Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Sex mit jüngeren Partnern?581
Ich würde gerne über ein Thema sprechen, das mich persönlich betrifft…
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?294
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung mit einem jüngeren Partner?

****ru Mann
220 Beiträge
Da kann ich dann auch eine Meinung zu abgeben, mit einer Beziehung die zwischen 20 und 41 war. Waren zwar nur 14 Monate, aber sowas geht über mehrere hundert Kilometer recht bescheiden.

Es gibt so viele Möglichkeiten woran eine Beziehung scheitern kann, dass das Alter garnicht so eine große Geschichte darstellt. Beide Partner müssen halt verstehen, dass die Lebens- und Sichtweisen sich mit den Jahren verändern und das man bei einem Untershcied von ca. 10 Jahren auch im hier und jetzt schon geteilte Ansichten haben kann, oder nicht.
Wenn ihr das mit einer Beziehung versuchen wollt, dann solltet ihr euch beide auch zumindest auch ein Jahr mal Gedanken machen und es erstmal ohne den dauerhaften Gedanken "Er ist jünger, Sie ist älter" angehen. In einer Beziehung stehen beide Partner einfach auf einer Augenhöhe zueinander und das ist egal ob 30/33, 20/40, 30/60, oder welche Verteilung auch immer.

Ich würde definitiv nicht davon abraten, weil mehr als den eigenen Horizont zu erweitern kann für beide Seiten nicht zur Auswahl stehen, weil man am Anfang nie die "Es klappt"-Garantie unterschreiben kann und einfach über jeden Tag glücklich sein sollte, an dem es harmoniert.

freundliche Grüße aus Aachen,
Aisuru
******963 Frau
1.838 Beiträge
Durchaus denkbar...
Also für mich käme eher ein Mann 10 Jahre jünger in Frage, als 10 Jahre älter.
Ich selbst wirke aber eben auch nicht wie 52 und werde meist um die 10 Jahre jünger geschätzt.
Und ich denke auch im Kopf bin ich jünger als viele Gleichaltrige.
Die größte Liebe meines Lebens ist übrigens auch 11 Jahre jünger als ich.
Allerdings war er damals 25 und ich 36, ich hatte meine Familienplanung abgeschlossen und er nichtmal begonnen. Er wollte sich beruflich, auch räumlich verändern, d.h. er hatte seinen Weg/ Platz im Leben noch gar nicht gefunden.
Heute, ich 52 ....er 41, wäre das womöglich ganz anders.
Ich würde es versuchen, was hast Du zu verlieren?
Man muss ja auch immer dran denken, dass wir Mädels eine höhere Lebenserwartung haben, als die Männer *zwinker*
Sollte doch in der heutigen Zeit kein Problem mehr darstellen, bei uns sind es auch mehr als 8 Jahre, unsere Beziehung ist im 19. Jahr, wir sind dieses Jahr auch schon im Juli 15 Jahre verheiratet.
******963 Frau
1.838 Beiträge
@ PaarsuchtXL
Bei Euch ist es aber die ÜBLICHE Mann älter als Frau - Konstellation... und 8 Jahre Altersunterschied sind ja sehr normal.
Die TO fragt aber wie es ist, wenn der Mann 10 Jahre jünger wäre...
Als Frau wird man ja oft schief angesehen...vonwegen ToyBoy und so ein Quatsch...
Blond1963 schreib mich mal bitte privat an habe eine Frage 😊😉
******963 Frau
1.838 Beiträge
@ Geiler_nw
Nö...ich brauche keinen 3. Sohn. Mein Jüngster ist 27 und noch einen....nee lass mal...
War auch nicht darauf bezogen
****a56 Frau
2.686 Beiträge
@******_nw
viell. solltest du mal über eine bezahlte Mitgliedschaft nachdenken...dann müsstest du die Mädels hier in den diversen Foren nicht immer um eine Zuschrift anbetteln *zwinker*

medea
*****kky Frau
880 Beiträge
Mein Süßer ist 19 Jahre jünger..am 24.01 haben wir ein Jahr geschafft *herz*
und wie fühlt es sich für dich an, wenn ich fragen darf?
So war es bei mir euch 22 Jahre Altersunterschied ich 22 Jahre und sie war 44 Jahre der Hammer ❤️
Meine nikky
Meine ex Freundin war 44 und ich 22 war eine geile Beziehung *g* . Sie hieß Nicole . War haben sie viel erlebt unglaublich *g*
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Threadthema beachten
In diesem Thread geht es um Erfahrungen mit jüngeren Partnern. Die TE fragt dazu andere Frauen, wie es ihnen mit solch einer Beziehungskonstellation ergangen ist:

