Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spermaqueens
808 Mitglieder
zur Gruppe
Spermaspiele Nord/Nordost
376 Mitglieder
zum Thema
Abneigung gegen Sperma: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?67
Es geht hier nicht darum,Tipps zu geben wie man Ekel überwindet oder…
zum Thema
Zu warm für Sex !/?25
Nein - es ist zu warm". Antworten wie diese bekam ich im Sommer sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ekel vor Sperma

Ekel vor Sperma
Hallo,

ich habe mal eine Frage! Ist es eigentlich normal, wenn man kein Sperma mag? Also schlucken kann ich es gar nicht, ich kriege sofort Brechreiz, ich finde es einfach nur eklig. Und eigentlich mag ich es auch nicht auf meinem Körper, wenn das dann so warm ist. Meistens lasse ich es mir mit Widerwillen über mich ergehen, aber eigentlich finde ich es furchtbar. In mir drin macht es mir nichts aus. Meinem damaligen Lebensgefährte hatte das nichts ausgemacht, er hatte dafür Verständnis. Nun meine Frage. Ist das normal, dass man so eine Abneigung haben kann?
Bin für jede Antwort dankbar!
Liebe Grüße
Hat meine Frau auch.
Geruch, Geschmack, Konsistenz ist ihr einfach zuwider.
Blowjobs gibt es mit Kondom, so haben wir das "Problem" umgangen.

Liebe Weihnachtsgrüsse
Marc
Ekel vor Sperma
Blowjob geht ohne, mache ich sogar total gerne, ich muss nur rechtzeitig weg können, dann ist alles gut...
*******la2 Frau
283 Beiträge
Ich mag Sperma auch nicht besonders gerne.
Irgendwie habe ich es aber geschafft mich damit zu arrangieren
An meinen Fingern finde ich es besonders eckelig.
Bei BlowJobs passe ich immer auf, das ich schnell genug den Kopf wegnehme *zwinker*
Völlig normal
Ja, das ist völlig normal, als Frau Sperma im Mund nicht zu mögen. Die Pornoindustrie stilisiert das zum Standard hoch, aber eigentlich mögen das ganz viele Frauen nicht.

In der Scheide finde ich es völlig normal und in Ordnung, am Körper stört es mich nicht, im Mund ist es nicht so appetitlich. Blöde Konsistenz, kein toller Geschmack. Nur ganz wenige Männer mochten ihr eigenes Sperma im Mund bekommen. Das sagt doch schon alles.

Oralverkehr als Vorspiel gefällt mir richtig gut, bis zum Ende muss es nicht sein.
********i_by Mann
10 Beiträge
@*******979: Dass viele Männer nicht ihr eigenes Sperma in den Mund bekommen wollen hängt wohl davon ab, dass da der Spass schon vorbei ist *baeh* .

Angeblich hängt der Geschmack auch davon ab, was man(n) vorher zu sich genommen hat, aber groß Studien wurden dazu noch nicht angefertigt.

Aber letztendlich sollte es jedem selbst überlassen werden, ob was er im Mund haben will, geschweige denn im Magen.
@******mai: Hm, wohl möglich, aber ich glaube trotzdem, dass die meisten Männer es einfach selbst irgendwie eklig finden. Habe ich durchaus schon oft gehört.

Ich stelle mich damit nicht an, aber ich finde es eben auch nicht toll. Der Geschmack ist schon immer charakteristisch und Ernährungsgewohnheiten beeinflussen das nur nachrangig. Da sollte man nicht auf moderne Legenden reinfallen. Es geht hier ja nicht um Nuancen, sondern um Konsistenz und Grundgeschmack.

Aber ja, jeder soll machen, wie er und sie will -- und niemanden überreden, überraschen oder gar zwingen. Natürlich kommt es auch auf die Stimmung und Situation an, wie man es wahrnimmt. Aber ich erwarten schon, dass ein Mann signalisiert, wenn er gleich kommt. Das gehört für mich zu den ungeschriebenen Spielregeln dazu.
Ich mag den Geruch auch nicht.
Die Evolution scheint auf Spermaspiele keinen Wert gelegt zu haben.
**********ryBBW Frau
2.271 Beiträge
*******967:
Ist es eigentlich normal, wenn man kein Sperma mag?

