Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5369 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
zum Thema
Verzicht aus Liebe ... wie schafft ihr das?356
Immer wieder und besonders in einigen der letzten Threads wird der…
zum Thema
Liebe: Verzicht oder Bereicherung?59
Nein? Dann ist es sicher eine Bereicherung? Eine Bereicherung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verzicht oder Forderung?

Die einzige Sorge, die ich tatsächlich hätte ist, dass ich aufgrund "all der anderen Dinge", der eigene Ehrlichkeit bestehen bleibt. In allen Kompromissen. Denn je länger ich unter dem Vorsatz " damit komme ich schon klar" lebe, der sich früher oder später als Trugschluss raus stellt, desto schwieriger wird es sein, Beziehung und Bedürfnis unter einem Hut zu bringen. Das zählt für alle Dinge, die einem wichtig sind.

seit ich 18 bin, bin ich motorrad gefahren, erst jahre später habe ich mir ein auto gekauft und viele lange jahre hatte ich nur motorräder.
motorrad fahren war mein ding, sogar ein schwerer unfall konnte mich nicht davon abbringen, weiter zu fahren.

meine beziehungen konnten mit meinem hobby gut leben, da sie selber viel spass daran hatten.
bis ich meine jetzige frau kennengelernt habe. die fand das total doof...

ich kann sie dafür nicht begeistern und sie bat mich, es sein zu lassen, ihr zuliebe und um der sorge, das die kinder ohne mich aufwachsen müssen, wenn ich nach einen motorrad ausfahrt nicht mehr lebend nach hause komme.

zuerst dachte ich auch, oh weh, das geht nicht gut... *angsthab*
aber es klappt, hervorragend sogar... *freu*

warum!

weil ich an das motorradfahren keinen gedanken mehr verschwende ...

...und moppedfahrn war mein leben... *biker*
das nennt man dann einen ehrlichen kompromiss eingehen bzw. verschiebung der prioritäten,
finde ich gut, wenn man flexibel und verschiedenen dingen zufrieden ist.
ich habe mir nun über tage noch mal gedanken zu der ganzen problematik gemacht.

ich bin ein typ, der auch gerne auf sex verzichten kann und das auch so tut.
warum!?
weil meine jeweiligen verzichte nun mal nicht zu den prioritäten in meinem leben gehören!
und da hat jeder andere.
ich zum beispiel meine katzen...........käme da ein potentieller partner, der meine katzen nicht mögen würde, würde ich keinesfalls auf die katzen verzichten. weil sie eine hohe priorität in meinem leben haben.
ist es in dem fall wie bei uns so, dass mein mann sagt, er will nie wieder sex,
dann hat es bei mir eine untergeordnete priorität, ergo kann ich verzichten.

alles in allem sollte sich jeder über seine prioritäten und neigungen bewusst sein, und diese schon vor einer beziehung abklären. der eine kann nich ohne sex, der andre nicht ohne sein motorrad, den nächste nicht ohne bi, ein anderer nicht ohne oralsex und der andre nicht ohne seine hunde.

kommen neue neigungen und prioritäten dann im lauf einer beziehung auf, heisst es für mich reden und kompromisse suchen.
keiner sollte bei dem einzigsten leben, was wir alle nun mal haben, auf etwas verzichten müssen und keiner etwas tun, was er nicht mag.
wenn man keine kompromisse hin bekommt, dann sollte man wirklich die beziehung überdenken.

jeder sollte benennen können und sich im klaren sein, was IHM wichtig ist im leben.

wink und einen schönen abend euch allen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.