Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechenland
672 Mitglieder
zur Gruppe
Segeln
3017 Mitglieder
zum Thema
Orte für das erste Date: Am Strand im Wasser?50
Nicht dass ich es schon mal erlebt habe und ich weiss auch gar nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

14 Tage unter Segeln in Griechenland - Griechenland (14.05.2

********mart Paar
3.215 Beiträge
Themenersteller 
14 Tage unter Segeln in Griechenland - Griechenland (14.05.2
ab Pfingste 2016 (14.05.) entspannt Land und Leute kennen lernen
Ahoi, lieber Leser,
auch in diesem Jahr, möchte ich den griechischen Wasserspiegel wieder zerstören und in See stechen. *grins*

Für unseren 14tägigen Segeltörn ab/an Athen, über die vorgelagerten Inseln des Peloponnes, Richtung Süden, soweit uns der Wind zieht und dann, die Küste wieder hoch gehangelt, sucht Mr. Smart noch Mitsegler/innen.

Kein Törn für Bootstouristen, kein Platz für Nagellackpfleger, KEIN Swingertörn

Es ist kein Segel Wissen erforderlich, doch wer es hat, kann es gerne mitbringen.

Der Törn ist nicht geeignet um Seemeilen zu sammeln.

Hin und wieder ganztägige Pausen eingelegt, zur Besichtigung historischer oder moderner Sehenswürdigkeiten.
Ausreichend Zeit zum Schwimmen auf See, oder baden am Strand, sind auch angedacht.

aber

was für Leute die sich noch bewegen,
die immer schon mal segeln gehen wollten,
die Griechenland kennen lernen möchten, oder schon kennen und lieben gelernt haben.

Leute die bereit sind mit anzupacken, denn jeder muss Kaffee kochen, spülen, Segel setzten, Knoten lernen oder üben, Leinen werfen und fest machen.

Aber auch täglich ein anderer Hafen, täglich die Seele baumeln lassen, wenn nicht gerade mit angefasst wird.

Ob es kristallklares Wasser ist, in dem wir schwimmen, kann ich nicht versprechen, aber sauber wird es sein.
Anschließend die Sonne arbeiten lassen, wenn wir uns zum trocknen auf Deck legen.
Dem Wind und den Wellen zuhören, die Seele baumeln lassen, bevor wir nachmittags wieder in einen Hafen fest machen, um das dortige Nachtleben zu erkunden. Vorweg oder dabei genießen wir was uns die Tavernen köstliches bieten.

Wie so ein Törn aussehen kann, habe ich hier etwas ausführlicher beschrieben:
https://www.joyclub.de/profile/homepage/2722815-188654.14_tage_griechenland_unter_segel.html
Das auf der HP gezeigte Boot wird es nicht sein. Zu unserem Zeitpunkt durchkreuzt es gerade die Kykladen.

Inkl. Skipper soll die Besatzung aus 6-8 Personen bestehen, die in 4 Kabinen á 2 Kojen untergebracht sind.
Welcher Bootstyp es genau wird, entscheidet die Teilnehmerzahl. Es wird aber KEIN Katamaran sein!

Anteilige Kosten enthalten Charter und Versicherungsgebühren. Zusätzlich kommen ca. 200€ Bordkasse (für Diesel, Wasser, Liegegebühren, Verpflegung) hinzu und der Flug, den jeder selbst für sich organisiert.

Mitsegeln kann jeder der gesundheitlich fit ist, oder meint es zu sein; der keine Behinderungen hat (denn dafür bin ich nicht ausgebildet und die Boot nicht gebaut), der keine schwerwiegenden Erkrankungen hat (Herz- oder Lungenprobleme, Bandscheibenbrüche oder Risse).
Trockene Alkoholiker bezeichne ich als Gesund (möchte es nur vorher mitgeteilt bekommen!).

Die Anteiligen Kosten beziehen sich nicht auf den Flug und die Bordkasse. Flugkosten belaufen sich zur Zeit auf ca. 350€ und die Bordkasse auf 200,- € Po


14 Tage unter Segeln in Griechenland
ab Pfingste 2016 (14.05.) entspannt Land und Leute kennen lernen

Marina Alimos, Griechenland
14.05.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
14 Tage unter Segeln in Griechenland



