Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2316 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3880 Mitglieder
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
zum Thema
Intimrasur als Mann - wie haltet ihr es mit dem Übergang?46
Ich möchte gerne mal eure Meinung wissen, da ich persönlich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

IPL Geräte Reduzierung der Haare möglich?

****o91 Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
IPL Geräte Reduzierung der Haare möglich?
Hallo an alle,

bin vor ein paar Tagen auf die IPL Geräte gestoßen, vor allem der Marke Philips.
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Ich weiß dass die Geräte nicht das leisten wie eine professionelle Behandlung, jedoch interessiert mich die Erfahrung im privaten Nutzungsbereich und wie es mit den Haaren dann aussieht. Eine dauerhafte Haarentfernung ist auch nicht möglich.

Das ist auch nicht mein Ziel.
Eine komplette Haarentfernung wäre bei mir recht aufwendig. Vor allem da die Haare schnell wieder nachwachsen. Habe schon viele ausprobiert, aber noch nichts brauchbares gefunden.

Viel mehr möchte ich eher "Konturen" schaffen. Gerade in der Leistengegend / Ansatz Oberschenkel "franzt" der Haarwuchs aus. Kann man zwar weg rasieren, ist aber schnell wieder da. Außerdem habe ich sehr empfindliche Haut. Rasurbrand lässt sich fast nicht vermeiden.

Deshalb geht meine Vorstellung dahin, den Haarwuchs in diesen Bereichen zu reduzieren.
Alle anderen Regionen Brust, Schambereich bekommt man auch so gut in den Griff.

Wäre schön wenn ihr eure Erfahrungen berichten könntet. Wie gesagt keine dauerhafte Entfernungen, lediglich starke Reduzierung reicht mir bereits.
Grüß Dich Amilo,

Problem Haare haben ja auch Frauen. Ich habe normalerweise dunkle Haare an meinen Beinen. Also ich hatte sie einmal.
Vor ca. 20 Jahren habe ich meine Beine epiliert. Hat überhaupt nicht funktioniert, weil meine Haare quasi unter der ersten Hautschicht nachwachsen und somit ständig kleine Entzündungen und Pickelchen das Ergebnis waren.
Ich weiß aber von anderen Frauen, daß sie nach jahrelangem Epilieren einen stark verminderten Haarwuchs bekamen.
So auch bei mir. Ich benutze seit etlichen Jahren eine Haarentfernungscreme "Pilca". Die ist zuverlässig und entfernt wirklich gut. Allerdings nutze ich sie wirklich nur für meine Schienbeine. Intimbehaarung rasiere ich, Achselhaare habe ich von Mutter Natur erst gar nicht bekommen. *zwinker*
Ich benutzte Pilca ca. alle 6 Wochen - auch im Sommer. Der Haarwuchs ist so spärlich geworden, daß man die Haare kaum sieht, aber beim Tasten noch spürt.

Nun weiß ich ja nicht wie stark Dein Haarwuchs ist.
Ich kenne Herren mit stark behaartem Oberkörper die ihren "Pelz" einfach kurz halten. Das sieht gepflegt aus und pieckt nicht so beim kuscheln.
Ansonsten mach Dich doch mal schlau was die Lasertherapien kosten. Wieviele Anwendungen Du bräuchtest. Und mit Sicherheit haben die auch noch andere Tips für Dein Anliegen.


Alles Liebe Tysia
*********iette Frau
4.516 Beiträge
Ich habe bezüglich der IPL-Geräte "für Zuhause" auch schon ein wenig recherchiert, da die IPL-Behandlungen im Kosmetikstudio oder beim Hautarzt ja doch recht teuer sind... man benötigt ja doch mehrere Sitzungen, das dann auch alle paar Monate wieder... und je nach Körperstelle wird es auch noch mal teurer... Da finde ich diese Geräte von Phillips, etc. schon eine ganz gute Alternative. Okay, vergleichen kann man es natürlich nicht wirklich - wie du ja auch schon schreibst, leisten sie nicht so viel wie die professionellen Geräte. Aber ich kenne mittlerweile einige Erfahrungsberichte von Nutzern, die echt gute Erfahrungen damit gemacht haben und wo es den Haarwuchs deutlich vermindert hat. Allerdings kenne ich ebenso Erfahrungsberichte, dass es quasi gar nichts gebracht hat...
Mein Fazit: Es muss jeder selbst ausprobieren, weil jeder anders reagiert... Echt schade *zwinker*

Noch kann ich auch nicht aus Erfahrung sprechen, da ich mich bisher noch nicht ganz "überwinden" konnte, ein Gerät anzuschaffen. Aber da sie mittlerweile ja tatsächlich nicht mehr "die Welt" kosten, werde ich es wohl bald mal wagen. Ob neuer Epilierer oder IPL-Gerät - tut sich preislich ja bereits nicht mehr so viel...
*******kiss:
man benötigt ja doch mehrere Sitzungen, das dann auch alle paar Monate wieder...
Die Haut meiner Frau und auch meine "geblitzten" Stellen sind seit nunmehr fast 10 Jahren völlig glatt, ohne jemals wiederholt zu haben.

Gerade, wenn man die heutigen Kosten mit so einem Heimgerät vergleicht, würde ich eindeutig die Behandlung beim Profi wählen - das, was dort geschieht, macht man halt dann wöchentlich oder so zu Hause, und nach nicht allzu vielen Behandlungen ist die Lampe verbraucht und muss für viel Geld ersetzt werden.
****o91 Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten.
Ich denke, dass ich auch bei einer professionellen Behandlung mehrere Sitzungen brauche. Als Student ist mir das momentan zu teuer.
Habe bereits mehrere Enthaarungscrems ausprobiert. Nach einem Tag hatte wich wieder stoppeln. Das meine ich mit starkem Haarwuchs. Also hab kein Wildwuchs, aber die Haare wachsen sehr schnell wieder nach.

Es bleibt wohl nichts anderes übrig, als das Gerät einmal zu testen.
Hallo
Hallo
Die IPL Technologie ist mittlerweile etwas „passé“ das Problem bei dieser Technologie ist dass Haut und Haarfarbe von großen Bedeutung sind. So wird es auch bei diesen kleinen Geräten auch sein! Zudem ich mir auch vorstellen kann, dass die Intensität dieser Geräte auch nicht so optimal ist und dass sehr viele Anwendungen notwendig sind! Bei IPL gilt: Je heller die Haut und dunkler die Haare desto besser die Ergebnisse!

Heute arbeitet der Profi mit der sog. SHR Technologie (Haarentfernung in Gleitbewegung). Hierbei wird der Applikator über die zu behandelnde Hautstelle bewegt. Mit dieser Technologie sind dann auch Behandlungen von helleren Haarfarben und dunkleren Hauttypen möglich. Die Behandlung ist nicht schmerzhaft.
Bei IPL braucht man je nach Körperstelle und Behaarung zwischen 10-14 Behandlung (mit einem Profi Gerät!) Bei SHR vergleichsweise ca. 6 Behandlungen.

Wie gesagt zum Kauf eines IPL Gerätes für zu Hause würde ich nur raten, wenn Du eine helle Haut und dunkle Haare hast.
LG
Elle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.