Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Veränderung der Libido nach Absetzen der Pille77
Im Radiosender SWR3 gab es heute eine 4-stündige Sendung um…
zum Thema
Libidoverlust durch die Pille124
Da ich keinen entsprechenden Thread finden konnte, starte ich mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Libidoverlust durch die Pille

Libidoverlust durch die Pille
Hallo !

Ich habe da ein für mich großes Problem und interessiere mich für Informationen von Frauen denen es ähnlich ergangen ist.
Seit nunmehr zwei Jahren bin ich nun mit meiner Freundin zusammen. Allerdings wird Sex für Sie immer mehr zu einer Pflichtübung. Vor mir hat sie keine Pille genommen und am Anfang hatte sie lange Zeit Lust zu Ficken. Aus Ficken wurde Sex, aus Sex wurde Liebe machen und daraus dann schließlich ein "nagut". Mir geht es langsam gegen den Strich und ich suche nach Ausweichmöglichkeiten zur Pille, sie nimmt sie auch um Ihre Periode zu regeln.

Wer hat Erfahrung mit Steigerungen seiner Libido durch Präparatwechsel?
Kann mir jemand, vielleicht ein Arzt, sagen ob meine Vermutung überhaupt begründet ist?

BITTE HELFT MIR, ICH VERZWEIFEL HIER .........

An die Moderatoren: Ich habe übrigens den im Forum schon vorhandenen Beitrag dazu gelesen, da ging es aber ausschließlich um das Präparat Petibelle.
*****_25 Frau
420 Beiträge
Kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich es kenne, dass die Pille einem jegliche Lust auf Sex nimmt (...das sogar bei mir *zwinker*...hihi...) Im Ernst: Steht auch in jeder Packungsbeilage unter Nebenwirkungen. Warum schildert deine Freundin nicht einfach ihrem Gyn das Problem? Vielleicht hilft es ja schon, wenn sie auf ein anderes Präparat umsteigt, dass diese Nebenwirkung nicht hervorruft.
Wobei natürlich die Frage ist, ob ihre Unlust wirklich an der Pille liegt. Das lässt sich ja aber einfach testen. Dann soll sie vielleicht mal für ein paar Monate keine Pille mehr nehmen und ihr verhütet anders. Wenn das nichts ändert, dann liegt der Grund vielleicht ganz woanders.

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben!

LG

...sonne...
********rlin Paar
21 Beiträge
Pillen wechsel nicht ohne Frauenarzt
Hi

Sie sollte dieses Problem unbedingt mit Ihrem Frauenarzt besprechen, denn
1. der Homonpreperate wechsel ist nicht ohne
2. die meisten Gynäkologen haben kostenlose Muster von Produkten die vielleicht besser geeignet sind.

Gruß
Das deine Freundin keine Lust mehr auf Sex hat kann durch die Pille verursacht sein. (Muß aber nicht.) Ich kenne aber dieses Problem. Freundinnen berichteten auch unter der Pilleneinnahme von einer "Durststrecke" im Bett. *roll*

Ändern könnt ihr das nur durch ein Präparatwechsel oder die eine andere Verhütungsart. Aber alle Methoden wie Monatspflaster, Ring oder Spritze sind hormonelle Verhütungsmethoden und können (!) genau die gleiche Nebenwirkung verursachen. Da bleibt also nur noch dat gute "Verhüterlie", wenn ihr halbwegs sicher verhüten wollt. *lol*

Auf jeden Fall sollte sie aber das Problem mit ihrem Frauenarzt besprechen, der kann dann die Hormondosierung der Pille überprüfen und gegebenenfalls eine niedriger dosierte verschreiben.

Liebe Grüße
festgefahren ...
zunächste einmal Danke an die drei Damen zuvor. Ihr habt mir durch Euren Zuspruch schonmal geholfen das Problem darauf einzugrenzen.

Die Situation ist leider trotzdem festgefahren, denn diverse Probleme beim Umstieg von Hormonellen Verhütungsmitteln halten meine Liebste davon ab. Außerdem, sagt sie, sie vermisse nichts. Ist das zu fassen ? *schock*

@ ..sonne.. : Der Gyn is n Freund von Papa *rotwerd*

Doof oder ?
Hatte schonmal überlegt: "Die Pille oder ich" .
Also mir geht es mit meinen Hormonen genauso wie Bio Frauen. Aber das ist nicht schlimm denn ich weis das es nach meiner geschlechtsangleichenden OP wieder anders wird.

