Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.42
Ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich…
zum Thema
Ist für die Liebe alles erlaubt?285
Ich weiß nicht, wie bekannt euch der Roman „gefährliche Liebschaften“…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toller Sex - aber Gespräche darüber unmöglich?

**********d2015 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Toller Sex - aber Gespräche darüber unmöglich?
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mir mal was von der Seele reden und brauche etwas Feedback.

Ich liebe seit 20 Jahren die gleiche Frau,wir sind beide treu, glücklich verheiratet und haben 2 Kinder. Wir sind beide vom naturell dominante Persönlichkeiten.

Meine Frau mag ums Verrecken nicht über Sex reden. Wir hatten immer selten Sex (2 oder 3 mal im Monat) und obwohl ich auch mal "dominate" Fanatsien hatte, war ich immer sehr zurückhaltend bei dem Thema. Immer wenn ich mit ihr über Sex reden wollte und nach ihren Vorlieben/Fantasien gefragt habe, hat Sie das Thema beendet. Unser Sex war gut, hingebungvoll, aber eben selten.

Meine Frau mochte OV bei mir nicht gern ausführen, aber eines Abends gab es dann eine überraschende Wende.

Sie fing also an. Ich weiß bis heute nicht, was mich geritten hat, aber ich griff ihren Nacken, übte ein wenig Druck aus und schob ihren Kopf tiefer ran. Sie zuckte leicht zurück, ich ließ natürlich sofort los. Sie öffnete die Augen, schaute mich an und sagte "Nicht...". Ich sagte "Tut mir leid, mach ich nicht wieder". Sie schaute wieder hoch und sagte:"Nicht loslassen!".

Ich war komplett verwirrt, machte aber weiter. Ein fazinierendes Erlebnis. Am nächsten Tag wollte ich Sie drauf ansprechen, aber Sie wollte nicht drüber reden.

Ein paar Wochen später machte ich wieder einen Anlauf in die Richtung, und sie ging dabei total ab. Über mehrere Monate endete das mit Deepthroats bei denen Sie mag es absolut, aber jeder Versuch mit ihr drüber zu sprechen scheiterte.

Also teste ich weiter und fand heraus, dass sie bei hartem Sex total abgeht.

Das geht nun seit mehreren Jahren so. Eigentlich ist alles perfeckt. Unser Sex ist großartig. Ich lebe meine Dominanzfantasien aus und habe wirklich Spaß. Sie lebt ihre devoten Sexfantasien aus und hat dabei das Gefühl, dass ich ihr was gutes tue und Sie eigentlich mich "benutzt". Wir sind beide glücklich.

Nun bin ich aber etwas unsicher. Ich lese immer wieder, man sollte über alles im Bett reden können und das können wir nicht. Wir haben offenbar über 10 Jahre nicht über etwas reden können, was Sie total anmacht. Ich habe halt die Sorge, dass ihr weiteres durch den Kopf geht, worüber sie nicht reden kann/mag.

  • Sollte ich es dabei belassen und einfach geniesen oder weiter versuchen mit ihr drüber zu sprechen?
  • Wie könnte es mir gelingen, sie doch zum Reden zu bringen?

********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Toller Sex - aber Gespräche darüber unmöglich?
Ja, das soll es geben..manche Menschen stecken da in alten Mustern fest..sind gehemmt...auch das Erlebte in Worte zu fassen...ich finde es sehr schön, wenn man offen ohne Scham...auch, über seine sexuellen Phantasien und Empfindungen beim Sex...mit dem Mann den man liebt, offen reden und sich auch austauschen kann...so, kann man dann ja auch gemeinsam Neues entdecken...um ein abwechslungsreiches Miteinander zu erhalten..

Wie wäre es denn...mit einem schriftlichen Austausch...oder erotischen Geschichten,die Euer Thema beinhalten...oder entsprechende Filme zusammen schauen...dann, ergibt es sich vielleicht ganz von selbst und ihr beide redet darüber...

