Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche89
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Sexuelle Phantasien und Geheimnisse138
Wir alle haben sexuelle Phantasien, Wünsche oder auch ein kleines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungspartnerin ohne sexuelle Phantasie?

*******_he Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Beziehungspartnerin ohne sexuelle Phantasie?
Hallo!

ich habe eine Problem mir meiner Partnerin: sie hat keinerlei sexuelle Phantasie oder Vorstellung. Egal was ich vorschlage, es stößt auf Desinteresse. Es endet so, dass sie ihre Hose herunter zieht, sich auf den Rücken legt und die Augen schließt! Den Rest überlässt sie dann mir.... Mit etwas Glück teilt sie mir noch mit, ob ich lecken oder Gleitmittel nehmen soll. Zu mehr Aussagen ist sie nicht bereit.

Es ist nicht so dass wir keine Spielsachen oder Wäsche im Schrank hätten. Die meisten Dinge hat sie ein mal oder gar nicht ausprobiert. Es ist aber auch nicht so dass wir nicht über diese Anschaffungen gesprochen hätten oder gar gemeinsam gekauft hätten. Einige Sachen hat sie selbst gekauft, aber selbst diese Teile verschwinden auf nie mehr Wiedersehen im Schrank. Entweder ist es zu groß, zu klein, zu eng, zu weit, kratzt oder heute nicht.

Wenn ich sie frage, auf was sie denn mal Lust hätte, bekomme ich die Antwort: Von allem etwas und am liebsten nackig. Damit legt sie sich mal wieder ins Bett zieht die Hose runter und macht die Augen zu....

Ich bin zwischenzeitlich frustriert und habe nur noch bedingt Spaß am Sex mit ihr. So richtig anders als heute war es aber auch nie gewesen. Wir sind einigen Jahren zusammen und ich würde ihr gerne ihren intimsten Wunsche erfüllen, sie scheint aber keine zu haben!

  • Kennt jemand diese Verhalten? Gib es wirklich Menschen ohne eigene sexuelle Phantasien?

  • Habt ihr einen Rat für mich, wie ich ihre Phantasie anregen kann?

***77 Mann
185 Beiträge
Es endet so, dass sie ihre Hose herunter zieht, sich auf den Rücken legt und die Augen schließt!

Ööm ... ja, da würde mir auch das Interesse vergehen.

Ich denke gerade an so etwas in der Richtung von Frigidität oder Asexualität. Ggfs. macht sie es dann überhaupt nur dir zuliebe. Könnte aber auch eine Form von devotem Verhalten sein, weil sie dich herausfordern will. Schwer zu sagen *hae* .

Die übliche Frage: sprecht ihr offfen darüber und weißt du, ob es bei ihr auch früher, in anderern Beziehungen so war ? Weiß sie, wie sehr es dich emotional belastet, ist eure Beziehung ansonsten gefestigt und OK ? Da du ja sagst, daß ihr schon einige Jahre zusammen seid und es immer so war ... vielleicht hat sie sich auch erhofft, daß du wie bisher damit klar kommst und ihr euch so arrangiert ? Wahrscheinlich noch mal Bedarf für ein Klartext-Aussprache.

Oder lege es einfach mal darauf an, und lasse sie eine Zeit lang ganz in Ruhe und warte ab, ob von ihr selbst eine Initiative entsteht.
******und Frau
3.586 Beiträge
Klingt nach mehr dahinter...
...also, ich bin da ja nicht so der Experte, aber für mich klingt das so, als wenn da viel mehr dahinter steckt...

Reden, reden, reden ist sicherlich der grundsätzlich erste Ansatz. Aber ich fürchte, daß da doch eine schwerwiegender Geschichte dahinter stecken könnte. Hat Deine Beziehungspartnerin in der Hinsicht vielleicht einmal eine schwerwiegende Mißhandlung (Nötigung, Vergewaltigung oder ähnliches) erlebt? Dann wird es ohne professionelle Hilfe nicht gehen. Aber auch das setzt natürlich ein Wollen Deiner Partnerin voraus. Weiß nicht, ob Du wirklich an sie ran kommst, wenn dann vielleicht wirklich am ehesten, wenn Du ihr begreiflich machen kannst, wie sehr Du darunter leidest.