Was ist schon normal? Du magst es nicht und Punkt. *nixweiss*
Normal
Was ist schon normal? Du magst es nicht und Punkt. *nixweiss*
Menschen leben nicht im luftleeren Raum - bildlich gesprochen - ; so haben sie oft oder manchmal ein Interesse daran, mit ihren Interessen, Lüsten und Antipathien nicht alleine da zu stehen. So ähnlich habe ich die Fragestellung aufgefasst.

Sich normal oder nicht normal zu wissen oder zu fühlen, muss nicht unbedingt dazu führen, dass man es nicht genießt, oder?
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
*******967:
Ist es eigentlich normal, wenn man kein Sperma mag?

Finde ich absolut normal *ja*. Ich zum Beispiel mag Geruch und Geschmack und alles was man damit anstellen kann auch nur von den verschwindend wenigen Jungs, die ich uneingeschränkt "gut riechen" kann, dann genieße ich es sehr *g* - bei allen ekelt es mich an *pfui*.
**********ryBBW Frau
2.271 Beiträge
******940:
Sich normal oder nicht normal zu wissen oder zu fühlen, muss nicht unbedingt dazu führen, dass man es nicht genießt, oder?

Wie meinst du das jetzt? Sie geniesst es ja nicht? *nachdenk*
Normal
Wie meinst du das jetzt? Sie geniesst es ja nicht? *nachdenk*
Ich meinte das mehr abstrakt und nicht auf Sperma bezogen. Man genießt es unter Umständen, wie man (sich) fühlt und was man bevorzugt, auch wenn man weiß, dass es nicht "normal" ist oder für "normal" gehalten wird.
Ist das normal, dass man so eine Abneigung haben kann?

Was für einen Menschen "normal" ist geht für den nächsten gar nicht und das ist auch gut so. Ich lebe mein Leben und nicht das anderer.

Mach dir darüber nicht allzu viele Gedanken, denn es gibt noch mehr Frauen die dies nicht unbedingt mögen. Ob sie es trotz allem "ertragen" oder nicht liegt wohl am Individuum.
Ich lehne Sperma oberhalb meines Brustbereiches total ab und praktiziere überhaupt keinen OV, trotzdem sehe ich mich als "normal" an.
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Selbsterhaltungstrieb ?
Ja es stimmt, als Mann hat man zunächst Ekel vor dem eigenen Sperma, also im Mund. Meine erste Freundin hat mich gerne oral verwöhnt aber wollte es nicht im Mund hat dann mit der Hand fertig gemacht und es mir auf den Bauch spritzen lassen und anschliessend massiert - das war ok und erotisch

Habe mir immer überlegt das könnte eine Art Selbsterhaltungstrieb sein, schliesslich gehört es ja woanders hin und dient der Fortpflanzung und sollte daher nicht im eigenen Mund landen...

Mit meiner Süssen die es sehr gerne im Mund hat, wurde das nun zur sexuelen Spielerei, ich gebe ich gerne einen Zungenkuss wenn sie den Mund noch voller Sperma hat - kein Ekel mehr -
******986 Frau
3.097 Beiträge
Ich bin auch kein grosser fan von allein die glibbrige konsetenz ist nicht so meins...
*********chen Frau
2.590 Beiträge
warum soll.....
...Frau alles aufnehmen und es mögen?

Warum soll Frau alles schlucken?

Witzigerweise habe ich bislang keinen Kerl getroffen, der sein Sperma sozusagen von mir mundfertig offeriert bekommen hat, es dann auch tatsächlich genommen hat....

ALLE haben es dankend abgelehnt....warum soll ich das dann mögen?

Auch die Mähr von wegen Sperma macht einen schönen Teint, ist gesund, ... ist auch nur Männerfantasien entsprungen.
Quasi als Pendant zu den Wirkungsweisen der Muttermilch, hahahaha

glucksende Grüssle

Stahlwittchem
Warum soll Frau alles schlucken?
Soll sie doch gar nicht.
*********chen Frau
2.590 Beiträge
Ergänzung...
warum soll Frau alles aufnehmen?
warum soll Frau alles schlucken?
warum sojll Frau sich mit Sperma bekleckern lassen?

...und das alles auch noch mögen?

Nein liebe TE, was Du nicht magst, das magst Du nicht

... und das ist GUT so

Grüssle
Stahlwittchen
Gottseidank habe ich damit überhaupt kein Problem, man sollte auch mal unbedingt an die Männer denken, denn die mögen es doch auch, wenn man mal eine Ladung abbekommt.

