Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Po und Oberschenkel mit Cellulite50
Hi, ich stehe total auf po und Oberschenkel mit Cellulite.
zum Thema
Po trainieren184
Wenn, was macht ihr für Übungen um euren Hintern zu straffen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Speck an den Oberschenkeln wegtrainieren?! oO

Speck an den Oberschenkeln wegtrainieren?! oO
Hi zusammen,
meine Freundin (20 Jahre, 176cm groß und ca. 62kg schwer) hat ein Problem, und zwar findet Sie den "Babyspeck" an Ihren Oberschenkeln (direkt unterhalb des Po's - geht sozusagen vom Po aus auf die Oberschenkel über), nervig und würde diesen gern beseitigen. Da Sie und ich jedoch nicht unbedingt Freunde des Schönheitschirugen sind und auch nicht unbedingt das nötige Kleingeld dazu besitzen, wollte ich nun EUCH mal fragen, ob Ihr vielleicht wisst, wie man den Speck am besten mit Sport beseitigen kann?! =)
Handelt sich wie gesagt um die Poregion und Oberschenkel!!!
Ich hatte mir schon überlegt, ob Fahrrad fahren nicht vielleicht etwas bringt, bin mir aber nicht ganz sicher und würd gern mal eure Meinung dazu hören ;).
Joa, das wärs... *ggg*
Hoffe kommen viele hilfreiche Anregungen bzw. Vorschläge wie man gegen den Speck angehen kann!! *zwinker*
Liebe Grüße
Alex
Also, wenn ich mir so das Verhältnis des Gewichtes zur Größe anschaue, dann kann da nicht viel Speck sein.
Gegen seine Veranlagung kann man nicht viel machen. Die einzige Möglichkeit wäre, Gymnastik speziell für die Region "Bauch-Beine-Po" zu machen. Das schadet bestimmt nicht und hat vielleicht den positiven Effekt, dass sich alles ein wenig straffer anfühlt.

Gib mal "Bauch-Beine-Po" bei der berühmten Suchmaschine ein, gleich die ersten beiden Links zeigen eine Menge Übungen. Aber Wirkung hat das Ganze nur, wenn man es regelmäßig über einen längeren Zeitraum macht.
*******a_by Frau
64 Beiträge
Problemzone ...
Die Stelle wo an bei Deiner Freundin der "Babyspeck" sitzt ist eine typisch weibliche, der auch mit gezielter Gymnastik nur sehr schwer beizukommen ist.

Man kann es zwar mit gezielter regelmäßiger Bauch-Beine-Po-Gymnastik (mindestens 3x wöchentlich!) wie Lara_Max schon sagte verbessern. Zusätzlich unterstützend können auch noch Massagen helfen, aber ganz wegkriegen, fast unmöglich. Da die Polster an dieser Stelle eben auch Veranlagung sind.

Und, das Elend ist, sobald man das Training wieder aufhört, kommen die fiesen Pölsterchen wieder, da die Fettzellen, die für die Ansammlung der Pölsterchen ausschlaggebend sind, ja durchs Training nicht verschwinden, sondern nur schrumpfen.

Ach ja, für die "Reiterhosen", so heißt die Problemezone nämlich korrekt, gibt's ganz spezielle Übungen, weil die gezielt auch die tiefere Muskulatur mit einbeziehen (sind aber tierisch anstrengend die Übungen, ich sags gleich) ... hier gibt es eine tolle bebilderte Anleitung dafür http://www.cantienica.com/neu/Presse/SHAPE_AntiReiterhosen.pdf

Viel Spaß Deiner Freundin beim nachturnen! Und sie soll sich nicht so verrückt machen ... über 90 % aller Frauen haben das gleiche Problem.
****ndy Paar
165 Beiträge
@ RidgeRacer
Deine Überlegung mit dem Fahrrad fahren ist absolut richtig; sollte aber dann als Ausdauersport betrieben werden.
Mein Tip: Fahrt zusammen kreuz und quer durch den Wald. Das macht tierischen Spaß und tut Körper uns Seele gut...
Ich spreche da aus Erfahrung! Gerade gestern haben wir wieder das schöne Wetter genutzt und sind gut 3 Stunden über Stock und Stein geradelt. Einfach herrlich! *top*

LG, Barbara
Ich finde in diesem Zusammenhang Rolle-Band-Massagen ganz interessant. Ich weiß nicht ob´s wirklich hilft, aber es ist sooooo entspannend :o)
*****tom Mann
223 Beiträge
Sport..
hilft hier sicher und ich betreibe sehr viel davon. wichtig ist wenn du ihn aus diesem grund ausüben willst, dass es ruhiges ausdauertraining im pulsbereich von ca. 120 bis 140er puls ist und die trainingseinheit mindestens größer 30 minuten ist.

es macht spaß in der natur sich zu bewegen und meistens findet man auch noch eine gute gelegenheit / platz und pause für die zusätzliche trainingseinheit (g****), also packt es an.

viel spaß - lg fastytom
******eed Paar
288 Beiträge
auf die Rollen...
Versucht es doch mal mit Inlineskating.
Man ist an der frischen Luft, schont die Gelenke, im Gegensatz zum Joggen und trainiert gerade die besprochenen Regionen.
Aber Schutzausrüstung (Helm!) nicht vergessen.
Zu empfehlen ist auch ein Einsteigerkurs wo man zumindest mal das bremsen üben sollte.

