Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13455 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2284 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Wünsche endlich ausleben?121
Ich habe schon einiges gelesen in Joy finde aber dennoch keine…
zum Thema
Hat sich eure sexuelle Einstellung mit der Zeit verändert?93
Wie hat es euere sexuelle Einstellung mit der Zeit sich veändert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Weiterentwicklung

Sexuelle Weiterentwicklung
Ich würde gern wissen, ob sich eure Vorlieben mit der Zeit verändern, z.B. steht jemand mit 30 plötzlich auf Fesselspiele oder Partnertausch, obwohl man sich sowas sonst nie vorstellen konnte? Wenn ja, wodurch wird sowas ausgelöst?
Oder mögt ihr schon von Anfang an die selben Dinge?
Bin mal gespannt...
wie alles im leben aendert sich auch die sexuelle einstellung - nicht grundsaetzlich, sondern in details. die grundeinstellung hat man, der rest wird gepraegt durch erfahrungen, durch die gesellschaft und durch modetrends.

warts einfach ab *g*
Alles ändert sich
Ja natürlich ändern sich die Vorlieben wie alles auf dieser Welt sich ständig ändert. Ich habe einige grundlegende Vorstellungen die relativ Fest sind, Neigungen/ Abneigungen. Das sind Dinge die mit meinem Charakter meinen Moralischen Einstellungen und Vorstellungen zu tun haben. In diesem groben Rahmen ist aber viel Raum für Veränderung. Vor ein paar Jahren konnte ich mir zum Beispiel Fesselspiele (wenn das schon erwähnst) überhaupt nicht vorstellen. Inzwischen würde ich es sehr gerne ausprobieren. Verletzen würde ich dabei aber nicht (Das ist der grobe Rahmen).

Bin gespannt was noch zu dem Thema kommt
LG Prana
*********sCat Frau
687 Beiträge
na klar!
D E F I N I T I V
*****red Paar
1.535 Beiträge
wir denken,das es nichtst mit dem Alter zu tun hat!!!
Sexuelle Phantasien hat wohl jeder von uns,aber nicht jeder hat einen Partner mit dem er darüber reden kann geschweige denn sie Ausleben kann.
Wir hatten beide vorher Partner wo soetwas überhaupt nicht ging!!!
Da wir aber von anfang an in unserer Beziehung über alles gesprochen haben,konnten wir unsere Phantasien auch ausleben.

Liebe Grüße Gaby und Fred
Na klar!
Mit den Erfahrungen steigen die Ansprüche. Früher war ich schon glücklich, wenn wir bei Dunkelheit wildes Petting veranstalteten. Heute lockt mich das nicht mehr hinter dem Busch hervor.
der mensch an sich entwickelt sich ja weiter. so auch seine eigenschaften oder vorlieben - und das sicherlich nicht nur auf sexuellem gebiet.
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Natürlich
Hallo
Es ändert sich immer und immer wieder. Wenn uns vor 9 Jahren jemand erzählt hätte, das wir das tun werden was wir heute tun, hätten wir Ihn einweisen lassen!
Man geht ja auch immer wieder an seine Grenzen und merkt dann, das es da eventuell noch weiter gehen könnte. Auf diese Art und Weise werden die Grenzen immer wieder andere.
Ausser gewisse Dinge, die man für sich total ausschließen kann!
Bei uns wird es z.B. niemals in die Richtung NS, KV, SM oder so gehen.
Natürlich können wir auch verbotenes ausschließen.
Aber am Anfang war es ein Paar.
Dann mal ein Solo-Herr.
Das es mal einen GB geben könnte, war für uns unvorstellbar. Aber es gab ihn und es wird ihn auch wieder geben!

LG
Paarsued
der mensche entiwckelt sich immer weiter, auch seine gedanken und neigungen...man möchte ja auch neues ausprobieren, seine fantasien verwirklichen.
ich denke neigungen und vorlieben wachsen auch mit der eigenen erfahrung
...
sexuelle weiterentwicklung (so das thema des threads)
kommt manchmal
ganz unverhofft und wird doch fortgeführt.

und sexuelle vorlieben entwickeln sich immer weiter
bei dem,
der spaß daran hat.


lustiger- bzw. spannenderweise
läßt das mit den jahren nicht nach.
im gegenteil.

nur eines hat sich bei mir nicht geändert:

männer in unterhosen finde ich immer noch nicht sexy *zwinker*

lg la ama
hach
wäre ja schlimm wenn wir uns nicht weiterentwickeln würden,wenn keiner seine phantasien und träume ausleben bzw in die tat um setzen würde...
das was ich heute so mag udn wo ich drauf stehe,das hätt ich mir vor jahren nur in meinen kühnsten träumen ausgedacht,aber der reiz etwas neues zu probieren und zu erleben wird immer da sein.
*******_nw Mann
690 Beiträge
Na klar ändert die sich. Am Anfang wollte ich z. B. nur Sex, habe mir keine alzu großen Sorgen über die verschiedenen Praktiken gemacht die es gibt. Mit der ZEit haben die sich angesammelt.