Viel Erfolg!
Weiterführende Fragen
1) Wird die denn sexuell erregt und feucht?
2) Kommt sie zum Höhepunkt?
3) Welche Praktiken und Stellungen macht sie mit?
4) Ist sie prüde (in bezug auf Nacktheit) oder verklemmt (in bezug auf Sexualität)?
5) Hat sie irgendwas angedeutet bezüglich früherem Missbrauch?
noch eine Frage
kennt sie DEINE Phantasien, sagst Du ihr, worauf DU Lust hast, oder fragst Du sie nur nach ihren?

****I_F:
ich würde ihr gerne ihren intimsten Wunsche erfüllen, sie scheint aber keine zu haben

könnte ja auch heißen: sie findet den Sex mit Dir super, so wie er ist, und hätte ihn die nächste Zeit so, wie ihr es bisher praktiziert habt, gerne weiterhin. Ohne Spielzeug, ohne weitere Personen, ohne Dirty Talk, ohne besondere Orte, ohne X und ohne Y. Einfach nackt und mit allem, wovon Dir bereits bekannt ist, dass sie darauf steht.

Wenn DIR das zu langweilig ist, dann musst DU was sagen!
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Kann man bei diesen Angaben überhaupt etwas raten ... außer mal die eine oder andere Vermutung äußern?
Interessant wäre ... wie lange seid ihr beiden zusammen ... war es schon immer so ... wie liefen Beziehungen vor Dir usw.
Klar ist eigentlich nur eines ... ein normales sexuelles Verhalten ist das eher nicht.
Hat diese Frau je wirklich guten Sex gehabt ... sieht sie das nur als notwendiges Übel an - um einen Mann halbwegs bei Laune zu halten oder weil sie gehört hat, dass das so sein sollte.
Fragen über Fragen ... ich fürchte, da braucht es weniger unseren Rat - als vielmehr die Hilfe von echten Fachleuten.
Ist ihr bewusst ... dass sie womöglich mal etwas ändern sollte?

Al
***77 Mann
185 Beiträge
Ist ihr bewusst ... dass sie womöglich mal etwas ändern sollte?

Warum sollte sie das, wenn es so ihr Naturell wäre *nachdenk* ?
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
***77:
Warum sollte sie das, wenn es so ihr Naturell wäre *nachdenk* ?

Damit würde man es sich dann doch sehr einfach machen ...
Zu einer funktionierenden Beziehung müssen beide beitragen ...
und aus ihm spricht in dieser Hinsicht nun wirklich nicht die Zufriedenheit in Person.
Also steht es außer Frage, dass etwas geschehen sollte ... wie das auch immer aussehen mag.

Al
***77 Mann
185 Beiträge
Zu einer funktionierenden Beziehung müssen beide beitragen ...

Man weiß ja noch nicht, wo ihre "Grundlinie" ist. Möglicherweise kommt sie ihm mit ihrem aktuellen Verhalten bereits sehr entgegen. Und da er in der längeren Beziehung auch bislang so mitgemacht hat ... kann frau sich ja auch in Sicherheit wiegen ...
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Sowas kenne ich.
Eine Ex von mir war ähnlich,aber doch irgendwie anders. Sie war sexuell devot und der Meinung dass es ihr nicht zusteht mir "Vorschriften" zu mache wie ich mit ihr umgehen soll, und über Sex zu reden war ihr peinlich.
Um überhaupt einen Anhaltspunkt zu haben worauf sie steht und nicht alles aus ihren Reaktionen ablesen zu müssen habe ich damals eine sehr lange Liste mit BDSM-Praktiken ausgedruckt und sie diese "benoten" lassen - wie in der Schule mit
1=sehr toll bis 6= auf gar keinen Fall. Da sie noch recht unerfahren war, sollte sie eine 2. Note vergeben, die ihre Genauigkeit der Bewertung angibt von 1=schon (viel oder sehr abschreckende) Erfahrung und sehr sicher bis 6= überhaupt keine Ahnung.
Da sie weder über Sex reden konnte/wollte, hab ich damals innerhalb einer BDSM-Session unter "Strafandrohung" durchgesetzt dass sie die Praktiken "bewertet", und dass sie ihr unbekannte Begriffe googlet.
Danach wusste ich recht genau woran ich war. Rückblickend war das die beste Entscheidung. Es ging aber eben auch nur weil ich wusste wie sie tickt - und das hab ich zufällig rausgefunden, indem wir wir über Internetforen gesprochen haben, in denen wir aktiv sind - und da waren einige sehr eindeutig dabei. Außerdem hab ich ihr SZ-Profil immer wieder gelesen und geguckt was man da alles hineininterpretieren kann ...
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Bevor hier über wieso und warum spekuliert wird:

