Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spermaspiele Nord/Nordost
375 Mitglieder
zur Gruppe
Spermaqueens
787 Mitglieder
zum Thema
Blasen ohne - ficken mit - Gummi?389
Ich habe das mal bewusst etwas vulgärer geschrieben...
zum Thema
blasen mit gummi?167
Ich habe zwar die suchfunktion benutzt, aber kein thema dazu gefunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Fellatio und Sperma

Umfrage: Fellatio und Sperma

Dauerhafte Umfrage
****ot2 Mann
9.974 Beiträge
Themenersteller 
Umfrage: Fellatio und Sperma
Ich hatte vor Langem diese Umfrage auch schon mal in der Oral-Sex-Gruppe gestellt.
Mir wurde aber gesagt, das sei ja nun dort keinesfalls repräsentativ.
Zudem wurde mir im Thread Ekel vor Sperma
und damit einhergehender Diskussion mehrfach vermittelt, dass nur eine sehr kleine Minderheit von Frauen, die durchaus Freude an Fellatio ("Blasen") haben, auch Sperma im Mund tolerieren würden.
Die Absicht dieser Umfrage ist es, die Frage statistisch näher zu beleuchten.
Also irgendwie "statistisches wissenschaftliches Interesse".
Also bitte ohne irgendeine Wertung gut, richtig, falsch, schlecht.

Diese Umfrage richtet sich an Männer und Frauen, in deren Beziehung
a) im Rahmen des Koitus (GV) kein "safer Sex" praktiziert, bzw. Kondom verwendet wird, also, um mal deutlich zu werden, Sperma in die Vagina gelangen "darf".
b) Fellatio (Oralverkehr, bei der der Penis mit dem Mund stimuliert wird) zu den üblichen Spielarten des Liebesspiels gehört.

Mir ist natürlich klar, dass bei einer Umfrage in einem Erotikforum nur eine ausgewählte
Teilmenge der Grundgesamtheit befragt wird.
Ich habe mich bemüht, die Antwortmöglichkeiten neutral zu formulieren.

Interessierte Grüße
Gernot
****sS Mann
1.107 Beiträge
Ich finde den...
...Terminus "toleriert" ja ein klein wenig Negativ behaftet.
Gerade auch in den genannten Thread kam ja heraus das es Frauen gibt die es tatsächlich "nur" tolerieren, aber eben auch Frauen die da voll Bock drauf haben.

Und vergessen wir mal die Männer nicht, die hatten sich ja auch gemeldet *smile*
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Also als erste können wir nicht mitmachen, denn dann würde ja nur einer von und mitmachen können. Denn dann hätte es ja die Möglichkeit der Machfachabstimmung geben müssen.

Auf der anderen Seite wird man hier ein recht verzerrtes Bild wenn es wirklich aussagekräftig sein soll bekommen, denn hier befinden sind ja nur Frau, Männer und Paare die recht aufgeschlossen sind, was ihre Sexualität angeht und damit ist OV ein wirklich sehr großes Thema weil es einfach bei den meisten dazu gehört.

Die Mehrheit ist aber nicht hier und wenn Du die Frage in einem Familienforum wo zu 90% Frauen sind schreibst, wirst Du ein ganz anderes Bild bekommen und zwar das was Du schon selbst gezeichnet hast:

****ot2:
dass nur eine sehr kleine Minderheit von Frauen, die durchaus Freude an Fellatio ("Blasen") haben, auch Sperma im Mund tolerieren würden.

Denn das ist leider uns aus deren Umfragen bekannt, dass gut 70-80% das wirklich ablehnen mit den immer wiederkehrenden Argumenten, dass es einen würgen würde, dass die Konsistenz eklig wäre usw.
*wua* Ich höre immer toleriert(wie , wenn ich etwas notgedrungen tue)....

Spermaspiele gehören für uns dazu!

Sperma in die Vagina gelangen "darf".
*schleck* leckt Karl immer aus und teilt es in einem Zungenkuss mit mir *smile*

die durchaus Freude an Fellatio ("Blasen") haben, auch Sperma im Mund tolerieren würden.

