Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freund besucht Freundin...darf ich eifersüchtig sein?92
Hey Ihr, Ich wollt einfach mal fragen, wie ihr euch in meiner…
zum Thema
Trotz Freund in Ex-Freund verliebt!50
Ich lebe seit 5 Jahren in einer Fernbeziehung, mit allem auf und ab.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

verheirat und Sex mit dem Ex

...phuh...
da geht die post ab!

immerhin scheint sich der gute mit ganz ähnlichen gedanken beschäftigt zu haben wie du - allerdings möglicherweise ohne "mitdiskutierende" menschen, wie du das hier tust.

einem menschen, der sich dazu auch noch eindeutig dazu bekennt, sein kind weg zu nehmen, es zu "entfremden", ist absolut härteste währung. aber, auch das wird seinen grund gehabt haben, wie du schreibst. er "war" kein gutes vorbild. da habe ich mich sofort gewundert: wäre er das heute, zumindest in deinen augen? und, wie in aller welt geht die gemeinsame tochter damit um?

einfach ist eure situation ganz bestimmt nicht. und, ehrlich gesagt, dass ein mehrfach enttäuschter mann dann seinen emotionen freien lauf lässt, kann ich sogar ganz gut verstehen. aber, bitte nie vergessen: ihr habt beide noch einmal ein paar schöne stunden gehabt, wohl wissend, worauf ihr euch einlassen würdet. dass sich einer von euch beiden (oder sogar beide) möglicherweise wieder umentscheidet, hätte auch von euch beiden von anfang an in betracht gezogen werden müssen.

nicht zuletzt aus diesem grund hatte ich eh schon eine "dritte möglichkeit" angedeutet...

nun denn, weiterhin alles gute. und viel kraft. einfach wird es nicht.

lg!
***71 Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Ihr habt Recht, man darf dem Vater nicht einfach sein Kind entziehen. Das weiß ich. Ich kann die Zeit nicht zurückdrehen. Damals hielt ich es für richtig, weil er schlechten Umgang hatte, hatte sogar vergessen seine Tochter von der Kindergrippe abzuholen. Wollte lieber abfeiern.
Aber das wird bei ihm immer wieder hochkommen.

Bei unserer jetztigen "schönen Zeit" wusste er wie die Lage war, ich habs ihm offen gesagt, er hätte auch nein sagen können, Hallo wie gehts sagen , kaffee trinken, und tschüss.. Aber irgendwie haben wir uns halt total verknallt und alle schlechten erinnerungen waren weg. Kein Kopf mehr benutzt.

Mittlerweile hat er sich mit unzähligen sms entschuldigt und er ist einverstanden, dass wir uns wenigstens ab und zu sehen, hat mir versprochen, nie wieder sowas blödes zu tun... Ich glaub ihm nicht mehr..
***71 Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Er hat vorgeschlagen, dass wir uns sehen, er will das alles aushalten usw. Ist das Liebe oder einfach nur Besessenheit?
...hmmm...
könnte es sein, dass er über dich versucht, eure tochter doch noch besser kennen zu lernen? quasi, wenn ich mich mit ihr gut stelle, hab ich da vielleicht eine chance? es mag böd klingen, aber dieser gedanke gefällt mir irgendwie, denn in einem ganz weit entfernt "vergleichbaren" fall war das ganz ähnlich.

ansonsten hast du dir die antwort ja eigentlich schon selbst gegeben, wie mir scheint: du glaubst ihm nicht mehr. vielleicht solltest du dir diesen gedanken ganz, ganz fest im bewusstsein verankern, und ihm das auch sagen. wie früher gesagt, es wird für die erste trennung ja wohl gute gründe gegeben haben.

wenn es denn möglich sein sollte, vernünftig mit ihm zu sprechen, dann tu das - wie es früher in diesem thread schon empfohlen wurde. mach dir selbst viele gedanken dazu, was du selbst als beste lösung empfindest, und sag ihm das auch. und überleg dir auch im voraus, wie du auf weitere mögliche "anfälle" von ihm am besten reagieren könntest, ohne die vergangenheit wieder aufzuwärmen. und bitte nicht vergessen, daran zu denken, was eurer tochter am liebsten wäre. das sollte euch beiden das wichtigste sein, falls ihm auch daran liegt.

lg!
***71 Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Es ist das erste mal, dass ich in einem Forum angemeldet bin, ich bin sozusagen noch "Jungfrau". Mir gehts irgendwie besser jetzt, nachdem ihr mir eure meinungen geschickt habt. Hab einen klareren Blick für das alles bekommen. Da sag ich nochmal ganz lieb "danke", dass ihr für mich zeit hattet.

