Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoor BDSM
1080 Mitglieder
zum Thema
Suche Modelle für Teilakt / Akt auf TfP3
Ich heiße Michael, bin 24, komme aus Ludwigshafen.
zum Thema
Biete im Raum 46 kostenlose Studio und Outdoor Shootings9
Und wir eine Ausstellung bei unserem Tag der offenen Tür planen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eigene wohnung - studio - hotel - outdoor - location

eigene wohnung - studio - hotel - outdoor - location
hier mal eine frage an modelle UND fotografen ...

wo macht ihr am liebsten erotische fotos ? (oder auch mehr als netter akt)

• wohnung ?
• studio ?
• hotel ?
• outdoor (bei schönenm wetter) ?
• location ? ich meine hier alles andere was nicht studio ist ... zb bar, mussem, fabrik ...

die frage ist uns desswegen aufgekommen, da wir mit eingen fotografen in kontak stehen oder standen, die entweder kein eigenes studio haben oder warum auch immer lieber in ein hotel wollen ...

also ich finde die typischen geschäftshotels für 100 oder 150€ alles andere als erotisch .. weiße bettlaken und langweilige bilder an der wand ...

was spricht für ein hotel (ausßer nicht aufräumen zu müssen und sich keine sorgen über felcken zu machen) ... ?

einige wollen auch bilder in unsere wohnung machen ... gefällt uns auch nicht wirklich .. die beleuchtung, aufräumen müssen ... die umgebung kennen wir sehr gut ...

studio .. nun unser erster fototermin war im studio .. aber warum wollen einige fotografen lieber ganz wo anderes hin ? an sich sind doch die bedingungen im studio ideal ?

outdoot ? nun, wenn das wetter schön ist ... aber da hat man ja auch kein ruhe ... spaziergänger, sportler, schulklassen .. mücken und fliegen ...

oder mal ganz was anderes ? ausgefallene locations ? .. ich habe tolle fotos aus einem eisenbahnmuseeum gesehen ... aber ist das was für paare die mehr auf romantik und spielen stehen ...


unsere erste erfahrung im studio war klasse ...

was bevorzugen fotografen ?
was bevorzugen modelle ? paare ?

wer hat noch gute ideen ?
Liebesfalter
**1 Mann
215 Beiträge
Hotel...warum nicht?
Hallo ,

da ich nur mit Tageslicht fotografiere kommt für mich ein Studio nicht in Frage, es bleiben dann nur noch Shootings Outdoor, oder wenn indoor notwendig oder gewünscht ist , beim Model selbst oder im Hotel. Für mich macht es keinen grundsätzlichen Unterschied, der einzige ist, dass ein Hotel zusätzlich Geld kostet. Ich habe die Erfahrung, dass man aus allem was machen kann.

Jeder so wie er es mag...

Viele Grüsse

Bo
Hallo

kann maich da anschließen und sagen Bo macht tolle Bilder und das eben alles nur mit Tageslicht...
wenn Ihr tolle Bilder wollt versucht es mit Ihm,ich bin begeistert von meinen Bildern..
denke alle anderen auch..
lg
Zarina
*****alo Mann
2.165 Beiträge
hotel nur
wenn sehr edel, sehr alt oder sehr ausgefallen.08/15 kann man beinahe überall haben.
da ists doch bei den paaren zuhause gemütlicher.


einen blitz kann man (indoor) , so strom vorhanden, beinahe überall aufstellen. auch kleine ecken in einer privatwohnung kann man sehr nett einrichten....

mein traum sind luxusvillen mit pool und verschwiegenem garten unter südlicher sonne....sponsoren bitte melden, lach....

weiter viel spass und

liebe grüsse

fotowalo
D VI
*****lzo Mann
335 Beiträge
Kann mich fotowalo nur anschliessen....
mein traum sind luxusvillen mit pool und verschwiegenem garten unter südlicher sonne....sponsoren bitte melden, lach....

