Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13560 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
405 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation der Frau - Eine Frage des Alters?128
Ich habe bis heute noch nie einen Kinderwunsch verspürt, merke aber…
zum Thema
Sterilisation beim Mann (für Männer)|Teil 2|449
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Welche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation = Verlust der Weiblichkeit

Nunja, der Unterschied zwischen so ner Hinhaltetaktik und meinem vorerst beiseite legen meiner Steri liegt aber doch darin, dass Schatzi weiß, dass ich keinen Kinder möchte, während die Hinhaltetaktik beinhaltet, dass genau dieser Fakt NICHT bekannt ist.

Was ich tue, wenn er sagt, er möchte unbedingt irgendwann Kinder, wird sich zeigen. Aber das steht jetzt noch überhaupt nicht zur Debatte, weil diese seine Aussage erst vor paar Tagen kam und ich jetzt sicher nicht rumstresse... kommt nämlich jetzt nicht mehr auf ein paar Tage oder Wochen drauf an.
Stimmt,dein Termin is ja eh nicht demnächst.
Noja,viele Männer fahren diese Taktik ja weil sie denken "irgendwann wird sie schon nicht mehr wollen" oder "das ist grad bloß so ne Phase von ihr"..aber das is ja auc nicht das Thema G
Kida, glaubst Du wirklich, dass mein Menne mich nach knapp 10 Jahren Beziehung sooo schlecht kennt, dass er sich tatsächlich einbildet, dass das bei mir nur so ne Phase ist bzw sich das bei mir schon noch ändert, vorallem wo das Thema Steri seit Jahren für uns ein Thema ist?

Lass uns doch einfach ein bisschen Zeit das zu klären, was seine Beweggründe für seine gewandelte Aussage sind... es läuft uns doch nichts davon und immerhin gehts hier nicht darum ob Pasta oder Pizza, sondern um ziemlich wesentliche Dinge.

Sobalds was neues gibt, seit Ihr die ersten die es erfahrt.
@*****rus: Für mich war das Thema abgehackt*gg* merk ja,dass es dich sehr beschäftigt..das mit dem Hinhalten war auf Männer bezogen und meine Äußerung dazu,nicht auf dich *g* Klar kennt er dich und weiß das..
*****mia Paar
1.809 Beiträge
....
wer sowas glaubt, glaubt auch,
dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.


jetzt mal ganz ehrlich, wer denkt sich denn so einen bockmist aus.....

ich bin seit fast 5 jahren sterilisiert und von einem verlust der weiblichkeit kann bei mir keine rede sein!..eher das gegenteil

lg, die feylamia
**********enden Paar
26 Beiträge
...
also zu diesem tehma können wir nur eins sagen. ich bin jetzt seit 7 jahren sterilisiert aber kann keinen verlust der weiblichkeit feststellen denn ich habe trotz meiner trennung von meinem ex wieder einen sehr lieben mann gefunden. es ist auch vielles einfacher denn mann braucht nicht immer angst zu haben ungewollt schwanger zu werden und deshalb kann man sich auch richtig fallen lassen.

es sollte aber ein gut überlegter schritt sein denn mann kann es auch mal bereuen.

ich habe es für meinen teil nie bereut, diesen schritt gegangen zu sein.
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Cerbi, du bist noch so jung, ich würde echt warten.
Wer weiß, was noch kommt und was für Gründe dich auch immer eine andere Entscheidung fällen lassen.

Ich habe mir im vergangenem Jahr die Gebärmutter entfernen lassen, das war die beste Entscheidung überhaupt. Der Gebärmutterhals und die Eierstöcke sind noch da und ich sage euch, es geht mir saugut und der Sex macht noch viel mehr Spaß!!

Es ist auch eine Frage der Lebenseinstellung.
Ich bin....
...auch sterilisiert und das ganze passierte vor ca. 12 Jahren und ich kann nicht sagen, das ich mich dadurch weniger weiblich finde. So ein Quatsch! Das muss doch wohl jede Frau für sich entscheiden. Und ich gehe damit auch offen um. Mein Kinderwunsch ist abgeschlossen und wenn ER meint welche haben zu wollen, dann aber nicht mit mir.... *nono* Ich bin zufrieden damit und habe es auch nicht bereut!! *genau*

LG Kerima*herz*
Mir wurde mal gesagt, dass sterilisierte Frauen weniger weiblich und damit weniger atraktiv für Männer seien.
Nö.
Und sterilisierte Männer sind auch nicht weniger männlich und weniger attraktiv als vorher.
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Das Leben wird einfacher und ungefährlicher. Es gibt Frauen, die sich nach der Sterilisation frei fühlen und endlich die Sexualität genießen können, weil sie keine Panik mehr vor ungewollten Schwangerschaften haben müssen.
sunny2
Ich kann mich nur der Meinung von sunny2 anschließen.