Lg
Ich will Dich nicht kritisieren und das steht mir auch nicht zu. Doch muß ich die anderen zustimmen, ich selbst war davon betroffen .
Einen Vater die Kinder vorenthalten und zu endfremden wird ein Mann nie vergessen. Er wird immer wieder versuchen an die Kinder wieder ran zu kommen egal auf welchen weg.
Da die Kinder immer größer werden, haben Sie sehr oft auch das Bedürfniss, Ihren waren Vater zu sehen, auch wenn viele Jahre ins Land gegangen sind.
Eine richtige Freundschaft wird es zwischen euch nie wieder geben, dafür ist der Kindesendzug zu schwerwiegend.
***71 Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Baldur3,

meine Tochter kann jederzeit, wenn sie möchte ihren Vater sehen und umgedreht genauso, es würde mich sogar freuen, wenn das mit den beiden klappt.

Ich fands damals nach unserer Trennung nicht für gut, wegen seines Umgangs und aggressiven Verhaltens den Kontakt aufrechtzuerhalten. Er hat viell. 2 mal nachgefragt, dann hat er´s aufgegeben.
Zwischenzeitlich war er für längere Zeit weg, also nicht zu erreichen. Er hat sich auch nie telefonisch gemeldet, keine Karte zu Geburtstagen usw. Hat auch nicht wieder um Kontakt gebeten.

Wenn er drauf bestanden hätte, dann hätte er seine Tochter sehen können. Also das mit dem "Wegnehmen" oder "Entziehen" ist schon etwas krass ausgedrückt.
Zum einen schreibst du das der Sex mit deinem Ex geiler ist wie mit deinem Mann, das deine Ehe nicht mehr so super läuft und es eigentlich nur noch ein Nebeneinander leben zwischen euch ist... Andersrum willst du deine Ehe aber nicht aufgeben, der Kinder wegen *roll* Sicherlich wenn Kinder vorhanden sind überlegt man sich zweimal was man macht und dennoch sollte man selber glücklich sein... Eine Ehe aufrecht zu erhalten lediglich der Kinder wegen ist auch kein Vorteil, zumindest für einen selber nicht...

Über so manche Dinge die ich hier gelesen habe, kann ich lediglich den Kopf schütteln, weil ich sie absolut nicht nach vollziehen kann...

Zuerst hab ich den Text gelesen und mir gedacht "Naja ok etwas über reagiert, aus der Situation herraus" Kann schließlich jedem mal von uns passieren...
Es hat sich mittlerweile etwas in meinem Fall gewendet, da ich ihm erklärt hab vor paar Tagen, dass es besser sei, erstmal kein Kontakt zueinander zu haben, was ich unter Trauer und Schmerz tat, hab ich heut nacht mehrere SMS von ihm bekommen, dass ich sowas nicht mit ihm machen kann usw. er hat mich sowas von beleidigt, ich bin der letzte Dreck ... war voller Wut und Hass gegen mich. Wahrscheinlich war er betrunken.Er wird alles meinem Ehemann erzählen hat er gesagt ...
Heute vormittag hat er sich dafür entschuldigt.
Ich habe mich getäuscht in ihm. Ich hab mit offenen Karten gespielt, war ehrlich, hab ihm die Lage erklärt und dass ich nicht zurück kann und jetzt ist er so wütend und verletzt.
Er macht mir Angst, ich glaub er ist verrückt geworden. Wie im Film "Eine verhängnisvolle Affäre". Nun muss ich die Konsequenzen tragen...
...und dann hab ich diesen Satz von dir gelesen...
Ich fands damals nach unserer Trennung nicht für gut, wegen seines Umgangs und aggressiven Verhaltens den Kontakt aufrechtzuerhalten.
*hm* jetzt stell ich mir doch glatt die Frage weshalb, wenn man das doch eigentlich von früher weiß, man dann in Betracht zieht sich dem ganzem wieder auszusetzen... Sicherlich Menschen ändern sich in gewissen Dingen, aber es gibt Dinge die sich nie ändern werden und dieser Punkt gehört bei ihm anscheinend dazu...

Weshalb also in Erwägung ziehen zum Ex zurück zu gehen!?? Nur weil der Sex geil ist, es in deiner Ehe nicht mehr so prickelnd läuft und du glaubst Gefühle für deinen Ex zu haben!??