Nur frage ich mich, ob es wirklich funktionieren kann mit dieser Altersdifferenz?
Welche Erfahrungen haben andere Frauen mit einem jüngeren Partner gemacht? Wie habt ihr die Beziehung erlebt und empfunden?

Dies ist kein Datingthread und schon gar keiner, wo Jungs gebeten werden, ältere Damen aufzureißen.

Der kleine Geile aus dem NRW kann aber gern weiter und ausführlicher über seine Erfahrung berichten, die er in seiner Beziehung mit einer älteren Frau gesammelt hat. Vielleicht auch, welche Schwierigkeiten es gab und von wem und warum es beendet wurde.
@**n Less

Ging das an mich?? *zwinker*
Meine Erfahrung mit einem Älteren Partner sind positiv.
Das Alter war nie das Problem.
Es ist nur so das sich nach fast 19 Jahren Beziehung, Ehe, Kinder und Schicksalsschläge.
Habe ICH mich verändert!

Zufrieden *zwinker*

Es kommt immer auf den Menschen an!
Das Alter kommt von alleine. *g*
@*****ess

Was hälst du denn von einer Beziehung zwischen einer reiferen Dame und einem jüngeren, männlichen Gefährten? Gefiele dir so etwas? Und wenn ja, weshalb? XD

Liebend gern freue ich mich diesbezüglich über eine PM von dir, um das einmal ganz pikant zu erläutern (offen und direkt eben).

Salut und gern auf bald, der Monsieur
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Ich habe bisher keine Beziehung mit einem sehr viel jüngeren Partner gewagt und würde es auch nicht tun.
Der größte Altersunterschied war bisher 8 Jahre: ich 44, er 36.
Es hielt eh nur 2 Monate, dann hatte er Schluss gemacht, weil es seiner Meinung nach nicht gepasst hat.

Die größten Bedenken habe ich in Bezug auf die Kinderplanung.
Wenn ein jüngerer (noch kinderloser) Mann davon träumt, irgendwann mal Kinder zu haben, so wie der 36jährige damals und ich als Mutter seiner Kinder definitiv nicht in Frage komme, dann beginne ich gar keine Beziehung erst. Ich möchte keine Beziehung mit begrenztem Haltbarkeitsdatum, das irgendwann abläuft. Ich möchte keine Übergangslösung sein, bis er die Richtige für seine Familiengründung findet. Mir behagt der Gedanke einer befristeten Partnerschaft nicht.

Mal davon abgesehen, dass der besagte Mann nun mittlerweile 39 ist und, soweit ich weiß, immer noch keine Partnerin und Kinder hat. Zwischendurch hat er ein, zwei Mal versucht, mich zurückzuerobern, aber das ist nicht mehr mein Problem. Damals war ich zu dieser Dummheit bereit, mich mit ihm einzulassen, aber er hat es ja beendet. Heute kann ich nur sagen: zum Glück.
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
Ich habe hier kräftig durchgefegt und diverse Beiträge gelöscht! *hexe*


Freue mich, dass ihr nun wieder im Thema schreibt!
sandra42
JOY Team
Meine Ex war 19 Jahre älter als ich!
Das ging 4,5 Jahre!
Grund fürs aus.... Ich wollte wieder nach Hause!

Wichtig ist das man sich dabei wohlfühlt!
schade!
was heisst nach hause? zu mama und papa?
oder gebietstechisch?
und war es für sie und eure beziehung nicht vereinbar? dass sie zum beispiel mit zieht?
Gebietstechnisch!

Nein sie wollte nicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.