Auch ich bin seit 7 Jahren sterilisiert und vor 4 Jahren wurde die Gebärmutter entfernt. Seidem geht es mir saugut und ich bereue es überhaupt nicht.

Für mich selbst kann ich nur sagen, dass ich mich seit dem viel weiblicher fühle und bis jetzt haben es mir auch andere liebe Leute bestätigt. *gg*

Lieben Gruß
Rieke
********tt57 Paar
98 Beiträge
da kann ich mich Sunny2 nur anschließen. Seit die Gebärmutter entfernt worden ist, geht es mir auch saugut. Der Sex ist genau wie vorher, vielleicht noch intensiver. Man bekommt keine Regel mehr, also auch keine Schmerzen. Und das Beste man kann immer....
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*herz* *herz2* *herz*

Ich musste mit 17 Jahren total operiert werden...
das Wissen in so jungen Jahren keine Kinder mehr zu bekommen..
war unheimlich leidvoll.......

Nun weiblich bin ich immer geblieben...
und ich fühle mich gerade heute...mit 62..sauwohl.

Ps...die Gefühle sind immer dagewesen...
Hormone mußte ich allerdings viele Jahre zu mir nehmen..
*******ule Frau
471 Beiträge
nicht Verlust - sondern Lustgewinn :-)
Verlust der Fortpflanzungsfähigkeit = Verlust der Weiblichkeit? *hm*

da die Anzahl der Eizellen schon bei der Geburt festgelegt ist und zeitlebens keine nachproduziert werden, ist irgendwann Schluß mit Fortpflanzung: richtig, die Frau kommt in den Wechsel.

sind für Männer, die sterilisierte Frauen unerotisch finden, demnach auch Frauen im/nach dem Wechsel uninteressant? hört man auf eine Frau zu sein, nur weil man keine Eierchen mehr ins Nest legen kann/will?

vielleicht hat Mann nur davor Angst, dass Frau denn ungezwungener mit ihrer Lust umgeht - und ihn eventuell leichter verlässt, wenn es in der Beziehung kriselt. Für manche Männer ist eine Frau, die frei mit ihrer Lust umgeht, etwas Unheimliches...etwas, das mit größtem Argwohn zu betrachten ist, weil Mann dann keine Kontrolle mehr über die Frau hat. (ironisch ausgeddrückt: "ha, sie will ein Kind, braucht mich also...ich bin unersetzbar.")

ich denke über diesen diesen Schr(n)itt seit einigen Jahren nach, habe auch schon mit einem Arzt darüber gesprochen. im Grunde warte ich nur noch auf die passende Gelegenheit (die sich aus gesundheitlichen Gründen ohnehin früher oder später ergeben wird). Und glaubt mir - ich werde es genießen!!! *smile*
für mich hat das etwas mit Selbstbestimmung zu tun. und daher auch meine Überlegung, dass es vielleicht genau dieser Punkt ist, der manche (Macho-)Männer irritiert bzw abstößt.

Frau bin ich nicht nur durch meine DNA, sondern auch durch mein Wesen und meine Art, mit meinen Mitmenschen umzugehen *g*

lg, KleineEule
sehen wir nicht so
also wir sehen das nicht so. Die Attraktivität einer Frau hängt doch nicht davon ab ob sie noch schwanger werden kann oder nicht. Wenn dann liebt man die Frau ansich.

Es mag sich jetzt ja Frauenfeindlich anhören, aber Männer einen besseren Schutz gegen ungewollte Schwangerschaft gibt es nicht und wenn sich Frau dazu entschieden hat dann könnt Ihr es sowieso nicht mehr ändern.

Zweitens was sollten den bitteschön Frauen sagen die eienen Mann treffen der sich hat steriliesieren lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.