Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1972 Mitglieder
zur Gruppe
Intimfitness
877 Mitglieder
zum Thema
Erektion in Sauna -> Peinlich? Widerlich?167
Mich interessiert mal Eure Meinung zu einer ungewollten Erektion in…
zum Thema
Ständer in der Sauna: Was macht es mit Euch?211
Ich finde es geil wenn Frauen auf mein Glied und Po gucken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Problem mit der Erektion in der Sauna

******e83 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Das Problem mit der Erektion in der Sauna
Guten Morgen,

ich weiß das hört sich nun vermutlich etwas seltsam an. Aber ich gehe nicht in die Sauna! Und ich gehe deswegen nicht in eine Sauna weil ich angst davor habe eine Errektion zu bekommen.

Eigentlich habe ich mich was das angeht echt nicht zu verstecken. Aber ich habe angst davor das es belästigend wirken könnte. Ich mag mich ich mag meinen Penis und ich find es einfach Schade das man sich für so etwas schämen muss.
Ich meine ist eine Errektion nicht eigentlich etwas schönes ? Warum wird es gleich als Belästigung angesehen?
Seit Jahren mache ich mir so meine Gedanken um das Thema :(.

Und bevor nun die Frage aufkommt wieso trägst du kein Handtuch.. nun Ein Handtuch hilft bei dem Problem nicht.

Gruß Evil
selbsterfüllende Prophezeiung solltest du dich vielleicht etwas umkonditionieren

und dann kannst du auch in der Sauna frei und ungezwungen herum gehen
wenn du aber selbst schon immer den Gedanken hast, ich bekomme einen Ständer, ja dann, wird es auch so sein
also, geh in die Sauna, wenn du dich selbst auf dem Gedankengang hast
ich genieße die Wärme, die kalten Aufgüsse, uswusw
und merkst du zwischendrin wieder in dein altes Gedankenmuster zu fallen
ab ins Tauchbecken
da wird auch der schönste und größte Penis schnell verschrumpelt und hängend

*klugscheisser*
*hexe*Leahnah
******e83 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
re
Mir geht es nicht um den "Gedanken" sondern einfach ungezungen zu sein. Und nach 32 Jahren kenne ich den Herren zwischen meinen Beinen schon sehr gut. Und ich weiß wie er auf sexuelle Reize reagiert.

Der Grund Gedanke dahinter ist aber mehr wieso es so schlimm ist wenn es passiert. Ich meine ist es nicht etwas ganz normales ?
*sorry* dann geh in eine erotische Sauna, in einen SwingerClub, SaunaStudio (oder wie auch immer diese Möglichkeiten heißen) wenn du erotisches Gefüge haben möchtest
in einer "normalen" Sauna hat deine Vorstellung nichts zu tun und zu suchen, dort halten sich Kinder, Jugendliche, Erwachsene usw auf, denen eindeutig NICHT der Sinn danach steht zu deinem Lustobjekt zu werden
ist wie beim FKK, es geht um das Wohlgefühl der natürlichen Nacktheit und nichts anderes

*undwech* das Thema geht mir eindeutig zu weit außerhalb meiner Denke, viel Spaß noch
******e83 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Nun soll ich nun eine Frau verurteilen weil sie harte Nippel bekommt ? .. Soll ich eine Frau verurteilen nur weil sei einem Mann eindeutig in den Schritt schaut..
Sicher es gibt Grenzen.. Aber auch du solltest wissen das man gegen eine Errektion als Mann nicht viel machen kann..

In dem Sinne wünsche ich dir einen schönen Tag *zwinker*
******986 Frau
3.097 Beiträge
Naja ich denke nicht das man harte nippel und nen ständer vergleichen kann! Harte nippel bekommt man schon wenn kalt ist...

Und in ner allgemeinn sauna wo eben auch ab und an kinder und jugendliche sind finde ich das schon sehr unangebracht! Man kann seine gedanken auch bewusst umlenken..keiner MUSS einen Ständer bekommen.