Aber, selbst wenn es nicht so funktioniert...mit dem darüber reden,wie du es dir wünscht...du hast geschrieben...ihr seid glücklich...dann ist doch alles in Ordnung...jeder, hat seinen eigenen Umgang und seine eigene Sexualität... *zwinker*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich kenne das Problem. Ich hatte auch mal eine Partnerin die nicht über Sex oder ihre Fantasien reden konnte. Da sie aber nicht nur im Bett devot war, hab ich mal aus dem Internet eine Liste verschiedener BDSM-Praktiken herauskopiert und sie "gezwungen" diese mit Schulnoten zu "bewerten". Dabei sollte sie zu jeder Praktik 2 Bewertungen abgeben. Die 1. sollte mir sagen wie reizvoll sie diese findet, und die 2. wie sicher sie sich mit ihrer Einschätzung ist - von 1= "sehr sicher" bis 6="keine ahnung, aber ich könnte mir vorstellen dass es so sein könnte".

Das gab mir zumindest etwas Orientierung, und nach etwa einem Jahr haben wir das dann nochmal wiederholt...
ja,kennen wir beide aus unseren früheren beziehungen.es führte kein weg rein,sich in ruhe über fantasien oder wünsche,geschweige praktiken zu unterhalten.
jetzt haben wir das problem nicht mehr und können uns sowohl verbal als auch praktisch austoben.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Mir fällt es auch schwer, über Sex zu REDEN.
Ich konnte das auch noch nie. Und mein Ex ebensowenig. Wir haben also nie darüber geredet. Wir haben nur gemacht und so herausgefunden, was gut tat und was nicht.

Ich kann mich aber zum Beispiel schriftlich viel besser und freier ausdrücken als das mündlich möglich wäre.

Vielleicht ist das auch für euch eine Option? Zum Beispiel auch über erotische Geschichten?
Ich nehme an, dass deine Frau nicht weiß, dass du im JC bist, oder? Ansonsten könntest du ihr hier mal einige erotische Geschichten (aus dem Forum oder aus der Kopfkino-Gruppe) zeigen und sie fragen, wie sie diese findet. Du könntest auch welche ausdrucke und ihr zum Lesen geben, wenn sie nicht wissen darf, dass du im JC bist.
Und du könntest sie fragen, ob sie vielleicht auch mal eine schreiben möchte. Ich gehe mal stark davon aus, dass sie dann in so einer Geschichte auch nur Praktiken einbeziehen wird, die ihr auch selber gefallen. So kannst du auch viel über ihre Wünsche und Sehnsüchte erfahren.
********nder Mann
2.896 Beiträge
Es gibt da einen schönen Satz: "Repariere nichts, was nicht kaputt ist."
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Ich würde dir auch wie einige Vorschreiber schon empfohlen haben dazu raten Ihr einen Brief zu schreiben, erkläre Ihr was du dabei fühlst und das es dich anmacht/gefällt neue Seiten an Ihr zu entdecken. Erzähl Ihr evtl. von Dingen die du magst und mit Ihr ausprobieren möchtest und frage Sie was für Fantasien/Wünsche Sie noch hat. Da Sie ein wenig auf deine Dominanz steht fordere sie ruhig auf das sie dass in einem Brief genau beschreiben sollte, evtl. in der Art wie @**********esign es erklärt hat. Ich denke das jemand der sich schwer tut etwas zu sagen mit dem schreiben etwas weniger Probleme hat.

medea
******uja Frau
6.914 Beiträge
Ich habe keine Ahnung, ob das in eurer Konstellation funktionieren könnte, aber ein in das sexuelle Spiel eingebundenes Verhörspielchen könnte durchaus seinen Reiz haben und gleichzeitig dich mit wichtigen Informationen versorgen *g*

Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten, z. B.:

• als Rollenspiel, z. B. Polizist und Festgenommene, Abt und Nonne …

• in einem "klassischen" D/s-Verhältnis, z. B. sitzt sie in der sog. "O-Grundstellung", also kniend, Blick gesenkt, Hände geöffnet und mit den Handflächen nach oben locker am Oberschenkel, und dabei werden die Fragen gestellt und müssen beantwortet werden – kann u. U. unglaublich kicken!

