Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5283 Mitglieder
zum Thema
Stellung für zwei dicke Menschen - Tipps gesucht!3
Welche Stellungen könnt ihr auf einem Bett empfehlen?
zum Thema
Stellung mit voller Sicht - Ideen/Tipps gesucht5
Ich suche nach Tipps und Ideen für Stellungen, bei der man die beste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex-Möbel oder -Stellungen bei Handicaps?

********ce63 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Sex-Möbel oder -Stellungen bei Handicaps?
Hallo, bisher habe ich hier immer nur passiv mitgelesen aber nun möchte ich doch einmal aktiv werden und eine Frage an die Allgemeinheit stellen. Ich habe zwei völlig kaputte Knie und deshalb Schwierigkeiten bei gewissen Sexstellungen. Ich möchte aber auch nicht immer nur passiv auf dem Rücken liegen und mich verwöhnen lassen. Habt ihr Tips oder Erfahrungen mit bestimmten Sexmöbeln, die Entlastung für die Kniegelenke bringen? Ich habe schon einmal etwas von einer aufblasbaren Liege oder Stuhl gehört finde dazu aber nichts im Netz.
…Liebesschaukel anbringen, "Frollein" reinlegen und auf geht's….im Stehen *zwinker*
********ce63 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Die Erfahrung habe ich bereits gemacht. Das ist aber eher was für auserhäusig. Zuhause ist das mit der Anbringung schwierig.Ich dachte da so eher an eine Art Liebescouch in der man auch verschiedene Stellungen genießen kann.
***77 Mann
185 Beiträge
Welche spezielle Stellung schweb dir denn vor, bzw. anders gefragt ... in welcher Körperhaltung wären deine Knie ausreichend entlastet ?

Es gibt ja auch diverse spezielle Kissen, die man ggfs. in Kombination mit vorhandenen Einrichtungsgegenständen (Bett, Sofa, Tisch) nutzen könnte ...

Wenn du eine halbwegs tragfähige Decke hast, wird ein Sling oder Schaukel auch machbar sein ...
***aa Frau
49 Beiträge
Wasserbett
Ich kann dir ein Wasserbett empfehlen. Da ich Arthrose in den Knien habe, kann ich nirgends wo es hart ist hinknien, ausser auf dem Bett. *zwinker*
********ce63 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Tips. Wasserbett habe ich schon mehr als 20 Jahre aber das macht den Sex eher schwieriger, da dadurch der Untergrund wackeliger wird.
Habe im Netz ein wenig recherchiert und nun die Cupids Couch wiedergefunden. Dieses Teil etwas kleiner als Aufsatz für mein Wasserbett könnte eine Lösung sein. Es scheint diverse Stellungen zuzulassen. Sehr interessant erscheint mir auch der Relaxen, eine Relaxliege von Sittingbull.
Allerdings gefällt mir das aufblasbarFunktion des Cupids hier nicht. Vielleicht kann ich mir ein derartig geformtes Kissen mit Schaumstoff selbst designen.
***77 Mann
185 Beiträge
Statt Selbstbau schau dir evtl. mal die "Liberator Bedroom" Kombinationen an (z.B. bei Adultshop) !
********ce63 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Liberator scheint die Lösung zu sein, wobei es ein wenig teuer ist. Esse oder Esse Chase sind die Produkte die mir auf der Liberator Homepage am besten gefallen.
***77 Mann
185 Beiträge
Klar, Qualität hat halt ihren Preis - das sind ja auch schon fast Sofas (brauch man auch Platz für). Ich hatte eigentlich so an die ComboRamp oder FlipRamp gedacht, da diese ja etwas variabel sind und du so ggfs. in Verbindung mit deinem Bett oder vorhandenem Sofa die Stellung knieschonend optimieren könntest.
********ce63 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Hast Recht, diese Wedge Ramp Kombi könnte gut sein. Bin aber von hier auf die Idee Keilkissen und dann bei Amazon auf Bookworm Lesekissen gekommen und habe direkt bestellt. Bei diesem Teil und Preis kann ich garnichts falsch machen. Kann man immer gebrauchen. Und wenn das klappt kann man es sogar mit in den Club nehmen.
********1982 Mann
19 Beiträge
Hallo,

dies ist zwar sehr teuer, aber vllt für einen pfiffigen Tüftler auch zu realisieren...