Da ich der MEihnung bin das man alles einmal probieren muss. (Bis auf bestimmte sachen). Und wenn ich was probiere und es gefällt mir obwohl ich es mir nicht vortsllenen konnte, habe ich meine Einstellung doch schon geändert.
siischer dat
Dazu fällt mir wieder mein Lieblingsspruch ein:

Phantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen hat Grenzen

Wer Phantasie und Neugier immer bei sich trägt, wird wohl nie auf der Stelle stehen und sich in allen Lebensbereichen weiterentwickeln.

*roll*
Auf jeden fall
entwickeln sich immer neue interessen und gerade durch den kontakt mit anderen leuten haben wir uns an immer neue sachen herangetastet.
und gerade mit dem "alter" werden wir immer neugieriger und offener für neue spiele und richtungen.
wir haben uns anfangs das leben beim swingen selber schwer gemacht da wir uns viel zu viele regeln auferlegt hatten. wir wissen das wir uns lieben aber auch das wir viel erleben wollen. und so haben wir unsere eigenen regeln zug um zug gelockert und unwahrscheilich schönes neuland zum teil betreten und super neue erfahrungen gemacht von denen wir beide profitieren. uns gefällt unser neuer wissens und erlebnisdrang und wir freuen uns über jede neue erfahrung!
L.G. Ute und Peter
Definitiv...
selbst in der besten und harmonischsten Beziehung ist man irgendwann mal am Ende der sexuellen Fahnenstange angelangt und dann kommt ganz automatisch der Wunsch nach etwas neuem....
*******lfe Paar
3.071 Beiträge
na klar
man ändert nicht nur sein äußeres sondern auch seine einstellung zum sex und seine lebenseinstellung ändert man doch auch
Auch für uns sind heute Dinge selbstverständlich und begehrt, über die wir vor vielen Jahren noch destingiert gelächelt haben.
Ist doch schön , das wir Menschenkinder lernfähig und auch anpassungsfähig sind. Allein durch einen neuen Partner lernt man unheimlich viel dazu.

LG
Heidi
Der Mensch...
...in seiner multifunktionalen Rollenstruktur verschiebt diskontinuierlich seine Wertebasen, nicht nur als Konsument und als Arbeitnehmer sondern im gesamten Lebensbereich (also auch in der Sexualität) *lol*
in Gedanken....
in meinen Phantasiegedanken hat sich schon immer viel abgespielt, es gab nichts, was ich mir nicht vorstellen konnte....es hat sich einfach nur mit der Zeit gesteigert...von den Dingen, wo man vielleicht vorher noch nichts wußte....bis hin zu den Dingen, die man schon ausgelebt hat und dadurch sich seine eigenen Phantasievorstellungen erweitert hat!
Ich genieße alles auszuleben und bin immer "wissbegierig" auf etwas neuem!

immer mehr.... *schleck*
Marina
*********feld Paar
140 Beiträge
Ein passendes Zitat
Bezieht sich im Film zwar auf den Glauben, aber es passt auch gut zur sexuellen Weiterentwicklung!

"Am Anfang ist das Glas klein und leicht zu füllen.Wird man älter wird das Glas größer und die gleiche Menge wie früher füllt es nicht mehr."

Man entwickelt sich ständig weiter und hat größere Ansprüche an sich und seinen Partner.Eine gut funktionierende Beziehung bedarf ständiger Mitarbeit von beiden Seiten!
Da gebe ich Dir Recht "MaNoBielefeld"
Eine Beziehung ändert sich stetig. An einer Beziehung müssen BEIDE arbeiten um sie am Leben zu erhalten und das ist leider auch der Knackpunkt: Daß Beide die Entwicklung evtl. verzögert durchmachen.
********eden Frau
14.455 Beiträge
Na klar
ich entwickele mich weiter und werde ... immer unersättlicher [b]kicher[/b]

Nur eins bleibt: die Erkenntnis, dass Intelligenz das Erotischste überhaupt ist!

Gruß
Eva
......
......auch ich ändere,lerne und entwickle mich weiter....
grüße aus *berlin*
****yx Mann
1.059 Beiträge
mit der zeit lernt man immer mehr dazu, versucht auch des öfteren anderes.
dadurch verändern sich zwangsläufig die interessen; neues wird entweder als angenehm oder auch als unangenehm empfunden.
so können sich natürlich auch neue interessen und vorlieben entwickeln.
*******e21 Frau
1.736 Beiträge
Aber sicher entwickelt man sich weiter - man lernt nie aus!

Kann nur von mir (w) ganz persönlich sprechen. Im Alter von 20 Jahren habe ich noch experimentiert, hatte zwar Beziehungen, aber nichts Definitives. Wußte noch nicht genau, wo ich eigentlich hin will. Die grobe Richtung schon, aber die Feinheiten eben nicht. Dann lernte ich mit Ende 20 meinen Mann kennen und konnte (heute in den 30ern) endlich meine aufgetauchten und ewig unterdrückten Wünsche ausleben. Das war in den 20ern einfach nicht möglich. Heute weiß ich ziemlich genau, welche "Spielarten" ich mag und kann diese endlich erfüllen. Und es ist wie eine innere Befreiung. Kann meine Wünsche und Sehnsüchte ausleben, weiß genau, was ich "brauche" und kann mir diese erfüllen.

Bin wirklich gespannt, was sich bis zu den 40ern noch alles verändert... Kann doch nur besser werde, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.