Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14134 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
Piercing der inneren Schamlippen49
Vorab: die Suche hier half nicht wirklich. Daher: Ich möchte mir gern…
zum Thema
Schamlippenpiercing....151
Ich bin bereits stolze Besitzerin eines Kitzlervorhaut horizontal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knubbel neben Ein- Austrittstellen beim I- Piercing

********erry Paar
51 Beiträge
Themenersteller 
Knubbel neben Ein- Austrittstellen beim I- Piercing
Hallo

ich habe, trotz langem Suchen in den diversen Foren, nichts passendes gefunden, daher mein "Problem":
Ich hatte 6 Ringe in den äußeren Schamlippen, 3 auf jeder Seite, schön versetzt und auch ziemlich weit oben gestochen. Ich gehöre zu den Rubensfrauen und habe entsprechend kräftige Schenkel, daher auch das Versetzt und ein wenig schräg Stechen.
Nun hatten sich, bereits kurz nach dem Abheilen, jeweils an den Eintritts- oder Austrittsstellen der Ringe Hautknubbel gebildet. Es sah so aus, als würde der Stichkanal zu den Seiten auf den Ringen herauswachsen. Sah nicht sehr schön aus, tat aber auch nicht weh.
Woran kann es liegen?
Leider mußte ich alle Piercings wegen eines CT´s entfernen, und sie waren, bis ich aus dem Krankenhaus heraus war, auch alle schon zugewachsen. Die Knubbelchen sind auch gleich verschwunden, es lassen sich beim Abtasten nur noch leicht die alten Stichkanäle fühlen.
Nun hätte ich eben meine 6 Ringe wieder gerne, möchte aber, wenn möglich, diese Knubbelbildung vermeiden.
Habt ihr einen vernünftigen Rat, oder Idee für mich?

Sie von ollie_sherry
*******8Muc Mann
355 Beiträge
Ich habe in einem anderen Forum mal etwas ähnliches gelesen, da war es sog. totes Fleisch und das Problem konnte mit einer Salbe beigelegt werden.
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
das hört sich sehr nach Wildfleisch an, wie lange hattest du die Piercings drin?

Wenn das lange genug war, kann es durchaus sein, daß ein erfahrener Piercer in der Lage ist die Ringe wieder in die alten Kanäle einzusetzen und das auch, ohne daß das alte Problem wieder auftritt. Auch wenn ein Piercing zugewachsen wirkt muß es das nicht unbedingt sein, allerdings braucht es dann spezielles Werkzeug und ausrecihend Erfahrung um die Kanäle wieder aufzufädeln.

Man kann aber auch Wildfleisch behandeln falls da noch was übrig ist, Salbe hilft allerdings eher selten.
*******8Muc Mann
355 Beiträge
O.k., Wildfleisch heißt das Zeugs.;)
********erry Paar
51 Beiträge
Themenersteller 
Ihh, das hört sich aber nicht gut an. Wildes Fleisch... grusel...
Mir hat es nur zu denken gegeben, daß es an allen Ringen innen und außen entstanden ist, und an meinem BW- Piercing ist alles so, wie es sein soll. Sehr merkwürdig.

Nach dem Krankenhaus bin ich noch auf Krücken zum Piercer und dieser sagte, daß alle Kanäle zu seien. Und mittlerweile ist das auch fast ein halbes Jahr her, da ist bestimmt nichts mehr offen. Da ich meine Piercings gerne wieder stechen lassen möchte, meine Frage, ob es etwas gibt, wie man diese Gebilde verhindern kann?
********erry Paar
51 Beiträge
Themenersteller 
und sagt bitte nicht wegschneiden... es gibt doch bestimmt noch andere Alternativen. Anders stechen, keine Ringe, sondern Stäbe... oder sowas
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
hat der Piercer denn untersucht ob die Kanäle zu sind oder das nur so gesagt? Auch nach einem halben Jahr können die noch reaktivierbar sein, ich habe schon oft Piercings erlebt die sich noch nach mehreren Jahren reaktivieren ließen. Gerade Schamlippen neigen zum nichtwirklichzugehen.
Wie alt waren die Piercings???