• oder du stellst deine Fragen einfach, während du sie mit welchen Körperteilen oder Gerätschaften auch immer "bearbeitest", wenn sie also bereits sehr erregt ist und um mehr zu bekommen, die Antworten liefern muss.

Noch einfacher machst du es ihr, wenn du irgendwelche Praktiken und mögliche Phantasien ansprichst und sie diese nur bestätigen bzw. ablehnen muss. Und je extremer das ist, was du vorschlägst, desto harmloser klingen dann ihre eigenen Vorschläge, wenn sie nicht ganz an das heranreichen.

Das Gute daran: Da sie praktisch "gezwungen" ist, die Dinge auszusprechen, ist sie selbst nicht "schuldig", solche "perversen" Phantasien zu haben und so schmutzige Wörter in den Mund zu nehmen. Gleichzeitig senkt es aber die Hemmschwelle, denn was einmal ausgesprochen wurde, kommt einem leichter ein zweites Mal über die Lippen. Insgesamt ist das Über-Sex-reden-Können vor allem eine Frage der Hemmschwelle bzw. des Vertrauens (an dem es bei euch aber eigentlich nicht scheitern sollte) und der Übung *g*
**********d2015:
Ich lese immer wieder, man sollte über alles im Bett reden können und das können wir nicht
Na und? Du kannst alle mögliche lesen, aber wenn es keinen Veränderungsbedarf gibt, dann verändere nichts, da schließe ich mich Versuchender an. Nur weil irgendjemand schreibt, der Feminismus sei schuld an der Klimaerwärmung, glaubst du das doch auch nicht ohne weiteres, oder?

**********d2015:
Ich habe halt die Sorge, dass ihr weiteres durch den Kopf geht, worüber sie nicht reden kann/mag.
Wenn das D/S langweilig wird, kannst Du ja mal vorfühlen. Wobei ich bei der Methode, die Du hier angewendet hast: ausprobieren, vorsichtig antesten und das Resultat auswerten, bleiben würde.
Never change a winning team, heißt es, glaube ich, im Sport.
**********d2015:
Nun bin ich aber etwas unsicher. Ich lese immer wieder, man sollte über alles im Bett reden können und das können wir nicht. Wir haben offenbar über 10 Jahre nicht über etwas reden können, was Sie total anmacht. Ich habe halt die Sorge, dass ihr weiteres durch den Kopf geht, worüber sie nicht reden kann/mag.
Aus der Ferne sehe ich hier kein Problem: Die Empfehlung, über Dinge zu sprechen, wird immer dann ausgesprochen, wenn "echte" Probleme vorhanden sind. Diese gibt es in diesem Fall aber nicht mehr, man hat sich durch schlichtes Handeln statt Sprechen gefunden. Ist doch super!

Mir scheint, die Frau des TE mag schlicht und ergreifend die "Führung" durch ihren Partner, auch wenn sie darüber nicht sprechen mag. Ist doch vollkommen in Ordnung. Heisst: Einfach weiter wie bisher, neue Sachen ausprobieren, wenn's gefällt, weiter machen. So lassen sich die Grenzen und neuen Erfahrungen aktiv neu entdecken, ohne darüber sprechen zu müssen. Einfach geniessen, sozusagen... mit ein wenig Einfühlungsvermögen wird es bestimmt nicht schief gehen.
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
Keine Sprache zur Hand
Mal ganz ehrlich. Offen in die deutsche Welt geschaut:

95% aller Paare können das nicht. Ist ja auch kein Wunder! Da reden über Sex gesellschaftlich noch nie für wirklich wichtig gehalten wurde und wird, kann sich da auch nichts tun.