Nicht tolerieren *hypno* ---> fordern, holen, nehmen,lieben, brauchen u.s.w. *spitze*

*knicks*
****ot2 Mann
9.974 Beiträge
Themenersteller 
Denn das ist leider uns aus deren Umfragen bekannt, dass gut 70-80% das wirklich ablehnen
Kannst du mir eine Quelle nennen, wo von 70-80% Ablehnung die Rede ist?
Lg
Gernot
*******urig Paar
7.028 Beiträge
das war eine Umfrage in dem Familienforum das wir erwähnt hatten und wir waren echt entsetzt, dass es so viele waren. Allerdings wissen wir seit dem auch, warum soviele Ehen und Beziehungen scheitern. Das ist so krass wie die meisten Paare nur noch frustriert nebeneinander her leben und total unglücklich sind.

Die ganz große Mehrheit hat nach 3 bis 4 Jahren dauerhaft keinen Sex mehr zusammen und keiner geht auch nur einen mm auf den anderen zu.

Aber das schönste, jeder kennt genau die Vorlieben des anderen und weiß natürlich sehr genau was der andere braucht. Meist beginnt das wenn das erste Kind da war, dann ist man selbstverständlich nur noch Mama und Papa und ist ja so gestresst, dass man eben wegen dem Kind keinen Sex mehr haben kann.

Unglaublich aber immer schon zusammen bleiben, damit man nach außen das Traumehepaar darstellen kann. Viele bleiben auch in der Ehe um weiter einen Versorger zu haben.

Aber das alles ist jetzt wirklich sehr weit außerhalb des Themas.
*******una Frau
218 Beiträge
Ich toleriere es im Wortsinn. Heißt im Klartext, bei Fellatio bin ich nicht auf der Hut, wann er abspritzen könnte, um bloß kein Sperma in den Mund zu kriegen. Es gehört halt dazu. Nein, ich meide es nicht, ich schlucke das auch, aber irgendwie lecker finde ich das nicht. Im Gegenteil. Je nachdem, was Mann gegessen und/oder getrunken hat, schmeckt Sperma für mein persönliches Empfinden so wie trockene Tütensuppe riecht.
****ot2 Mann
9.974 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde den Terminus "toleriert" ja ein klein wenig Negativ behaftet.
Gerade auch in den genannten Thread kam ja heraus das es Frauen gibt die es tatsächlich "nur" tolerieren, aber eben auch Frauen die da voll Bock drauf haben.

Ich habe den Terminus "toleriert" gewählt, um möglichst "neutral" zu formulieren.
Die Beweggründe, warum Fellatio bis zum Höhepunkt erfolgt (oder nicht), wollte ich nicht erörtern.
Lg
Gernot
Nein danke!
Ich empfinde Geschmack und Konsistenz von Sperma als unschön und vermeide es, Sperma in den Mund zu bekommen. Sperma im Mund kostet mich Überwindung und ist allenfalls mal eine echte Ausnahme.

Fellatio praktiziere ich prinzipiell sehr gerne und auch die Lusttropfen schmecke ich gerne. Ich nutze Fellatio weit überwiegend als Vorspiel und setze dann lieber mit Vaginalverkehr fort. Ich habe kein Problem mit Sperma auf meinem Körper und empfinde es in meiner Scheide als ganz natürlich.

Ich bin fest überzeugt, dass die überwältigende Mehrheit der deutschen Frauen kein Sperma im Mund haben mag. Eine Umfrage unter Joy-Mitglieder dürfte ein stark verzerrtes Bild ergeben.
****ot2 Mann
9.974 Beiträge
Themenersteller 
Ein Internetfundstück
So um 2004-2005 stand folgendes in Wikipedia, wurde aber irgendwann entfernt...