https://www.intimaterider.com/

LG
Ich habe zwei völlig kaputte Knie und deshalb Schwierigkeiten bei gewissen Sexstellungen. Ich möchte aber auch nicht immer nur passiv auf dem Rücken liegen und mich verwöhnen lassen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es hilfreich ist mit einem Arzt darüber zu sprechen.
Ärzte sind auch nur Menschen und haben auch Sex. Sie kennen die Belastungen bei verschiedenen Stellungen und können Tipps für Alternativen geben. Je nach Art und Schwere der Beschwerden können sie sogar ein Attest ausstellen, damit die Kasse einen Teil der Kosten für entsprechende Möbel übernimmt.

Das ist zwar ein schlimmer und manchmal peinlicher Kampf, aber er kann sich lohnen. Ein halbwegs erfülltes Sexualleben trägt ganz wesentlich zur Lebensqualität bei.

Wenn es einen konkreten Plan für ein konkretes Möbelstück gibt, dann würde ich mich an einen kleinen Handwerker wenden. Die können nicht nur das spezielle Möbelstück bauen, sondern es auch so herstellen, daß seine Funktion für Außenstehende verborgen bleibt. Vor Jahren gab es mal einen Bericht über einen Berliner Schlosser, der sich auf SM-Möbel spezialisiert hatte. Tagsüber stand dann eine "spanische Wand" im Wohnzimmer, abends wurde sie in einen Käfig verwandelt.

Grundsätzlich sollte das möglich sein.
Viel Erfolg.
man kann alles bauen...
Es gibt für jeden Sex das passende und das sollte auch bei Möbeln so sein, hab schon mal was gebaut , ob Pranger oder Spreitzbock für Übergwichtige.
Welche Stellungen sind denn deine liebsten die so jett nicht mehr gehen?
Mich würde interessieren, ob es die Möglichkeit gibt, das mein Herr mich an den Pranger stellt. Das Problem ist, ich bin querschnittsgelähmt und Rollstuhlfahrerin. Kann aber außerhalb des Rollstuhls sitzen. Z.b. Auf Bett und Boden
****akh Frau
2 Beiträge
möglicherweise
könnte ein Stand-Pranger um einen Fahrradsitz / gepolsterter Balken für dich erweitert werden oder um eine Art spanischen Reiter. Das könnte mit Fixierung der Füße vielleicht ausreichen, um in sitzender Position zu bleiben?
Die Hände / Arme könnten in verschiedenen Positionen festgesetzt werden und der Rumpf stünde zum stabilisierenden Fixieren zur Verfügung.

Die meisten zu kaufenden Pranger für knieende Positionen erscheinen mir schon für körperlich flexible Personen ungeeigent zum fixieren. Es gibt aber welche mit mehr Befestigungsmöglichkeiten und dann ist meines Erachtens mit Ablage für den Oberkörper und/oder Beckenbereich und Brust-Schultergürtel für effektive Fixierung gesorgt und es gibt auch bei Handycap der Körperstatik Halt.

Ein Taillengurt ist meinem Empfinden nach ein restriktives Utensil, aber auch prima geeigenet um bei fehlender Aufrecht-Haltungsmöglichkeit zu unterstützen.

Ich glaube mit dem geeigneten Gerät ist das für dich auch gut möglich diese Erfahrungen zu machen.

*g* shitakh
@Contenance63
Das Teil, dass du im Januar bestellt hast, taugt das, bist du zufrieden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.