Die Eltern schaffen es ja nicht einmal ihren Kindern Erfahrungen mitzuteilen. So wie sie das sonst ständig und andauend tun.

Und so fängt jede Generation wieder bei Null an. Und keiner hat Plan.

Hätte die Menschheit das in anderen Dingen auch getan, wären wir längst ausgestorben.

Aber das kommt wahrscheinlich noch.

*zwinker*
Als (im besten Sinne) emanzipierte Frau kann es einem schwer fallen, devote Neigungen an sich zu akzeptieren. Wenn man dazu auch noch etwas gehemmt ist, einfach nicht so frei in seiner Sexualität und noch irgendwelche unterbewussten negativen Bewertungen dazu kommen, dann kann man manchmal einfach nicht auch noch drüber reden.

Man hat zwei völlig widersprüchliche Dinge in sich. Das eine, was man im Leben ist und darstellt und das andere, was einen beim Sex anmacht. Das passt einfach nicht zusammen und im Prinzip lehnt man es ab, was man da beim Sex tut.

Wenn sich dann aber einer dominant zeigt und einfach macht, gelingt es einem schon, es einfach geschehen zu lassen, sich treiben zu lassen, den Kopf ausschalten und die Gefühle zu genießen.

Solange man diese negativen Bewertungen nicht auflösen kann, bleibt der Widerspruch. Sobald du deine Frau auf intellektueller Ebene ansprichst, um dies Thema zu betrachten, schämt sie sich vielleicht sogar für diese Neigungen. Auch wenn du ihr beteuerst, dass du es geil findest oder was auch immer, sie hält sich insgeheim vielleicht für pervers. Ich habe eine Zeit gebraucht, um wirklich zu verstehen, dass ALLES in Ordnung ist, was andere beim Sex machen, wenn es ihnen Spaß macht.

Mir hat auch tatsächlich Pornogucken geholfen. Da gibt es vieles, was ich auch heute noch für pervers halte oder was ich nicht tun möchte. Aber ich habe wirklich begriffen, dass es OK ist, wenn andere es gut finden. Ich muss es nicht. Aber das, was ich gerne mache, ist eben auch OK. Und über das Pornogucken habe ich auch gelernt, darüber zu reden. Ich konnte das, was ich da sehe einfacher kommentieren, als das, was ich selber tat. Es hat mir geholfen, die Hemmungen zu verlieren.

Und: Gern dominiert zu werden, ist nicht gleich "devot". Ihr beim Sex zu befehlen, jetzt mal drüber zu sprechen, kann auch nach hinten losgehen. Weil du sie vielleicht durch die direkte Ansprache sofort wieder in ihren Verstand zurückholst. Mich törnt es z.B. total ab, wenn jemand auf ein "na, das hast du doch gern" wirklich eine Antwort erwartet. Ich bin dann raus.
******uja Frau
6.914 Beiträge
****he:
Mich törnt es z.B. total ab, wenn jemand auf ein "na, das hast du doch gern" wirklich eine Antwort erwartet.
Möglich und nachvollziehbar. Aber ein Nicken oder Kopfschütteln als Antwort auf eine Suggestivfrage wie "Stell dir mal vor, dass hier noch ein zweiter Mann wäre. Würde dir das gefallen?" sollte wohl unter normalen Umständen drin sein, meinst du nicht? *g*
Von solchen Szenario-Ansätzen ausgehend kann man sich bei Gefallen ja dann langsam vortasten …
Ich spreche hier nur für mich, aber man kann nicht ausschließen, dass es anderen ähnlich geht.

