Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Rhein-Main
645 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber gebundene oder ungebundene Affären?

Was haltet ihr von einer Affäre mit einem vergebenen Menschen?

Dauerhafte Umfrage
*****one Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
Lieber gebundene oder ungebundene Affären?
Hallo,

uns würde mal interessieren, ob die Tatsache, dass wir ein Paar sind uns auf der Suche nach Affären mit anderen eher hilft oder abschreckt. Verschweigen ist für uns keine Option, da wir in einer offenen Beziehung leben.

Wie sind diesbezüglich die Erfahrungen von anderen offen lebenden Paaren?

Interssant auch, wie ihr selbst entscheidet. Aus welchen Gründen wählt ihr lieber Singels oder ebenfalls gebundene Personen?

Alles unter der Annahme, dass es derjenige seinen Partner nicht betrügt, und das zur Not auch glaubhaft machen kann.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Wäre ein Minus, das erst ausgeglichen werden muss.
Ich spiele nicht gern die zweite Geige, könnte das zwar unter bestimmten Umständen akzeptieren, aber praktischer ist so ein Affärenpartner schon, wenn er auf keinen anderen (Erst-)Partner Rücksicht nehmen muss. Sowohl von der Priorität als auch vom Zeitmanagement her *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Solche Fragen
kamm ich, so häufig sie auch kommen, nicht wirklich verstehen. Was hat die Bindung damit zu tun, ob man sich mag oder nicht? Ich hatte hauptsächlich verheiratete Subs. Es spielte keine Rolle, dass das so war, zumal jeder der Ehemänner davon profitierte. Manchmal ist es also optimal, manchmal ein Desaster, je nachdem, wer da zusammenfindet.
****la Frau
965 Beiträge
Vergebene Männer sind für mich mittlerweile generell ein NoGo. Ob ich nun eine Affäre suche oder eine Beziehung, ganz egal. Ich bin nicht gern weniger als seine Nummer 1 in Sachen Frau....
Lässt sich das überhaupt so festmachen? Es kommt doch auf den Menschen an und wie sie/ er mit seiner Gebundenheit oder Freiheit umgeht. Ein gebundener Mensch, der ehrlich zu seinem Primärpartner ist, mir im Herzen verbunden ist, ist doch genauso angenehm wie ein Single, der mir die Freiheit lässt, meine Erste auch als meine Erste zu behalten. Andere Werte sind für mich viel bedeutsamer.
Also salopp: mir ist´s Wurscht!
Micha
***_G Paar
35 Beiträge
Affären
mit einen gebundenen Partner, egal ob Mann oder Frau, so meine Ansicht, sind intensiver.
Ich liebe meine Frau, wenn ich eine Affäre, natürlich mit ihrer Genehmigung habe, da wir ja eine offene Beziehung führen, dann ist mir die gebundene Frau lieber, da ich so weniger Gefahr laufe das sie sich verliebt oder eine festere Bindung eingehen möchte. Gleichzeitig weiß ich das nie das Gefühl aufkommen könnte das sie sich nur ein Zeitvertreib für mch wäre. Man lässt sie zu Feiertagen und so nicht alleine sitzen, sie hat ihren Partner auch auch ein normales Familienleben.
Wir wollen doch beide nur unsere Lust ausleben. Denn lieben tun wir unsere Partner.
Ehrlich oder Lügen?
Das ist ein Thema schier zum Verzweifeln! "Gebunden" kann so vieles heißen. Schreibe ich in mein Profil "gebunden" habe ich keine Chance auf neuen frischen liebevoll fröhlichen Beziehung. Schreibe ich "frei" muss ich lügen. Und eine Beziehung, welchens Grades auch immer, mit einer Lüge zu beginnen ist immer Scheisse. Manche Männer könnensich beim besten Willen nicht trennen. Es gibt tausend Gründe dafür... Aber heisst das, daß sie für immer bis zum Ende Ihres LEbens, auf Sex, Erotik, Nähe und Zärtlichkeit verzichten müssen?
****_sh Frau
48 Beiträge
verstehe ich an sich nicht
wieso, der `Gebundene` muß sich doch Gedanken machen- wenn überhaupt.
Affäre ist eh nichts festes - wieso sollte sich jemand doppelt versprechen müssen.
Oder der Affäre Rechenschaft ablegen - geht sie eigentlich nichts an + gegenseitig.
Ich bin Gebunden,

möchte nach 18 Jahren Beziehung unbedingt neue Haut, Fühlen Erkunden und Schmecken da ist es mir egal ob Sie gebunden ist oder nicht.
Auch ob es ein Paar ist, finde ich nicht Schlimm.
Ich habe ja das Problem mit meinem Gewissen!