Kann das irgendwie überhaupt nicht verstehen *g*
leutchen, auch hier wieder:
menschen haben keine normen.
also ist alles normal oder unnormal, was menschen mögen und was nicht.

wichtig ist, was ICH mag und welche kompromisse man als paar eingehen kann.

ich persönlich mag sperma wirklich gerne nur auf dem bauch, wo ich auch sehen kann,
wie es meinem liebstem kam. das fand ich immer sehr sexy.

gesicht geht gar nicht, in der pussy regt mich die ewig schnuffelnde auslauferei ziemlich auf,
aber gegen letzteres kann man ja was tun.
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Ich finde das Thema gar nicht so leicht, wie es sich liest.
Wenn das genau so wie hier kommuniziert wird, ist das eine ganz normale Angelegenheit. So, wie der Eine Fisch isst und der Andere nicht.

Und doch befürchte ich, dass dies oft nicht der Fall ist. Und dann wird das Ganze echt schwierig. Wenn ich das nicht weiss, dann kann ganz schnell der Eindruck entstehen, irgendetwas stimme mit einem nicht. Im weiteren Verlauf stellt sich dann auch auf der anderen Seite eine Abneigung ein, weil man den Eindruck gewonnen hat, der Partner macht das nicht gern.
Was ja auch stimmt. Aber es überträgt sich halt.

Deshalb ist Reden wichtig. Das abkoppeln dieser Abneigung vom Menschen. Darauf kommt es an.
Ekel
Es schreibt: Er


Hallo an alle,

vom Subjektiven mal zum Objektiven *zwinker* Es geht hier laut TE nicht darum, ob jemand Sperma mag. Es geht um den Ekel vor Sperma. Das ist ein Unterschied.

Die Antwort lautet daher: Ekel ist erlernt. Folglich hängt ein eventueller Ekel vor Sperma mit dem Lebensweg der betreffenden Person zusammen. Ekel wird also durch die individuelle Sozialisation eines Menschen erworben. So haben zB sogenannte Wolfskinder fast keine Ekelaffekte, da sie nicht menschlich sozialisiert wurden, obwohl sie Menschen sind.

Laut dem unten angegeben Spiegelartikel sei ein Mensch erst ab dem dritten Lebensjahr wirklich in der Lage Ekel zu empfinden. Ob ein Mensch nun Sperma mag oder nicht entscheidet sich unterbewusst schon ab einem sehr frühen Stadium. Es gibt zudem schließlich auch Kulturen die Maden und Würmer als Delikatessen essen, und wir in Europa (andere Sozialisation) betrachten dies im Konsens als ekelhaft.

Männer und Frauen ekeln sich außerdem laut dieser Website unterschiedlich: http://www.werbetexterservic … motionen/ekel-in-werbetexten

Da der Link auf einen Werbetexter und diverse Marktforschungen zurückgeht und damit schließlich Geld verdient werden soll, halte ich diese These für zutreffend, da die Werbeindustrie sie anwendet. Interessant ist auch das folgende Zitat jener Website in puncto Ekel:

Ekel und Essen sind kulturell bedingt. Ratten und Kaninchen sind Nagetiere. In Deutschland essen die Menschen lieber Kaninchen. Das Verzehren von Ratten, Insekten und Vogelspinnen akzeptieren wir bei asiatischen Völkern. Für manchen Menschen sind Insekten die wichtigsten Protein-Lieferanten ihrer Umwelt für ihren Körper – ohne Ekel.

Ergänzung meinerseits: Für manche Frauen ist Sperma der wichtigste Protein-Lieferant ihrer Umwelt für ihren Körper - ohne Ekel. /ironie aus *smile*


Quellen:
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-35-2004-01-19.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Ekel
http://www.spiegel.de/wissen … ekel-angeboren-a-681560.html
http://www.werbetexterservic … motionen/ekel-in-werbetexten
**********ture6:
Ratten und Kaninchen sind Nagetiere.
Na, wenn die in allem so "gründlich" recherchieren... das jedenfalls ist schon mal falsch, Kaninchen sind definitiv KEINE Nagetiere.
******rot Frau
13.146 Beiträge
schön, daß das jetzt geklärt werden konnte - allerdings führt das weit am Thema vorbei

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.