******uja:
ber ein Nicken oder Kopfschütteln als Antwort auf eine Suggestivfrage wie "Stell dir mal vor, dass hier noch ein zweiter Mann wäre. Würde dir das gefallen?" sollte wohl unter normalen Umständen drin sein, meinst du nicht? *g*

Bei mir geht selbst das nicht. Ich fühle mich sofort als Person inkl. meiner ganzen Persönlichkeit angesprochen. Ich bin sofort wieder im Verstand. Ein Ja oder Nicken, wenn es darum geht, gerade gedemütigt zu werden, ist mir unmöglich. Mein Verstand lehnt es ab, dass ich mich freiwillig demütigen lasse.
******uja Frau
6.914 Beiträge
@Gesche
Ich gebe ehrlich zu, ich habe mehrere Ideen für solche Suggestivfragen wieder verworfen, weil ich mir für mich selbst eben keineswegs sicher gewesen wäre, dass es funktioniert hätte. Gerade wenn der Aspekt der Demütigung dabei ist oder es darum geht, Schmerzen zu empfangen oder auszuhalten.

Die Frage mit dem 2. Mann kam mir in dieser Hinsicht allerdings relativ neutral vor, eine Phantasie, über die man nicht leicht reden mag, aber die nicht in dem Sinn "widersinnig" (also gegen den Verstand, die Menschenwürde, die Emanzipation) ist wie das "schlecht behandelt werden wollen", das den meisten BDSM-Praktiken auf der Bottom-Seite zugrunde liegt *nachdenk*
*******r51 Mann
237 Beiträge
Gewinne ihr Vertrauen!
Hallo Sundancekid,

ihr seid beide Gefangene eurer jahrelanger und gleichmäßig verlaufenden Beziehung.
Durch irgend einen Umstand stellte deine Frau fest, dass es sie sexuell erregt, wenn auf sie Dominanz ausgeübt wird.
Hierbei darfst du nicht übersehen, dass du der Mann bist mit dem sie über Jahrzehnte hinweg Blümchensex hatte. Sie sieht dich vermutlich als einen Menschen, für den Basissex das Maß aller Dinge ist und das hindert sie, sich dir zu öffnen. Eventuell hat sie Angst davor, du könntest sie als verdorben betrachten und so die gut partnerschaftliche Beziehung in Frage stellen.

Ich würde es für sinnvoll erachten, wenn du selbst Vorschläge machst, wie ihr diese devote Spielart vertiefen könnt, damit nimmst du ihr das vermutlich schlechte Gewissen und sie wird sich bestimmt weiter öffnen.
Wie ich sehe kommst du aus Berlin, vieleicht besuchst du mit ihr einen entsprechenden Club, nur zum anschauen (fürs Erste). Gib ihr auch unmissverständlich zu erkennen, ob mit Wort oder Tat, dass auch du dies sehr geil findest.
Auf diesem Portal gibt es sehr viele, welche dir auch bestätigen würden, dass durch diese neue Erkenntnis (Devot), euer Sexualleben nicht nur wiederbelebt, sondern an Vielfalt zugewinnen wird.

LG Schmeichler51
******ogo Frau
6.264 Beiträge
Es gibt ein wissenschaftliches,
Projekt am Institut für Psychologie der Georg- August- Universität Göttingen.

Das schimpft sich Theratalk® wo es auch Unterlagen und Hilfen gibt“ wie :
Über Sex ins Gespräch kommen ( kostenlos) oder das Ressourcen-Aktivierungs-Modul
„Sexuelle Wünsche“ für relativ kleines Geld ….

https://www.theratalk.de/

Allerdings, sollte sich auch ein Mann / Frau bewusst sein, das Wünsche oder
Neigungen zum Vorschein kommen können , die nicht der Moralvorstellung
von anderen entsprechen können …. wie der /die Andere zu sein hat …. *schock*
Weil , es die Gesellschaft so beschlossen hat ....was sexuell erregend zu sein hat
und was nicht *panik*

So das alles zwei Seiten hat …. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.