Und wie schon gesagt es gibt ja erotische saunen wenn man(n) sich da so garnicht im griff haben!
******ung Mann
6.411 Beiträge
Hm
Also der Vergleich von harten Brustwarzen und einem erigierten Penis finde ich etwas...unpassend

Ein erigierter Penis steht (in mehr als einer Hinsicht...) halt für "sexuelle Erregung" und "Sex".
Und aus irgendeinem Grund - vielleicht für dich nicht nachvollziehbar - WOLLEN wir unsere Kinder nicht mit "sexuellen Symbolen" konfrontieren oder überschütten

Auch finde ich deine - in meinen Augen etwas gereizte - Reaktion auf den Post von Leahnah etwas unangebracht

Denn:
das man gegen eine Errektion als Mann nicht viel machen kann..
das ist so einfach nicht richtig
Es kann sein, das man nichts dagegen machen können WILL - aber das bedeutet nicht, das es unmöglich IST
Denn viele (ich behaupte sogar: die meisten) Männer - mich eingeschlossen - schaffen es, in einer Saune KEINE Erektion zu bekommen

Wenn ich natürlich - weil ich es toll finde oder aus welchem Grund auch immer - gar nicht erst auf eine Erektion verzichten MÖCHTE in der Sauna - dann bekomm ich das eben nicht hin

Wenn ich mich also frage:
"Warum nur ist es schlimm, wenn ich in einer Sauna in der Kinder sind einen harten bekomme und den offen zur Schau stelle...?"
DANN ist es vielleicht mal angebracht, über die eigene Moral nachzudenken...

Wenn du das also WIRKLICH NICHT verstehst - dann ist es vielleicht besser, wenn du weiterhin deine Angst hast und nicht in die Sauna gehst - oder eben nur in Saunen, in denen das ok oder sogar erwünscht ist...

MfG
******e83 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Bezieht es gleich auf Kinder.. und sucht extreme wo keine sind.

Also bitte sachlich bleiben. Bzw bei der Sache.
******986 Frau
3.097 Beiträge
Dann lassen wir die kinder weg und es ist trotzdem noch unangebracht! Du hast doch auf der arbeit keinen ständer oder selbst wenn man mal erregt ist aus welchem grund immer hält man sich da ja auch zurück weil's unpassend ist !
******e83 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Ok ich Frage mal anders.. Warum sind nackte Frauen im Fernsehen angebracht und ein steifer Penis nicht?

Was trennt das ganze ?

Und genau da setzt meine Frage an. Ich sage nicht das ich zu 100 % einen Ständer haben werde. Darum geht es mir auch garnicht. Es geht um den Fakt das es passieren kann.
****sS Mann
1.111 Beiträge
Ich frag...
....mich die ganze Zeit wo der sexuelle Reiz in einer Sauna ist. Da geht man hin, will sich entspannen und schwitzt. Da hängen normale Leute rum Gut aussehend, schlecht aussehend. Ganz normal halt.

Wenn es im Jahr 2016 ausreicht nur in ne Sauna zu gehen um den Mega-Ständer zu bekommen hat man wohl ein anderes Problem.

Und wenn es einen dann mal erwischt ist das ja auch nicht von dauer und ja man hat das Handtuch dabei.

Eine normale Sauna ist generell gesehen kein Ort um seine Sexualität auszuleben. Daher ist derjenige der dies tut eher weniger gern gesehen. Dafür gibt es andere Orte, auch Saunen.
Belästigt fühle ich mich, wenn ich ungefragt an der Sexualität eines anderen teilhabe, sei es auch nur durch den Anblick.

Grundsätzlich geht es darum, dass fremde Menschen immer in irgendeinem Kontext aufeinander treffen, in dem es irgendwelche Regeln gibt. Die normale Sauna hat einen gänzlich unsexuellen Hintergrund. Eine zur Schau gestellte Erektion ist dort ganz und gar nicht "einfach nur was schönes".

Das Problem ist nicht eine kleine, unbeabsichtigte Erektion. Sondern, dass es Menschen gibt, die diese Verhaltensregeln im öffentlichen Raum nicht akzeptieren und die ganze Welt als ihren ganz persönlichen Sex-Abenteuerspielplatz betrachten. Wenn sie das wenigstens nur in ihrem Kopf tun würden, nein, sie finden die Ablehnung der anderen auch noch schade, weil ihre kleine, minütliche Erregung doch "einfach nur was schönes" ist.