Meiner auch *g*
Auch alte Industrienanlagen nehme ich gerne *g*

Im Ernst: Ich versuche bei meinen Shootings immer andere Locations zu finden.
Hotel - ja, aber nur, wenn es besonders schöne, edle Zimmer sind.
Studio - die absolut sichere Bank, perfekte Bedingungen, wird aber optisch sehr schnell langweilig.
Outdoor - abgesehen von Spaziergängern etc. in unseren Breitengraden bei einigen Tagen/Wochen Vorlauf bei der Terminplanung wegen des Wetters kaum zu kalkulieren.
Das private Umfeld ist für mich das spannendste: Ich muss aus dem vorgebenen Raum das beste rausholen, das Model hat alles vom Make-up bis zum Kleiderschrank in Reichweite, keine Anreise...
Sychellen
aber warum wollen einige fotografen lieber ganz wo anderes hin ?
Das wird damit zusammenhängen, dass einige Fotografen es eben ganz unterschiedlich sehen.
Warum hat Jan Saudek hauptsächlich in seinem Keller fotografiert
Warum hat Newton ausser auf das Model auch auf das Umfeld geachtet
Warum? Weil hinter Bildern meist eine Idee steckt.
Man sucht die Location eben nach dem was man zeigen möchte, welche Stimmung etc.
Auf die Frage allerdings wo ich am liebsten erotische Fotos machen möchte?
Wie wäre es auf Reunion netter Strand zwei Assis mit kühlen Getränken...
LG Jo
Ich funktioniere mein Wohnzimmer immer zu nem kleinen Studio um.

Im nächsten Jahr möchte ich mich aber mehr Outdoor versuchen. Immer nur Studio wird auch mal langweilig.
eigentlich...
kann man überall gute fotos machen, es kommt immer auf die gegebenheiten an.
am liebsten mach ich die fotos da, wo die idee zur location passt. bei manchen muss man sich eine genehmigung einholen, wie z.b. im lapadu oder museen überhaupt. outdoor ist im sommer auch kein problem, wenn man zeitig genug an beliebten ausflugszielen ist, wird man ungestört sein (sogar die mücken schlafen da noch *zwinker* )
der fantasie sind da keine grenzen gesetzt...
gruß
andreas
**********rello Mann
2.379 Beiträge
locations...
am liebsten fotografiere ich outdoor. es gibt kein besseres und natürlicheres licht als das sonnenlicht.....und frühmorgens oder spätnachmittags ist das licht auch weicher. frühmorgens ist man meist auch noch ziemlich allein in burgruinen und ähnlichen locations.

gelegentlich fotografiere ich in süddeutschland in einem hotelschwimmbad. das ist vom ambiente her genial und dort ist auch tagsüber selten jemand anzutreffen.

ansonsten: hotelzimmer? warum nicht? strom für licht- und blitzanlage ist vorhanden....und je nach aufnahme paßt auch das ambiente.

beim model: fotografiere ich auch öfter. daheim fühlt man sich halt doch am wohlsten....

studio: habe ich keins.....und gefällt mir auch nicht so. zu neutral.....

bei mir: in ein paar Minuten ist eine Studio-Ecke eingerichtet, aber wie gesagt.....zu neutral. und da ich kids habe, fällt das zeitlich bedingt auch in der regel flach.

wo ich gerne mal fotografieren würde: auf einer finca auf mallorca oder ibiza....die route 66 oder den highway 1 entlang mit einem model...das wäre dann der etwas andere reisebildband. na, warten wir es ab. wenn ich mal berühmt bin , dann kann ich mir das leisten.
ART
Jasmin I
***FG Mann
168 Beiträge
Meine Favoriten
[u]+[/u] Studio (einfach von der Technik her)

[u]+ "Location" (höherer Aufwand wegen des Lichts)

+[/u] Outdoor (wenn's Licht passt)

• eigene Wohnung (meist viele störende Einflüsse - Platzmangel)

-- Hotel (nee - absolut nicht...)

PS: Ausnahmen bestätigen die Regel *zwinker*
Qutdoor -Nichts ist schöner als die Natur
Wenn es geht, dann irgendwo in die Natur. Ob Steinbruch,See,Wald die Bilder sind anders, als im Studio, wo gekünstelt Bilder erstellt werden.Gibt tausende Möglichkeiten in der Natur schöne Shootingsplätze zu finden. Das Model und Fotograf sind viel entspannter in der Natur.
Wenn das Model lieber in ihrer Wohnung fotografiert werden möchte,
ist das für mich kein Problem. Nicht jeder fühlt sich im Studio wohl.

Thema Hotel. Gibt nette Hotels, wo man auch außerhalb oder innerhalb des
Hotels schöne Bilder machen kann.

Wird teilweise vom Model oder Fotografen vorgezogen.
Neutral - Kein großer Aufwand - Sicherheit im Hotel-
War schon in vielen Hotels, wo man bessere Bilder machen kann, als
im Studio. In Offenbach gibt es nette Hotels mit besonderen Flair.

Grade mal hier die Kontaktanzeigen durchgesehen. Man findet hier kaum
echte Amateure für ein Fotoshooting. Von Hostessen bis Call-Girls.