Die Ejakulation hat etwa seit Beginn der 90er-Jahre eine zunehmende Bedeutung für moderne Sexualpraktiken im heterosexuellen Bereich erlangt. Nach neuesten Erkenntnissen aus repräsentativen Umfragen, sind etwa 35-40 % der Frauen zwischen 16 und 40 Jahren bereit, das Sperma beim Geschlechtsakt zu schlucken. In der Altersgruppe der 16- bis 25-jährigen sind es sogar knapp 50 %. Etwa 65 % aller Frauen zwischen 16 und 40 mögen es zumindest, wenn Sperma auf ihren Körper ejakuliert wird.

Katja_1979
Ich bin fest überzeugt, dass die überwältigende Mehrheit der deutschen Frauen kein Sperma im Mund haben mag. Eine Umfrage unter Joy-Mitglieder dürfte ein stark verzerrtes Bild ergeben.

Wie hoch schätzt Du denn den Anteil in der deutschen Normalbevölkerung (unter den Frauen, die zumindest "blasen"?)

Lg
Gernot
****ot2:
Zudem wurde mir im Thread Ekel vor Sperma
und damit einhergehender Diskussion mehrfach vermittelt, dass nur eine sehr kleine Minderheit von Frauen, die durchaus Freude an Fellatio ("Blasen") haben, auch Sperma im Mund tolerieren würden.

Mein Eindruck ist ein anderer. Es haben sich dort tatsächlich viele zu Wort gemeldet, die verstehen und unterstreichen, dass Sperma Ekelgefühle erzeugen kann. Nicht alle dieser Frauen haben selbst etwas gegen Sperma im Mund.
****ot2:
Wie hoch schätzt Du denn den Anteil in der deutschen Normalbevölkerung (unter den Frauen, die zumindest "blasen"?)
Wenn ich nach den Berichten meiner Ex-Partner und den Erzählungen meiner Freundinnen gehen, dann schätze ich ganz grob (!) , dass etwa Dreiviertel der Frauen Sperma im Mund ablehnen, aber fast alle zu Fellatio bereit sind.
*******urig Paar
7.028 Beiträge
*******979:
dass etwa Dreiviertel der Frauen Sperma im Mund ablehnen

was wieder zu der Umfrage passen würde, die wir eben da auch gesehen haben.
@Gernot2
Ich finde das gut und konsequent, dass du - nach der teilweise heftigen Diskussion im Ekel-Thread - diese Umfrage startest.

Was auch immer dabei rauskommen wird, ich frage mich, ob es eigentlich andersrum einen Bereich gibt, wo die Frauen so vehement ihr "Recht" einfordern. Wenn sich Katjas Schätzung bewahrheitet - wovon ich hier im JC nicht ausgehe - dann wünschen sich ja manche Männer etwas als Quasi-Selbstverständlichkeit, was gar nicht mit den Neigungen der Frauen einhergeht.

Ich bin echt sehr gespannt. Vielleicht sollten wir an anderer Stelle später mal darüber diskutieren, ob die Entwicklung und Verbreitung von bestimmten sexuellen Praktiken eigentlich immer noch überwiegend die Fantasien und Wünsche der Männer bedient.
später mal darüber diskutieren, ob die Entwicklung und Verbreitung von bestimmten sexuellen Praktiken eigentlich immer noch überwiegend die Fantasien und Wünsche der Männer bedient.
Ja, eröffne doch dazu einfach einen neuen Thread! Das Thema ist interessant!
******ogo Frau
6.077 Beiträge
Im Bezug auf Frauen
habe ich mal eine Umfrage ….. *liebguck*

http://www.gofeminin.de/leid … ex-fakten-d41961c506885.html

Doch Scherz bei Seite, bei meinen ersten Freund hatte ich kein Problem damit ….und wir hatten vereinbart das ich es ausspucken kann …das war zwischen 1980 -1983.
Wir konnten auch über sexuelle Wünsche und Bedürfnisse und Fantasien reden … Ohne das es ein Riesen Theater gegeben hat …was brave Menschen nicht als geil und lustvoll empfinden dürfen ….