Wenn du dich in dem letzten Absatz nicht wiederfindest, dann brauchst du dich jetzt nicht aufzuregen, weil dann bist du damit auch nicht gemeint.

Wenn du also aus gesundheitlichen Gründen, zum körperlichen Wohlbefinden, gern in die Sauna gehen möchtest, dann lege dir einfach ein Handtuch über den Schoß, falls du unbeabsichtigt eine Erektion bekommst. Das verhindert zwar nicht die Erektion, aber die Belästigung. Und wenn du deine, in diesem öffentlichen Raum unpassenden, Gedanken nicht in den Griff kriegst, dann gehe in erotische Saunen.
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Kann ihm nicht mal jemand einen Tipp geben wo es eine Sauna gibt in der er sich ungeniert zeigen kann?
Ist vielleicht eine Alternative zum erhobenen Zeigefinger
Pan
gab es einen Thread zu diesem Thema
nicht erst vor nicht allzu langer Zeit? Kann den mal jemand verlinken, der gerade mit einem PC eingeloggt ist und nicht, wie ich, mit Smartphone?
Damit der TE dort erstmal nachlesen kann und man hier nicht nochmal das gleiche wie dort zu schreiben braucht.
Nackte Frauen in den Medien
Das Problem mit allgegenwärtiger Nacktheit von Frauen ist ein ganz anderes. Frauen werden in der Regel als Objekt gezeigt. Sie dienen dabei der Sexualität der Männer. Es geht nicht um die Sexualität der Frau.

Darüber mal zu diskutieren, wäre sicher spannend. Ist aber für deine Frage nicht relevant.
******ung Mann
6.411 Beiträge
Aus
welchem Grund müssen in einem öffentlichem Schwimmbad (idr) Frauen ein Oberteil tragen um ihre Brüste zu verbergen, dicke Männer aber nicht?

Ich verstehe deine Frage nicht
Eine vollständig nackte Frau ohne Zensur im Fernsehen?
Zu einer Zeit, wo alle das sehen?
Dazu kann ich nichts sagen, weil ich keinen Fernseher habe *zwinker*

Vielleicht liegt es an der Ästhetik
Vielleicht daran, weil die Symbolik eines Penis einen potenziell "groben" Akt - das Eindringen - verkörpert?
Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, das man nicht überall mit der Sexualität anderer konfrontiert werden möchte?
Und im Gegensatz zu einer nackten Frau ist eine Erektion ein deutlicher Hinweis auf sexuelle Erregung - zumindest denke ich, wenn ich einen erigierten Penis sehe nicht als erstes daran, das derjenige vielleicht ein gesundheitliches Problem hat....
Und damit sind wir wieder beim Punkt:
"Sexuelle Erregung in der Öffentlichkeit zur Schau stellen ist unangebracht."
******e83 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Leider ist es mir nicht möglich das Thema noch abzuändern.

Trotzdem nochmal der Versuch des richtig stellens.

Mir geht es nicht darum Leute zu belästigen oder meinen Schwanz zur schau zu stellen.

Ich sehe hier ein Grundlegendes Problem unserer Gesellschaft. Ein Penis ist ein Penis. Er gehört zum Mann ..

Die Aufregung ich würde dieses Gedankenspiel nur treiben weil ich interesse daran habe andere Leute zu belästigen .. ist Unterstellung und hat hier nichts zu suchen.

Also liebe Moralapostel einen Gang runter schalten und das ganze bitte nochmal in Ruhe durchdenken.


Danke


Evil
Dann einmal andersherum die Frage:

Warum kannst du deine Erektionen nicht kontrollieren?
Passiert das oft in unsexuellem Kontext?
Betrachtest du jede Frau als mögliches Sexualobjekt?
******e83 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Eine Frau ist eine Frau. Sexuell sehe ich nicht jede Frau.

Und ja es passiert. ( Wie übrigens bei vielen Männern) Liegt daran das der Körper damit die Durchblutung des Penis komplett gewährleisten kann.
Ich frage mich gerade, ob der Penis meines Gynäkologen auch regelmäßig seine Durchblutung gewährleistet.