Um das Wiederkommen von Wildfleisch zu verhindern gibt es viele Möglichkeiten, aber zuerst muß man analysieren warum es überhaupt entstanden ist.
Also mal die alten Ringe ansehen, waren die vom Format, Material und Maßen wirklich passend?
Dann die alte Platzierung überprüfen. Und auch die Pflege spielt ne Rolle.

Dann kann man überlegen was läßt sich evtl besser machen.
Und man kann auch medikamentös etwas dagegen tun, sowohl wenn das Wildfleisch schon da ist wie auch vorbeugend.
Allerdings weiß da auch nicht gerade jeder Piercer Bescheid und Ärzte kennen offenbar meist nur wegschneiden, -brennen oder -ätzen.
********erry Paar
51 Beiträge
Themenersteller 
mir scheint am besten, wenn ich mich mal bei Dir im Studio melde.
Danke für Deine Infos bis hier her.

Liebe Grüße
Sherry
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
Unser erster Gedanke war, die Ringe sind zu eng, zu klein also nicht richtig angepasst.

Wundern tut uns auch das Verhalten Deines Piercers, der sich scheinbar die alten Stichkanälich gar nicht mehr richtig ansieht *flop*

Und die Piercings mussten wegen einer CT raus?? Waren sie denn im "Aufnahmebereich"

Grüße: die Cariboo's
********erry Paar
51 Beiträge
Themenersteller 
Nein, waren sie nicht, aber die Ärzte haben sich geweigert, ein CT zu machen, wenn die Ringe nicht rauskämen.
Und bei den Schmerzen, waren mir die Ringe in dem Moment wirklich egal. Im Nachhinein hab ich dem Artz die Rechnung gekürzt, aber das bringt die Ringe auch nicht wieder.

Hm, Ringe zu eng kann auch sein, wie gesagt, ich bin ja recht kräftig und da kann es schon zu Platzproblemen mit Schamlippe und Oberschenkel gekommen sein. Das es dabei zu Knubbelbildung kam, war unschön. Zumal ich den Piercer auch genau auf meinen kräftigen Körperbau angesprochen habe.
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Ich kenne dieses Problem auch.
Ich habe 4 Ringe in den äusseren Schamlippen. Diese sind jeweils relativ weit innen gestochen, weil ich sie später durch Tunnels ersetzen will.
Während der Abheilzeit haben sich immer wieder "Blasen" an den Einstichrändern gebildet. Die ich jeweils aufgestochen habe, dann waren die Schmerzen auch wieder weg. Hab ich mal nicht den richtigen Zeitpunkt mit aufstechen erwischt, hat sich die Blase einfach selbständig geöffnet.
Ich habe die Ringe vor ein paar Wochen durch Kunststoffstäbe ersetzt. Die hinteren beiden Stiche sind ok, kleine Knubbel sind vorhanden aber nicht schlimm. Jedenfalls habe ich dort keine Blasen und auch keine Schmerzen mehr.
Bei den oberen zwei Stichen bluten die Stichränder regelmässig. Da werde ich neue, längere Stäbe einsetzten und hoffe, dass es dann auch ganz abheilen kann.
Ich habe meine Piercings jetzt fast ein Jahr und hätte ich gewusst, wie lange die Abheilzeit dauern kann, hätte ich sie wohl nicht gestochen.

In der Hoffnung, dass bald alles ok ist.

Hat irgend jemand sonst noch eine Idee, wie man die Blasen und die daraus resultierenden Knubbel weg bekommt?

Faust (die weibliche)
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Hat irgend jemand sonst noch eine Idee, wie man die Blasen und die daraus resultierenden Knubbel weg bekommt?

Ja, es gibt ne ganze Reihe verschiedener Behandlungsmethoden für Wildfleisch, deiner Beschreibung nach ist es welches. Welche Behandlung bei dir allerdings am besten passt sollte eigentlich ein erfahrener Piercer entscheiden, per Mail ist es nicht so einfach...

Wenn man bei Wildcat die Interne Suchfunktion nach Wildfleisch fragt, findet man auch sehr viele Infos...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.