Man hört und ließt doch so viel darüber, das es allgemein bei langjährigen Beziehungen so "endet". Das sie keine Lust, kein Interesse hat.

War sie denn am Anfang eurer Beziehung denn auch schon so?

Entführte sie halt einfach mal. Teste sie aus. Frage einfach mal nicht.
Fang mal im Wald oder so an. Spazieren gehen oder so und dann "über sie her fallen". Wie reagiert sie?
Wenn positiv, dann mal ausbauen und Zb mal in einen Club entführen. Und da dann das selbe Spiel: achte auf ihre Reaktionen.

Die sollte man nach langjährigen Partnerschaften deuten können.

Wünsche dir viel Erfolg.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
von besonders schönen Frauen...
kannte ich dieses Verhalten.
Sie hatten sie gelernt, sich für etwas einzusetzen,
mußten nie um einen Typen kämpfen,
nur auf dem Rücken liegen und 'nächster' sagen...
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@****I_F

Egal was ich vorschlage, es stößt auf Desinteresse. Es endet so, dass sie ihre Hose herunter zieht, sich auf den Rücken legt und die Augen schließt! Den Rest überlässt sie dann mir ...

Gruselig. Aber solche Frauen gibt es tatsächlich.

Habt ihr einen Rat für mich, …

Zieh Dir Deine Hose wieder hoch und frag sie, ob Du sonst
noch etwas für sie tun kannst: Mantel? Taxi?

Guter Sex ist keine Einbahnstraße und Alleinunterhalter
nehmen Geld für das, was sie tun.