So wieder zurück:
Wenn es geht nur Qutdoor-Fotoshooting.

Bernd
****el Mann
214 Beiträge
zu hause, im studio oder outdoor?
bin da recht flexibel, habe mir im laufe der jahre die entsprechenden utensilien zusammengekauft/gesammelt/gebastelt......für klassischen akt - den mache ich gerne in der wohnung......küche (hält leib und seele zusammen auch fürs modell), Wc, Du, Bad, Heizung!!!.....ganz wichtig sind nicht zu unterschätzende vorteile-----die entsprechenden arbeiten um das ganze entsprechend umzusetzen müssen natuerlich vor ankunft des "opfers" gemacht werden. da wirkt der private rahmen eher beruhigend. im studio ist es oftmals steril und kühl (im wahrsten sinn des wortes)......

outdoor gerne bei entsprechender witterung bzw. vorbereitung.....und die locations.....tja.....jeder sucht sich etwas nach seinen vorstellungen und möglichkeiten.

hotels fände ich jetzt nur interessant wenn es entsprechende localitäten sind......aber da kommst meißt nicht offiziel zum fotografieren rein......und so ein hotelzimmer.....wenns nicht gerade der tower in dubai ist..........naja.....
Locations
Studio hat natürlich den entscheidenden Vorteil, lichttechnisch alles zu kontrollieren und im Griff zu haben. Ich pers. besitzte ein mobiles Studio (mehrere Blitzköpfe, Hintergründe, etc.), das man über all, in der Wohnung des Models o. ä. aufstellen kann. Hotel verstehe ich nicht, für den Preis kann man sich ja auch ein Studio mieten. Letzten endlich sollte das Model sich wohlfühlen. Fußgängerzone ist ja nicht jedermanns Sache.
Ganz toll sind natürlich Outdoor-Locations: See, Fabrikhalle, und auch ganz toll: Hopfengarten. Beispiele von mir auf meiner Homepage: http://www.new-skin.de.

Und wenn ich schon mal da bin: Ich habe noch nie ein Paar (m/w) fotografiert. Wer mal im Bayerischen Raum Interesse hat, lasst uns es einfach mal ausprobieren.

Lieben Gruß,
Thomas
Fotograf
******Muc Mann
222 Beiträge
ambiente....
die aversion vieler fotografen gegen studios kann ich nachvollziehen - mich nervt es auch immer, wenn ich mich mangels routine mit fremder beleuchtungstechnik kaum noch auf das wesentliche konzentrieren kann - diese lösung also nur für besondere ansprüche und im ausnahmefall.

für das model ist es erfahrungsgemäß wenig prickelnd, sich in gewohnten heimischen gefilden ablichten zu lassen. dass manche fotografen ihr zuhause nicht für sessions nutzen können, mag daran liegen, dass mutti sonst von dem hobby erfahren würde....

outdoor oder unbelebte reizvolle location wie aufgelassene gebäude etc. hat immer seinen reiz, zudem den vorteil der natürlichen beleuchtung.

als mir das alles nicht mehr reichte, erschloss ich mir ein riesenpotential an locations.......wenn mir eine räumlichkeit besonders gefällt oder ich ein spezielles ambiente für die umsetzung einer idee brauche, dann wende ich mich einfach an den eigentümer der jeweiligen räumlichkeit und bitte um die erlaubnis, sie zu fotozwecken nutzen zu dürfen. ein einziges mal wurde mir dieses begehren verweigert - ansonsten ließ man mich gewähren. in zwei fällen verlangten die eigentümer einen geradezu lächerlich kleinen obulus dafür. in einigen fällen bedungen sich die eigentümer lediglich aus, bei der session "zusehen" zu dürfen - was in absprache mit den models dann nie ein problem war und auch störungsfrei funktionierte. kurzum - ob werkstatt, schulaula, hightechbüro, lkw-spedition, diskothek, flugzeughangar....usw. - die welt der locations ist unerschöpflich.
sicherheit und geborgenheit
Für Akt oder Erotische Aufnahmen ist ein Studio sicher ein guter Platz um zu Arbeiten.
Aber wie aus eigener Erfahrung ist man als Model Fremd.
Es ist sicher für den Fotografen schwieriger Auswärts zu Knipsen, aber als Model, fühlt man sich Zuhause wohler, Ungezwungener.
Wir haben es schon mal mit einen Studio Versucht, es war uns einfach zu Fremd um sich Ungezwungen zu geben.
Oder ist es nur beim Ersten mal so?

