Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Sich beim Sex vom Freund beobachten lassen80
Wir haben seit einiger zeit die phantasie, dass wir uns beim sex von…
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Freund will verreisen,soll ich ihn gehen lassen??

Mein Freund will verreisen,soll ich ihn gehen lassen??
Habe mal eine Frage an euch.Mein Freund möchte 3 Wochen!!!nach Thailand fahren.Mit dabei wäre sein Kollege mit seinen zwei Kindern.Würdet ihr ihn fahren lassen??
Ciao
********el04 Paar
655 Beiträge
wenn du ihm 100 % vertraust sollte sich diese frage erübrigen.
Er sagt ich könne ihm vertrauen,aber ich bin nicht sicher....weiss nicht habe ein komisches Gefühl....
Warum solltest du ihn nicht fahren lassen?

Wenn du solche Zweifel daran hast, nehme ich mal an, das du ihm nicht 100% vertraust oder?

Wenn vertrauen da ist, dann würde sich diese Frage überhaupt nicht stellen...

Ich hätte kein Problem damit meinen Verlobten fahren zu lassen, weil ich weiß das ich mich 100% auf ihn verlassen kann!
********el04 Paar
655 Beiträge
dann solltest du offen und ehrlich mit ihm über deine gefühle und ängste reden.
Irgendwie fehlt das 100% Vertrauen,ich möchte nicht um ihm einen Gefallen zu tun diese drei Wochen in Sorgen bleiben.
********el04 Paar
655 Beiträge
also ich (m) kann nur nochmal sagen das du mit ihm darüber reden sollst.
wenn du ihm dann immernoch nicht zu 100 % vertraust dann gibt es nur zwei möglichkeiten, entweder er verzichtet, wegen dir, auf die reise oder du trennst dich von ihm.
Würde auf jedenfall mit ihm reden, wenn du ihm nicht 100% vertraust...

Entweder er versteht es oder er ist es eh nicht wert (sorry).
Ich habe gestern abend lange mit ihm darüber gesprochen.Er möchte sehr gerne fahren und ich könne ihm 100% vertrauen und weil er schon mal dort war....und ich weiss was er dort sonst noch getrieben hat....er meinte er basiert sich auf meiner Entscheidung..aber...
********el04 Paar
655 Beiträge
warum deine entscheidung, letztendlich kann er doch selbst entscheiden ob er für dich darauf verzichtet.
wenn du ihm sagst das er nicht fliegen soll wird er es dir irgendwann vorhalten.
habe auch schon gedacht,dass er es mir sicherlich vorhalten wird wenn ich ihn nicht gehen lasse.Aber ich bring es einfach nicht fertig ihn gehen zu lassen.Ich würde gerne sagen können fahr!!um ihm eine Freude zu machen aber ich bringe es einfach nicht fertig,denken zu müssen,dass er 3 Wochen wegfährt..
Zweigeteiltes Problem aus meiner Sicht.
Beim Lesen Deiner Postings, hat sich mir folgende Frage gestellt: Was ist es genau, das Dich verunsichert? Das Problem könnte sein:

1.) Du willst ihn nicht über einen so langen Zeitraum gehen lassen, weil Du vielleicht grundsätzlich Trennungsangst hast. Dann wäre es aber egal wohin er fährt und wie lange.

2.) Du vertraust ihm nicht, wie schon ausreichend geschrieben wurde. Auch dann wäre es ja egal, ob er nach Hamburg, London oder Bangkok fährt, oder? Du hättest ja dann immer Angst, das er sich anderweitig umschaut und ggf. vergnügt.
Mann, das Problem hat sogar drei Aspekte.

3.) Die erotischen Implikationen, verbunden mit dem Wort Thailand. So wie Bagkok, un die dort allseits bekannten Viertel, ähnlich der Reeperbahn in Hamburg, oder dem Steintor in Hannover.

