesehen von wohl eher wenigen Fällen, in denen es direkt perfekt ist doch wohl vor allem mit einer Sache: Kommunikation.
Zwei oder mehr Menschen hätten gerne Sex miteinander und möchten dabei so viel Spaß und Befriedigung wie möglich haben. Also reden sie über Vorlieben und Abneigungen, Wünsche und Tabus.
Im Idealfall reden sie nicht nur darüber, sondern die Beteiligten gehen beim Sex auf das ein, was ihnen mitgeteilt wird.
Tadaaa! Es endet für gewöhnlich in "gutem" Sex.

Also zurück zur Hauptfrage: Sex mit Behinderung - Wie geht das?
Nun... ich wiederhole mich nur ungern wortwörtlich. Also: das was ich zu gutem Sex geschrieben habe.
Eventuell gibt es in diesem Fall mehr Kommunikation. Das gibt es bei Menschen mit sehr vielen Vorlieben und ähnlichem auch.
Hier wird oft noch geklärt, was an Bewegungen/Stellungen/möglichen Hilfestellungen möglich und nötig ist.
Ist das "ob" erstmal vom Tisch geht das "wie" oft schnell. Und schon "geht" Sex mit Behinderung. Das "wie" hängt natürlich von den Einschränkungen ab. Da wird es auch nie eine allgemeingültige Lösung geben.

Ich habe Lähmungen in allen Extremitäten, die unterschiedlich stark ausgeprägt sind. Das schränkt mich in soweit ein, dass ich Sex im stehen grundsätzlich ausschließe und die Reiterstellung auch fast immer. Der Rest hängt größtenteils von eventuellen Einschränkungen potentieller Partner ab. Aber mit ein bisschen Kreativität und Experimentierfreudigkeit findet sich fast immer eine Lösung.
Oh und mit Kissen. Kissen sind toll. In allen möglichen Größen und Formen können sie bei vielen verschiedenen Aktivitäten eine große Stütze sein. Und das meine ich durchaus wörtlich. Genauso wie Seile und eventuell Haltegriffe.
Im Moment überlege ich zum Beispiel, ob nicht ein Deckenhaken mit entsprechendem Seil daran auch eine große Bereicherung für mein Sexleben sein könnte. Und das nicht unter dem Bondage Aspekt sondern als eine Art Haltegriff für mehr Stabilität z.B. bei der Reiterstellung.
Spezielle BDSM Kissen mit Befestigungen durfte ich auch schon Testen. Sie haben sich bei einem stärker eingeschränkten Partner als wunderbare Hilfe für verschiedene Stellungen gezeigt. Allerdings sind diese Möbel oft relativ teuer.
@MelodyofSilence
Guten Morgen,
Du hast mir mit Deinem Beitrag aus der Seele gesprochen. Mein Dom ( nichtbehindert) und ich (querschnittsgelähmt, aber Arme voll einsetzbar), müssen uns auch Tricks überlegen. Hat bis jetzt aber sehr gut geklappt. Aber ein Haken an der Decke sollte bei uns auch mal her. Vielleicht finde ich ja hier noch weitere Anregungen
@MelosyofSilence
..... du sagst es. Komunikation ist Grundvorraussetzung für guten Sex. Egal, ob mit oder ohne Handicap. Kommen dann noch Phantasie und Kreativität dazu, ist trotz einer Einschränkung sehr viel möglich. Wenn dann einer der Partner etwas handwerklich begabt ist, lässt sich manches auch selbst machen. Ein Bekannter von mir, der im Rolli sitz, hat mit seiner Freundin zusammen eine Liebesschaukel gebastelt.
Also mFreunde, vieles ist möglich *g*
LG
chefalion
*******ere Frau
1.110 Beiträge
Thema Sex mit Behinderung
Danke erstmal für dieses Thema Sex mit Behinderung
und hallo zusammen.

Zum Thema Sex mit Behinderung , kann und werde ich was dazu beitragen da ich auch
ne Behinderung habe, ich bin durch nen Autounfall 2002 100% Gehbehindert ( bin aber nicht im Rollstuhl )

Ich kann zwar laufen aber nicht lange , beim Sex aber hab ich einige Probleme z.b. mit meinen Becken ( ist auch durch den Unfall ) schief und kann eben nicht einige Stellungen wie andere die ihren Spaß haben da mitmachen.
Nicht für viele ist es einfach mit ne Gehbehinderte Frau wie mit mir umzugehen
oder Spaß zu haben aber Behinderte Menschen haben doch auch ein Recht auf Spaß im Leben zu haben.

Wenn ich agro bin dann nur weil ich die meisten verachte, da ich von der " gesunde normale Gesellschaft" als Krüppel abgestempelt wurden bin, was können die jenigen dafür wenn die wie ich ne Behinderung haben , wir sind auch Menschen die ihre Lust und Fantasie ausleben wollen und versuchen.
Doch die meisten von euch schauen uns schief an , nach der Meinung : Was will die oder der Behinderte?
Egal ob man ne Behinderung oder Krankheit ( ausser Aids ) man hat , man will doch auch seine sexuelle Fantasie ausleben und nicht in der Ecke stehen.

Ich bin Behindert na und , hält es mich ab trotzdem meinen Spaß und Fantasie auszuleben ? nö ich mach es einfach aber auf meine Art und Weise, und wenn es der gesunde Gesellschaft es nicht passt nicht mein Problem !

Wir sind Menschen und keine Kreaturen nur weil man ne Behinderung oder Krankheit hat
lg Pinky
*********chein Frau
403 Beiträge
*******ere:
Egal ob man ne Behinderung oder Krankheit ( ausser Aids ) man hat , man will doch auch seine sexuelle Fantasie ausleben und nicht in der Ecke stehen.

Und Menschen mit HIV und oder Aids wollen das nicht, oder dürfen sie das deiner Meinung nach nicht wollen?
*******ere Frau
1.110 Beiträge
mit aids ist was anderes , aids ist ansteckend und für viele erschrecken wenn die jenigen davon wind bekommen wenn der jenige oder die jenige aids hat ,
und wenn man aids hat mei dann halt mit verhütung ist doch klar

nur ich kenn mich mit adis net aus weil ich damit nicht in verbindung stehe
ich hab Lungenembolie und das naja ne andere geschichte als aids
***61 Paar
1.761 Beiträge
Sex
Wir sind nun fast schon 40 Jahre zusammen und haben immer noch sehr guten Sex zusammen.
Zwar nicht mehr so oft wie früher als wir uns kennen gelernt haben aber dafür jetzt so intensiver.
Gehen ab und zu auch mal in einen Club wo sie sich eine Frau sucht um ihre Bi Neigung auszuleben.
Man sollte immer das beste aus seiner Situation machen und nach vorn schauen.
Ps.
Ich habe eben das Glück das meine Frau nach dem Unfall nicht einfach davon gelaufen und dafür bin ich sehr Dankbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.