Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25110 Mitglieder
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
zum Thema
Verhütung beim "gleichzeitigen" GV mit 2 Frauen (FFM)96
Hey,. Und zwar haben wir selbst noch keine Erfahrungen mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HIV-ansteckung durch Dildo bei 2 Frauen?

*****_nw Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
HIV-ansteckung durch Dildo bei 2 Frauen?
mich beschäftigt seit einiger zeit die frage, wie hoch die gefahr einer ansteckung von bspw. HIV ist, wenn zwei frauen hintereinander den gleichen dildo benutzen.
meint ihr es ist unbedingt zu empfehlen ein kondom beim dildo zu verwenden und zu wechseln?

gruß hullahupp (w)
Da über die Scheidenflüssigkeit auch HIV und andere nicht so nette Sächelchen übertragen werden können, wäre es gar nicht so dumm, ein Kondom über den Dildo zu ziehen ..... und vor allem es zu wechseln, wenn die zweite Frau damit verwöhnt werden soll.
HIV und Dildos
Ein RIsiko bestehz natürlich auch bei HIV, da die Viren wie oben schon beschrieben in Sekretresten am Dildo anhaften.
Allerdings braucht man für eine "erfolgreiche" HIV-Übertragung wirklich viele Viren. In manchen Publikationen ist hier von mehreren Millionen Viren die Rede, die natürlich locker in einen Tropfen passen.
Viel gefährlicher erscheint dadie Ansteckung mit den verschiedenen Formen der Hepatitis, von denen zu Teil schon ein paarHundert reichen, um die Krankheit zum Ausbruch zu bringen! Übrigens sind einige dieser Hepatitisformen auch tödlich. Schwere Folgen hinterlassen sie alle!
Ist die Frau also nicht feucht genug, ist Gleitgel die bessere Wahl und dem Einsatz von Speichel vorzuziehen!

Red + Bad

PS: Dieses Rumgerotze in manchen Pornos ist echt widerlich!
********uder Frau
2.526 Beiträge
Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen.
*hand* Immer ein Kondom benutzen......
*hand2* Für jeden neuen Partner ein neues Kondom drüberziehen.

Es gib so vieles was man sich holen kann
Pilzerkrankungen,Herpes,Hepatitis,Feigwarzen,Chlamydieninfektion,Gonorrhoe (Tripper),Syphilis (Lues),Krätze,Filzläuse,Trichomoniasis,AIDS....

also immer Safer-Sex....
HIV
Hallo@hullahupp

Also ich denke das ist keine Frage natürlich sollte man einen Kondom nehmen, denn auch durch das Scheidensekret kann HIV übertragen werden, so wie auch Geschlechtskrankenheiten.
Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen der anderen an.

Lieben Gruß Golden_Girl
da gibts....
eigentlich nur eins, immer ein frisches kondom bereithalten.

oder aber zwischendurch immer desinfizieren, wobei ein kondom
sicherlich schneller gewechselt ist!!
Vielleicht sollte man einfach 2 Dildos bereithalten...
Eine ganz einfache Lösung wäre doch wenn jede Frau ihren "eigenen" Dildo hätte...dann erspart man sich die Sache mit dem Kondom drüber ziehen oder dem desinfizieren! Und es hätte auch den Vorteil das noch viel mehr "Spiele" miteinander möglich sind... *rotwerd*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Und da...
haben wir ein Problem, da meine Partnerin mit ihrer Freundin demnächst einen Doppeldildo ausprobieren wollen und es dafür nun keinen relevanten Schutz gibt.

*roll* vom Frenchlover
Soso, beim Dildo/Vibrator wird wegen evtl. Ansteckungen ein Kondom benutzt und Jedesmal beim Wechsel von der Einen zur Anderen Frau erneuert.

Tja, dann viel Spaß beim Oralsex. Bestimmt nette Atmossphäre, wenn da alle paar Minuten wer zum Zähneputzen oder Mundwasser gurgeln rennt. Wird doch bestimmt auch gemacht, ansonsten hätte die Kondomsache ja wenig Sinn. *zwinker*



Die Wölfe tiger

PS: Handschuhe und Desinfektionsmittel beim fingern nicht vergessen. Oder macht das etwa keiner?
auf jeden fall schützen
Nicht nur HIV sondern auch eine von vielen Arten der Papilloma Viren können übertragen werden, die unter anderem gebärmutterhalskrebs auslösen.

immer ein frisches kondom benutzen und den doppeldildo danach am besten mit sterilium abwaschen!!!!!!!



Viel Spaß die LIV
****77 Paar
730 Beiträge
auch...
beim doppeldildo ist schutz machbar... einfach zwei kondome benutzen... dannn ist da kein problem... und desinfizieren kannste den auch...
****aza Mann
3.095 Beiträge
Bezüglich HIV sehe ich bei gemeinsamer VAGINALER Dildobenutzung kein großes Risiko. Vaginalsekret gilt nach dem Robert-Koch-Institut nicht als Ansteckungsflüssigkeit, weil die Virusmenge darin nur sehr sehr gering ist - die Centers for Disease Control dagegen sehen es aus demselben Grund als nicht auszuschließen. Unterm Strich gibt's trotz zahlreicher Untersuchungen noch keinen Fall, wo sich jemand durch das Lecken einer Frau angesteckt hätte. Darüberhinaus ist das HI-Virus sehr empfindlich und geht außerhalb des Körpers rasch kaputt.