Ich muss ja schließlich die Entscheidung treffen ob ich meine Ehe in die Tonne trete oder unzufrieden weitermachen...
Es wird auf weiter Quälen und irgendwann auf Trennung hinauslaufen...

Wünsche euch einen Guten Rutsch.
normalerweise..
normalerweise sind vergebene frauen ein no-go. gibt aber auch einige frauen die diese tatsache verheimlichen um jemand ins bett zu bekommen. dann ist es halt passiert, aber am liebsten wenn die karten offen auf dem tisch liegen. spreche da aus eigener erfahrung, nicht für andere.
****B69 Mann
14 Beiträge
Moral bei Seite legen...
... und nur den geilen Sex haben. Meine Erfahrungen mit "gebundenen" Damen waren viel schoner und intensiver als mir meisten ledigen. Vermutlich sind die "Verbotene Früchte" halt süsser *zwinker*

Das funktioniert aber nur, solange keine moralische Fragen gestellt werden. Fall ja, dan lieber sein lassen.
Dies muss so auch beidseitig sein, sonst funktioniert es nicht.
Ich bin gebunden und suche eine Affäre. Anfangs habe ich meinen Beziehungsstatus einfach weggelassen. Allerdings ist das unfair, denn die Frage kommt sowieso.

Allerdings verstehe ich nicht, warum Frauen es verwerflich finden, wenn der Mann, mit dem sie eine Affäre eingehen würden, gebunden ist. Wenn man Sex und Beziehung trennt, geht das ganz leicht. In meiner Beziehung (nein, nicht verheiratet) läuft es im Bett schon ewig nicht mehr. Schuld sind immer alle, die daran beteiligt sind, deshalb breite ich das nicht weiter aus. Dennoch kann und werde ich nicht keusch leben. Das Problem habe allerdings ich, nicht die Partnerin, die sich nur auf eine Affäre einlassen will, was für mich eine reguläre Bindung von vornherein ausschließt.

Sex mit einer gebundenen Frau gab es auch. Wir haben nur die Fragen gestellt, die uns interessierten, und die Fragen sein lassen, die uns nichts angehen. Es war schön und intensiv, dann hat sie die Affäre beendet. Etwas überraschend zwar, aber für uns beide ok.
********icht Mann
741 Beiträge
Ich weigere mich, über andere zu urteilen, insofern ist es mir egal, ob diejenige, mit der ich etwas habe, gebunden ist oder nicht. Es ist mir prinzipiell auch egal, ob ihr Partner das weiß oder nicht, da sie das selber vor sich und ggf. ihm verantworten muss. Mir ist es halt aus praktischen Gründen lieber, wenn er es weiß... *zwinker*

Davon ab ist im zwischenmenschlichen Bereich zwischen Menschen alles möglich. Ich kann mich in eine verheiratete frau verlieben und sie sich in mich, genauso kann ich als Single mit einem anderen Single ausschließlich körperlich bleiben... ob mein Gegenüber anderweitig verbandelt ist oder nicht, ist im Zweifelsfall unerheblich. Alles schon gesehen.

Menschen sind nun mal zu kompliziert für einfache Schablonen, insofern ist mir diese Schablone herzlich wurst...

Liebe Grüße
Micha
Die Frage ist nicht so ganz einfach zu beantworten .... jedenfalls für mich.