Grüße an alle
Gerhard
Studio und unsicher
@*****206 Für Akt oder Erotische Aufnahmen ist ein Studio sicher ein guter Platz um zu Arbeiten.
Aber wie aus eigener Erfahrung ist man als Model Fremd.
Es ist sicher für den Fotografen schwieriger Auswärts zu Knipsen, aber als Model, fühlt man sich Zuhause wohler, Ungezwungener.
Wir haben es schon mal mit einen Studio Versucht, es war uns einfach zu Fremd um sich Ungezwungen zu geben.
Oder ist es nur beim Ersten mal so?

Ist sehr unterschiedlich.Sehr viele möchten nur bei Ihnen zu Hause das Fotoshooting haben.

Kann man auch verstehen. Man fühlt sich zu Hause wohler. Kann nichts vergessen, was man erst im Studio merkt . Fühlt sich unbeobacht .


Studioaufnahmen sind Standart - Immer das selbe , was viele nicht wollen.

Fotografen haben es im Studio einfacher .

Die meisten Modele bei mir - 10 Prozent Studio - 40 Prozent zu Hause- Rest Hotel oder Qutdoor .

lg
bernd
**********rello Mann
2.379 Beiträge
@*********delle: ausgefallene hotels in offenbach? kannst du mir mal einen tipp geben, welches hotel schöne zimmer hat und sich als location gut eignet?

fragt ART
Achat in Offenbach
Der ehemaliger Schlachthof ist jetzt Achat Hotel. Schau dir mal die Webseite an.Google Achat + Offenbach. Das Hotel ist für Qutdoor gut geeignet. Die Zimmer entsprechen 3-4 Sterne. Zimmer buchen nur im Neubau, sind besser ausgestattet. Sehr kurzfristige Buchungen möglich.Große Eingangshalle mit
vielen Sitzgelegenheiten für Begleiter.Das Außengelände ist sehr groß.

Im Mainz komplette Appartement bis 64 qm im Hotel, zu sehr günstigen
Preisen und sehr hübsch eingerichtet. Zur Zeit leider geschlossen.

Der Rosengarten in Mainz, eignet sich sehr gut für Qutdoor.
Wiesenmühle bei Flörsheim.Da kann man ungestört Qutdoor machen.

Besuche in Offenbach noch ein neues Hotel. Sonderpreise für Fotografen, die dort Fotoshooting machen. Preise kenne ich noch nicht.
Gehe davon aus, statt 90 für 50 Euro pro Nacht im Doppelzimmer.

Gibt viele Hotels, die Tagespreise anbieten - 30 Euro am Tag ,wenn keine
Übernachtung erfolgt. Kassel,Mainz usw..

Muss mal eine Liste erstellen, wo ich Sonderpreise erhalte.
Das aber nur per PM.

lg
bernd
nicht das wo eher das was
wenn sich etwas fofogenes ergibt, live, da wo es passiert-
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Ich sehe es ähnlich, ich richte meine Lokation oder die einzusetenden Accessoires oder Kleidung nicht am Model aus, sondern an den vorab gefundenen möglichen Themen einer Fotosession.

Mit ist es wichtig, daß die Persönlichkeit meiner Kunden oder Modelle stets im Vordergrund steht und nicht durch die oben genannten Dinge kaschiert, gerne aber unterstützt wird.

Daher ist mein erstes Interesse zu ergründen, wer eigentlich die Person ist die ich darstellen soll, welche Persönlichkeit, Erotik, Vorstellungen, Träume, Phantasien oder auch Fetische in diesem Menschen stecken, dann sehe ich schnell, wo, wie und womit dieser Mensch auch bestens in Szene gesetzt werden kann.

Gruß

Michael
Fotos und mehr..
****us Mann
131 Beiträge
Bildidee ergibt die Lokation
Ich sehe es ähnlich wie Michael - Für mich steht im Vordergrund die Person und die gemeinsame Bildidee!

Für ein erstes Shooting ist mein kleines Studio eine gute Lösung. Ich kenne alle Möglichkeiten und kann mit Fantasie ungestört gestalten!
Wenn Die Wünsche etwas größer werden ist Outdoor an den schönen Plätzen eine spannende Abwechslung (nur im Sommer, wenn es mild und lange hell ist).

Andere Locations verlangen oft soviel wenn und aber und verursachen Kosten, die mein Budget kaum hergibt (Luxushotel, Südseeinseln etc)

Wenn mich ein Model oder ein Fotopaar in die eigene Luxusherberge einlädt gerne - wer sagt da nein- ansonsten zauber ich mit Stoff und Deko nach den gemeinsamen Ideen!

Foto-Cactus aus Hamburg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.