Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Eltern
362 Mitglieder
zum Thema
Erleben, erfahren entgegen der eigenen Sexualität20
Jeder hat so seine Fantasien, oder Dinge die er gern mal probieren…
zum Thema
Sexualität als Eltern - Wie handhabt ihr das?75
Frage an alle Eltern bei Joy... Wie hat sich bei euch die Häufigkeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dinge, die ich nie von meinen Eltern wissen wollte

*******nst Frau
1.207 Beiträge
komisch..
so ist es bei meinen Kindern (20 +23) auch

denke ich nicht darüber nach wie sie sexhaben ...

ich habe mal irgendwann gesagt sie sind für mich "geschlechtslos"

das das nicht so ist ist mir klar aber ichwill es irgendwie nicht wissen

die reagieren genau so.. *zwinker* dabei sind sie bei uns immer relaxt mit Nacktheit u. auch nicht unbedingt prüde was das Thema Sex angeht, aufgewachsen..


Bei uns zu hause in Österreich wurde das nur, als ich in die Pubertät kam, komisch.
Wir hatten mit unseren Eltern nur ein Schlafzimmer u. wir 5 Kinder schliefen in - mit Vorhängen abgeschotteten - Doppelbetten... Klar wurde ich ab u. an wach, als die Eltern nachts Sex hatten. In der Pubertät war mir das dann auf einmal unangenehm u. ich hab das dann auch lautstark mal durch den Vorhang kund getan. Ansonsten war Nacktheit oder auch das Thema Aufklärung etwas, womit meine Eltern recht natürlich umgingen u. sie haben uns auch alle Fragen beantwortet. Und so hab ich auch meine Kinder erzogen.


Lg elisabeth
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Als Mutter habe ich mit meinem Kind so geredet wie es meine Eltern mit mir nie gemacht haben.
Ich habe bei ihr nach gefragt und sie dann schamfrei bei mir.
Es muss nicht immer ins nichtwissen wollen münden.

LG.Serena.
***en Mann
4.104 Beiträge
Komisch mit meinen Eltern konnte ich sehr offen über Sex und teilweise auch über Praktiken reden.
Aber unter Uns Geschwistern,war das reden über Sex und unseren Amuren tabu.Hm da hat man drei Schwestern mit denen man über jeden Scheiß reden kann,nur nicht über Sex und mit wem Sie im Bett waren.Naja ich tue es auch nicht muss wohl in unseren Genen liegen.
Verklemmte Generation
Hier scheint sich etwas zu bestätigen, was schon lange mein Eindruck war:

Gerade die Elterngeneration, die in den 50er Jahren jung war, scheint eine ganz besonders verklemme Haltung zum Thema Sex zu haben. Generationen davor, z.B. meine Großeltern, die in den "goldenen Zwanzigern" ihre Sturm- und Drangzeit hatten, waren dagegen wieder viel lockerer.

Woran mag das liegen? Dauerte es nach dem Krieg so lange, bist die unter der NS-Diktatur eingeführte "Zucht und Ordnung" überwunden war, was offenbar erst mit der 68er-Bewegung gelang?

Was ich meinen Eltern heute noch etwas übel nehme, ist, nicht nur, daß ich nicht aufgeklärt wurde, sondern daß alle Themen wie Liebe, Partnerschaft und "eine-Freundin-haben" in unserer Familie völlig tabu waren.

Auf diese Weise war ich als Heranwachsender überhaupt nicht auf das Kommende vorbereitet und zunächst reichlich ratlos, wie ich auf ein Mädchen zugehen sollte, als ich mich dann zum ersten Mal verliebt hatte und dabei voll ins offene Messer lief.

Heute ist es auf den Tag genau 29 Jahre her, daß ich mir dann ein Herz faßte und unter Todesverachtung jenes Mädchen einfach ansprach, in das ich mich, allein aus der Ferne betrachtet, verliebt hatte. Und natürlich eine gesalzene Abfuhr bekam!

Zum Glück wußte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, daß noch 10 lange Jahre vor mir liegen würden, bis ich dann endlich zum ersten Mal bei einer Frau landen konnte, sondern blieb noch einige Zeit danach voller Optimismus!

Doch noch heute denke ich manchmal darüber nach, ob da nicht in meiner Jugend irgendwelche Weichen sehr früh falsch gestellt wurden.

Sicherlich kam erschwerend hinzu, daß ich ein reines Jungen-Gymnasium besuchte, als der Älteste keine größeren Geschwister zum Vorbild und vor allem, in puncto Liebe keine kompetenten Freunde hatte.

Die Notwendigkeit, mir die frühzeitig zu suchen, haben meine Eltern leider versäumt, mir nahezubringen. Ich hätte es damals bestimmt verstanden. Stattdessen haben sie sich ausschließlich für meine schulischen Leistungen interessiert!

Die Errungenschaften der sog. "sexuellen Revolution" mögen ja ganz nett gewesen sein, nur nutzen konnte ich sie auf diese Weise in meiner Jugend kaum.