*achtung* ABER:
Sobald die Schleimhaut ein wenig verletzt ist oder ein wenig Blut ins Spiel kommt, steigt das HIV-Ansteckungsrisiko natürlich gewaltig! Gemeinsame Dildobenutzung ist halt mehr als "Vaginalsekret lecken". Drum wär ich auch bei analer Verwendung eines Dildos extrem zurückhaltend.
Und HIV ist ja nicht das Einzige. Allein all der anderen Krankheiten wegen würde ich auf jeden Fall dazu raten, ein Kondom zu verwenden oder zwei Dildos zu benutzen.

*idee* Übrigens: reicht es nicht, wenn eine von beiden ein Kondom benutzt? Dann muß man nur bei jedem zweiten Wechsel ein Kondom überziehen *ggg*
Ist das wirklich ein Frage???
Da wie in den anderen Postings ja bereits beschrieben nicht nur HIV ein Problem ist, stellt sich die Frage doch nicht wirklich, oder?! Ohne Kondom ist das Roulette!!!

Flux
da ich (w) die frau mit der ich sowas mache kennen will stellt sich diese frage gar nicht..oder springt ihr mit jeder gleich ins bett???

aber jede wie sie will und dann würde ich auch empfehlen ein kondom zu benutzen wenn mans so nötig hat und es mit jeder machen muss.

Gruß, die Siedlerin
wenn...
man den Ärzten glauben darf wird das HIV Virus beim Kontakt mit Luft getötet,ob dem so ist keine Ahnung???
Eine vielleicht dumme Frage von uns:

Wie kommt man zu dem Gedanken mit jemandem den Dildo zu tauschen von dem man nichts weiß?? (Krankheiten u.dgl.)
Ansonsten sollte der Dildo sowieso immer nach Gebrauch gereinigt werden,schon im eigenen Interesse!

LG von der Spitz_maus
**ib Frau
26 Beiträge
@ Bohemier
Wie Du sagst, bist du Mediziner....also bitte ich um Uffklärung:

Da die Schleimhaut vergleichbar mit einem "Schwamm" ist, ist es nicht nötig, dem Virus eine Wunde als Eingangspforte zur Verfügung zu stellen.

Der, durch die Schleimhaut, absorbierte Virus wäre dann im Organismus.
****aza Mann
3.095 Beiträge
@Loib
Hi,
wie kommst Du darauf, daß die Schleimhaut mit einem Schwamm vergleichbar ist? Schleimhäute haben doch keine Poren oder Öffnungen! Es sind geschlossene Zellschichten (oft sogar mehrere Schichten übereinander), die rein- und rauslassen, was vorgesehen ist. Die Schleimhaut in Blase und Harnröhre z.B. verhindert sehr effektiv, daß Giftstoffe, aggressive Substanzen, Krankheitserreger etc aus dem Urin wieder in den Körper zurückkommen.
Vaginalschleimhaut besteht aus vielen Lagen fest miteinander verbundener Zellen - sonst würde Frau ja ständig sickernd bluten.
Es ist allerdings richtig, daß bestimmte Bakterien Viren Mechanismen besitzen, in die Schleimhautzellen einzudringen oder die Schleimhaut zu zerstören um auf diese Weise in den Körper zu dringen.

*achtung*Bei HIV bedeutet ein Kontakt von infektiösem Material auf der Schleimhaut ein Infektionsrisiko - aber nicht, weil das Virus die intakte Schleimhaut durchdringen könnte, sondern weil sich auf und in der Schleimhaut Abwehrzellen befinden. Das sind genau die Zielzellen, in die HI-Viren eindringen. Wenn die Schleimhaut verletzt wird, steigt das Infektionsrisiko natürlich enorm, weil zum einen mehr infizierbare Abwehrzellen auftauchen, zum anderen ist der Schutzwall ins Körperinnere eben durchbrochen..

Es gibt einige spezielle Gebiete, wo der Körper eine Durchlässigkeit zur Außenwelt zuläßt. Die Lungenbläschen sind so ein Beispiel. Da allerdings findet man keine Schleimhaut, sondern eine einzelne Schicht bestimmter Zellen, die locker miteinander verbunden sind, so daß Stoffe ungehindert ein und auswandern können.
Wie ist es dann, wenn ein Mann zwei Frauen streichelt?
Bin etwas besorgt: Weil ich mit einer unbekannten Schönen Oralsex hatte (aktiv und passiv). Die Aidshilfe schließt nicht aus, dass Frau sich bei Frau infizieren kann (sie hatte nicht ihre Tage). Zum zweiten hat ihr Partner uns gestreichelt und natürlich, ohne sich zwischen durch die Hände zu waschen, mal sie mal, mich angefasst. Über diesen Weg hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.....
Was denkt Ihr? (Abgesehen davon, dass sie wahrscheinlich - hoffentlich - gesund war) Müss ich mir weiter Sorgen machen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.