LG aus Münster
"skate smart"
Biken und Inliner fahren sind da prima.

Fett bekommt man eben durch längeres Training mit wenig Puls weg. Also nicht wie die gestörten durch die Gegend düsen *zwinker*

Macht einfach Ausdauersportarten die euch Spaß machen, denn nur dann hält man das auch durch.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
wenn ich mir das maß und das gewicht so anguck, würde man denk ich garkeine pölsterchen erkennen...
(ich bin 1,72 und wieg ca. 58 kg, nur zum vergleich)

einziger weg ist natürlich sport... is klar
liebe grüße
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Zu empfehlen ist auch ein Einsteigerkurs wo man zumindest mal das bremsen üben sollte.
Wo kann man denn so einen Kurs machen? Ich habe auch Inliner, allerdings stehen die leider nur im Keller, weil eben die Sache mit dem Bremsen......tja..........das klappt nicht so ganz.
Normalerweise werde ich immer bei der Volkshochschule fündig, in dem Fall aber leider nicht.
Also wer bietet sowas an (ohne dass man erst irgendwo Mitglied werden muss)?
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Schlimm ...
kann es bei den angegebenen Daten ja nicht sein *floet* . Es handelt sich offensichtlich eher um eine Anlage-bedingte erhöhte Fett-Zellen-Menge an den angesprochenen Stellen.

Da gibt's ja ganz gute Übungen für, auch in der Sport-Monats-Zeitschrift "fitforfun" sind, gerade jetzt zu Frühjahrsbeginn, immer ganz probate Trainingsprogramme erklärt.
Die Pölsterchen schmelzen sicher nicht über Nacht, und es ist durchaus möglich, daß sich erstmal gar nichts tut.

Ich persönlich würde auch zu durchblutungsfördernden Einreibungen raten und aeroben Trainingseinheiten mit leicht wechselnder Belastung. Eventuell ein wöchentliches Bergläufchen (30min+)einbauen, um die entsprechenden Partien besonders zu belasten.

Viel Erfolg!
Marc
Eventuell ein wöchentliches Bergläufchen (30min+)einbauen

Oder man zieht in ein Haus ab Etage FÜNF aufwärts und läuft täglich (mehrmals) die Treppe runter und rauf.
Und das auch noch mit Gewichten beladen - naja, es kann auch der Einkauf sein *zwinker* -, da lacht das Herz, aber erst, wenn der Puls wieder unten ist *lach*
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@Lara_Max
Ja- stimmt wirklich *ja* !
Tatsächlich ist das mehrmalige tägliche Rauf und Runter des Treppenhauses als feines Training zu verstehen.
Es sollten aber minimum 4 Stockwerke sein, und diese sollten flott absolviert werden ...
Die Fett-Pölsterchen wird's zwar weniger tangieren, aber für's Herz-Kreislaufsystem ist es 'ne willkommene und wohlfeile Ertüchtigung *zwinker*.

sportliche Grüße
Marc
*******ven Frau
1.742 Beiträge
für diese Zone muss es schon ein spezielles Training sein.

laufen,skating, etc....alles prima, geht aber nicht an die Problemzone. *zwinker*

Guckt mal nach Callanetics, sind super Übungen für die Tiefenmuskulatur, und grad die Oberschenkel / Po Region springt da hervorragend drauf an.
*******ven Frau
1.742 Beiträge
als bekennende Fit for fun Sammlerin kann ich dem

Da gibt's ja ganz gute Übungen für, auch in der Sport-Monats-Zeitschrift "fitforfun" sind, gerade jetzt zu Frühjahrsbeginn, immer ganz probate Trainingsprogramme erklärt.

nur zustimmen *g*

Wem Callanetics irgendwann zu langweilig wird (was bei der Musik zugegeben bei manchen etwas schneller geht *lol* ), für den sind in der Zeitschrift immer super Workouts drin ! *top*
Subsheaven, ich mach Callanetics immer zu meiner eigenen Musik... ist ein Insidertip *zwinker*
*******ven Frau
1.742 Beiträge
@Elora
auch ne super Idee !!!