Vielleicht hilft Dir das, herauszufinden, wo genau Du ein Problem mir seiner Reise hast. Zum Schluss nochmal meine Meinug: Sollte Dein Zweifel sich in Nr.2 oder Nr.3 wiederfinden, dann solltet ihr vielleicht mal, wie auch schon gesagt wurde, ein offenes Gespräch suchen. Denn über so etwas KANN eine Beziehung leiden, und im schlimmsten Fall zerbrechen. Ich bin nun 4 Monate im Ausland, und habe keine Sorge, dass sich meine Frau einen anderen sucht. Wir lieben uns und diese lange Abwesenheit überbrücken wir mit erotischen Telefonaten und laaangen Briefen. Zusätzlich steigt ja auch die Lust und die Wertschätzung, wenn man seinen Partner lange Zeit nicht in den Arm nehmen kann, besonders für die alltäglichen Dinge, wie Umarmen oder ein "Ich liebe Dich!" im Alltag. Wir ziehen also sogar positive Sachen aus der eigentlich negativen Situation.
Also jtzt gebe ich dir ein Beispiel.Wenn ich mit einer Freundin in die Disko will,macht er mir immer eine Szene weil er Angst hat,dass ich vielleicht mir einem Anderen gehe.Dann verzichte ich auf den Abend mit meiner Freundin um eben zu vermeiden,dass er in Sorge ist.Also,warum müsste ich ihn dann fahren Lassen,wenn er mir nicht mal für EINEN ABEND vertaut??
Ich weiß zwar nicht, was du von uns gerne hören möchtest (so macht es den Anschein) aber wenn du es NICHT willst, dass er fährt, und er dir auch noch das Angebot macht nicht zu fahren wenn du es nicht möchtest, dann sag ihm einfach, dass du NICHT möchtest das er fährt.
Bei euch scheint beziehungstechnisch das Eine oder Andere noch im Unklaren zu sein. Mal von Allem ganz abgesehen würde ich erst garnicht auf die Idee kommen ohne meine Süße fahren/fliegen. Würde ich mir mal überlegen.
Kein Freund der Welt steht vor meiner Frau für einen Urlaub zur Debatte.
auch mein Ex ist von der Arbeit aus versetzt worde(ca. 500 km entfernung).Natürlich musste ich ihn gehen lassen,es war schliesslich wegen der Arbeit.Aber ich war da nicht so misstrauisch.Er hat mir sehr gefehlt aber in meinen Inneren war ich beruhigt.Mir kommt vor in der Beziehung mit meinen Ex war ein Geben und Nehmen.Ich hatte meine Freiheiten und er seine.Aber mt den jetzigen Freund kommt mir so vor es ist nur ein Nehmen d.h. ich verzichte auf meiner Freiheit ihm zuliebe und er verlangt von mir dass ich ihn gehen lasse.Ich sehe keinen Sinn darin.
Asymetrisch ?
Wenn ich Dich liebte und ich merken würde, daß es Dir wichtig ist, daß ich nicht fahre, würde ich es nicht tun. Vielleicht ein wenig darüber diskutieren, mehr aber auch nicht. Wenn es dem anderen so viel bedeutet, dann sollten eigene Interessen zurückstehen.
Ist doch nur ein Urlaub, was ist das gegen die verletzten Gefühle der Liebsten?
wenn
dein Freund es von deiner Entscheidung abhängig macht, ob er fährt oder nicht dann wird er dir das sicher immer wieder vorhalten und die 3 Wochen schlechte Laune haben.
Warum fährst du denn nicht einfach mit?
Zudem vertraut den Freund dir ja auch, denn er lässt dich 3 Wochen alleine du könntest hier auch fremdgehen oder was immer tun..
hi ,
ist schon ne schwierige zwickmühle. kann deine bedenken verstehen. und dein vergleich mit der disco ist für mich gut nachvollziehbar,musste ein wenig lächeln,auch wenn das problem nicht so wirklich zum lachen ist. männer sind stärker besitzlastig und wollen nicht,das die freundin alleine in die disco geht,aber andererseits erwarten sie umgekehrt,das sie alleine in den urlaub fahren dürfen. hm.......ich habe meiner ex immer erlaubt alleine in den urlaub zu fahren,auch wenn es mir nicht leicht gefallen ist,weil ich ja weiß,wie männer sind. und da brauch mir auch keiner was anderes erzählen,aber bei uns ging es nicht anders,da ich damals student war und immer in der urlaubszeit(winter oder sommer) prüfungen hatte.
aber ich wusste,ich konnte ihr 1000 % vertrauen und da war es kein problem.
ich weiß jetzt nicht,wielange ihr zusammen seid und wie stark eure liebe oder bindung ist. wenn ihr euch aber 100 % vertraut und liebt,dann kannst du ihn fahren lassen,er wird es zu schätzen wissen.
wenn ihr aber noch frisch zusammen seid und du ihn nicht lassen möchtest,dann sag ihm das. er sollte es auch total verstehen. wie kann er dich einen abend nicht in die disco lassen,aber andererseits von dir verlangen,ihn für 3 wochen nach thailand zu lassen? dann muss er hier fairerweise mit einerlei maß messen.
Weiß er?
Sag mal Romea... weiß er das du hier angemeldet bist? Und was treibt dich hier her? [b]maldummfrag[/b] *g*
Ich kann leider nicht mitfahren wegen der Arbeit.Wir sind jetzt seit über 1 Jahr zusammen.Auch er ehrlich gesagt hat ein wenig Angst mich alleine zu lassen aber wie ich aus seinem Gespräch hören konnte,ist die Fahrt nach Thailand verlockender als die Angst mich alleine zu lassen.Ist das Liebe??
hm...ist das liebe?
das ist ne schwierige frage,die ich dir nicht beantworten möchte.das muss jeder selber entscheiden,ich kann nur sagen,wie ich reagieren würde.
also ich hätte kein problem, sie alleine fahren zu lassen,wenn man sich 100 % vertraut und sich liebt.......auch meine ex hätte kein problem damit.
Aber wenn ich als freund merken würde,dass es dir unheimlich wichtig ist,du darunter sehr leiden würdest und fast daran zerbrichst,dann würde ich nicht fahren. anderseits habe ich z.b. auch einen reiselebenstraum...den mir meine ex nie genommen hätte.
Nein er weis nicht das ich hier angemeldet bin.Das ist meine persönliche Sache und er muss es nicht unbedingt wissen.Ich habe diese Seite zufällig gefunden und ich muss sagen seeeeehr interessant.
Und was ist dein reiselebetraum?
Es fällt mir schwer, ...
... alles einzuordnen was ich von dir, romea, hier so lese. Ist das der gleiche Freund, welcher dich - ein anderer Thread von dir - outete? Der Thread in welchem von dir kam, dass du gar nicht mehr weißt, ob du ihn liebst, dass du davon ausgehst, dass eh schon etwas kaputt gegangen ist?