Bei meinem heutigen Partner ( Seid 1985) gab es ein Affentheater als ich versehentlich mal erwähnt habe das ich mal sein Sperma schmecken wollte … Gefühle unzählige Anläufe weil es Ihm peinlich war und er nicht kommen konnte …..Als er das endlich konnte, war die Lust , das ich es auch noch schmecken will völlig weg …., was sich bis heute nicht geändert hat …… Was im übrigen erst ein paar Jahre her ist .....

So dass es vielleicht auch auf den Mann ankommt ….was Frau möchte oder nicht möchte … *liebguck*
****ot2 Mann
9.974 Beiträge
Themenersteller 
Zur Auflockerung was zum Gucken und Zuhören:


Also ich blase generell ganz gerne, aber schlucken tu ich es nur bei denen, für die ich sehr viel empfinde, viel Vertrauen habe (stichwort: safer sex) und einfach alles an ihnen geil finde. Die Anzahl der Männer, wo das der Fall war, kann ich an einer Hand abzählen.
Hmmmm :)
Und ich dachte immer, die Mädls die ich kenne sind nur zu verschämt um zuzugeben, dass sie das blasen eigentlich ganz gut finden.
Ich sag da nix mehr dazu, ich geniesse es. Blasen ist bei entsprechender Hygiene ein wunderschöner Akt. Es erregt den Mann auf eine unheimlich intime und geile Art und Weise und ich kann fast allein steuern wie schnell es gehen soll. Und wenn ER dann immer härter und heißer wird ... uiuiui ... das ist doch ein unheimlich tolles Kompliment an die Frau!
Ich mags gern und meine Exn auch ziemlich.
*******lied Mann
601 Beiträge
verzerrtes Ergebnis - na und ?
eigentlich interessiert es mich nicht mehr, wie Menschen ausserhalb eines Erotik-Forums abstimmen würden.

Für mich kommt ohnehin nur noch eine Frau als Partnerin in Frage, die ich über ein Erotik-Forum bzw. Swinger-Erlebnis kennen gelernt habe *g*

Alles andere wäre ja, wie wenn ein Segler Kontakte im Pferde-Forum sucht *lach*
*******r38 Mann
62 Beiträge
Also,
bei mir und meiner Frau gehoert es fuer sie dazu das Sperma aufzunehmen bzw zu schlucken!!! Auch bei einem dreier MFM gehoert fuer sie in der Regel dieses auch bei dem eingeladenen Mann dazu...sie steht halt darauf !!! Glg Frank
Gemischte Gefühle
Als Warm-Up finde ich (w) Blow Jobs prima und nehme mir für sie gerne Zeit und Muße *anmach* .
Aber ich muss echt kein Sperma im Mund haben - sowohl in puncto Konsistenz als auch Geschmack kann ich mir beim besten Willen etwas Besseres vorstellen (und ich habe es nicht nur mit einem Mann probiert...) .

Außerdem haben viele Männer kurz vor'm Kommen oft Anwandlungen mit meinem Kopf machen zu wollen, was ihnen vorschwebt - worauf ich wiederum gar nicht kann *nono* .


Wer also Sperma schlucken als einen Vertrauensbeweis braucht, hat bei mir absolut schlechte Karten.
Im Gegenzug bin ich allerdings auch kein Fan von Cunnilingus. Von daher braucht man(n) da nichts hochzurechnen...


Aber wie gesagt: Als subtiles Vorspiel, super!
****ot2 Mann
9.974 Beiträge
Themenersteller 
Für mich kommt ohnehin nur noch eine Frau als Partnerin in Frage, die ich über ein Erotik-Forum bzw. Swinger-Erlebnis kennen gelernt habe *g*

Interessanter, diskussionswürdiger, Beitrag.
Danke
Gernot
****ot2 Mann
9.974 Beiträge
Themenersteller 
Nach 165 Abstimmern scheint sich das Ergebnis bei
80%: Sperma, no probem
einzupendeln.

Lg
Gernot
****ot2:
80%: Sperma, no probem

Für die, die wir hier miteinander schreiben, ist das ja sehr repräsentativ. Jetzt fänd ich es spannend, zu wissen, welche Schlüsse so mancher aus dem Ergebnis zieht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.