Finger weg von Frauen, die Null Inspiration oder eigenes Engagement
an den Tag legen. Dabei wirst Du auf Dauer nur unglücklich.
*******_he Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Anworten:
Danke für eure Beiträge!
Hier ein paar Antworten:
• Wie lange zusammen: 6-7 Jahre
• War das schon immer so: Nein nicht, es war am Anfang besser, aber nicht viel. Selbst da waren die Dinge schon Eintagsfliegen. Ausprobiert, Ergebnis: keine Wiederholung. Selbst hat sie zwei, drei Vorschläge gemacht. Ergebnis: Das Gleiche, ein mal und nie wieder....
• Hat sie ihren aktuell ihren Spaß: Denke schon. Aber eine Aussage gibt es auch da nicht.
• Sexueller Missbrauch: Ist mir nichts bekannt.
• Kennt sie meine Phantasien: Ja, das meiste lehnt sie aus dem Stand ab. Auf das was sie sich einlässt wird ein mal gemacht und Ende. Für eine Wiederholung kommt es meist nicht. Ähnlich ist es bei den Toys: Wir gehen ins Geschäft, wir suchen uns was aus, sie sagt nicht NEIN aber ein emotionales JA aber auch nicht. Einsatz 1 mal und ab in die Schublade. Wir haben sogar Dinge gemeinsam gekauft die, zu hause angekommen, schon nicht mehr akzeptabel waren.....
• Ähnliches bei Dessous: Kein Interesse. Selbst wenn es mir gefällt und ich ihr sage was ich denke. Kein Interesse, es scheint nicht mal zu ziehen dass sie toll darin ausschaut! Und bei der Wahl hätte sie freie Auswahl, nur bitte mal was anderes!
• Welche Stellung mag sie: Na die eine! Nackt, Rückenlage, Augen zu. Ich habe schon von meiner Seite Dinge einfach anders gemacht. So banal es jetzt klingt: Finger in Po. Sie ist abgegangen wie Schmidt's Katze, aber beim nächsten mal bekomme ich gesagt ich soll das bitte lassen das täte ihr weh oder sie hätte jetzt Albträume davon... und Ende!
• Anders Ort: Sofa: zu klein und hart, Fußboden: zu hart und kalt, Fußboden im Sommer: zu hart und man klebt fest beim Schwitzen, Auf der Terrasse bei Nacht: es könnte ja der Nachbar hören, auf der Bettkante: da schlafen die Beine ein und wenn die Beine nicht einschlafen, dann ist das doch sicher für mich unbequem.....Endlos....
• Reden: Habe schon 100 mal gefragt was sie will, ob sie auf was besonders Lust hat, ich bekomme keine Antwort, warum auch immer.......Es kommt nicht mal zu einer Diskussion oder Austausch der eigenen Vorlieben. Ich sage meine, von ihr nur schweigen!
Könnte fast meine Frau sein.
Ganz so heftig wie bei Dir ist es zum Glück nicht. Aber wirklich erfüllend ist anders, zumindest für mich.
Wir konnten uns aber zum Glück arrangieren
*******_rp Frau
3 Beiträge
Erziehung / Missbrauch
Mir kommt das nicht ganz unbekannt vor und hört sich für mich auch nach einer nicht so einfachen Sache an... auf keinen Fall danach, dass sie es sich leicht macht (im Gegegenteil) oder sonstige "sie kommt ihrem Teil des Deals" nicht nach Sachen oder gar sie wäre frigide, das finde ich alles recht respektlos zu behaupten so lange man nicht weiß was Sache ist.

Die Tatsache das sie einerseits offensichtlich schon Spass und Lust empfindet aber sich nicht traut darüber zu reden bzw. es nur einmal bei neuen Sachen erlebt und es sich dann wieder selbst verbietet sieht für mich danach aus das sie Sex/Lust mit etwas Negativem verbindet.
Ich vermute auch eher das ihre "Baseline" wie jemand sagte noch viel niedriger ist und sie dir schon sehr entgegenkommt, weil sie meint sie "muss es tun" ohne dabei aber selbst Spass dran haben zu dürfen. Aus Angst den Partner zu verlieren machen Frauen dann oft einfach irgendwie mit bei allem Möglichen wenn sie denken das es dem Partner wichtig ist, aber das entspringt keinem eigenen Verlangen oder Lust, machmal kommt der Spass dabei manchmal ist er nur gespielt.
Genauso verbietet soetwas dann auch Sexuelle Phantasien oder Wünsche, die kommen dann gar nicht erst auf oder wenn werden sie sofort verdrängt da das ja etwas negativ bewertetes ist...

Ich denke (aus eigner Erfahrung) 2 Hauptursachen dafür können die Erziehung bzw. wie Sex im Elternhaus thematisiert / besetzt war oder auch früher Missbrauch sein.
Wenn Sex etwas Tabuisiertes im Elternhaus war, was gar nicht existierte oder nur negativ besetzt war kann das ziemlich sicher ein Auslöser für solch ein Verhalten sein. Wenn dann auch noch in den ersten Beziehungen selbst negative Erfahrungen damit gemacht wurden, vllt gerade wegen den eigenen Blockaden wird das nur immer mehr verstärkt.
Ähnliches gilt denke ich auch für frühen Missbrauch. Und die Zahlen wie viele junge Frauen mindestens einmal in ihrem Leben missbraucht oder genötigt wurden sind wirklich erschreckend.