Viele Männer beschreiben doch, dass sie i.d.R. keine unbeabsichtigten Erektionen bekommen. Vielleicht sollten hier die Männer mal mehr zu sagen.

Niemand unterstellt dir, dass du andere bewusst belästigen willst. Aber du weigerst dich, zu akzeptieren, dass die Mehrheit sich belästigt fühlen würde.

Ja, ein Penis ist Penis, egal ob schlaff oder erigiert. So wie ein Küchenmesser ein Küchenmesser ist, egal ob in der Schublade oder im Körper einer Leiche.
******e83 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Niemand unterstellt dir, dass du andere bewusst belästigen willst. Aber du weigerst dich, zu akzeptieren, dass die Mehrheit sich belästigt fühlen würde.

So .. und genau deswegen sitze ich regelmässig mit meinem errigierten Glied in der Sauna?

Ich bin mir sehr wohl darüber im klaren das sie die Mehrheit belästigt fühlen würde. Meine was ich mich frage ist, warum fühlt sich die Mehrheit der Menschen durch einen Penis belästigt?

Dummes Beispiel,

aber wenn ich ein Pferd auf einer Koppel mit steifem Glied sehe .. finde ich das auch nicht belästigend sondern normal
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Ob etwas als Belästigung empfunden wird ist eine Frage der Umstände.
Ein Raucher, der mir beim essen seinen Qualm ins Gesicht bläst, belästigt mich nun mal obwohl ich selbst Raucher bin
******ung Mann
6.411 Beiträge
Ist
das TATSÄCHLICH ein Problem der Gesellschaft?
Ja - ein Penis ist ein Penis und gehört zum Mann...
Das WEIß die Gesellschaft aber - auch ohne das man ihr ständig damit im Gesicht rumwedelt

Liegt das Problem also bei der Gesellschaft - die NICHT möchte, das man seinen erigierten Penis in der Öffentlichkeit herumzeigt?
Wobei "Gesellschaft" hier wohl - wie ich unterstelle - für den größten Teil steht

ODER ist es ein Problem des Individuums, das nicht einsehen will, das es Regeln gibt an die man sich hält, weil das EIGENE Wohlbefinden oder auch nur das EIGENE WOLLEN dadurch eingeschränkt wird?

Ist es ein Problem der Gesellschaft, das innerorts eine Höchstgeschwindigkeit von 50 ist (insofern nicht anders angegeben) ODER ist es ein Problem des Fahrers, der sich nicht daran hält?
*********e2008 Paar
34 Beiträge
Unser Er meint dazu ...
... ich kann in einer Sauna auch meine Frau nackt anschauen, ohne dass ich einen Ständer bekomme.
Ist alles eine Frage dessen, was gerade in meinem Kopf rumgeht. Und das ist steuerbar.

In der Sauna will ich nicht mit meiner Frau schlafen und damit wird auch nichts hart.

Viele Grüsse

Er von ersteLiebe2008
*******525 Mann
17 Beiträge
Ich/Wir betreiben auch FKK und gehen in die Sauna. Die Angst es kann zu einer Erektion kommen kann ich teilweise nachvollziehen und verstehe auch das dies nicht jeder sehen will, zumal nicht in einer normalen Sauna. Als ich jünger war ( so 18-19 jahre ) bin ich das erste mal wieder in die Sauna gegangen. Die ersten 2-3 mal hatte ich jedesmal einen Ständer, unangenehm und peinlich war es mir. Aber Handtuch drüber und gut ist, Kaltbecken geht auch. Nach mittlerweile unzähligen Sauna/FKK Besuchen regt sich in der Regel nichts mehr.
Aber auch wenn ich da zum entspannen hingehe und keine sexuellen Gedanken habe kann es auch mal passieren des er sich etwas regt. wie geschrieben gibt es da Abhilfe.

Also macht die da keine Gedanken drüber: wenn er steht, ablenken, abkühlen, Handtuch drüber und dezent damit umgehen.
Es ist ein unterschied oben mann eine Erektion haben möchte oder nicht. Außenstehende bekommen es in der Regel mit, wenn diese beabsichtigt waren und wenn der "große" kleine Freund mal gesehen wird bevor du das Handtuch drüber legen kannst, reißt dir auch keiner den Kopf ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.