Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kellergeister Hamburg
490 Mitglieder
zur Gruppe
Klein aber fein
531 Mitglieder
zum Thema
Gutes Aussehen oder großer Penis: Was ist euch wichtiger?449
Ein überdurchschnittlich trainierter Körper und ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die guten Vorsätze zum Jahreswechsel

Die guten Vorsätze zum Jahreswechsel
Das neue Jahr steht vor der Tür, da haben viele von uns die guten Vorsätze vom letztem Jahr schon wieder vergessen.
Es liegt meißt daran, dass Pläne, wie „mit dem Rauchen aufhören“ oder „abnehmen“ nicht unbedingt mit Spaß verbunden sind und deshalb mehr Frust aufbauen als Freude.

Um Eure Vorsätze durchzuhalten, gibt es aber einen einfachen Trick:
Nehmt Euch nur Dinge vor, die Euch glücklich machen!

Wie sehen Eure Vorsätze aus? Wollt Ihr vielleicht den Ersten Schritt in neue Leidenschaften wagen und Euch dieser hingeben, worüber vorher nur gesprochen wurde?

Zur Fortgeschrittener Stunde in der Silvesternacht werden immer mehr Vorsätze gebildet und sogar Listen gemacht um diese dann im Neuen Jahr abzuhaken *g* . Aber reicht es nicht aus nur einen Vorsatz zu haben und diesen dann zielstrebig umzusetzen ?

Vorsatz 1 :.. etwas neues wagen ?
Vorsatz 2 : ... Fantasien mitteilen und vielleicht versuchen auszuleben ?
Vorsatz 3: ... sich wieder mehr Zeit füreinander zu nehmen ?


Die Liste ist endlos und wir würden gerne Wissen wie Eure Vorsätze aussehen.

Tick..Tack.. Nur noch 10 Tage bis zum 01.01.2016 *sekt*
******986 Frau
3.079 Beiträge
9kilo weniger ist mein plan...:)) ein bisschen besser ernähre ...das wars ich fang mal mit wenig an steigern kann man sich immer noch
ProfilbildProfilbild
*******egro Mann
106 Beiträge
meine vorsätze
... wenn mann das so nennen sollte mehr zeit für die Kids und wenn dann noch zeit vorhanden ist ggf. etwas Sport ->->-> skaten oder so




möge die macht und so weiter
. .....
*jedi*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ganz einfach:
ich hatte nie welche, werde auch weiterhin wohl keine haben. Das Leben ist doch viel zu bunt, um sich durch Vorsätze zu begrenzen Meinen Wahlspruch gibt es in vielen Sprachen, zum Beispiel Que sera, sera oder Et kütt wie et kütt. Oder ganz anders Denn erstens kommtt es anders und zweitens als man denkt.

Geraucht habe ich nie, getrunken auch nur in Maßen, essen tu ich, was mir schmeckt. Sind gute Vorsätze nicht eine Art Schuldbekenntnis, etwas oder auch mehr falsch gemacht zu haben, ein mea culpa?

Halt, da wäre ein guter Vorsatz: das viele Geld, das ich im Lotto im Lauf meines Lebens verspielte, zurückgewinnen.
****sS Mann
1.107 Beiträge
Vorsätze sind...
...doch an sich nur eher so Richtlinien *lol*
Mal im Ernst, der Jahreswechsel ist einfach eine gute Gelegenheit kurz innezuhalten und auf die kürzere Vergangenheit, also das letzte Jahr, zurückzublicken. Aus vielen Gründen rennt einem im Alltag die Zeit doch davon. Eine große Herausforderung ist in unserer Zeit ja die Entschleunigung. Und nach dem Rückblick schaut man nach vorne und wer sich selbst nichts vor nimmt, der beschwindelt sich doch selbst. Natürlich sollte man es nicht übertreiben. Realistisch und erreichbar sollte es doch schon sein. Ok ein paar Träume tuen einem auch gut.

Und wenn diese heißen:
das viele Geld, das ich im Lotto im Lauf meines Lebens verspielte, zurückgewinnen.

Jedem das seine *smile*
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Der Jahreswechsel ist für mich kein besonderer Einschnitt im Jahr, der liegt bei mir woanders. Und weil ich sie sowieso nicht einhalte, habe ich auch keine "guten Vorsätz".

Aber... Pläne und Ziele. Ein paar weiteren Kilos den Garaus zu machen ist eins davon. Mich auch weiterhin nicht völlig stressen zu lassen und regelmäig was für mich zu tun, ein anderes.