Schade eigentlich!*heul*

weserjunge
Bei unserem Er haben eher Bücher und Freunde und das "learning by doing" aufgeklärt. Bei mir (w) warens die Eltern. Sie haben beide eine offene Einstellung, was sexuelle Dinge angeht. Allerdings habe ich sie nie dabei gehört oder gar erwischt und das ist auch gut so. Wir sind nämlich beide der Meinung:

Unsere Eltern und Sex? Danke, keine Bilder!*zwinker*
******_sn Frau
38 Beiträge
Über meine Mutter kann ich mich nicht beklagen, sie hat von Anfang an mit mir Tacheles geredet. Da gabs weder den Klapperstorch, noch Bienen und Blüten, nur die ungeschönte Wahrheit. Fand ich klasse^^ Find ich immer noch, weil sie einfach ne tolle Frau ist *g*
Ich seh mich noch mit vielleicht 10 oder 12 Jahren mit ihr in der Stube sitzen, sie auf dem Sofa, ich auf dem Hocker, und sie zum Thema "Orgasmus" ausquetschen... sie hat garantiert 10x versucht es mir zu beschreiben und zu erklären, aber geschnallt hab ichs trotzdem nie xD (Na ja, als ich dann meinen ersten hatte, wars klar, aber die Theorie dazu war mir zu hoch^^)
*******nst Frau
1.207 Beiträge
Wieso eigentlich nicht ?
Unsere Eltern und Sex? Danke, keine Bilder!zwinker


mal provokant in die Runde frag.. wieso ist das so ein großes Tabuthema ? Auch uns ist es schon passiert, dass die ausnahmsweise nicht abgeschlossene Schlafzimmertüre mal aufgerissen wurde u. da stand dann der Sohn oder die Tochter.. selber schuld ... Anklopfen wäre eine gute Massnahme *zwinker*

Wir alle finden Fotos auf denen ältere Menschen drauf sind, die sich in sichtbarer Zugneigung zu einander verhalten sehr schön.. ich denke, da sind wir uns alle einig.. aber wieso besteht bei den eigenen Eltern da so ein .. ja ich würde fast sagen Widerwille.. dies sich in Gedanken überhaupt vorstellen zu wollen.

Eltern u. Sex .. das möchte ich mir gar nicht vorstellen.. ist nämlich auch die Meinung meiner Kids *g*
Dabei sind sie doch das Endergebnis eines solchen Tuns *g*


LG elisabeth
naja ich gehöre zu den personen deren eltern, bei mir speziell meine mutter mir alles erzählt... warum weiß ich nicht so recht auf jeden fall weiß ich dinge über meine eltern speziell auf sexueller ebene mehr als mir lieb ist... aber was soll ich machen.. kann ihr ja schlecht sagen, das ich es abstoßend finde über ihr sexleben bescheit zu wissen...
@ black_rainbow

Da gings mir genauso wie Dir. Nach der Scheidung meiner Eltern ist meine Mutter mit Anfang 40 sexuell noch mal so richtig "aufgeblüht" *g*. Ohne zu übertreiben kann ich sagen, dass das bei uns ein stänidiges kommen und gehen von fremden Herren war. Der Satz eines Freundes meiner Mutter liegt mir bis heute noch im Ohr, den ich mehr oder weniger freiwillig mitanhören musste, als er sagte "mensch, Du bist ja ein echter Vulkan"....
meine eltern ....
Ich hatte das Glück das ich nicht mit bekommen habe was meine Mutter (46) und mein steifvater (72) Nachts gemacht haben. Und ich habe das glück das beide nicht so über das Thema reden, klar wird man gefragt ob man schon Sex hatte aber mehr war da früher nicht.

Heute ist das anders. Meine Mutter beschwert sich bei mir über ihr Sexleben. Erzählt mir dinge die ich mir nicht vorstellen will.
Ich finde es zwar gut das meine mutter inzwischen so "locker" mit dem Thema umgeht aber einige dinge sollte man für sich behalten!
Mit meinem Vater hab ich nie über irgendetwas geredet, also erst recht nicht über Sex. Meine Mama und ich konnten immer über alles reden, außer über dieses Thema halt. Und da war es egal, ob es um allgemeines oder ihr/mein Sexleben geht.

Meine Mama ist sehr verklemmt und ich gehe davon aus, dass meine Eltern sowieso nie die Erfüllung im Bett füreinander waren...
*******and Mann
625 Beiträge
Das war nie ein Thema bei uns...
...als typische Angehörige der frühen Nachkriegsgeneration standen sie dem Thema immer,
ich sag' mal, "reserviert" gegenüber, das gehörte sich einfach nicht über diesen Schweinkram zu reden.
Heute, wo sie beide 60 sind, spielt der Sex ja eh nicht mehr die Rolle,
aber ich bin sicher daß sie früher auch nur dann Sex hatten,
wenn das Licht aus und die Vorhänge geschloßen waren - und natürlich nur im Bett, ist ja klar.
Ich bin ganz froh, daß ich nie an ihrem Sexleben teilhaben mußte (oder muß),
und finde es auch in Ordnung, daß sie sich nicht für meines interessieren -
das würden sie sicher auch nicht verstehen oder gutheißen... *schiefguck* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.