*******nas Mann
1.837 Beiträge
Hört sich gut an, wie es ablaufen soll. Gibt es noch einen Single mit dem ich die Kabine teilen könnte? Hat noch ein(e) Mitlesende(r) Interesse?
PN direkt zur Kontaktaufnahme wäre sehr freundlich.
********mart Paar
3.215 Beiträge
Themenersteller 
Guten Rutsch
An dieser Stelle einmal der Faulheit genüge getan und allen Lesern, Interessenten und speziell die, die den Kontakt, wegen des Segeltörns zu mir aufgenommen haben einen
guten Rutsch

und einen schönen Start ins Jahr 2016

Ich freue mich besonders auf das Neue Jahr. *zwinker*
********mart Paar
3.215 Beiträge
Themenersteller 
Die Anmeldefrist läuft am 31.01.2016 ab.
Wer noch gerne mitkommen würde, meldet sich bitte bis dahin an.
Danke
Hallo
Habe mich angemeldet , freue mich drauf wollte soetwas schon immer machen,habe schon einmal eine Kreuzfahrt Griechische Inseln gemacht es war bis jetzt die schönste.Nun einmal mit einem Segelschiff und selbst mithelfen ist doch klasse.Freue mich auch nette Leute kennenzulernen,und gemeinsam Ausflüge,Besichtigungen,kochen,gemeinsames Frühstück und nette Gespräche zu führen die ich in einer netten Runde genießen werde.
********mart Paar
3.215 Beiträge
Themenersteller 
Anreise mit Kapriolen
Die gesamte Crew reiste am 13.05. von unterschiedlichen deutschem Flughäfen an
Ein Teil konnte gar nicht erst vom geplanten Gate starten. Wurde in Frankfurt nacheinander zu 6 Gates bestell bis dann am Letzten verkündet wurde, das nun die geplante Abflugzeit 3 Stunden später sein könnte.
Ein anderer Crewteil flog ebenfalls erst 3 Stunden später ab, zum Zwischenlandeziel ROM, verpasste dadurch den Anschlußflug, aber alle trafen sich dann doch nach Mitternacht in der Hotellobby 😂
Da wurde sich recht müde und genervt begrüßt und der Start in den gemeinsamem Segelurlaub mit einer Runde Bier gefeiert. 😊
********mart Paar
3.215 Beiträge
Themenersteller 
Bootsübernahme
Am nächsten Morgen wurde gemeinsam gefrühstückt im Hotel und wohl gestärkt aufgebrochen zur Bootsübernahme.
Während die Skipper den Papierkram abwickelten, ging die restlich Crew on den Supermarkt, zum Großeinkauf für den 14 Tage Törn.
Die Lebensmittel wurden zum Boot geliefert, während die Skipper den praktischen Teil durchgingen.
********mart Paar
3.215 Beiträge
Themenersteller 
Das Boot ist in einem guten Zustand und eine regelrechte Rennziege. Bei dem vorhergesagten winden, werden wir unsere Freude haben 😊
Der Salon
Achterkabine
********mart Paar
3.215 Beiträge
Themenersteller 
Nun wurden alle Lebensmittel verstaut, das Boot erstmalig von der Crew auch von innen in Augenschein genommen. Das Gepäck an Bord gebracht und verstaut. Wer mit wem die Kabine Teil ,war schon im Vorhinein geklärt worden, somit war das Auspacken recht zügig.
Zur Stärkung gab es danach eine stärkende Brotzeit am späten Nachmittag in geselliger Runde, mit Sekt und einer sehr mageren Ansprache durch den Skipper.

Gegen 20, nachdem alles getan war, ging es in die Stadt zum Gyros essen.

Lecker war es und sehr gesellig, denn die Leichtmatrosen bekamen zwischen Hauptspeise und Nachtisch schon mal die ersten Knoten erklärt. Satt und bettmüde ging es zurück an Bord. Am nächsten Tag soll es um sehr früh los gehen.

Mir ferner griechischer Musik einer Bar, ging es in die Kojen...
Vorspeise "Griechischer Salat"
*****ree Frau
21.387 Beiträge
Wind
Der Wind , der Wind war uns leider nicht immer hold bisher... Aber wir haben ja noch ein paar Tage und es soll besser werden. Ansonsten ist es meistens sehr lustig mit unserer Crew...
*****ree Frau
21.387 Beiträge
So, der letzte Tag an Bord. Morgen geht es wieder nach Hause. Schade, dass die beste Zeit immer so schnell vorbei ist. Jederzeit gerne wieder.... Mit Skipper und Crew. *g*
Unter der Joy Flagge:-)
*****ree Frau
21.387 Beiträge
Für alle die mehr wissen wollen
Gibt es bald ein Reisetagebuch mit allen Stationen und vielen Erlebnissen der Reise *g*
Hafenidylle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.