Interessant wäre denke ich zu wissen ob sie sich selbst befriedigt / früher selbst befriedigt hat ?
Und wie die Eltern zu Sex standen bzw die Rolle von Sex in der Familie/Erziehung.

So lange die Ursache nicht wirklich klar ist kann man eigentlich nichts wirklich raten. Am ehesten noch tatsächlich von deiner Seite aus mal ein wenig Rückhaltung zu üben, den Druck rausnehmen und schauen ob was von ihr kommt. Und sei es nur aus der Angst heraus dass Du das Interesse an ihr verlierst. Dann habt ihr wenigstens einen Aufhänger für definitiv erforderliche Gespräche.... denn von allein löst sich das nicht und Du alleine kannst es auch nicht durch irgendeine "Technik" lösen denke ich.
***77 Mann
185 Beiträge
*******_rp:
oder gar sie wäre frigide, das finde ich alles recht respektlos zu behaupten so lange man nicht weiß was Sache ist

Du weißt schon, daß Frigidität das vom TE beschriebene Symptom beschreibt (das ggfs. auch "nur" auf eine krankhafte Veränderung zurückführbar ist) und nicht die Ursache selbst ? Was ist daran denn respektlos ? Im Gegenzug ist die Erziehung oder gar ein Mißbrauch dann eine offensichtliche und wahrscheinliche Erklärung (übrigens beides eine mögliche Ursache für das Symptom Frigidität) ? *gruebel*


Natürlich weiß keiner hier genau, was Sache ist ... keiner von uns kennt die Frau des TE und hat schon mal in ihren Kopf geschaut. Daher sammeln sich hier lediglich Mutmaßungen und Vermutungen, von denen eine Teilmenge vielleicht zutreffen kann. Keine davon ist per se "richtig" oder "falsch" und braucht m.E. nach auch nicht persönlich bewertet zu werden. Wichtig für den TE ist auch wohl mehr, hier eine Auswahl von möglichen Begründungen zu erfahren, mit denen er sich mit ihr gemeinsam auseinandersetzen kann. Konkrete Hilfen kann hier ohne weitere Kenntnis keiner geben.

Wie ja nun schon mehrfach sinnvoll geäußert ... nur reden hilft ... ggfs. auch in so einem verfahrenen Fall in Zusammenarbeit mit einem Profi.
********play Frau
5 Beiträge
Du fragst nach einem Rat wie Du ihre Phantasie anregen kannst: Sorry aber so wie Du es beschreibst, möchte sie das garnicht. (Warum steht ja mal auf einem anderem Blatt) Und um sich an- und erregen zu lassen, müsste ja zumindest mal die Bereitschaft dazu vorhanden sein.
Scheinbar hast du Dir ja schon einiges einfallen lassen, mir erscheint es nicht so als hättest Du nur noch nicht das richtige gefunden (kann natürlich auch sein?) sondern vielmehr das sie grundlegend kein Interesse hat "mehr" aus eurem Sexleben zu machen.

Kenne solch ein (unpartnerschaftliches) Verhalten und es treibt einen schier in die Verzweiflung...vor allem wenn man selbst x Bemühungen anstellt. Aber ändern lässt sich (auf allen Ebenen) nur etwas wenn der andere auch Interesse daran hat.

Bei mir hat das Ganze letztendlich irgendwann (u.A.) zu einer Trennung geführt, nicht in erster Linie wegen Sexentzug (sicher auch) sondern vielmehr weil ich mir nicht vorstellen konnte das ich mein Leben mit einen Menschen verbringen möchte, der sich mit mir nicht auseinandersetzt, dem meine Bedürfnisse nicht kümmerten und meine Verzweiflung schlicht ignorierte.
Er hat auch "immer" keinen Ton gesagt...darüber hab ich noch nicht nachgedacht...das weiß ich nicht etc. Irgendwann kam einfach der Zeitpunkt an dem ich von ihm weder Sex noch Antworten brauchte.

Hoffe inständig, das läuft anders für Dich!!!!!

Und ja ich denke es gibt alles!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.