Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wie seht Ihr die Vergangenheit des Partners??339
An Euch! Wie seht ihr die Vergangenheit eures Partners?
zum Thema
Plötzlich ist er eifersüchtig105
Ich habe sehr lange gegrübelt ob ich hier schreiben soll, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

geschönte vergangenheit

aber auch alte Kamelle können vielleicht wieder aufbereitet werden...
Natürlich wird es erst schwer für dich..aber da du sagst das du ihn liebst und die Berziehung nicht ändern möchtest...versuche einfach jetzt ab hier für euch einen neu Start zu machen ...ob es klappt oder nicht die Garantie hast du in keinen Beziehung.

Ich wünsche dir viel Glück

Lotte!
*********rUlm Mann
390 Beiträge
Damit...
...mir so etwas nicht passiert, habe ich gleich alle wichtigen Punkte meiner Vergangenheit hier in mein öffentliches Profil geschrieben!!!

Wie heisst es so schön,ehrlich währt am längsten *floet*
*****_by Frau
315 Beiträge
geschönte Vergangenheit
wer erzählt schon seine ganze Geschichte jemandem den er gerade erst kennenlernt? Ich nicht! Wenn er jetzt alles erzählt, heisst es doch, dass er Vertrauen aufbaut.

Und wie die Vergangenheit in manch einem Vorleben war, ist und sollte auch vergangen bleiben. Wieviele Partner einer vorher hatte spielt doch gar keine Rolle, wichtig ist das hier und jetzt.

Wichtig ist doch nur, wie die jetzige Partnerschaft aussieht und was für Vorstellungen die einzelnen Personen von einem "Gemeinsam" erwarten.

Sag ihm doch ganz einfach wie Du dir eine Zukunft bzw. Partnerschaft vorstellst.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
absolut korrekt! wer seine vergangenheit "loslassen" kann, sprich, sich nicht mehr besorgt damit beschäftigen muss, wird meistens nicht von selbst geschichten aus seiner vergangenheit erzählen...

Das sehe ich anders. Ich bin so wie ich bin, weil ich die und die Vergangenheit gehabt habe. Insofern ist das für den Partner doch auch interessant, um sich ein besseres Bild zu machen. Oder?
@muetzle
sorry, manchmal vergesse ich, ausgesprochen "persönliche" meinungen auch als solche zu kennzeichnen.

ja, ich bin jetzt so wie ich jetzt bin, und selbstverständlich bin ich irgendwie zu dem geworden, der ich heute bin. vor 1, vor 10, vor 20 jahren war ich nicht nur jünger, sondern doch in wesentlichen dingen total anders als heute. deshalb ist mir selbst die vergangenheit unwichtig. ich kann sie nicht mehr ändern. sie ist einfach da.

die vergangenheit ist teil von mir, richtig. solange keiner danach fragt, erzähle ich aber nichts oder nur wenig davon. die gegenwart, das hier und jetzt, ist mir persönlich viel wichtiger. in anderen fällen erzähle ich dinge aus der vergangenheit, um meinungs- und erfahrungsaustausch mit anderen menschen zu machen - wie auch in diesem forum.

sollte jemand dies und das wissen wollen, bin ich gerne bereit, jede geschichte zu erzählen. geschichten können sehr spannend sein, selbstverständlich auch interessant, und nicht selten helfen sie in der tat, einen anderen menschen besser zu verstehen. oder auch mal sich selbst. wer aber die ihm wichtigen erkenntnisse bereits hat, fragt nicht mehr danach, und spricht auch nicht permanent darüber.

so hat sich das auch bei meiner frau und mir über die zeit ergeben. wir haben, auch während dem kennenlernen, oft und gerne darüber gesprochen, was uns heute gefällt. was wir mögen, und was nicht. automatisch spielt die vergangenheit hinein. aber danach gefragt haben wir uns beide nie. so "entgeht" man/frau oft auch dem "vergleich": früher war alles besser und schöner (oder so). und ähnlichen geschichten. denn damit entfernt man/frau sich vom hier und jetzt.

lg!
Vergangenheit hat doch jeder
auch nicht immer eine positive . Darum würde ich mir auch genau überlegen ,ob ich eine neue Beziehung gleich auf Lügen oder Täuschen aufbauen würde.
Denn ob ich am Anfang nicht gleich alles erzähle oder versuche mich anders darzustellen,das ist doch was anderes oder??
Jetzt ist ein Misstrauen da !
Gruß
*********nenz Frau
4.057 Beiträge
Themenersteller 
@*****ero:

du hast recht. darüber habe ich mir auch gedanken gemacht. das war auch ein grund für mich, eigentlich keine partnerschaft mehr eingehen zu wollen: ich neige wohl dazu, mir einen bestimmten typ mann zu wählen, der mir nicht gut tut.