Aufgrund meiner aktuellen Situation (ich suche keine feste Beziehung!) würde es mir - eigentlich - nichts ausmachen mich mit einem Mann zu treffen der in einer offenen Beziehung lebt. Sofern das wirklich so ist und nicht nur ER die Beziehung "aufgemacht" hat *zwinker* Denn Lügereien hasse ich einfach und ich fände es schrecklich wenn irgenwo eine Frau sitzt, die nichts von den Aktivitäten ihres Mannes weiß und die hinterher wenn's raus kommt, sehr verletzt ist. Dafür möchte ich nicht (mit)-verantwortlich sein!
Der Vorteil eines Mannes der in einer offenen Beziehung lebt, wäre für mich ganz klar der, das ER keine feste Beziehung zu mir will.

Andererseits gibt es bei mir das "Problem" das man sich bei mir nicht treffen kann und da ich relativ regelmäßige Treffen bevorzugen würde, käme ein Hotel auf Dauer zu teuer *schiefguck*
Ausserdem ist ein Mann der in einer Beziehung lebt - egal wie offen! - zeitlich immer eingebundener und weniger flexibel als ein Single. Ich nehme da als Beispiel gleich mal Weihnachten + Feiertage, Silvester, Ostern, Geburtstage oder auch wenn die Partnerin krank ist und er sich - was ganz klar Priorität hätte - um sie kümmern möchte. Das kann bei einer Grippe im Winter gleich mal 3 Wochen Pause bedeuten.
Ein gänzlich ungebundener Mann scheint mir im Großen und Ganzen dann doch flexibler zu sein.

Wenn ich also ganz "verkopft" eine Für und Wider Liste aufmachen würde schlägt die Waage, in meinem Fall und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten, doch mehr in Richtung Single-Mann aus.

lg
das Tantchen
*******2014 Mann
1 Beitrag
Betroffener
Ich such zum Beispiel nach einer Affäre mit einer vergebenen Frau weil meine Frau
Eine Hirnblutung hatte u ich sie Pflege sie aber nur wegen des fehlenden Sex nicht
Verlassen würde käme für mich nur eine Affäre mit einer verheirateten Frau in Frage

LG Pfleger
es kommt darauf an..
es kommt darauf an, was dahinter steckt, warum man eine Affaire anstrebt.
Habe bei manchen Frauen oft den Eindruck, in Wirklichkeit suchen sie nach einer Alternative zu dem was sie heute haben und eine Wechselmöglichkeit bei Gefallen. Das ist dann der Hauptgrund, warum eine Frau einen vergebenen Partner nicht akzeptiert.

Mir ist es völlig egal, ob sie verheiratet ist oder nicht, weil ich genau das nicht will.
Ich gehe davon aus, die Menschen sind erwachsen genug, die Entscheidung für sich zu treffen, ob Sex mit einem anderen für sie ein Problem ist oder eben halt nicht. Ob sie nun mit ihm drüber redet bzw. er es weißt oder nicht, ist nur ihr Problem, nicht meins. Genauso wie es mein Problem ist, was ich tue.
****_sh Frau
48 Beiträge
nicht überbewerten, Bsp:
Manche gehen 14-tägig zum Tennis o.Ä. Dafür brauchen sie einen Matchpartner usw.....
UND? Ich geh`14-tägig zum Spanking - habe dafür auch einen `Matchpartner` *zwinker*
Für beides reicht eine Freundschaft, - wo ist der Unterschied ?
*********elz50 Mann
10 Beiträge
gebundene Frau in offener Beziehung für mich ein Plus
ich kann mich M_U_G komplett anschließen.
"Ich liebe meine Frau, ..., da wir ja eine offene Beziehung führen, dann ist mir die gebundene Frau lieber, da ich so weniger Gefahr laufe das sie sich verliebt oder eine festere Bindung eingehen möchte... Man lässt sie zu Feiertagen und so nicht alleine sitzen, sie hat ihren Partner...
Wir wollen doch beide nur unsere Lust ausleben. Denn lieben tun wir unsere Partner."