lg
fellinlove (w)
***71 Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Hy fellinlove,

weißt du, wir hatten uns vor 15 Jahren getrennt, ich hab mich wieder in ihn verknallt, weil er ganz lieb, nett und süß war. Ist erst 2 Tage her, dass er mir sein zweites Gesicht wieder gezeigt hat. Ich dachte echt, er hat sich geändert. Der Grundcharakter bleibt wahrscheinlich immer. Und dieser Hass und Wut in ihm sind sicher, weil ich ihn damals verlassen habe mit Kind und er dass nie verwunden hat. Ich weiß auch dass er als Kind im Heim war und schon von Anfang an mit Aggressivität und Gewalt in Berührung kam. Ich denk mir jetzt, dass das nicht mehr bei ihm weggeht. Ich verabscheue Gewalt. Nach 15 Jahren weiß man auch nicht mehr jedes einzelne Detail. Aber damals kam ich nicht klar damit. Ich dachte er hätte sich geändert. Schade.
********1612 Mann
47 Beiträge
Denk auch mal an Dich.......
Kinder her, kinder hin und in zwanzig Jahren kannst Du Dir nichts mehr aufbauen, es ist nicht immer so schlimm, wie es aussieht!
Habe selbst zwei Kinder aufgezogen die nicht von mir waren, auf eigene verzichtet, wollte zwei da waren sie!
Haben den Kontakt zum leiblichen Vater gehalten und sie leben immer noch!
Denke mal an Dich, wenn der Gedanke der Unzufriedenheit einmal da ist, hast Du ein Problem, den er wirt bleiben!
Lass Deinen Ex mal außen vor!
Was willst Du, wie könnte es sich mit Deinem Mann weiter entwickeln!
Eine Trennung könnte auch Deinem jetzigen Man die Augen öffnen!
1.Ist erstmal ein Knick in einer Beziehung drin, bleibt er auch wenn man sich nicht drum kümmert und wirt Dich immer beschäftigen, was auch Kinder merken!
2.Mit dem Ex geht meistens eh schief,alte Regel die meistens zu trifft!
Drum schaue das Du erst mal klar kommst und dann kann man schauen wie sich die Männer verhalten!
Weil Unzufriedenheit oder Zufriedenheit Deiner seits, schlägt sich auch auf das nähere Umfeld aus!

Wenn Du was machst mache es erstmal ohne die Männer, schlechte Gewohnheiten sind schnell wieder da!
***el Mann
999 Beiträge
schütze
da gebe ich schütze recht,
was war das war. nun hast du 3 kinder, die auch einen vater brauchen,vergiss das bitte nicht.
ihr habt euch viel geschaffen, dein mann hat alles für euch da reingestckt(kraft,geld, zeit ,verlust, verzicht)
was hättest du jetzt mit deinem ex?
guten sex, ok in einem jahr immer noch, bestimmt nicht.
mit deinem mann über die affäre sprechen, heikel du kannst alles verlieren.
mit ihm reden und hoffen, das er dir verzeiht.
ich als alter mann würde verzeihen, nur der sprung in der tasse bleibt.
alle machen fehler , nur nicht alle lernen daraus.
viel glück
hedel
hast du fragen? einfach melden, mir wurde hier auch geholfen
******cgn Mann
142 Beiträge
Ein Aspekt...
...wird hier m.E. viel zu wenig betrachtet. Das Wiedersehen mit Deinem Ex hat doch nur ein Problem sichtbar gemacht, das schon länger bestand:

Deine Ehe läuft nicht gut.

Den Ex würde ich aus den Betrachtungen erstmal völlig ausklammern und mich vielmehr fragen, ob es an sich noch sinnvoll ist, diese Ehe weiterzuführen. Die Klärung dieser Frage ist ein Prozess, der Zeit braucht, an dem Dein Mann und evtl. ein Dritter (vielleicht ein Profi?) mitwirken sollte... Diese Zeit solltest Du Dir nehmen, diesen Aufwand solltest Du treiben.

Wenn Du zu einem "Nein" kommst, hat das mit Deinem Ex herzlich wenig zu tun und es ist dann letztlich irrelevant, ob Du nach Deiner Trennung nochmal was mit dem Ex probierst, alleine bleibst, einen anderen kennen lernst, das Ufer wechselst oder was auch immer.

Wenn Du zu einem "Ja" kommst, liegt eine Menge (Beziehungs-)Arbeit vor Dir, aber Du weisst dann, wofür. Und das "Ja" steht letztlich (wie in jeder Beziehung/Ehe) Tag für Tag wieder auf dem Prüfstand.

Die Kinder dürfen bei diesen Überlegungen keine Rolle spielen, denn wie einige meiner Vorredner bereits sagten: Kinder leiden unter einer Ehe, die von Kälte, Streit und schlechter Stimmung geprägt ist, mehr, als unter einer sauberen Trennung.

Lange Rede kurzer Sinn: Klammer den Ex aus Deinen Überlegungen aus und schau Dir Deine Ehe an.
******525 Paar
27 Beiträge
um es mit wenigen worten zu sagen...
vergiss deinen 'ex'
komm mit dir ins reine
nimm professionelle hilfe (eheberatung z.b.) in anspruch


lg
find ich auch
kann mich nur dem Text von "leckercgn" anschließen und zwar in jedem einzeilen Punkt.
Hätte es nicht besser ausdrücken können !
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.