trotzdem war dieses mal die entscheidung für einen beziehungsversuch sehr schnell und aus dem bauch heraus gefallen, ohne viel über das vorleben zu wissen. inzwischen ist auch klar, daß er (vor bzw. im zuge unseres kennenlernens) doch wieder die absicht hatte, sich einen neuen harem zusammenzustellen. nach seiner aussage hat er das ad acta gelegt, weil er es nun nicht mehr wollen und brauchen würde. aber wie wahr kann so etwas sein? und selbst wenn - wird er nicht wieder anderen sehnsüchten nachspüren wollen, wenn der reiz des neuen verflogen ist? schließlich wäre es absurd, wenn ausgerechnet ich alles wäre, was ihm gefehlt hat – das anzunehmen wäre eitel. so ganz stimmte es also doch nicht, daß er nicht mehr so wie zuvor leben wollte... aber wie soll ich beurteilen, ob und an welchem punkt er seine meinung geändert hat?

wenn ich offenbar immer wieder in alte muster zurückfalle, warum nicht auch er? natürlich habe ich auch früher schon versucht, einen strich unter – in diesem falle meine – vergangenheit zu machen, mich mit mir zu arrangieren und damit auch mit meinen partnern. keine zu hohen erwartungen zu haben und mich auf mich selbst zu besinnen.

natürlich habe ich zweifel, und hier im forum äußere ich sie auch. aber es wäre nicht fair, diesen beziehungsversuch mit meinen zweifeln zu belasten.

@*******766

vielleicht habe ich auch deshalb in dieser beziehung keine fragen mehr stellen wollen. mein freund sagte, er habe schon einige zeit mit mir über den fraglichen teil seiner vergangenheit sprechen wollen, aber ihm habe der ansatz gefehlt. darum hatte er an diesem abend das gespräch provoziert. ok, das räumt die möglichkeit ein, daß nun wirklich alles auf den tisch kam und nicht immer wieder eine neue wahrheit nachgeschoben wird. andererseits sagte er auch, daß er angst gehabt hätte, daß ich auf anderen wegen von seiner vergangenheit erfahren hätte, denn so hat er seine vorherigen frauen verloren.

@******974

danke für deine guten wünsche. genau das tue ich. eine garantie gibt es nicht, aber eine chance.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
eine garantie gibt es nicht, aber eine chance.

... und nur so hat die Chance eine Chance. *genau*
Liebe Morigane,
das Kinder eine Bindung zwischen Mutter und Vater herstellt ist der Grund weshalb sie Eltern sind von genau jenen Kindern. Sie haben sich dazu entschlossen diese zu sein. Es ist toll, wenn getrennte Partner trotzdem gemeinsam gute Eltern sein können ohne Kampf um die gemeinsamen Kinder.
Du fragst ob eine Bindung einer anderen Bindung etwas weg nimmt? Aus dem Bauch gesagt: Ja, Aufmerksamkeit und Energie für die Bindung. Sex ist Bindung, Sex ist der Akt um Bindung einzugehen, Sex ist der Inbegriff auf neues Leben zu schaffen. Sex ist Verantwortung, um diese Bindung bewusst zu wählen.
Steckt nicht in jedem von uns das Kind, welches die Nestwärme sucht? Es sollte nicht der Motor sein für spätere Beziehungen, das geht nicht gut. Aber ist nicht die Erkenntnis vielleicht der Weg, um groß zu werden?
Weshalb hast du dich in deinen Mann verliebt und bist mit ihm zusammen?
Für mich sind Beziehungen Spiegel, in denen ich mich sehe und desto mehr ich mich einlasse, um so mehr kann ich mich sehen, mich verlieren, mich hingeben, vertrauen auf mein Spiegelbild.
Ich stimme dir zu, wer geliebt werden will vergisst vielleicht selbst zu lieben. Die Liebe ist selbstlos, nur ist die Angst so groß, dass die Rechnung nicht aufgeht. Es ist schön in der Liebe zu verweilen und sich selbst völlig genug zu sein. Ich kann dies nur zeitweise und brauche (leider) dann wieder eine Bestätigung, um das meine "Rechnung aufgeht".

Schick mir doch mal einen Gruß.

Schönen Abend und lächelnder Gruß,
Rothaar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.