Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Rettet die deutsche Sprache263
Dieser Tage wurde ich darauf hingewiesen, dass z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nichtdeutsch

manchmal muß man ein wenig provozieren um die Leute aus der Reserve zu locken
sonst schreiben immer die gleichen

und am liebsten würden wir in der Mitte fahren *g*
ganz rechts und ganz links gefällt uns auch nicht
okay*g*, dann klinke ich mich mal wieder aus.
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ Sahnemops
Die Germanen sind mir eigentlich recht wurscht. Natürlich wurde Deutschland irgendwann christianisiert und wir haben von Franzosen, Römern und wer hier alles noch so durchmarschiert ist, einiges übernommen. Immer waren diese Neuerungen fortschrittlich. Wir essen nicht mehr mit den Händen, beten keinen Donnergott mehr an und hauen uns nicht mehr mit Keulen.

Nun ist es an uns, die ereecihten Fortschritte an duie Welt weiterzugeben. Heisst: Keine Geschlechtertrennung mehr (auch beim Schwimmunterricht muslimischer Kinder), keine Opfertiere darbringen (auch kein Schafe-schächten das gegen den Tierschutz verstößt), keine Vermummung von Frauen aus Angst der Paschas vor gierigen Blicken.

Schön wäre es durchaus, wenn man die deutsche Kultur in Deutschland stärken könnte. Das typisch deutsche Essen ist ja bereits fast ausgestorben und manch einer meint, mit Eisbein und Sauerkraut, Bratwurst und Schweinebraten hätte er alle typisch deutschen Gerichtze bereits aufgezählt.

Ja, manch einer bekommt sogar die kleinen Hakenkreuze in den Augen, wenn er nur das Wort "Deutsch" hört. Da denkt er sofort an die bösen Nazis. (Auch die bösen SED-ler waren deutsche und auch die RAF kam aus Deutschland)

Patriotismus ist das nächste Wort bei dem manche Leute Angst bekommen. Ich habe mich vor Jahren einmal mit einem Spitzenpolitiker einer deutschen Partei unterhalten, der einige Zeit später Selbstmord beging, indem er ohne Fallschirm aus dem Flugzeug sprang. Ein Patriot und unglaublich intelligenter Mensch der unter seinem "Deutsch sein" sehr zu leiden hatte. Ich verehre diesen Mann noch heute, auch wenn ich aufgrund der politischen Hexenjagd auf ihn nicht mehr aktiv in seiner Partei mitarbeiten kann/will.
na ja Möllemann hatte sich auch viel vorgenommen mit den zu erreichenden Prozenten
und die Kultur ist ja was das essen und andere kulturelle Ansichten
(Theater,Oper ,Kleidung ,Lebensstil,Mode )etc. nun ja nicht mehr nur auf Deutschland sondern auf die gesamte westliche Hemisphäre gleich verteilt,da müssen wir also nichts mehr weitergeben
aber wenn z.B. muslimische Kinder zum Schwimmunterricht gezwungen werden dann sehe ich darin wenn es nicht passiert nicht gleich den Untergang des christlichen Abendlandes. Das sind keine kulturellen Ansichten sondern religiöse Ansichten,die haben sich seit jahrtausenden nicht geändert und werden es jetzt auch nicht, nur weil wir es in Deutschland so wollen. Auch da gibt es natürlich wieder Fanatiker,also denke ich mit der Zeit und nötigen Ruhe erreicht man da mehr. Du wirst in Istanbul oder Ankara auch immer weniger Frauen mit Kopftuch begegnen,weil sie sich selber Richtung Westen orientieren,aber du findest Kopftuchfanatiker hier im Ruhrpott genug,die halt tief religiös sind. Wenn man die dazu zwingt etwas gegen ihren tiefsten Glauben zu tun werden sie sich noch in ihrer Meinung bestärkt sehen. Wäre ungefähr so als wenn man uns Christen zwingen würde Karfreitag Fleisch zu essen.
Aber deine Haltung zu deiner Partei kann ich nicht verstehen du schreibst das du auf Grund der Hexenjagd dort nicht mehr mitarbeiten willst,also hier denke ich mußt du genau andersum denken,wenn du dich zurückziehst gibst du denen ja noch recht,eine Partei ist immer nur so gut wie die Basis,du kannst da nur etwas verändern indem du dich selber einbringst und versuchst was zu verändern.Es sind doch schließlich Liberale,und wofür steht Liberal ???
****cy Mann
4.682 Beiträge
Freiheitlich. Das ist ja gerade das faszinierende an dieser Partei. Ich warte ab bis Westerwelle weg ist. Das dauert zwar noch ein wenig, aber ich habe Zeit.

Ich überlege gerade, ob Du Recht haben könntest. Meine Meinung ist ja immer schon gewesen: Meckern darf man nur "innen" und verändern kann man am besten auch von "innen". Mal sehen.

Aber gerade wil ich freiheitlich denke bin ich mit der strikten Trennung der Kulturen nicht einverstanden. Ich würde sie lieber mischen. Aber mit starkem, deutschem Anteil.
In meinem Haus wohnen Russlanddeutsche. Er (Mitte 20) spricht kein Wort deutsch. Sie ein wenig. Sozialkontakte: Nur Russen. Hausfeste: Keine Teilnahme. Sie WOLLEN keinen Kontgakt zu deutschen. Da haben wir zwar im Haus 2 Kulturen, aber jede für sich. Ich weigere mich, die Briefe oder Rundschreiben an diese Leute auf russisch zu verfassen. Muss man irgendwo vertstehen.

Und das mit dem Schwimmunterricht: Deutschland ist modern. Extrawürste braten wir nicht so gerne, wenn diese Würste alt sind.
da muß ich dir auch recht geben,wenn sie sich überhaupt keine Mühe geben deutsch zu lernen und nur mit Russen Kontakt haben sind sie selber schuld,da müssen sie dann auch nicht jammern wenn sie dadurch keine Kontakte kriegen,keine Arbeit etc.
Bei mit ist es genau umgekehrt,ich habe zwar auch viele Bekannte aus Russland und der Ukraine aber wenn die zu uns nach Hause kommen wird deutsch gesprochen,nur wenn wir unter uns sind sprechen wir russisch.Meine Kinder sind zweisprachig,das find ich auch gut,was man als Kind lernt braucht man später nicht mühsam erlernen.Mein Mann hat es aber auch richtig gemacht,er hat mich vom ersten Tag an alleine auf den Markt geschickt,(anfangs natürlich mit seiner Hilfe) und hat gesagt wenn du Äpfel haben willst must du sprechen können,danach habe ich von mir aus auch die Volkshochschule besucht weil ich gemerkt habe,man versteht zwar auch englisch,ist aber irgendwie doof und alle Leute sehen einen komisch an.

2) Eine Partei lebt von der Meinung der Basis,die Basis ist die Partei und nicht die paar Leute die im Vorstand sitzen. Sie sind von der Basis auf den versch. Landes-Bundesparteitagen gewählt worden,also kritisiere ruhig sonst kannst du nichts verändern,auch ein Westerwelle kann nicht machen was nur er will.

3) Integration ist richtig,aber wie ich schon schrieb sobald da religiöse Elemente einfliessen wirds schwierig,da kann man eigentlich nur die Zeit für sich arbeiten lassen,die nächste Generation wird schon keine Probleme mehr damit haben,weil auch die jetztige Generation auch irgendwann erwachsen wird und in gemischte Bäder gehen muß,weil es keine anderen gibt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.