Und dann hier und jetzt das pure Misstrauen. Eifersucht? Verlustangst? Deine heimlich Anmeldung hier jedoch als Widerspruch zu deinen Worten? Er nicht minder eifersüchtig, wenn du alleine weggehen willst?

Ich für meinen Teil kann nur fragen: Was hält euch eigentlich zusammen. Diese Frage kann ich auch nur wirklich ernsthaft stellen, wenn ich davon ausgehe, dass alles, was ich die letzen Tage so lesen konnte, der Wahrheit entspricht. Mit Verlaub - irgendetwas wehrt sich dagegen. Aber egal - ist dein Ding.

Zur Thematik? Wenn dein Freund der Meinung ist, dass er fahren will und sich von deinen Argumenten nicht halten lässt, dann tut er das. Ob du das willst oder nicht. Dies passt das wieder zu dem Bild, welches du mit dem von mir schon angesprochenen Thread von ihm gezeichnet hast.

-imho-

Henry
Es hat nichts mit nicht lieben zu tun, wenn man mal alleine etwas machen möchte. Jemanden Freiheit geben ist eines der größten und oft schwersten Geschenke in einer Partnerschaft.
Wenn du nicht mit kannst lass ihn ruhig fahren. Zeig Ihm das du dich für ihn freust, das du Anteil an dem hast was er macht. Dann seit ihr eh verbunden.

Viel Glück bei der richtigen Entscheidung
Gruß Prana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.