Dann ist die eigene Partnerin auch wahrscheinlich "entspannter" wenn sie weiss, das die "Affäre" ebenfalls glücklich gebunden ist.
Idealerweise könnte man sich auch zumindest einmal zu viert treffen, damit sich jeder ein "Bild" machen kann.
dann ist mir die gebundene Frau lieber, da ich so weniger Gefahr laufe das sie sich verliebt
Wieso das denn ?
Du kannst es doch gar nicht verhindern, dass sich jemand in dich verliebt, oder du in sie usw.
Wie soll das funktionieren. Kann man die Gefühlswelt neuerdings kontrollieren ?
Ob sie verheiratet ist, Single oder eine Hure, das kann einem IMMER und überall passieren.
*****one Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
Geschlechterunterschied
Hm, hatte ja schon erwartet, dass es einen deutlichen Geschlechterunterschied geben wird, aber dass er gleich so groß ist?
Für 85% der Männer ist eine gebundene Person OK oder ein Plus, aber nur für 45% der Frauen ist es OK oder ein Plus. Woran liegt das?
Suchen Frauen in Wahrheit hier doch eher eine Affäre mit der Option auf Beziehung? Oder sind Männer hier so verzweifelt, dass sie nehmen was sie kriegen können?
Affairen kommen für mich definitiv nicht in Frage, nie wieder!. Man hat ja auch schließlich noch Gefühle. Und darum ist mir Klartext reden wichtig.

Einer bleibt auf der Strecke und das blieb ich. Darum immer das Profil lesen, bevor drauf los geschrieben wird.
ich möchte nicht die zweite geige im spiel sein. ich teile nicht gerne.
entweder der mann ist zu 100% meine oder es bleibt
Es gibt stets unterschiedliche Meinungen. Es gibt Paare die leben zusammen und denken man ist sich treu, es kommt im realen Leben oft genug vor das " plötzlich " einer Fremd geht, egal ob ONS oder regelmäßig. Ich habe schon auf einigen Profilen gelesen das gebundene Männer unerwünscht sind, die betreffenden Paare aber ihre Lust mit Singles/Paaren ausleben, sind diese deswegen moralisch auf dem besseren Pfad ? Ich denke gerade die Moralapostel sollten vor ihrer eigenen Haustür kehren und andere weder beurteilen noch verurteilen. Bin kein Richter und kein Henker, mir persönlich ist es vollkommen egal ob jemand eine Affäre hat oder nicht. Meine Devise : man sollte niemanden in Frage stellen, eventuell war Ihr / sein Pfad zu laufen nicht auf Rosen gebettet .........
******pia Paar
22 Beiträge
mit offenen Karten
Für mich als polyamor Frau wirkt es nicht abschreckend, wenn meine Affäre vergeben ist, aber nur solange alle Beteiligten mit offenen Karten spielen. Mit Leuten, bei denen ich den Verdacht habe, dass sie ihren Partner betrügen, lasse ich mich nicht ein.

Bei Affären ist es mir wichtig, meinen Partner einzubeziehen, heisst, er lernt meine Affäre zwingend auch kennen und ich würde auch auf ihn hören wenn er beim anderen ein schlechtes Bauchgefühl hat.

Für uns spricht auch nichts dagegen, mal zu viert wegzugehen, mal zu zweit oder sogar zu dritt solange eben jeder mit offenen Karten spielt und auch kleinere Unzufriedenheiten sofort angesprochen und geklärt werden. Geheimnisse gibt es in solch einer Konstellation für uns nicht, der Partner muss über alles, auch über aufkommende Gefühle, Bescheid wissen dürfen. Nur so lassen sich Eifersucht und schlechte Gefühle in Schach halten und die eigene Beziehung wächst daran und das Vertrauen wird umso grösser.

Ist aber hier wahrscheinlich nicht die Antwort auf eure Frage, die ihr euch erhofft habt, da ihr wahrscheinlich von Einzelpersonen ausgegangen seid und nicht von Personen, die ebenfalls in einer Beziehung sind.
unter vergleichbaren Voraussetzungen
find ich ganz gut, das braucht der eine der anderen nix vorzumachen,

die erwartungen können, wenn nicht das gefühlschaos zuschlägt auch

erfüllung finden.

ich möchte ja zusätzlich und wenn sie das auch sucht beteht

die möglichkeit das sich gleich und gleich gern gesellt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.