Lieben Gruß von Mandy
künstliche Schwangerschaft
Einige Überlegungen zum Thema...
Die "Anti - Baby - Pille" täuscht dem Körper durch Abgabe eines Hormons oder H.- Nachbaus eine Schwangerschaft vor, sodass keine Eizellen zur Reife gelangen.
Es gibt Frauen, die nur Lust haben, wenn sie auch schwanger werden könnten. Meist ist der Hintergrund eine Tabuisierung der Sexualität mit der einzigen Ausnahme der Vermehrung, manchmal sicher auch anderweitige Ursachen.
Das Vögeln aus reiner Lust heraus wird ja immer noch (v.a. bei Frauen) in Teilen der Gesellschaft abgelehnt.
Die Entwicklung von Lust aus reiner Lust an der Lust ist ein Lernprozeß der mit der Freude am eigenen Körper und der Lust am erleben des eigenen Körpers einhergeht. Es gibt manchmal Angebote von Masturbationsseminaren für Frauen, wo einiges in Gang gebracht werden kann.
Ich würde das Ganze sehr ernst nehmen, denn ich kenne keine einzige glückliche Beziehung in der Sex/ Lust nicht ebenso glücklich sind.

Francesco
Vielleicht findest du hier eine Antwort?
Durch "Pille" keine Lust auf Sex??

Ich kann nur sagen, daß die Pille bei mir alles durcheinander bringt. Da ist nicht nur die Lust eine andere, ich rieche, schmecke und fühle anders. Jeder Pillenwechsel hat eine spannende Seite und ich bin froh, zusammen mit meinem Frauenarzt, die für mich beste Pille gefunden zu haben. Denn ich will ja gerade dann Lust verspüren, wenn ich die Pille nehme und nicht andersrum *zwinker* Dann macht das alles ja keinen Sinn mehr *achtung*
*blume*
Pille nein danke!
Nie wieder Pille... Ich habe sie jahrelang genommen und auch ich hatte die Lust an der Lust verloren. Mein Ex-Mann konnte quasi ständig und ich hab so getan, als würde ich ihn kaum mehr sehen, damit ich nicht "ranmusste". Ja, es war ein muss und keine Lust...

Heute ist das anders. Ich nehme seit Jahren keine Pille mehr und die Lust ist eigentlich immer da. Mein jetziger Mann kennt es gar nicht anders und daran werden wir mit Sicherheit nichts ändern. Sicher, einfach und bequem ist die Pille, aber wenn man auf die Nebenwirkungen reagiert (was von Frau zu Frau natürlich unterschiedlich ist), kann ich nur dazu raten, auf andere Verhütungsmethoden (z.B. Hormonspirale) umzusteigen.

Lt. meiner Frauenärztin ist die Hormonspirale das einzige Präparat, welches diese Nebenwirkungen nicht oder fast nicht aufweist.
*******lBln Frau
4 Beiträge
Kupferkette!!
Also das Thema Pille beschäftigt mich auch schon eine Weile, denn seit nem halben Jahr nehm ich sie nun auch nicht mehr und wusste anfänglich gar nicht richtig um zu gehen mit dem völlig neuem Lustempfinden. Während ich früher meinen Freund nie verstehen konnte wie er täglich Sex haben will sieht die Lage nun ganz anders aus...Es ist also ein enormer Unterschied spürbar!!


Nun als Alternative zur Pille kann ich euch eins empfehlen, was ähnlich der Spirale funktioniert, aber keinerlei schmerzen verursacht und auch für junge Frauen geeignet ist mit einer kleinen Gebärmutter. Nennt sich Gynfix und ist eine Kupferkette die in die Gebärmutter gesetzt wird.
Könnt ihr euch ja mal informieren und ist vermutlich ein ganz interessanter Ersatz für Hormone.
Hallo,
schau doch mal unter faz online. da ist heute ein artikel über die problematik.
außerdem würd ich mich freuen, wenn du mir mal schreibts, da ich dein profil so nett fand und mich ganz gerne auch so einmal hier mit dir unterhalten würde.
liebe grüße, julian
lust auch mit pille ;)
also ich nehme die mini-pille und kann das problem wenn ich ehrlich bin hier nicht wirklich verstehen..
ich habe noch nie erlebt wegen der pille keine lust zu haben..
war mir echt neu *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.