*gruebel*

Das reicht auch erst mal für die Öffentlichkeit.

*mrgreen*
Mein Vorsatz
Einmal in der Woche eine Freundschaft oder einen Verwandten anrufen, mit dennen man sonst kaum was zu tun hat. Dann muss man auch nicht mehr facebook stalken *ggg*
*****ess Frau
18.691 Beiträge
*****s87:
Einmal in der Woche eine Freundschaft oder einen Verwandten anrufen, mit dennen man sonst kaum was zu tun hat.

Das hatte ich mir auch schon mal vorgenommen.
Hab's aber leider nicht hinbekommen.
Es wäre aber mal ein guter Vorsatz, das wieder neu anzugehen.
******986 Frau
3.079 Beiträge
Wenn ich mit den meisten verwandten wenig kontakt hab hat das meist nen grund *g*
Verwandtschaft
..haha, kenn ich, klappt nie, da müsste mir schon jemand mit gewählter Rufnummer den Hörer in die Hand drücken damit es klappt *ggg*

Ich vergesse es immer und dann ist es zu spät in der Nacht, wenn es mir wieder einfällt.

liebe Grüße
Sven
*********more Paar
25 Beiträge
Hallo liebe Gemeinde,
Wir haben keine Vorsätze im eigentlichen Sinne sondern eine Jahres-ToDo Liste. Darauf stehen eine ganze Liste von Themen:

Freunde
  • sich mal wieder mit x und y treffen,
  • 3x Männerabend mit den Jungs unternehmen
  • ...

    Familie
  • alle x-Wochen mit Eltern telefonieren,
  • Gemeinsame Weihnachten organisieren
  • ...

    Partnerschaft
  • 4x zu zweit lecker Essen gehen
  • auf bestimmte Konzerte gehen
  • auf eine CMNF Party gehen (ist schon geplant im Feburar *freu2* )
  • eine besondere Inszenierung für den Partner vorbereiten
  • ...

    Sport und Gesundheit
  • Wettkampf teilnehmen
  • ...

Das Vorgehen ist sicher Job-induziert ... schließlich macht man es dort mit Jahresziele ja ganz genauso, aber es hilft sehr, uns auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren und für die Dinge Zeit zu investieren die uns wichtig sind. Wir schauen am Ende des Jahres immer gerne drüber und freuen uns was wir alles geschafft und erlebt haben...

Zudem haben die meisten Punkte einen positiven Inhalt, wir freuen uns also schon jetzt auf viele "ToDo's" und haben nicht das Gefüh, dass wir den Vorsätzen nachlaufen müssen.

Liebe Grüße
paar_for_more

p.s. Ja ich weiß, das ist kein Vorgehen für alle, aber uns macht es Spaß und hilft uns im Alltag *zwinker*
****on Mann
4 Beiträge
Im neuen Jahr möchte ich
neue Dinge am besten gleich probieren, und nicht zu verschieben und nicht lange überlegen - und viiieeeeel genießen *g*
*******stic Paar
48 Beiträge
Gute Vorsätze...
...kommen meistens zu spät! *g*

Das mit dem Abnehmen hat bei uns in diesem Jahr gut funktioniert. Braucht jemand Tipps? *ggg*

Von Facebook haben wir uns beide schon vor zwei Jahren getrennt...vom Joyclub noch nicht. Hier sind auch wenig Freunde und Verwandte, vielleicht liegt es daran. *baeh*
Was Joy angeht haben wir auch ein paar Vorsätze, die wir hier nicht teilen, dauert zu lange. *zwinker*

Wir haben uns vorgenommen alle guten Momente zu geniessen und aus allen schlechten zu lernen.

Ansonsten sind wir glücklich und zufrieden und hoffen, dass wir uns in vier Wochen noch an alles erinnern, was wir uns mal vorgenommen haben.

Frohes Fest an alle die uns kennen! Bleibt wie ihr seid! *g*
*******elb Frau
715 Beiträge
Der
Jahreswechsel ist für mich eher die Vorfreude auf Kommendes.
Vorsätze fasse ich eher an anderen mir wichtigen Tagen wie z.B. an meinem Geburtstag. Dort blicke ich immer auf Erlebtes zurück und schaue was aus meinen Vorsätzen geworden ist.
In diesem Jahr war ich sehr zufrieden mit mir... *zwinker*
Für mein neues Lebensjahr habe ich mir vorgenommen mehr auf meine Bedürfnisse zu achten und ganz viel Spaß zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.