Wobei ich zugeben muss, ich mag des öfteren dieses etwas einschläfernde Ruhige *lol*
Der Tag ist meist schon laut und schnell genug mit Kindern *lach

Ist fast wie Yoga, danach tief durchatmen und man ist fit und entspannt *smile
Und manchmal ist mir eben mehr nach einem Power Workout;-)

Man merkt, auch nach über 2 Jahren bin ich immer noch ein Callanetics Fan *wiegeil*
*ja* Ich mache es seit etwa 10 Jahren immer mal wieder. Wenn ich es schaffe, zwei, drei Monate wirklich sehr regelmäßig zu trainieren, sieht das bombig aus. Nur leider bin ich ein disziplinloses Weib *g*. Mit Pilates und Joggen wiederum kann ich gar nix anfangen, aber ich gehe seit August nebenher noch recht regelmäßig - so 2-4 Mal pro Woche - ins Sportstudio und habe da auch meinen Spaß.
*******ven Frau
1.742 Beiträge
lach.... disziplinlos.. kommt mir irgendwie sooo bekannt vor *floet*

Ich trainier auch immer wieder schubweise, derzeit warte ich auf den nächsten *lol*

eine Zeitlang war ich da fast süchtig nach, 5 Stunden Callanetics die Woche plus anderes training war nix.

Nun ja, da komm ich auch wieder hin. Der Winterspeck zumindest ist schon runter (stolze 6 kg ,öhm ja......... Stollen & co lassen grüßen *rotwerd)

Jetzt muss "nur" noch ein bisschen nachmodeliert werden *haumichwech*
...
also so ein bissel babyspeck kann och nur erotisch sein... *zwinker*

also ich hab ja auch genug... aber will jetzt auch ein bissel fitter werden. nie schlank. aber eben fitter^^ so ein billiger jahresvertrag eines mainstream-fitnessstudios ist da schon brauchbar...

aber hauptsache man kann sich mit sich identifizieren und auch mal abschalten....
**vi Frau
4.637 Beiträge
Also,
für die beschriebene Region unterhalb des Pos / oberhalb des Oberschenkels gibts eigentlich nur eins:

Treppensteigen.

Alternativ zu nem qualifizierten Trainer gehen und GESCHEITES Training absolvieren.

Macht mal den Test:
Die Hand genau an die Stelle legen, wo im geraden Stehen die kleine Falte unter der Pobacke / überm Oberschenkel hinten ist, und dann ein paar Stufen hochsteigen auf der Treppe.
Da spürt Ihr unter der Handfläche sofort, welcher Muskel arbeitet - nämlich genau der, der unter der im Eingangsposting bemängelten "Babyspeckzone" liegt.

Habt Ihr Euch mal die Popos von Trainerinnen für Aerobic / Step-Aerobic genau angeguckt?
Grad beim Step-Aerobic hat man eine Stunde lang Treppensteigen (im optimalen Fall bei korrekter Ausführung und Unterrichtsführung bei ca 140 beats per minute, man steigt pro Kursstunde knapp über 2000 "Stufen".

Das dann 2 oder 3 Mal pro Woche, und in wenigen Wochen ist (ordentliche Ernährung vorausgesetzt) der gewisse Muskel schön prall und die darüberliegende Haut entsprechend überm Muskel gespannt und straff. Dann haben Hänge-Pölsterchen da keinen Platz mehr.

Macht mal den kleinen Handflächen-Pofalten-Fühl-Test.
Und wenn wer noch Fragen hat und genaueres wissen möchte, kann er sich gern per ClubMail melden.

Grüßli,
die Prizi
man kann (leider) nicht gezielt fett an bestimmten stellen abbauen, denn fettverbrennung ist keine lokale angelegenheit, sondern betrifft den gesamten stoffwechsel und damit den gesamten körper. lokal feststellbare fettreduktion müsste somit über die verringerung des gesamten körperfetts erfolgen. allerdings kann man die unter/neben/bei den ungeliebten fettpölsterchen liegenden muskeln trainieren, was in geringem umfang das fett kaschieren kann.

mfg

p.s. nähers hierzu findet man bspw. bei dr.moosburger et al. - verlinkung ist ja leider verboten, daher bei bedarf bitte googlen
**vi Frau
4.637 Beiträge
@xxxfuzzy
Guckst Du, das hab ich grad geschrieben:
der gewisse Muskel schön prall und die darüberliegende Haut entsprechend überm Muskel gespannt und straff. Dann haben Hänge-Pölsterchen da keinen Platz mehr.

Und je mehr trainierte Muskulatur man am Körper hat, umso höher ist auch der Energie-Verbrauch im Körper, was ergo wieder ein klitzekleines Bisschen Richtung Fettabbau zeigt.

Wie immer vorausgesetzt:
Gescheite Ernährung.
Der beste Sport bringt wenig, wenn man nur Schrott in sich rein schiebt.
@ Prizi
Hab ich geguckt ;). Mein Posting bezog auf das Ausgangsposting; andernfalls hätte ich odrnungsgemäß zitiert *g*

MfG
... gezielt, geht leider nicht!
ich kann jeden tag 200 sit-ups machen und mein bauch bleibt wie er ist!
dafür wird dann die brust kleiner ... oder was auch immer.

es sind die gene ... schaut euch eure eltern und grosseltern an!

durch bodybuilding kann man vieleicht für einen kleinen "ausgleich" sorgen ...
das betrifft aber nur den aufbau von muskeln! bei entsprechend hoher protein aufnahme.

lg may
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.