Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2040 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
379 Mitglieder
zum Thema
Swinger-Urlaub in Deutschland: Tipps gesucht5
Wo kann man in Deutschland swinger Urlaub machen?
zum Thema
Swinger-Outing im engsten Familienkreis53
Swinger, ein Tabu in der Öffentlichkeit. und in der eigenen Familie?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Barrierefreie Swinger- und Pärchenclubs gesucht

******015 Paar
873 Beiträge
Themenersteller 
Barrierefreie Swinger- und Pärchenclubs gesucht
Hallo zusammen

Gibt es Swinger oder Pärchenclubs, Deutschland weit, in die man mit Rollstuhl reinkommt oder darf.
Kennt jemand welche?

Welche Erfahrungen habt ihr, vor allem die Rollstuhlfahrer angesprochen, damit gemacht?

Danke für eure Hilfe
****sS Mann
1.111 Beiträge
Ich hab...
....zwar absolut keine Ahnung ob es das gibt oder wie das gehandhabt wird.
Aber ich würde gern aus Interesse mitlesen.
*****105 Paar
177 Beiträge
Im Berliner Raum...
... gibt es zwar viele Clubs, die aber nicht unbedingt gern Menschen mit Handycap (z.B. Rollstuhl) als Gäste sehen, da aus unserer Sicht, die Betreiber/Pächter Angst haben, ihr derzeitiges Klientel zu verlieren, wenn Mann oder Frau dort im Rollstuhl auftaucht. Das geht bei sehr unschön formulierten Mailantworten los und endet in Feststellungen wie: die Räume und Treppen sind nun mal so wie sie sind.

Es geht natürlich auch anders, wie das Zwiespalt und das Insomnia bewiesen haben. Das Zwiespalt hat am Eingang eine kleine Stufe, die mit Hilfe gut überwunden werden kann, alle Räume sind barrierefrei zugänglich bis auf den Pool, aber auch hier hilft Charme weiter. *zwinker*

Im Insomnia gilt es einige Eingangstreppen zu überwinden, aber hier packt das Personal unkompliziert mit an (eine vorherige telefonische Anmeldung erleichtert alles).

Viel Spaß beim Ausprobieren wünschen

die anri`s
****sS Mann
1.111 Beiträge
Wow....
....sehr cool.. Dat is Berlin wa 😁
*****105 Paar
177 Beiträge
Jaaa....
.... so ist es hier.

Aber es gibt bestimmt auch bundesweit tolle Clubs, die mit Inklusion was anfangen können und wollen. *g*

Wir haben bisher immer tolle Leute getroffen, die Rücksicht nehmen und mit anpacken.

Es gibt hier im Joy auch etliche Veranstalter, für die ein Rollstuhl keine Rolle spielt.
****sS Mann
1.111 Beiträge
ich finde...
...das unheimlich positiv zu hören.
Zaubert mir grad echt ein Lächeln ins Gesicht.
*****105 Paar
177 Beiträge
Das freut...
... uns sehr.

Wir finden es sehr wichtig, sich nicht vom Weg abbringen zu lassen und die Steine mit einem Lächeln oder Lachen zu umfahren, denn du lernst so viele tolle Leute auf dem Weg kennen und lieben.
****sS Mann
1.111 Beiträge
Also...
...um das mal einzuwerfen. Für mich spielt Barrierefreiheit eher eine untergeordnete Rolle. Da ich darauf nicht angewiesen bin. Durch tolle Bekanntschaften zu Leuten mit Behinderungen (was für ein dämliches Wort an sich) bin ich da etwas sensibilisiert worden. Und da freut mich das es sogar bei Swingerclubs ankommt das Thema.
******lgi Paar
18.408 Beiträge
barrierefrei
*gruebel* so aus unserer Cluberfahrung würden wir eher nein dazu sagen.

Meistens sind die Räumlichkeiten über mehrere Etagen verteilt und nur über sehr waghalsige Treppen zu erreichen, so dass helgi in ihren High Heels *hothips* erhebliche Schwierigkeiten hatte oder die Begehung uns sogar schon zu gefährlich erschien *schock* .

Da alf auch eine "unsichtbare" Gehbehinderung hat, bleiben wir mal als Mitleser hier am Thema *les* .
@Joda
Hallo Joda,

warum fragst du nicht einfach die Berliner Swingergruppe? Ich denke, da bist du genau richtig. Auch alle anderen Fragen zum Swingen können dir dort beantwortet werden *ja*


Guckst du hier:

Berlin Swinger



LG
Krümel
******770 Paar
149 Beiträge
Mit Rollstuhl im Club
Hallo ihr lieben,

Wir können da das Avarus , in Berlin , in der Seestraße vorschlagen, wir haben da des öfteren schon Leute mit
Rollstuhl angetroffen , es gibt dort einen Fahrstuhl, der direkt vor dem Club hält, der Boden ist ebenerdig und die Türen
breit genug , wir würden sagen das Avarus ist für Rollstuhlfahrer hervorragend ausgestattet .

Lg. KaMa_6770
*****103 Mann
19 Beiträge
es gab einen club wo auch rollifahrer waren mit
es gab einen club wo rollifahrer usw immer willkommen waren!!der laden ist leider vor ca 2 jahren abgebrannt

Bin zur zeit an einen rollator gebunden da ich eine lungenemblie deidseitig hatte!!

würde gerne mal wieder nette frauen u paare treffen in kreis kleve (straelen) bin zur zeit nicht Mobil

Lg volker (ecky2103)
Der Bart ist ab!!Bild ca.2 Monate alt
******015 Paar
873 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben einen tollen gefunden
Hallo an alle Interessierten !

Wir waren am 21.04.16 im Club Zügellos in Berlin.
Wurden nett empfangen und hatten einen tollen Abend. Wir waren die letzten Gäste und haben uns mit den Besitzern bis in die Nacht (1.30Uhr) Nett unterhalten.
Die anderen Gäste waren nett uns gegenüber und außer dem Keller konnten wir alles benutzen.
Duschen und sogar eine Rollstuhl nutzbare Toilette ist vorhanden.
Alles in allem hatten wir einen tollen Abend und werden diesen Club wieder besuchen.
Liebe Grüße Joda_2015
Das sind wir
Barriere freie Clubs
Hallo
Ich komme aus Borken, NRW und der einzige Barrierefreihe Club, den ich vom Hören-Sagen kenne, ist das Schickeria in Dortmund. Und da ich nur beding mobil bin, schwer erreichbar für mich. Ich finde da sollten die clubbetreiber mal darüber nachdenken, das es auch behinderte Menschen gibt, die swingen möchten
*******7684 Paar
23 Beiträge
Hessen
Weiß jemand vone einen Club in Hessen? Nordhessen?
**********meNdb Paar
46 Beiträge
Gutes Thema
Bin selbst Rollifahrer und möchte mit meiner Frau gerne mal einen besuchen.
Aber die angesagten in Niederbayern sind leider ned behindertengerecht.
Weiß in unserer Gegend einen geeigneten?
Danke schonmal
Gruß
der männliche Part von Feuer u. Flamme
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.